Nintendo Wii: IBM beginnt Chipauslieferung

J

JannLee

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: IBM beginnt Chipauslieferung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: IBM beginnt Chipauslieferung
 
Vor 2007 wirst du den Wii sowieso nicht in Europa kaufen können, wenn die jetzt erst die Teile ausliefern und anscheinend noch nicht mit der Produktion begonnen haben. Wurde ja gestern noch ein riesen Trara um diese News gemacht und jetzt so ein Scheiß. Naja war eigentlich zu erwarten das es nichts besonderes wird.
 
Jetzt erst wird der Chip geliefert?

mannmann....wenn das mal nicht knapp wird....hoffe mal, dass sich Nintendo da mit ihrer 2006 Ankündigung nicht übernommen hat...
 
Naja, in der News oben fehlen ein paar Angaben!

IBM hat mit der Auslieferung der Chips schon lange begonnen. Die ersten Serien liegen bei Nintendo schon auf dem Tisch! Seit Juli läuft die Produktion des "Broadway" Chips für den Nintendo Wii.

Quelle: Diverse auch glaubhafte Webseiten wie z. B. Eurogamer
 
was glaubt ihr wohl wielange es dauert die komponenten einer konsole zusammen zu bauen? das ist ein klacks und funktioniert ohnehin fast automatisiert.

ich denke die wii wird spätestens anfang november weltweit erhältlich sein. denn wenn nintendo gescheid ist, dann werfen sie die wii in europa noch vorm weihnachtsgeschäft raus. und immerhin hat nintendo nicht solche komischen exoten-bauteile wie in der PS3 eingebaut - die produktion dürfte also zügig laufen. ich meine wer baut schon eine konsole mit teilen die´s eigentlich noch gar nicht am markt gibt - na sony natürlich!
 
Ok, Perfect hat es schon gesagt.

Der Chip wird nicht erst seit jetzt geliefert, sondern schon seit Juli.

Na ja, habe ja eh keine Ahnung von so was.

G-freaks.de ist z.B. der Meinung, dass es positiv zu sehen ist, dass der Chip jetzt schon geliefert wird und das einer Veröffentlichung dieses Jahr damit nichts mehr im Weg steht.

Klärt mich mal auf :D
 
Also ich denk mal das Nintendo den Wii im Dezember in Europa bringen wird.Wenn die den Chip erst jetzt ausliefern?Eines kann man bestimmt auf jeden fall sagen,das die Wii eher erscheint als die PS3 :-)
 
Wen die englische News dazu interessiert, da steht etwas mehr drin ;)

IBM shipping Wii processor chip since July
September 8th, 2006

IBM has announced they started to ship processor chips for the Nintendo Wii…back in July.

“We have been shipping well within this quarter (July). In fact, we have shipped a significant volume in this quarter.” - Ron Martino, director of IBM Technology Collaboration Solutions


“The first chips are in our possession. Today’s milestone marks the final stage of our drive to reach both core and nontraditional gamers with an inviting, inclusive and remarkable gaming experience.” - Genyo Takeda, senior managing director for Nintendo’s Integrated Research and Development Division

IBM also states that the Broadway processer is 20 % more power-efficient than what as in the GameCube. The rest of the spec details have not been released.

“Both the Nintendo Wii and the Sony PS3 are generational changes. They are going to be the latest and the greatest. They are what we will see probably as the next steps for computer gaming for the next five to 10 years.” - Charles King, Pund-IT Research
http://gonintendo.com/?p=5409#comments
 
@ jiiggy5bond

uii toll!!!! zelda ist ein gamecube spiel, welches steuerungmäßig auch für die wii entwickelt wird und der release von mp3 steht noch in den sternen
 
@Johnyxxl

Metroid Prime 3 kommt zum Wii-Launch, merfach von Nintendo bestätigt. Wii-Zelda wird neben der Steuerung auch eine ganz schön verbesserte Optik bekommen, halt Next-Gen
 
Lagerhaltung ist ja auch nicht unbedingt Billig. Daher wird wohl schon genau ausgerechnet sein wann die Produktion beginnen muss um alle Märkte rechtzeitig (noch 2006?) versorgen zu können.
 
Dark Man A hat folgendes geschrieben:

@Johnyxxl

Metroid Prime 3 kommt zum Wii-Launch, merfach von Nintendo bestätigt. Wii-Zelda wird neben der Steuerung auch eine ganz schön verbesserte Optik bekommen, halt Next-Gen


eben nicht, es wird eine simple port mit wii steuerung. schade irgendwie, aber ich möchte auch nicht noch ein tag länger auf das game warten, also ist es gut so. zudem ist man es den gamecube kunden irgendwie schuldig, das wenigstens die grafik identisch ist. schließlich warten wir jetzt schon ziemlich lange auf das spiel...
 
@ Super Smas Bros.

Ich sehe keinen Grund warum Zelda auf dem Wii nicht auch in der Grafik aufgebohrt werden sollte.
Wahrscheinlich nicht fundamental, aber gewisse Änderungen dürften schon zu sehen sein.
 
Hat von euch noch nie einer nen Rechner zusammengebaut? Einen Chip auf ein Mainboard aufsetzen ist doch in 10 Sekunden passiert! Auch wenn was gelötet wird dauert das doch in der Massenfertigung nicht lang.
Wii wird sich deswegen bestimmt nicht verspäten!
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Super Smas Bros.

Ich sehe keinen Grund warum Zelda auf dem Wii nicht auch in der Grafik aufgebohrt werden sollte.
Wahrscheinlich nicht fundamental, aber gewisse Änderungen dürften schon zu sehen sein.


okay, vielleicht wird es besseres anti alaising geben, und die sichtweite wird möglicherweise von der höheren leistung profitieren. durch den höheren ram dürften die ladezeiten minimal sein, und flüssige 60 fps kein problem. Zudem hatte der cube aleine schon eine schöne optik, die bei vielen spielen der der xbox sehr nahe kam. das wars dann auch schon - aber immernoch besser als ein gran turismo 4 von 2005, dass 2 jahre später in hd erscheint, und auch noch das vorerst einzige "true-hd" (ROFL) game für die ps3 sein wird.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:


okay, vielleicht wird es besseres anti alaising geben, und die sichtweite wird möglicherweise von der höheren leistung profitieren. durch den höheren ram dürften die ladezeiten minimal sein, und flüssige 60 fps kein problem. Zudem hatte der cube aleine schon eine schöne optik, die bei vielen spielen der der xbox sehr nahe kam. das wars dann auch schon - aber immernoch besser als ein gran turismo 4 von 2005, dass 2 jahre später in hd erscheint, und auch noch das vorerst einzige "true-hd" (ROFL) game für die ps3 sein wird.



Silverhawk:

Also, ich fand nicht, dass es einen Unterschied gab, zwischen der Grafik des Cube und der X-Box.
Zelda z.B., so eine Grafik habe ich auf der X-Box noch nie gesehen.
Selbst einige 360 Spiele kommen da nicht mit.

Deswegen war meine Vermutung auch eher, dass die neuesten Zelda-Screens nicht mehr vom Cube stammen.
Ich meine, ich habe schon recht ausführlich Oblivion auf der 360 gespielt.
In PAL.
Das sieht auch nur bedingt besser aus...
 
Zurück