World of Warcraft: Spielsklaven in China

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Spielsklaven in China gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft: Spielsklaven in China
 
12 Stunden schlafen um dann 12 Stunden zu zocken, wunderbar! :-) Nee, aber mal im Ernst, für ein paar Tage im Urlaub sicherlich geil, aber so sollte man keinen Ausnutzen, besonders wo da Geld wieder mal bei den falschen hängenbleibt.

Vielleicht sollte man das Gold im Spiel zum tauschen abschaffen und dies nur noch für Items zulassen, das würde das ganze schon was eindämmen...
 
Sowas gab es auch schon vorher. Und für Chinesische Verhältnisse sogar fast Normalität.

Tja, das ist dann das Chinesiche Wirtschaftswunder mit dem sich Deutsche Arbeitnehmer dann vergleichen lassen müssen.

Davon mal abgesehen ist ja wohl nicht Blizzard Schuld wenn in China Menschen wie Vieh gehalten werden dürfen.
 
ob geldbeutel, schuhe oder organe... das war in china doch noch nie anders. wenigstens ist das noch relativ "leichte" arbeit.

in anderen ländern graben kleine kids in echten schächten nach echtem gold... und das seit jahrzehnten. das interessiert niemanden mehr. warum? weil es nicht im TV gezeigt wurde.

die sollen sich alle mal wieder abregen. sollten eher die leute jagen die sich die kohle über ebay kaufen. keine nachfrage = kein angebot.
 
Das Land der unbegrenzten Greueltaten...

einfach nur krank..irgendwie
 
Solange eine Nachfrage besteht, gibt es auch ein Angebot, wie dieses Angebot beschafft wird, ist eine andere Sache, aber in China und anderen asiatischen Ländern ist nun mal die menschliche Arbeitskraft günstiger, da einige Länder mit Menschenrechten nicht viel anfangen können und zur Not wird mal hier und dort etwas zugesteckt, damit die entsprechenden Stellen wegschauen. Blizz könnte das Problem lösen indem es pro Kontintent entsprechende Server einrichtet und diese auch nur von diesen Kontinent benutzt werden können, Abfrage IP, Wohnadresse, Ausweisnummer oder was auch immer da möglich ist. Denn die Käufer sitzen nun mal in Europa und Nordamerika und wenn die asiatischen Spieler nicht mehr auf diese Server zugreifen können, gibt es auch keine Kunden mehr. Dann schaffen die Kids in einer Fabrik, gehen anschaffen oder leben vom Müll um nicht zu verhungern. Ob das eine bessere Lösung ist? Macht Euch dadrüber Gedanken.
 
Achtu scheiße!!!
Sorry das ist aber echt ein Grund MMORPG´s zu verbieten.
 
Hmm, Blizzard kann für diese Zustände nichts...sehrwohl aber die Spieler die Gold bei Ebay kaufen.Und in MMORPGS gehören die sogenannten "China-Farmer" zum Alltag...(in Guild Wars sogar per Bot).

Nun liegt es an Ebay & Co. den Handel mit Ingame-Items komplett zu unterbinden...anders kann man den Jungs leider nicht "auf die Zehen steigen".
 
Also ob hier niemand Kinder in Kellern einsperren würde.Kehrt erstmal vor der eigenen Haustür, bevor ihr hier losmeckert. Im Gegensatz zu manch hierzulande eingesperrten Kindern, habens sies noch einigermassen gut.
Generell sollte man solche Geschäfte verbieten. Und wer echtes Geld für solche Computerspielgegenstände ausgibt, ist einfach nur Krank...
 
schuld sind nicht die, die gold im internet anbieten, sondern die, die es kaufen!! würde keiner mehr gold im internet kaufen, würde das problem sich von allein lösen...also wenn ich mir ein spiel kauf, bei dem ich jeden monat zahlen soll, dann würde ich ganz bestimmt nicht andere für mich spielen lassen...warum kaufe ich dann überhaupt ein spiel, wenn es eh andere für mich zocken... also so blöd wäre ich gerade noch...;-) mfg
 
Eure Auffassungen sind seltsam.. was kann ein Goldkäufer aus dem Internet dafür , wenn man dafür Kinder gefangen hält ? Wüsste der Goldkäufer davon , würde er es wohl nicht dort kaufen..
Weder Ebay , Blizzard oder Goldkäufer keiner von Ihnen ist schuld.. schuld ist der, der die Kinder dort gefangen hält und ausbeutet...

Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren wie man solche missstände abschafft.. aber das bringt dann wohl keinen weiter.. Wenn jeder Europär nur 10€ Spenden würde müsste auch keiner Hungern.. wow nur ändert dies leider nichts..
Blizzard wird natürlich nicht über solche machenschaften hinwegsehen.. Farmer werden bei Blizzard zum Teil ja auch erkannt und gebanned, wenn das ganze ein bestimmtes Maß überschreitet..
Ich finde die Regierung in diesem Land sollte etwas an den Gesetzen ändern.. und natürlich sollte ein Goldkäufer sich bestenfalls darüber informieren woher sein Gold kommt... es gibt ja nicht nur Chinaanbieter...

Ich würde auch nie Geld für sowas ausgeben.. aber ich würde auch nie was von Barbie kaufen.. leider gibt es Pokemonbilder Sammler usw... *g* Jeder hat eben andere Bedürfnisse , Wünsche ... Wenn einer ein so starkes Geltungsbedürfniss hat und möchte umbedingt XXXX Gold bei WOW haben , dann lasst ihn doch.. Immerhin verdient sich auch mancher in Europa und den USA damit Geld....
 
Ach Gott... Jetzt wird das wieder in den Medien breitgeschlagen und bald bekommt der Begriff ´Killerspiele´ wieder eine ganz neue Bedeutung.
Schuld sind dann nicht die Sklaventreiber, sondern die Videospiele die ein solches Geschäft zu lassen.

Das ist alles traurig und tragisch, garkeine Frage. Aber über die minderjährigen Minenarbeiter in China redet keiner mehr. Dass sie da 4 Stunden zur Arbeit laufen, 10 Stunden Arbeiten, 4 Stunde nachhause laufen und 6h schlafen und das jeden Tag ist wesentlich dramatischer.
Nur ist es kein so guter Aufhänger wie die bösen Videospiele.

Das sowas nun die Menschen schockiert ist einfach lachhaft. Was denkt ihr denn wo all das Geld herkommt?
Das war schon bei Everquest und UltimaOnline so.

Und Leute die sich dann noch aufregen wie man denn Online-Geld kaufen kann, sollen doch bitte einfach verhungern. Wollt ihr mir Erzählen das ihr euer Essen, Obst, Kaffee, Trinken etc. ohne Ausbeutung vom Bauern von nebenan bekommt?
Für euren Reis, Kaffee etc. müssen Leute in China, Afrika oder Süd Amerika noch mehr als 12 Stunden arbeiten, haben dabei aber nichtmal genug Geld um ihre Familie zu Ernähren.
Das soll das Thema nicht verglimpflichen, aber über solche Missstände in der Gesellschaft wird 10 Minuten gerdet wenn es mal alle 2 Jahre in den Nachrichten kommt, und das wars


PS: Ich zock selber WoW, hab aber noch nie Online-Geld gekauft.Allerdings ist die Rechnung recht Simpel: 1000 Gold kosten mich 30 Euro. Dh vielleicht 1-2 Stunden arbeiten. Wenn ich das Gold selber erfarmen will, brauche ich wesentlich mehr als 5 Stunden. Insofern macht es das Spielen wesentlich angenehmer, da zum Erfolg viele Tränke und Reperaturkosten gehören.
Dass man sich hier HighEnd Equip durch Gold kaufen kann, wie ich es schon manchmal gelesen habe, ist einfach lächerlich.Man kann soviel Geld ausgeben in WoW wie man will, ohne Arbeit kommt man an kein gutes Equip
 
für so ziemlich alles was wir konsumieren oder kaufen, sterben chinesen und inder . immer wenn wir nach den günstigsten preisen schaunen suchen wir nach menschenrechtsverletzung. das ist globalisierung so wie wir sie wollten. das mit den kindern ist traurig aber nur die spitze. ich fidne auch nicht das ebay blizz oder der käufer schuld sind, sonst wärd ihr immer schuld wenn ihr nen produkt aus fernost kauft. schuld ist der statt der nicht anfängt china nen riegel vor zu schieben und sie mit ihrer verachtungswürdiger wirtschaft von unserem "sozial"markt fernhält
 
Also ich schließe mich den Meinungen über mir an.

Was ich noch sagen wollte: Ich finde den Anfanfgssatz irgendwie ziemlich...typisch
"...in den Industrieländern im Westen beginnen zunächst freiwillig mit dem Spielen..."
HALLO? Wer von uns wird denn zum Spielen gezwungen?
Also sie mögen in diesem Bericht zwar die Wahrheit sagen, aber ausgewählt haben sie das Thema nur, weil es bei den Deutschen gut ankommt, wenn etwas, was sie nicht kennen, fertiggemacht wird.
 
Ich lach mir den arsch ab....
Was,Wie bitte Sklaven ohh ein sehr alt geglaubtes Wort..fast schon ausgestorben..
Aif solche Ideen können nur die Chinesen und Japsen kommen..
Ohh ich krieg micht mehr.^^
 
Früher hat man Sklaven zum Bau der Pyramiden, Burge bauen, Haushalte führen etc. benutzt. Heute werden sie zu Spielsklaven abgerichtet, die Welt wird von Tag zu Tag bekloppter :D
 
Zurück