Windows Vista: Aktuelle Spiele 10-15% langsamer als XP

S

Snake Eater

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows Vista: Aktuelle Spiele 10-15% langsamer als XP gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows Vista: Aktuelle Spiele 10-15% langsamer als XP
 
Ein Jammer sowas... Solange es geht sollte man auf Viste verzichten. Ich würde heute noch gerne unter Win98 arbeiten, es wird aber ja von nichts und niemandem supportet. Naja, früher oder später kriegt Bill uns aber doch (fast) alle. Auf neuen PC´s ist Vista dann vorinstalliert oder in zwei Jahren wird XP nicht mehr supportet und mit Viren o.Ä. abgeschossen.
 
Bitte nicht ... The Inquirer ist keine Quelle.. die behaupten jeden Monat einen anderen Mist ! um die Seitenaufrufe zu puschen.. überall bekannt.. ich glaub es erst wenn es überall steht Inquirer ist echt daneben normalerweise..
 
das ist doch alles gay... wer möchte den son grafikscheiss. die ganzen xp styles hädn die sich auch schon sparen können und das ist ja auch nett, dass die kein directx10 für xp bringen. die leute sollten mal auf directx scheissen und mehr opengl benutzen.
 
The Inquirer ... hört doch bitte mit "News" von denen auf!
 
Nur ein Beispiel von Inquirer : Playstion 3 Lahm und kaputt usw... Link habe ich irgendwo noch sucht mal auf der Seite.. die machen sich oft einfach lächerlich, mit Ihrer Berichterstattung. Das weiss aber jeder, solche Quellen sollten verboten werden ..wirklich
 
Naja so wie das aussieht stammt diese Aussage aber direkt von Microsoft, nur der Inquiror hat sie wohl aufgeschnappt ;)

Bei dem ganzen Schnickschnack was Vista mitbringt würd mich das nicht wundern wenn das stimmt mit den 10-15%
 
Mich würde es ja auch nicht wundern aber das von Inq... NEIN ,argh
seltsam das ich es gerade auf keiner anderen Seite finde..
Bitte immer andere Quellen benutzen ^^
 
bei 3dgamers stand vor kurzem was dazu und dort hiess es sogar dass die games bis zu 30% langsamer laufen. Noch ist eh alles beta ;)

Und da ich mir Vista eh NIE NEVER installieren werde, kann mir das eigentlich egal sein :D
 
Ich habs vorbestellt *g*
Für mich gibt es nichts besseres wie Windows.. ich benutze viele Programme und spiele auch mal ab und zu am PC .. und meine favorisierte Software läuft nur auf Windowssystemen.. deshalb führt da kein Weg dran vorbei.
Auf Vista freue ich mich sogar.. (ich muss krank sein *g*)
 
Du bist Krank ^^

Also ich kann auf nen Windoof Vista verzichten wenn die Spiele langsamer laufen..
 
Naja also 3D Desktops gibts schon ewig auf Linux.
Das einzige Kaufargument bei Windows ist und bleibt der überragende Hard- und Software Support!!!
 
Die News ist der größte Schwachsinn. Der Desktop ist garnicht aktiv beim spielen. Der Grund ist, dass DX9 in einem anderen Modus läuft bei DX10 installation (bei Vista ist DX10 installiert). Das wird bis zur Final geändert und soll dann sogar schneller sein als bei xp.
Die Gamestar hat auch nur Halbwissen verbreitet.Echt schlimm diese Magazine. Blöd, dass es alle glauben.
 
Naja, drehbare Fenster, transparente Taskbars, neue grafiken bei den Benutzeroberflächen sind ja auch soo wahnsinnig wichtig.

Wie konnte ich nur mein ganzes Leben durch die Welt gehen, ohne damit je konfrontiert zu werden??

Naja is ja auch egal,
Vista kommt mir eh nicht auf den Rechner, das hab ich schon vor fast 2 Jahren gewusst als die ersten Pläne bzw. Vorstellungen von MS dafür kamen.
 
Für Microsoft ist der 3D-Desktop ein wichtiges Element in Windows Vista und soll eines der Hauptargumente der Kunden sein, sich Windows Vista zu kaufen

Ist für mich eines der Hauptargumente Vista NICHT zu kaufen! Ich brauch ein Betriebssystem, mit dem man arbeiten kann und nicht voll animiert und klickibunti.
Ich glaub auch net, dass die Leistung bei Spielen 10-15% geringer sein soll. Wäre ja totaler Schwachsinn, Damit würde sich MS ja selbst ans Bein pinkeln!

Ace
 
Man muss auch bedenken, dass es auch noch keine Vista optimierten Treiber gibt, wenn ich mich nicht irre. Ich denke schon, dass Nivdia und ATI schnell neue Treiber raushauen werden. Im Endeffekt werden die Spiele mind. gleich schnell sein. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Man muss auch bedenken, dass es auch noch keine Vista optimierten Treiber gibt, wenn ich mich nicht irre. Ich denke schon, dass Nivdia und ATI schnell neue Treiber raushauen werden. Im Endeffekt werden die Spiele mind. gleich schnell sein. ;)


Denk ich auch.
Aber die Vorteile die da jetzt ganz eindeutig für Vista sprechen sollen, erschließen sich mir nicht ganz.
Ein Grund Vista zu kaufen wäre für mich, wenn das System deutlich schneller laufen würde, sicherer wäre, und so einfach wie bisher bleibt.

Die Tatsachen sind bisher: Vista wird durch den ganzen Schnick-Schnack nur mit einem High End Rechner wirklich schnell, Sicherheitsfirmen wollem MS verklagen weil wichtige Kernelinformationen nicht offen gelegt werden, Windows wird komplizierter durch viele kleine Programme bzw. Optionen die fast kein Mensch braucht.
Nicht zu vergessen, der ganze DRM Mist der in Vista weiter getrieben wird.

Bisher sehe ich ausser DX10 keinen Grund jemals auf Vista umzusteigen.
Ich werde XP für Games nutzen solange es noch geht und danach wird an den Konsolen gezockt.
Ich brauche einen PC auch hauptsächlich um dran zu arbeiten und nicht um transparente Taskbars zu bewundern die nur Ressourcen fressen.
 
Also ich persönlich finde Windows Vista auch total überladen, weil wofür einen §D desktop? Scgwachsinn außerdem blinken hier blinken da und allen möglichen Müll der das system noch anfälliger macht....
 
Ich dachte Vista ist 64-Bit ich hab einen 64 Bit Prozessor und eine Highend-Grafikkarte, aktuelle Hardware für 400-600,- Euro sollte wohl locker in der Lage sein, Asbach-Uralt Games wie BF2 und FEAR flüssig laufen zulassen. Und ob es nun 100 oder 90 fps sind stört nicht, solange es über 40 fps bleiben.

Und warum sollte der 3D-Desktop im Hintergrund laufen und die Spiele bremsen? Unlogisch! Prozesse im Hintergrund nehmen kaum Leistung weg.

MFG
 
Zurück