PlayStation 3: Zweites Betriebssystem erlaubt

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Zweites Betriebssystem erlaubt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Zweites Betriebssystem erlaubt
 
Zitat:
damit die Einfuhrzölle nach Europa für Sony reduzierbar sind.
---------
Werde gleich mal nachschauen, dachte auch immer das dies der Grund sei , allerdings ! soll es diese "Zölle" nicht mehr in der Form geben wie es zu PS2 Zeiten war, mir wurde in einem anderen Forum erklärt das es dies seit Jahren nicht mehr gäbe und Konsolen und PCs gleich "verzollt" werden. Prüfe das gleich mal, bevor wir Sony mal was falsches vorwerfen *g*
--------------
@ Open Plattform whatever ^^ ohne vernünftige Tools für die Szene wird das nichts, da man Hintergrundwissen benötigt zur Architektur und Programmierbarkeit , da lobe ich MS mit dem kostenlosen (zum Teil kostenlosen!) XNA Studio , das erlaubt wirklich jedem Hobbyprogrammierer ein Spiel zu erstellen , sogar sehr konfortabel =)
 
Tolle Idee. Ich bin mal gespannt, was man mit der PS3 demnnächst alles machen kann.
 
Naja in Japan wirds da mit Sicherheit Tools geben
die gabs dort ja auch für die PS2, deswegen gibts da auch soviele Games für Hobbyprogrammierer.

Wie es in Europa aussieht seh ma dann.

Was die Zölle bei der PS3 betrifft, nun zunächst galt sie auch als Computer, ein Gerichtsurteil bzw. eine Änderung der Vorschriften in diesem Jahr, hat aber
die Folge gehabt das die PS2 doch nicht mehr als Computer gilt.

Bis letztes Jahr konntet ihr eure gekaufte PS2 von der Steuer absetzen, was ich auch gemacht hab. (Hat aber im Endeffekt nichts gebracht, es ging nur ums Prinzip ;)
 
Microsoft wird definitiv kein Boot Loader für die PS3 anbieten ... damit wäre Windoof nicht auf der PS3 verfügbar. Richtig so.
 
Sinn? Klar ist es nett, jedoch mausern sich PS3 und auch die 360 immer mehr zu Zweit-PC-Systemen.

Da fühl ich mich als Konsolenzocker einfach nicht mehr richtig aufgehoben

Nettes Feature, jedoch unnötig imo
 
Ähm, ein "Betriebssystem" der PS3 sollte auch für "Hobbyprogrammierer" mit dem nötigen Hintergrundwissen hinzubasteln sein.
Es basiert auf Adobes Flash-Standard und es gibt demzufolge massig Hilfe zur Programmierung in FlashScript etc. Die Community ist richtig groß.
Klar muss man vorher viel über die Funktionsweise der PS3 wissen, aber vermutlich ist das eines der am einfachsten gestrickten "Betriebssysteme".
 
Es gibt bereits 2 Linux Distris, die auf der PS3 laufen (PPC Unterstützung mit Kernelpatch reicht aus). In absehbarer Zukunft werden die meisten Distris die PS3 unterstützen, was wieder zu unglaublichem Chaos führen wird.
Hobbyspiele wird man dadurch nicht sehen (mal abgesehen davon, dass der 3D Chip der PS3 unter den Linux Distris nicht unterstützt wird, somit bleiben nur 2D Spiele, die komplett auf den Cell angewiesen sind), das bringt maximal dem interessierten Bastler was. Man will hier wohl die ganzen pseudo IT Freaks zur PS3 locken, denn die sind ja alle anti-MS eingestellt. Who cares, ich brauche eine Spielekonsole zum zocken. Für Alles andere hab ich mein Notebook.
 
Hab ich das falsch verstanden? Ich meinte nicht eine Linux-Distri die auf der Konsole läuft, sondern das eigentliche, grundlegende Betriebssystem.
 
Cryxor hat folgendes geschrieben:
Who cares, ich brauche eine Spielekonsole zum zocken. Für Alles andere hab ich mein Notebook.


Du bist aber nicht alleine auf dieser Welt...
 
Die Möglichkeiten sind interessant, das geb ich zu.

Aber wer glaubt die PS3 wird deshalb einen PC vollständig ersetzen, der hat noch niemals mit Linux gearbeitet und versteht nichts von der Technischen Materie der PS3.

Die 256MB Ram reichen heutzutage lediglich für Standardanwendungen.
 
Wie es aussieht gibt es die herkömlichen Konsolen nicht mehr. Wird alles immer Komplizierter. Betriebssystem, HD, Full HD, 720p 1080i 1080p, HDDVD, Bluray, HDMI, Linux u.s.w
 
Hm wie wohl die zukünftigen Konsolen aussehen werden ? Vielleicht kriegt man irgendwann ne Helm aufgesetzt und man spaziert in virtuelle Welten rum.
 
Im Moment kommt in den Pro7 Nachrichten ein Bericht über den Verkaufsstart der PS3 bei den Amis!
Die Leute schlagen sich richtig auf die Fresse, die Polizei kann kaum was gegen die Eskalation und die total ausgerasteten Menschenmassen machen, sie werden überrannt.
Denen ists total Wurst, was da alles für Betriebssysteme laufen.
 
irgendwann sind sich Konsolen und Computer so ähnlich, das die hersteller eine "normale" Konsole und eine "spiele" Konsole raus bringen (für die paar leute die nur spielen wollen) ;)
 
"Zudem will man mit dieser Erweiterung auch erreichen, dass die PlayStation 3 doch als Computer angesehen werde, damit die Einfuhrzölle nach Europa für Sony reduzierbar sind."

das ist der einzige grund :-)
 
Das können nur HardHardHard Corefans sein. Habe sogar irgendwo gelesen, zwei leute hätten in Eine Filiale eingebrochen und fünf PS3 gegklaut.....an einem anderen ort wollten ein paar andere jungs, die wartenden Fans ausrauben und bedrohten die mit einer Waffe...haben sogar auf einen geschossen.

Ist lustig zu sehen wie die Japaner sich beim Launch benommen haben und wie die Amis.
 
flubbe hat folgendes geschrieben:

Im Moment kommt in den Pro7 Nachrichten ein Bericht über den Verkaufsstart der PS3 bei den Amis!

Die Leute schlagen sich richtig auf die Fresse, die Polizei kann kaum was gegen die Eskalation und die total ausgerasteten Menschenmassen machen, sie werden überrannt.

Denen ists total Wurst, was da alles für Betriebssysteme laufen.


LOOOOOLLLL

Danke für dein Posting!!!! Habs um 20.03 gelesen und bin zum TV gerannt. Das ist ja der Hammer!!!! HEHE. (Abgesehen von den Schüssen auf die Menge in einem Einzelfall)

Aber ich denke, die meisten werden die verscheuern in den USA. Im Gegensatz zu den Japanern.
 
Zurück