Nintendo Wii: Wii-Mote Grund für Klage

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Wii-Mote Grund für Klage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Wii-Mote Grund für Klage
 
Oh je... Mit welcher Begründung möchte der Herr Nintendo verklagen?! "Ich bin zu doof eine Fernbedinung in der Hand zu halten."?

Und das mit dem Unternehmen hatten wir doch schon. Dachte die Sache währe vom Tisch. Aber wohl doch nicht.
 
Steht doch im Text .. es geht um den Trigger vom Wii-Mote.
 
Nunja war ja klar das Firmen versuchen aus Nintendos Erfolg auch nochmal Profit zu machen;)
 
Des is mal wieder Typisch Geld geile Firmen, die mit ihrem entdeckten Zeugs nichts machen können, aber erst mal patenieren lassen, damit man dann aus i-einer anderen Firma des Geld einstecken kann, wenn diese es verwenden, obwohl sie gar nicht wissen das es das schon mal i-wann gegeben hat.
 
Na ja .. wenn ich mir solche Sachen ansehe .. http://www.interlinkelectronics.com/index.php?id=Mzky ... gewisse Ähnlichkeiten lassen sich nicht leugnen. Und kopieren, nachmachen & Co. ist so alt wie das "Produkte erfinden" selbst. Die Frage, die wohl beantwortet werden muss - wenn es denn so weit kommt - ist, wer in wie weit wirklich durch ein Patent bzw. das Recht zur Nutzung geschützt ist.
 
nun... ich denke Nintendos Rechtsabteilung wird sich wohl ganz genau erkundigt haben, ob das so alles ok ist. Denmnächst kommt noch Palm, und verklagt Nintendo weil sie einen Touchscreen und Pen verwenden.
Sollen sie wegen dem Trigger klagen, wenn das funktioniert wird das Schule machen.
 
Naja Nintendo hatte den Trigger schon am
N64-Pad...(1995), desegen klingt das für
mich weniger nach Ideenklau, als nach WILLGELDUNDVERKLAGEALLE.
 
Dennis du hast post;)@xbl...aus alter Gewohnheit lol
Also die Geräte auf deren website haben schon wirklich starke Ähnlichkeit mit dem Wiimote...nicht nur namentlich. Patentrechtsklagen gibts wie Sand am Meer und Nintendo wird den Leuten, falls gerechtfertigt, sicherlich einige Millionen rüberwachsen lassen und dann ist die Sache erledigt;)
 
Ich weiß wann es Trigger, usw. gab ;) .. die Frage ist dabei: Ist es eingetragen, ist es vermerkt .. denn das wird am Ende - wenn denn - darüber entscheiden wer im Recht ist und wann nicht. Die Zeit wird, wie es so schön heißt relativ, wenn es keine handfesten Beweise gibt ;) . Aber egal wie, es wird sich klären, so oder so .. davon lasse ich mir jedenfalls meinen Spielspaß nicht verderben ;) .
 
Den Trigger gabs schon beim N64, da war es halt ein Z und jetzt ist es ein B.
Aber ich werde Nintendo auch verklagen. Den Standfuß für den Wii habe ich vor 15 Jahren erfunden.^^
 
Was heißt hier irgendwelche geldgeilen Firmen? Nintendo ist doch schließlich das einzige Unternehmen, das schon beim Release der eigenen Konsole Gewinn macht. Von daher können sie auch ruhig, sofern sie wirklich Patente verletzt haben, zahlen.
 
Stimmt, und da jemand nicht so blöde war Schulden zu machen kann er ja auch ruhig eine zusätzliche Steuer zahlen.
Geh in die Politik, Du hast die nötige Logik dafür....

Wenn jemand wirklich Patente verletzt hat muss er so oder so zahlen...oder sinnvolle Elemente entfernen...
 
Soviel ich weis gab es diese news doch schon in einert etwas anderen Form und das schon vor längerer zeit.Nintendo wusste also schon länger bescheid schon bevor sie mit der Produktion begonnen haben,was darauf schließen lässt,dass sie sich weitesgehend rechtlich abgesichert haben sollten....
 
Stimmt, die Infos dazu gibt es schon länger .. aber jetzt wurde die Klage eingereicht, was heißt, dass wohl ggf. nicht alles in Ordnung zu sein scheint, so dass ein Gericht klären muss, wer im Recht ist.
 
Nur so als Aufklärung. Es geht hierbei nicht um den N64 Z-Trigger! Das Interlink-Patent bezieht sich auf ein „Trigger Operated Electronic Device“, das Bewegungen des Users per Infrarot an einen Computer weiter leitet.
 
@TheDoDo, was dann auch kein Problem sein sollte. Immerhin werden beim WiiMote die Bewegungen des Users per Bluetooth übertragen.
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:
Immerhin werden beim WiiMote die Bewegungen des Users per Bluetooth übertragen.


LOL! Genial. Über welche technische Ebene Sachen übertragen werden ist dabei eher zu vernachlässigen.
Sonst könnten wir ja gleich sagen "Ne ist nicht euers... wir haben doch ne andere Farbe"
 
Zurück