Entwickler in Japan: Umfrage zu den neuen Konsolen

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Entwickler in Japan: Umfrage zu den neuen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Entwickler in Japan: Umfrage zu den neuen Konsolen
 
Wer braucht schon diese japanischen Popelstudios die ihre Spiele sowieso nur in Japan raus bringen? Die großen Firmen wie Konami, Capcom, Tecmo etc. werden sicher auch viele Games für die Xbox 360 entwickeln. Wär interessant zu wissen welche Entwickler man dort gefragt hat. Wahrscheinlich auch nur die, welche bisher immer für Sony und Nintendo entwickelt haben und auch nicht über Japan hinaus sehen können.
 
Für Microsoft ist der Japanzug abgefahren, die sollen sich auf Amerika/Australien/Europa konzentrieren, in Japan holen sie keinen Blumentopf. Das der Wii dort in der Umfrage am stärksten ist, ist für mich keine Überraschung. Nintendo ist auf dem besten Weg Japan komplett zu erobern, mit dem DS haben sie den Grundstein gelegt.
 
@dark volcano

diese japanischen "popelstudios" sind leider die besten entwickler der welt und bestimmen nunmal wie es läuft ;)

und ich muss sagen: sie haben geschmack (hehe)
 
Gute Tendenz - wenn die das hier in die Tat umsetzen wird es Wii-Zockern sobald nicht langweilig.
 
Letzenendes bestimmen die Entwickler über Erfolg oder Misserfolg einer Konsole. Wenn ein Entwickler sagt : "Ich setze keine hohen Erwartungen in die XBOX360", dann heißt das auf gut deutsch gesagt : "Ich hab´ keinen Bock, einer anderen Firma als Sony oder Nintendo auf diesem Markt zum Erfolg zu verhelfen". Mit der Konsole, der Hardware, den technischen Fähigkeiten hat das doch rein gar nix mehr zu tun. Daher sind diese Umfragen, in denen Prozentverteilungen ala 60% Wii , 35% PS3 und 5% XBOX360 herauskommen für mich nur noch Zeichen einer ignoranten, verbohrten Einstellung seitens zahlreicher japanischer Entwickler. Die produzieren sich doch alle selbst und ein wenig mehr Ausgeglichenheit, würde dem japanischen Markt auch nicht schaden.

Sunshine
 
@sunshine

na da ist aber einer enttäuscht ;)

man kann die japanischen entwickler deshalb aber noch lange nicht als ignorant oder verbohrt bezeichnen - wenn mein mathelehrer mir ne 5 gibt ist er für mich auch nen arsch, aber das ich es aufgrund mangelnder leistungen auch verdient habe ist ne andere geschichte...zumindest für mich. also überleg mal ;)

was du machst ist diskriminierung, nur weil dir das so nicht in den kram passt - ganz tolle sache :(
 
Sunshine ist eine Sie ;)

Tecmo entwickelt hauptsächlich für die Xbox 360. Sollte Tecmo einmal Multi-Plattform-Titel entwickeln, so ist die Leading-Plattform die 360. Tomonobu Itagaki wird primär für die 360 entwickeln. DoA 5, DoA Xtreme 2, Doa - Code: Cronus, Ninja Gaiden 2, etc...

MCNintendo, jedoch hat MS keine solche Behandlung verdient. Sunshine hat da schon Recht. Oder findest du, das die 360 bisher mangelhafte Leistungen erbracht hat? Ganz und gar nicht. Xbox Live boomt, das Software-Angebot ist jetzt schon Geil und wird noch besser und sie setzen sich unermüdlich in Japan ein.
 
@McNintendo77
Wo sind sie bitte die besten Entwicklerstudios der Welt? Wären sie wirklich so gut, würden sie ihre Spiele weltweit veröffentlichen und nicht nur in Japan. Also so gut können die gar nicht sein, wenn man seinem Spiel nicht mal zutraut, dass es sich weltweit gut verkaufen wird. Außerdem kann man auf diese Studios gut verzichten wenn man Partner wie UbiSoft und EA hat. Die verkaufen nämlich letztlich die wichtigen Spiele und nicht die japanischen Studios. Die Sache mit der Qualität der Spiele, besonders aus dem Hause EA, ist dann aber auch wieder etwas ganz anderes.
 
@ Dark-Volcano

Resident Evil Serie ist aus Japan
Final Fantasy Serie ist aus Japan
Onimusha Serie ist aus Japan
Metal gear Solid Serie ist aus Japan
Devil May Cry Serie ist aus Japan

Was ist daran bitte schön so schlecht ? Man merkt das du dich kein Stück informiert hast.
 
Ich gebe da Sunshine auch recht. Mir ist es ja sowieso egal ob die Xbox360 den Markt einnimt oder nicht, doch bei den Japanern im allgemeinen habe ich schon etwas das gefühl das sie die Xbox360 aus prinzip nicht unterstüzen wollen. Wieso auch man macht ja schon auf der PS schon genung Kohle....vieleicht ist es ja auch nur Nationalstoltz...ich weiss es nicht.
 
Also das Ergebnnis sieht so aus wegen den klein Entwickler in Japan Die Bringen ja sowieso keine Spiele in adere Länder aus in Japan raus also gebe ich nicht soviel auf das ergebnis aws da steht den das ist ja nur füpr Japan wichtig nicht für den Rest der Welt da die Xbox360 ja im Rest der Welt ja Super verkauf zahlen hat.
PS: die Großen Entwickler aus Japan unmterstützen alle Drei konsolen fast Gleich auser Tecmo die sind ja fast Xbox exclusiv enwickler für die Xbox360 und das auf der ganzen Welt. ;)
 
Wenn die japanischen Studios Popelstudios sind warum werden ihre Spiele dann soo von den X box freaks heißerwartet z.B Blue Dragon, Lost Odysey, Lost Planet? Immer diese dämlichen Kommentare
 
also mir als stolzer xbox360 besitzer sind diese japanischen entwickler vollkommen egal(außer capcom) ich zocke sowie net solche scheiß games wie metal gear usw.
 
Dass die Japaner im Allgemeinen doch recht rassistisch sind ist doch nichts Neues :-) Und diese Umfrage repräsentiert ja sowieso die kleineren "Popel"studios und nicht Capcom, Konami und Co.
Zwischen Sony und Kojima kriselt es z.B. schon seit einigen Jahren. DevilMayCry 4 soll ja angeblich auch für die 360 rauskommen (das Gerücht hält sich imho schon zuuuu lange um nicht wahr zu sein) und mit BlueDragon und LostOdyssey hat man 2 Titel, nach denen sich Sony alle 10 Finger ablecken würde. Die Umfrage ist nichts desto trotz interessant, 63% Entwicklungszusage für die Wii-Konsole ist doch klasse :-) Dass mindestens 70% dieser Spiele nicht ausserhalb Japans erscheinen wird lassen wir dabei einfach mal ausser Acht :-)
 
Also Ich freue mich auch schon auf die spiele der großen Entwickler aus Japan die
Entarno Adun bei sich auf fürt ausser Lost Odysey freue ich mich sonst auf alle spiele aber am meisten noch auf PES6.
Die Spiele Sind von Den Große Entwicklern Die die Xbox Unter stützen und welt weit erfolg haben.
Die Kleinen Sind ja nur in Japan bekannt und die würden auch gefragt und ders wegen sieht das ergibnis so aus.

PS: Tut mir Leid Wegen den Fehlern im ersten Kommentar von mir hoffe ihr konntet es Lehsen.
 
@Halomaster

Kannst du bitte mal ein bisschen mehr Wert auf deine Rechtschreibung und Grammatik legen ???
Es wäre sehr nett. So wie du momentan schreibst versteht man fast gar nichts.

zur News:

Interessant ist doch der Punkt wo nach den Entwicklerschwerpunkte gefragt. Blu Ray ist weit abgeschlagen. Die Grafik wird als am wichtigsten angesehen. Dort steht nichts von einem höheren Speicherplatz mit Blu Ray oder von größerem Umfang. Eigentlich doch komisch weil Sony ja sagt das Blu Ray sehr wichtig ist :D
Anscheinend sehen das die Entwickler ganz anders
 
Tut mir sehr leid was ich schon gesag habe ich weiß nicht was heute mit mir los ist ich vertippe mich andauernt.
Also Noch mal an alle es tut mir sehr leid.
ist das in ortnung humm3r.
 
@Swar
Die Spiele die du dort aufgezählt hast stammen alle von großen Entwicklerstudios wie Capcom und Konami und es wäre wohl ein Armutszeugnis wenn man keinen weltweiten Release machen würde. Genau eben diese Entwickler releasen dann auch ihre Spiele weltweit aber was ist mit dem Rest? Lies du erst mal bitte genauer meine Beiträge durch bevor mir vorwirfst nicht richtig informiert zu sein.

@Entarno
Wo wurde gesagt das ALLE japanischen Entwicklerstudios Popelstudios sind?
 
Zurück