Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Interview mit Hideo Kojima
 
hmm gut das sich sony und nintendo vertragen :D
zu mgs4 ich will es endlich spielen!Schade das man raiden nicht spielen kann aber ich denke das es clever war mir die freude nicht zu machen.....
 
war raiden nicht der typ aus dem zweiten teil?das war echt seriös das man fast das ganze spiel mit diesem typen spielen musste.ist schon ganz gut das man im 4. teil mit snake spiel
 
das Spiel wird bestimmt der Wahnsinn. Da muss man sich ernsthaft überlegen ob man sich ne PS3 ins Haus holt weil alle Vorgänger schon geil waren.
 
Bleibt das eigentlich exklusiv für die PS3, oder besteht die kleine Chance, dass es auch mal für die 360 rauskommt. Weis da jemand was??
Habe Teil eins auf der PS1 und Cube gespielt. Den zweiten dann auf der Box und der dritte ist auf der leider nicht umgesetzt worden – der Cube ging ebenfalls leer aus :(
Finde das Konami gute Spiele macht, aber das hin und her mit dem Systemen macht mich wahnsinnig. Mein Schrank ist doch schon voll – was soll ich mir da noch alles reinstellen.
Hätt ich gewusst das RE4 auch für die PS2 rauskommt..
 
Sieht nach einem Top Titel aus. Ein gutes Argument für die PS3. Schauen wir mal wie es nun wirklich in der finalen Version ausschaut?

Als 360 Besitzer hoffe ich auch auf eine Umsetzung. Da mir bisher von einem Sony Exclusivtitel noch nichts zu Ohren gekommen ist hoffe ich auf eine später erscheinende Umsetzung für die 360. Schaun wir mal.
 
kennt ihr das lied no no never das trifft wohl auf die umsetzung zu da es ein exclusivtitel ist (steht zumindest in der cvg vom monat juni)
 
Ich denk mal das wie bei den Vorgängern der Fall war. Erst für PS2, und irgendwann mal als "Remake" für den Xbox360...
 
Remake ist ja auch nicht ohne, wenn da neue Inhalte mit hinzukommen..
Aber ich sehe das jetzt schon kommen, Gutes braucht seine Zeit…vielleicht gibt es ja bis dahin schon Teil 5??
Kann mir nicht denken, dass so eine erfolgreiche Serie ein Ende findet. Die in Nippon lieben doch Fortsetzungen. Uns Gamer soll’s recht sein.
 
>>> - Bleibt das eigentlich exklusiv für die PS3, oder besteht die kleine Chance, dass es auch mal für die 360 rauskommt. Weis da jemand was??
- Das Spiel bleibt exklusiv PS3.
Wie Kojima desöfteren meinte möchte man sich bei einem Spiel nur auf ein bestimmtes System konzentrieren, da jede Konsole eine andere Architektur besitzt und man diese voll ausreizen möchte.

>>> - Finde das Konami gute Spiele macht, aber das hin und her mit dem Systemen macht mich wahnsinnig.
- Die Konzentration lag ganz klar auf der PS2 ... nur bei ´Twin Snakes´ ging man einen Exklusiv-Vertrag ein.

>>> - Ich denk mal das wie bei den Vorgängern der Fall war. Erst für PS2, und irgendwann mal als "Remake" für den Xbox360...
- Das was du meinst sind Portierungen ... keine Remakes ... ´Twin Snakes´ war das einzige Remake (viele Jahre nach der PS1-Version)
btw. MGS3 gab´s nur für die PS2.
 
@ Arcane

Vergiss nicht, dass Metal gear Solid 2 auf der Xbox erschienen ist.
 
neee...glaub nicht das das noch für ein anderes sytem erscheint...kojima meinte er würde das nur für ps3 machen!!!
 
Und Leute!! Nicht vergessen! Es wird der letzte "Metal Gear Solid"-Teil sein! *heul*
 
@tnt4life....da wäre ich mir nicht so sicher...kojima meinter ER würde an keinem mgs mehr arbeiten...aber vll übernimmz das dann ein anderer der bei konami arbeitet...der bis jetzt bei allen teilden dabei war und so....bin ma gespannt...."will mich nicht von SNAKE" trennen!!!
 
Die Xbox Portierung war aber das "Remake" von MGS2.

Bei einem Remake wird das ganze spiel neu gemacht (siehe Twin Snakes), bei einer Portierung wird lediglich der Quellcode mit evtl. notwändigen Änderungen für das jeweilige System durch den entsprechenden Compiler gejagt.
MGS2 gabs übrigens auch für den PC.
 
Zurück