PlayStation 3 Spiele: „So preiswert wie irgend möglich“

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3 Spiele: ?So preiswert wie irgend möglich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3 Spiele: ?So preiswert wie irgend möglich?
 
Ja war doch klar, ich bleibe bei der unverbindlichen-preis-em. von ca 70 Euro bei uns. "so preiswert wie irgend möglich"...tja das haben sie sich vielleicht auch bei dem Konsolen-Preis gedacht... :)
 
70€ wäre völlig okay.Soviel kosten ja auch viele 360-Spiele.
Aber bei nem Preis von 80€ und aufwärts wird´s schon kritisch.
 
Ihr immer mit den 360 spielen !!! Mir ist bis heute noch KEIN 360 Spiele unter die Augen gekommen das 70 Euro kostet !!!

Mein teuerstes Spiel war Condemned, hat mich 62 Euro gekostet und das auch nur weil´s ein Import aus Österreich war !!!

Mag ja sein das der UVP bei 69 liegt. aber bei unseren Händlern sind Preise von 55 - 60 nicht die Ausnahme sondern eher Standard !!!
Vielleicht liegt es ja auch daran das ich NIE zum MM oder Saturn gehe ????
 
@azn_dragonboi90

du musst ja ordentlich Geld haben wenn du 70 Euronen für nen Spiel ausgeben kannst ;)

aber zur Aussage:
irgendwie versteh ich den Ken Hirai (der gestern noch Kaz Hirai hieß ;) nicht erst sagt er was und dann ändert er es, irgendwie wollen alle Konsolen-Hersteller alles so rücken das die Konkurenz schlecht dasteht und man selbst gut. Wo leben wir eigentlich das solche Leute fast täglich ihre Meinung zu einem Thema ändern können nur weil sie ihre Konsole besser vermarkten wollen. da nehmen sich MS und Sony fast nichts.
 
trifft sich ja wunderbar, mit der steuererhöhung in deutschland^^. mal erlich. sind den 70Euro wirklich noch ok??? ich empfehle allen bei amazon.de oder anderen zu bestellen. die preise sind um längen besser(in den meisten fällen).
 
@azn_dragonboi90

Bei dir zahlen doch sowieso noch Mutti & Papi!!! :D

Das teuerste Spiel "Saint´s Row" für die 360er kostet bei Spielegrotte gerademal 58,99!!!
Diese ständige Aussagenänderung seitens Sony ist doch nichts anderes außer Profilierungsgehabe!
Sony kann sich mit ihren Preisen für Hardware und Games selber verarschen!!!
 
Also früher waren die Spiele meiner Meinung nach teurer als heute.

Für SNES und N64 Games musste man bei neuerscheinungen und Toptiteln zwischen 139,- und 169,- DM hinlegen.

Für mein teuerstes PC-Spiel das ich mir jemals gekauft habe (Wing Commander 3) hatte ich 179,- DM bezahlt.

Aber momentan würde ich nicht mehr als 60,- Euro für ein Spiel zahlen. Dann verzichte ich doch lieber.

Am meisten freue ich mich so und so auf Street Fighter Arcade 360 und einige Nintendo Klassiker auf dem Wii. Da bekommt man dann echte Super Spiele für unter 10,-€.
 
@Ultra_Fighter

Hast vollkommen recht mit den Spielpreisen von früher!
Man muß aber heute bedenken das die Spieleindustrie jetzt ein riesiger Massenmarkt geworden ist und daher die Preise von damals heute nicht mehr angebracht sind!
 
@ultra-fighter

WAS wo hast du denn gelebt ???

Hauseigene Nintendo-Titel haben IMMER unter 100 DM gekostet. Sie haben ihre Titel alle für 99 DM rausgehauen.
Die anderen Publisher mußten aufgrund der Hohen Lizenz-gebühren die bei Nintnedo anfielen 120 DM verlangen.
Erst die Schluß-Titel beim N64 kosteten aufgrund der Grossen-Speicher-Module 149 Dm - Rekord 179 DM !!!

Das mit Wing Commander 3 Verstehe ich ja überhaupt nicht ???? WO ZUM TEUFEL HAST DU DIR SPIELE GEKAUFT ????

PC-Games hatten einen Markt-Preis von 89 - 99 DM wobei 99 DM schon die Ausnahme war.
Weiß auch noch wie ich mich bei WC3 aufregte, Da hab ich aber beim Release 119 DM gezahlt !!! Habs auch nur in Kauf genommen weil es das erste Spiel war das mit 4 CD´s herauskam und teure Film-Aufnahmen hatte.

Wie du da 60 DM mehr bezahlen konntest ist mir da wirklich ein Rätsel ???
 
@pinhead

Habe damals auch für NES-Spiele wie zb. Zelda bis zu 160 DM bezahlt!!!
 
@pinhead

Ich hatte mir WC3 im Saturn gekauft, das orangene Preisschild klebt noch drauf 179,- DM.
Ich hatte es mir damals am ersten Tag gekauft und im MM hat es das gleiche gekostet.

Ich hatte mir dann direkt noch 4 MB RAM dazu gekauft, für 359,- DM!

Also Ich habe noch alle meine Spiele zuhause stehen und die meisten haben noch ein Preisschild. Natürlich gab es auch welche für 99,- DM aber ich habe ja auch geschrieben das neue und toptitel zwischen 139,- und 169,- DM gekostet haben.

Ich habe z.B. Diddy Kong Racing N64 für 99,- DM und Banjo Kazooie für 149,- DM.

Perfect Dark und 007 Goldeneye haben mich je 169,- DM gekostet.

Für den Großteil der SNES Games hatte ich 139 bazahlt! u.a. für Zelda A Link to the past oder Mario Kart!
 
so wenn die neuen spiele schon jetzt 70 euro kosten wie wäre dann der momentane preis für ein Spiel wie crysis??? So viel zu toller Grafik....
 
Ich schliesse mich an. Beim Release haben PS2 Spiele auch 70 Euro gekostet.
Schlimm war der (wie schon oft erwähnt) N64: G_A_S_P: 169,00 DM !

SNES: Secret of Evermore und Co. : 139,00 DM !

PSX (Hardware): 899,00 DM (1996)

HALLO? Mein Vatta hat 1989 für einen 386 Pc mit 16 MB festplatte 5000 DM bezahlt.

Wenn was neu ist, und wenn es technik ist, dann kostet es immer teuer. Auch bei den Händlern sitzt bei den heutigen EK Preisen nichts mehr drin. Da finde ich die "so billig wie möglich" aussage von Sony lächerlich, Big N zeigt wie man wirklich "günstig" macht.

Sony kann bei den angepeilten Soft- und Hardwarepreisen nur "preiswert" nennen. Entweder sie sind ihren Preis wert, oder halt nicht. Be der PSP war es überwiegend nicht der Fall (siehe Software) was die PS3 bringt kann nur der Käufer entscheiden.
 
eine wunderbare ncihtsbedeutende ausssage wie schon so oft wie sony hoffenlcih ist die konsole besser als die es dir verkaufen woellen
 
azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

70€ wäre völlig okay.Soviel kosten ja auch viele 360-Spiele.

So viel kosten doch nur die wenigsten. Anfangs haben vielleicht ein paar mehr Spiele 70 € gekostet, aber heute muss man die schon suchen. Zumal viele Spiele wie Tischtennis schon für 30 € auf den Markt kamen.

Ich finde 70 € egal für welche Konsole zu teuer und mir würde es im Traum nicht einfallen 70 € für ein 360-Spiel zu zahlen. Okay, außer bei einer neuen Sega-Konsole, da würde ich den Preis sogar zahlen ;)
 
@azn-dragonboi90

wer sich Xbox360 Spiele für 70€ kauft ist einfach nur "dumm". sry ^^
In jedem halbwegs guten onlineshop (*edit*) bekommt man die games für maximal 54€ aber eher weniger.
Oder man kauft sie für 30€ im *edit*.
In dem Sinne sind 70€ ein HAPPIGER Preisaufschlag, der schon bei 3 Spielen (=48€) ein ganzes Neuwertiges Xbox360 Spiel ausmacht.
 
Ich denke wer immer die beste grafik und die beste technik haben will, der gibt 600€ für ne Konsole aus und wird dann sicherlich nicht über einen Spielepreis von 70€ rumjammern.

Schließlich wird ja keiner gezwungen das zu bezahlen.
Es gibt Videotheken und es gibt Budgettitel das wird auch bei der PS3 der Fall sein.

Ich kann mir Spiele leisten die 60-80€ kosten.
Mehr sollte nicht unbedingt sein aber das halte ich angesichts der Technik bei 360 und PS3 für durchaus angemessen.
Wer sich ne Konsole für 400€ (xbox360) oder 600€ (PS3) kauft und dann über 70€ für ein Spiel jammert...
Also dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Dann holt euch für das Geld nen vernünftigen PC der kostet vielleicht mehr, dafür sind die Spiele in der Regel billiger.
 
Bei Media Markt und Saturn findet man einige 360 Spiele die über 60 € kosten,meist 65€.360 Spiele für 70€ findet mal glücklicherweise nur selten.

Ich finde ehrlich gesagt 70€ schon zuviel...kaufe meine 360 Games bei Ebay und nur selten im Laden und zwar wenn die billiger sind wie z.b. King Kong.

Sollten die Spiele 40€ kosten (was sehr unwarscheinlich ist),würde ich für die PS3 sogar die UVP von 599,- Bezahlen.
Ich denke das die Spiele zwischen 60-70€ kosten werden.
 
Zurück