PlayStation 3: 150.000 Stück für die Insel

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: 150.000 Stück für die Insel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: 150.000 Stück für die Insel
 
Aha, wieso steht Sony besser da, wenn Microsoft doppelt soviele Konsolen raushaut? Oder gibts für England 1,5 Millionen Konsolen? Oder gabs die Xbox nur 30.000 Mal?
 
Naja Sony wird diesesmal ob sie wollen oder nicht Microsoft in die hand Spielen, wird die PS3 knapp oder ist sie einigen zu teuer werden die eh zur 360 greifen, wenn man das Spiele lineup für Okt-Dez. mal anschaut. Und noch ne Weltpremiere das is das erstemal seit dem Mega Drive das ich die Konsole nicht beim launch kaufe sprich PS3. Sogar jetzt wo man sie vorbestellen kann - das will was heissen...Zu Teuer, keine Spiele etc. ich kauf doch keine PS3 um dann PS1 und PS2 drauf zu zocken... Ich probier mal den WII mit Red Steel natürlich beim Launch ;0)
 
@ tobe

Ganz einfach ... nach gegenwärtigem Stand bekommt allein England wohl 150.000 Geräte zum Start.

Microsoft hatte seinerzeit 300.000 Stück europaweit .. das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Ob der am Ende wirklich was bringen wird oder nicht, wird wohl spät. Anfang 2007 etwas genauer wissen.
 
@CharLu:

Wohl war, das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber nicht so fein, dass er vergessen werden darf. Denn in der News war nur von England die Rede. Ein kleines europaweit wäre ja okay gewesen. Oder gleich nur Englandzahlen vergleichen.

Und was ist, wenn microsoft auf dem Kontinent nur noch 50.000 rauskloppt?
 
Diejenigen für die PS3 zu teuer ist werden bestimmt nicht zur Xbox greifen.

Das ist für Wii reserviert. Wer die Xbox kaufen kann, kann in der Regel auch die PS3 kaufen umindest die Basisvariante.
 
Die 150.000 Geräte muss dann aber auch einer kaufen. Wenn MS 300 000 nach Europa ausliefert und schon nach einer Woche fast ausverkauft ist, dann stehen die besser da als wenn Sony 150 000 nur alleine nach England ausliefert und die dann liegenbleiben. Schaut euch die PSP an. Dann seht ihr die Zukunft der PS3 im kleinformat!
 
Engländer sind heiß auf PS3. EIne Umfrage ergab mal dass sie mit 65 Prozent die PS3 bevorzugten und sogar Wii war nur dritter glaube ich. War mal bei Gamefront.

Die Engländer sind die reichste Nation Europa, soviele Konsolen kommen also nicht von ungefähr.
 
Oho oho siehe da ferris, eine Umfrage, EINE UMFRAGE, wie war das noch? Hattest du nich mal gesagt Umfragen sind Müll.
Jaja, aber bei dieser Umfrage steht die PS3 gut da, die Umfrage is also kein Müll, kann ja nich sein. ^^ Du bist Göttlich.

""Das ist für Wii reserviert. Wer die Xbox kaufen kann, kann in der Regel auch die PS3 kaufen umindest die Basisvariante""

So ein Schmarn. Du gehst immer von der Konsole an sich aus. Das zum Launch der PS3-Verfügbare Xbox 360-Line Up tritt dem PS3 Line-Up in den Arsch. Das sage ich nich, weil ich ne 360 hab, sondern weil es so ist. Die Starttitel der PS3, die Handvoll, sind im Vergleich mit den bis dahin erhältlichen 360 Spielen einfach nich Stark genug um das komplette Line-Up der 360 zu kippen. Und kaufst du dir die Premium der 360 und 2 Spiele dann kommst du immer noch billiger weg als mit einer PS3. ;)

Du musst auch die Software mit einbeziehen. Ohne vorhandene Spiele verkauft sich die PS3 auch nicht.
 
aussehrdem ist das reichste land in europa nämlich norwegen das sie als einziges europäiches land keine stattssculden haben
und vor england kommt mit garantie auch noch die schweiz die auch viel geld hat
das ist auch der grund warum weder die schweiz noch norwegen in die eu wollen, weil die dann für die anderen pleitegeier bezahlen müssen
 
@ jann le...aber du musst noch einsehen das die launch-titel der 360 fürn arsch waren....im gegensatz dazu sind die der ps3 1000 mal besser....
 
.. bin selbst seit der guten alten PSX eigentlich ein recht treuer Sony-Anhänger gewesen. Mann-o-mann, wie viele Nächte habe ich MoH 1 sowie Tekken 1 im Mehrspielermodus in der alten Studentenbude während des Auslandsstudiums in Lissabon mit Portugiesen bis frühmorgens gezockt. Aber hier und jetzt hört es auf mit der Liebe zum Konzern! Zu diesem Preis werde ich mir sicherlich keine PS3 zulegen, auch nicht der guten alten PSX-Zeiten wegen. Meiner Meinung geht die ganze Sache bei Sony eh in die falsche Richtung. Warum sollte ich eigentlich das BlueRay-Format von Sony subventionieren, ein Format also, dass sich am Markt noch nicht als Standard durchgesetzt hat und möglicherweise auch niemals wird? An HDD habe ich auch kein Interesse, allenfalls als kostenloses Werbegeschenk. Wenn ich megageile Grafik brauche, schaue ich mir lieber ne tolle Frau an . Und Microsoft ist ohnehin das Unternehmen, dass allenfalls Geld von mir bekommt, wenn es mir dieses aus den toten Händen klaubt. Aufgrund dessen ist für mich zur Zeit sternenklar, dass zumindestens im stationären Konsolenbereich meine zukünftig vorerst einzige NewGeneration-Konsole von Nintendo sein wird.
 
Sony gesteht indirekt ein dass sie mit der PS3 einen Fehler machen. Lest euch das mal durch von http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=853687
Eigentlich beschreibt dort der Präsident von Sony genau den Wii, welchen die Leute wollen. Der Ken sollte sich daran mal ein Beispiel am Boss nehmen, der weiss wenigstens was Sache ist.

----------

Der Tagesspiegel: Sony-Europa-Chef: Wir müssen uns auf strategische Felder konzentrieren

Fujio Nishida, Präsident von Sony Europe, hat Fehler in der Geschäftsausrichtung von Sony in der Vergangenheit eingeräumt. "Wir wollen immer noch überall Nummer eins sein, aber wir müssen uns auf strategische Geschäftsfelder konzentrieren", sagte Nishida im Gespräch mit dem Tagesspiegel (Montagausgabe). "Diesen Fokus hatten wir früher nicht. Dieser Fokus ist aber wichtig für die Zukunft von Sony.Wir müssen entscheiden, wo wir unsere limitierten Ressourcen einsetzen", sagte Nishida. Unter anderem hatte sich Sony zuletzt von der LCD-Technik verabschiedet.

Nishida glaubt nicht daran, dass es in Zukunft Produkte geben wird, die alle Funktionen in sich vereinen. "Die Menschen mögen All-in-One-Produkte nicht", sagte Nishida. "Produkte, die für ganz bestimmte Anwendungsbereiche gemacht sind, verkaufen sich besser." Die Vorlieben der deutschen Kunden glaubt Nishida, der seit November 2005 Europa-Präsident ist, zu kennen: "Ich weiß welche Farbe er mag: am liebsten schwarz. Und welches Design er will: rechteckig und sehr minimalistisch. Aber vor allem muss das Produkt sehr preiswert sein. Der Preis spielt eine große Rolle", sagte Nishida dem Tagesspiegel.

(Quelle: Der Tagesspiegel)

12.06.2006 10:29
© boerse.de
 
@Hacmaster: Das kann ich nur bedingt bestätigen, da es hier auch Ansichtssache ist.

Aber auch für mich persönlich war das Line-Up der 360 nicht der Burner. Habe mir zum Launch Kameo und PDZ geholt. Kameo, da DoA 4 leider verschoben worden war. PDZ is mittlerweile wieder weg, das war Müll, zumindest in meinen Augen.
Ansonsten bot die 360 für mich nur noch CoD 2 und PGR3, der Rest war nicht interessant für mich.

Im Vergleich dazu steht jetzt das PS3 Line-Up und da interessiert mich nur Ansatzweise ein Spiel: Resistance: Fall of Man

Weswegen ich trotzdem sage, dass das Start Line-Up der 360 besser war, zumindest für mich. Das ist auch ein Punkt, über den man sich ewig streiten kann =)
Genji 2, Motorstorm, Lair, My Singstar, Eye of Judgement, Formel 1 interessieren mich alle nicht die Bohne. Sprechen mich nicht an. Für 1 Spiel kauf ich mir keine Konsole. Außer wenn dieses Spiel Dead or Alive heißen würde :D
 
Das sind dann mal mindestens 140.000 zu viel. Denn wer stellt sich schon diesen Eimer ins Wohnzimmer, wenn er dafür ne 360 mit Top-Spielen und noch nen Wii haben kann!
 
Kubrik schrieb:
"Schaut euch die PSP an. Dann seht ihr die Zukunft der PS3 im kleinformat!"

Deine Aussage ist gar nciht mal so unrealistisch. In beiden Fällen sind parallelen. Der DS gegenüber der PSP - technisch schlechter, aber innovativer und billiger = VIEL erfolgreicher als der PSP.
Und jetzt:
Wii gegenüber der PS3 - technsich schlechter, aber innovativer und billiger = Vielleicht auch viel Erfolgreicher als die PS3??

Wie man sieht, der Pfad der PS3 ist auf dem seidenen Faden. Der Wii kann eigentlich nur gewinnen.
 
Deine Aussage ist gar nciht mal so unrealistisch. In beiden Fällen sind parallelen. Der DS gegenüber der PSP - technisch schlechter, aber innovativer und billiger = VIEL erfolgreicher als der PSP.

Und jetzt:

Wii gegenüber der PS3 - technsich schlechter, aber innovativer und billiger = Vielleicht auch viel Erfolgreicher als die PS3??


Der Handheld und Heimkonsolenmarkt halte ich für zwei Paar Schuhe. Während unterwegs die schnelle wariowareske Unterhaltung zählt (also der DS) will man zuhause die graphisch hochqualitativen Epen mit geiler Graphik, fettem Sound und großen Spielspaß. Und der Handheldmarkt gehört seit eh und je Nintendo, und der für daheim auch schon sehr lange Sony. Und warum sollte ich nicht meine PS2 verzocken, um ne Grundlage für die Drei zu haben? Die Games kann ich ja weiterzocken.

Und letztendlich geht es Gamekiddies doch nur um Style. Und die hat Sony halt mehr als Nintendo...

*nichtsdestotrotz kauf ich mir natürlich nen WII, der macht sich bestimmt schick neben meinem SNES.
 
dajok hat folgendes geschrieben:

Das sind dann mal mindestens 140.000 zu viel. Denn wer stellt sich schon diesen Eimer ins Wohnzimmer, wenn er dafür ne 360 mit Top-Spielen und noch nen Wii haben kann!


War ja klar das die wiixbox 360 fraktion auch in diesem Thread einen herrlich überflüssigen Comment abspeichern muss.

@tobe

Du hast recht. Die Bedürfnisse von den Leuten an mobilen und stationären Konsolen sind ganz unterschiedlich. Deshalb kann man den Erfolg der PS3 nicht vom Erfolg einer PSP ableiten.
 
rockwell1080 hat folgendes geschrieben:

War ja klar das die wiixbox 360 fraktion auch in diesem Thread einen herrlich überflüssigen Comment abspeichern muss.

--------------
Da kenn ich auch ein paar PS3-Fanboys die immer ihren Senf dazugeben müssen.
 
Hört doch auf euch andauernd ans Bein zu pinkeln! Ist es nicht viel mehr so dass wir alle irgendwo tief im Inneren einfach nur Konsoleros sind die gerne zocken, egal ob auf der Konsole Sony, Microsoft oder Nintendo draufsteht? Ist nicht allein deswegen ein kleiner Zusammenhalt unter uns zu erwarten? Die PCler müssen sich schon kaputtlachen wenn sie diese lächerlichen Streitereien sehen.
 
Zurück