Sony: Gewinn bricht um 93 Prozent ein

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Gewinn bricht um 93 Prozent ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Gewinn bricht um 93 Prozent ein
 
Es ist ja schon seit langem bekannt, das es um Sony nicht gut steht. Hoffentlich bricht ihnen die PS3 nicht das Genick, es wäre schade einen so guten Konzern wie Sony es ist zu verlieren.
 
ach, nicht so schlimm. microsoft tut ja immoment alles, damit keine lücke entsteht ^^.
 
langsam wird es sehr eng für Sony. Wenn Blu Ray scheitern sollte, wären das ein herber Schlag für alle Videospieler, da sich dann nur noch Microsoft und Nintendo gegenüberstünden. Ohne Konkurrenz gäbe es dann keinen Preiskampf mehr und keine innovativen Ideen um den Käufer von der angebotenen Konsolen zu überzeugen.
 
Sony ist leider schon lange kein "guter"Konzern mehr! die Qualität der Hifi-Artikel hat immer mehr nachgelassen und viele andere Hersteller sind Sony längst davongezogen. Einzige die Sony Bravia Reihe im LCD Segment ist wirklich hochwertig...der Rest ist alles nur noch unteres MIttelklasse-Niveau. Warscheinlich hat sich Sony einfach zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht (kommt mir bekannt vor...unsere deutschen Autobauer machens leider genauso*seufz*..von wegen "Deutsche Qualität" und währenddessen ziehen ihnen Japaner in Sachen Verarbeitung und Preis/Leistung total davon).
 
Derzeit kommt es für Sony einfach nur noch knüppeldick .. ich frage mich langsam wirklich, wie die das noch auffangen wollen. Bzw. verschiedene Aussagen bekommen einfach mehr und mehr Form (von wg. "die PS3 MUSS ein Erfolg werden") ... deren Wort in Gottes Gehörgang ..

Nun haben sie noch einen dicken Batzen mehr an der Backe .. erst die Sache in Japan, da sie massiv Steuern nachzahlen müssen .. der verpatze Prozess von wg. PS2 ist kein Computer = Zoll/Steuern nachzahlen Europa. Die extrem in die Höhe geschnellten Kosten für die Produktion der PS3 .. die nach wie vor offenen Zahlungen an Imersion wg. dem Rumble (verlorener Prozess + Lizenznachzahlung + Strafe) .. der Kredit für die Werbemittel für die PS3, den sie aufnehmen mussten .. jetzt die Akku-Kiste, die Sony einen Haufen kosten wird .. die strauchelnden Sparten gesamt, die wenig bis gar keinen Gewinn mehr schreiben ... die fallenden Aktienwerte ...


Puh .. in deren Haut möchte ich nicht stecken .. man kann echt nur das Beste annehmen!
 
das wollt ich auch gerade sagen.
beim NES/Master System 2 und SNES/Mega Drive gab es keine andere (ernsthafte) Konkurrenz.

zudem ist Sony nicht gerade für innovatives im Konsolengeschäft bekannt. :)
 
Öhm .. *räusper*

Atari war sehr ernstzunehmend .. und sogar so sehr, dass Nintendo damals alles tat, das einstige Urgestein aus der Bahn zu werfen.

Dies aber nur am Rande .. ;) ..
 
€charlu

was hat nintendo denn getan um atari aus der bahn zu werfen ? die haben sich doch selbst aus der bahn geworfen...

und zu zeiten von nes vs. master system war von atari garnicht mehr die rede.

@news

für sony wird es langsam duster. ich finde es auch schade, schließlich ist der name doch zu bekannt um einfach unterzugehen...
 
Nintendo hat, wenn man es hart sieht, Atari auf dem Gewissen, denn Nintendo hat Unsummen seinerzeit bezahlt um Tetris zu bekommen und damit Atari aus dem Rennen geworfen und das OBWOHL Atari eigentlich die Sache schon in trockenen Tüchern hatte. Und so hat Nintendo das mit div. anderen Lizenzen auch gemacht .. und der russische Erfinder von Tetris wurde von Big N auch über den Tisch gezogen und abgespeist. Erst heute bekommt der gute Mann ansatzweise ein Stück ab und dabei noch nicht einmal das, was ihm wirklich zusteht.

Und was Atari angeht .. die haben erst Mitte der 90er Jahre (mit dem Jaguar) dann final das Handtuch im Konsolensegment geworfen. Danach ging es dann ganz bergab und das Ur-Atari wurde Geschichte. Denn die, die sich heute Atari nennen, sind nicht die Atari von damals.
 
Sega war auch bekannt, und die wurden von Sony rausgedrängt, nun kommts halt auf Sony zurück. Sega konnte sich dann mit der Softwareentwicklung retten die sehr erfolgreich verläuft.

Sony sollte sich auch wieder auf ein paar Sparten konzentrieren und nicht überall mitmischen und nirgends was gescheites machen. Sollte die PS3 floppen ist eine Zerschlagung des Sony Konzerns eh ziemlich naheliegend.
 
Hehe...jetzt erzählt CharLu gleich noch das Nintendo die Konsolen nicht erfunden hat und die Suizid-Rate schnellt hier in ungewöhnliche Höhen...;

Wie auch immer, wenn Sony pleite geht, ist der *zensiert* am wandern...ich würde den Jungs von MS zwar die Marktführerschaft gönnen, aber ein Monopol können wir nun wirklich nicht gebrauchen...

Wenn ich nur an "Vista" denke, läuft mir bei dem Gedanken schon ein Schauer über den Rücken...
 
@charlu

naja, das kann man sehen wie man will. atari hätte ja auch mehr bieten können, oder ging es denen da schon nicht mehr so gut ? dann stellt sich die frage: ist nintendo schuld daran, das es atari da schon nicht mehr so gut ging ?

der jaguar dürfte wohl kaum als konkurrenz bezeichnet werden, da er nie wirklich kundschaft um sich scharrte. in sachen atari heimcomputer hast du natürlich recht, aber dann müsste man commodore auch mitzählen...

heimcomputer und heimkonsolen. irgendwie ist es ja auch das gleiche gewesen.
 
Ach Bill4Gates ... wenigstens kann ich Tatsachen von Wunschdenken unterscheiden .. aber in deinem Alter kann man schon leicht mal was vergessen oder durcheinander bringen, gelle?! ;)


Und ansonsten einfach mal die Geschichte und deren Entwicklung erforschen .. die haben alle Dreck am Stecken, die waren alle auf ihren Vorteil bedacht und es gab einige, die sind gestolpert, andere sind weiter gekommen ..

Und richtig, Nintendo hat die Konsole nicht erfunden, denn die erste Konsole (welche als solche benannt wurde) war Ende der 60er Jahre die sogenannte Brown Box! ;)


@ McNintendo

Falsch verstanden: Atari hatte den Deal schon in der Tasche und dann kam Nintendo, hat den Russen als auch Atari über den Tisch gezogen. Und nein, zu der Zeit ging es Atari noch blendend. Und vielleicht generell mal nicht die heutigen Gegebenheiten "nach damals" projezieren. Das verklärt gerne den Blick ein wenig. Ansonsten .. Rest siehe oben ;) . Im Übrigen.. der Jaguar galt immer als Geheimtipp ;) .
 
also der "Deal" mit den Tetris-Machern (damals der UDSSR) war nicht 100%ig korrekt/beendet, so hat das entsprechende Ministerium dann das Angebot von Nintendo angenommen, da es weitaus höher lag als das Angebot von der anderen Seite - ich glaub sogar, wenn ich mich recht entsinne so das 5 oder 10fache. :)

der Erfinder bekommt praktisch nichts, weil es damals in der UDSSR nunmal so war.
 
Also ich finds lustig. Allmighty Sony geht langsam aber sich sicher in die Knie.
 
@charlu

klar, haben die alle dreck am stecken. ich fürchte da kann sich auch nintendo nicht von freisprechen ;):(

bei dem konsolenerfinder hätte ich jetzt allerdings auf coleco oder atari getippt. das mit der brown box war mir nicht bekannt...

@bill

ich habe schon verstanden und kann nur sagen: geh ballergames spielen, da brauchst du dein (winziges) gehirn nicht einschalten...
 
CharLu hat das geschrieben:
die waren alle auf ihren Vorteil bedacht und es gab einige, die sind gestolpert, andere sind weiter gekommen ..
-
du meine Güte. eine Firma ist an ihrem eigenen Vorteil bedacht. sowas böses aber auch und das im Kapitalismus. :)
 
@ MN77

Hier mal ein Bild von der Brownbox: http://www.pong-mythos.net/images_public/brown_box.JPG ..


Ansonsten: Mir ist es am Ende egal, wer wie wo was oder warum auf dem Gerät stehen hat. Ich hab sie, bis auf wenige Ausnahmen, eh alle zuhause stehen. Ich sammle die Dinger, ich spiele damit und am Ende geht es nur um Spielen und Spaß haben - nicht mehr. Und da ist es egal, wer es am Ende ist.

Ich finds halt immer nur schade, dass man (warum auch immer) geneigt ist, Lichtgestalten zu schaffen, die dann über allem stehen und die anderen ganz böse sind oder wie auch immer .. diese Schubladen, das nervt einfach. Zumal eben gerade die Videospielgeschichte super spannend ist und vor allem viel mehr als schwarz und weiß zu bieten hat.

Und so würde ich es auch, um den Kreis dann wieder zum Thema zu schließen, es schade finden, wenn Sony nun wirklich heftig stolpern würde. Klar, es ist bei ihnen nicht alles gut gelaufen und sie haben viel Mist gemacht - vor allem die letzte Zeit. Aber hey: Wer hat das nicht .. und am Ende zählt, dass ich doch meistens Spaß hatte - dank (in dem Fall) Sony. Von daher .. wo Licht fällt ist auch Schatten ..

.. und bevor es jetzt richtig philosophisch wird, klinke ich mich jetzt besser wieder aus. :D ;)
 
Zurück