PS3 in der New York Times: Keine guten Noten für Sonys Neue

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS3 in der New York Times: Keine guten Noten für Sonys Neue gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS3 in der New York Times: Keine guten Noten für Sonys Neue
 
Naja man kann nicht sagen, dass der Mann Unrecht hat, aber schon, dass er sich saudoof anstellt.
Natürlich wusste er, dass da kein HD Kabel enthalten ist, aber sowas muss in dem Bericht natürlich erstmal an die große Glocke ghangen werden.
Ich denke den Spielern, die sich wirklich mit der NextGen befassen, kann so ein Artikel diesbezüglich nicht viel bieten, ist eher was für die breite Masse...
 
Interessant das ganze. Doch eine Frage habe ich: Wenn man keine Tastatur hat, und man Texte dann SMSmässig eingibt, wieso soll es schlecht sein? Gibt es eigentlich besser Alternative?
 
Es heißt ja nicht, dass es schlecht ist .. der Autor - subjektiv, versteht sich - findet es wohl unglücklich. Wie es am Ende sein wird, lasse ich mich überraschen. Wobei ich sagen muss, ich finde SMS tippen schon verdammt ätzend - und daher mag ich sie auch nicht. ;)
 
Die Sache mit dem HD-Kabel war ja schon klar, dennoch bleibt es ein negativer Aspekt.
Doch was sich Sony mit dem Controller gedacht hat bleibt mir ein Rätsel:
"dass man den Controller, obwohl auch wireliess, zuerst doch mit Kabel anschließen muss, damit dieser erkannt werden kann."
 
aaaaaarhhh - let´s bash !!!

man sieht wieder einmal wie unfähig sony ist, eine vernünftige ausstattung beizulegen. ms hat wenigstens den perfekten onlineservice und eine genialen drahtlosen controller, aber sony... nee, du.

das ist echt übel und gehört gebashed und zwar extrem.
 
Das die XBOX360 die beste von den drei Konsolen wird, das war spätestens auf der letzten E3 klar.

Die Wii ist wenigstens noch was für Freaks, Kinder etc. aber die PS3 ist einfach nur dreist und teuer.
 
@lord

ich weis ja nicht welche e3 du mirbekommen hats, aber du scheinst allgemein nicht viel mitzubekommen. auf der e3 hatte der wii wohl locker allen anderen die schau gestohlen...

wir werden noch so einiges begreifen in den nächsten jahren. dann wird man sehen, das es nicht auf größe ankommt.
 
Ich freu mich von tag zu tag mehr mich für die xbox 360 entschieden zu haben!!!

Der online service is einsahme spitze und auch das spieleaufgebot und deren leistung ist bisher sehr gut - genial (bis auf ein paar kleine ausnahmen natürlich)

Ps3 konnte mich bislang allerdings noch nicht annähernd überzeugen ( von dem was ich sehe und höre)
Besonderes vom grafischen her hatte ich mir einiges mehr vorgestellt nachdem was sony so alles von sich gegeben hat....
Mir wurde leider , von den im internet veranschaulichten videos , das gegenteil bewiesen.

Nachdem man sogar noch mitbekommen hat dass die 360 im grafischen bereich ( gpu usw) sogar noch mehr drauf hat....

ich sag nur Wii360 (600 öcken sinnvoll investiert)

mfg
 
@CharLu:

Klar ist es ätzend, aber wie soll man sonst eingeben ohne Tastatur? Die PSP Texteingabe z.B. finde ich persönlich akzeptabel. Ich habe sogar meinen 64 stelligen WPA Code Fehlerfrei eingegeben :D
 
Nisssin .. Am Ende muss ich ja sagen, für mich nur ein sekundäres Kriterium .. es mag zwar fieselig sein, aber wenn es funktioniert, mei, dann ist zumindest der Grund erfüllt. Spielrelevant ist es am Ende ja nicht.
 
Habe im Thread MS owned Sony Software einen anderen PS3 Hardwaretest verlinkt ! mit zum Teil wirklich schlimmen erkenntnissen Testergebnis 6/10 Punkte für die PS3..
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

Die ps3 ist und bleibt ein tischgrill!!!!!!!!!


--------------------------------------------------------------------


Wenn schon, dann bitte ein George Foreman Grill !


Ich sach nur "I want your for BBQ" .. :D ;) .
 
Suntiago meinst Du das da? ;)

Ars Technica hat die PS3 einmal genauer unter die Lupe genommen und das kam dabei raus:

Endwertung: 6/10

The Good:

* The hardware looks great, and runs nearly silently and very cool
* Wireless controller is light and feels great
* Great-looking Blu-ray movie playback
* Price is low for a Bluy-ray player
* A lot of multimedia options
* Solid backwards compatibility

The Bad:

* Terrible online store
* Slow, unituitive browser
* No background downloading
* Games continue to play even if you eject the disc; you have to manually restart the UI via the controller
* Messy UI
* HD scaler doesn't work right
* Price is high for a video game console
* No rumble, controller loses sync with system sometimes; little game support for motion-sensing features
* Uninspired launch lineup

The Ugly:

* Knowing that no one is actually playing this thing, every system is waiting in a box somewhere for the eBay profit

http://arstechnica.com/reviews/hardware/ps3.ars

------------------------------------------------------------------------------------------

Im Vergleich dazu der XBox360 - Test bei Release von Ars Technica:

Endwertung: 9/10

The Good:

* High resolution graphics with rock solid frame rates and full surround sound
* Classic games on demand
* Perfect online integration with every title
* Xbox Live just keeps getting better and better
* Wireless controllers as a standard

The Bad:

* The heat!
* Strong but unspectacular launch library
* Try buying one; watch the clerk laugh at you
* Confusion over the two versions of the system
* Without an Internet connection and hard drive you won't get all the features
* A lot noisier than we're used to with consoles

The Ugly:

* Being able to use the power brick as a heater for your house. The thing barely fits under my bed, and it keeps me warm all night

http://arstechnica.com/reviews/hardware/xbox360.ars/1
 
MightyMari hat das geschrieben:
Naja man kann nicht sagen, dass der Mann Unrecht hat, aber schon, dass er sich saudoof anstellt.
Natürlich wusste er, dass da kein HD Kabel enthalten ist, aber sowas muss in dem Bericht natürlich erstmal an die große Glocke ghangen werden.
-
naja, dies wissen diejenigen, die sich damit befassen - aber weiß das Otto-Normalverbraucher ? das bezweifel ich mal.
 
btw. gibt es überhaupt schon Zahlen von den verkauften Spielen in Amerika von der PS3 und Wii ? das würde mich mal interessieren.

von dem Debakel mit der PS3 in Japan mit den verkauften Spielen je Konsole weiß man schon, aber wie sieht es damit in Amerika aus ?
 
Also meiner Meinugn nach gibt es wesentlisch schlimmere Nachteile der PS3, als die oben genannten^^^^ Das man den Controller einmal anschließen muss kann einem doch wirklich egal sein^^^^ ich finde viel schlimmer, dass die Spiele nicht so gut laufen und die ihre hochnäsigen Versprechen nciht einhalten. Gut dass der online service verunzt ist, ist wirklich scheisse, war aber net anders zu erwarten. nintendo wird es auch nicht so gut hinbekommen wie Microsoft, da fehlt einfach die Erfahrung.

So und da dies mein erster Beitrag hier ist, will ich von vornherein eins klarstellen, und es nicht mehr wiederholen:

Ich habe selbst ne xbox360 und hasse die Ps3! Ich bin aber kein Fanboy, da ich immer sowohl Ps1/2, als auch die Nintendo Konsolen hatte. Mir gefällt nur nciht Sonys Konsolenpolitik mit der PS3. Trotzdem kann ich objektiv an die Sache rangehen und ALLE Konsolen kritisieren, aber auch loben. Für mich persönlich ist die xbox360 einfach die Beste Wahl, weil sie alles hat was ich brauche, will und auch bezahlen kann.
So und wehe jetzt stellt mich irgendwer irgendwann als Fanboy ab (kenne die User hier schon ganz gut!)
 
typisch fanboy!!!!!:-) hhe scherz bei seite! ich bin so wie du! habe die 360 und hatte ps1/2 und gamecube! der wii kommt bei mir nicht ins haus da zu teuer für die leistung die er hatt und die steuerung gefellt mir (leider) nicht!! aber wenn der preis um die helfte sinkt dan werde ich mir sofort eine holen garantiert! die ps3 kommt bei mir dez. 2007!! und einen high-pc habe ich schonè! also seth ihr ich bin kein fanboy sonder bin für alles offen!;-)
 
Zurück