Playstation 3: Microsofts Peter Moore zum Gamepad

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Microsofts Peter Moore zum Gamepad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Microsofts Peter Moore zum Gamepad
 
Super geschrieben Heeker, so zum Thema.

Der Preis der PS3 ist für das gebotene zuminest jetzt zu Hoch, aber das hatten wir ja schon oft genug ausdiskutiert.
Ich finde dass das fehlen der Rumble-Funktion ein extrem großes Manko ist. Wenn der Controller nicht vibriert, wenn man abgeschossen wird, oder ein Auto an die Wand setzt, dann fehlt da für mich einfach das Feeling.

Auch finde ich nicht, dass das Bewegunssensor-Feature des PS3-Controllers ein entscheidender Vorteil werden wird.

Man wirds sehen, wie sich das Teil im Nobember verkauft. Gibt ja sicher genug Leute die 600 Euro bzw. 425 Pfund blechen :D
 
Thx, JannLee :-)

Ich kann mich deiner Meinung so ziemlich anschließen: Bin zwar gespannt, in welchen Spielen das neue Feature wie zur Verwendung kommen wird, aber ich werde die Rumble-Funktion - denke ich - stärker vermissen als eine jetzt eingebaute - sorry - Light-Version des Wii-Controllers.

Aber ich hab´ die Hoffnung noch nicht so ganz aufgegeben, dass Sony das Feature eventuell doch noch einbaut oder 3rdParty-Hersteller darauf zurückgreifen und es nach dem Launch in ihre eigenen Controller bringen...
 
Kann JannLee nur Recht geben. Das Fehlen des Rumblefeatures ist ein grober Schnitzer. Das fehlen einer Rückmeldung nimmt einem viel von der Spielatmophäre. Anscheinend soll es sich bei dem Bewegungssensor auch nur um eine Art Kippsensor handeln der nur bei entsprechend schneller Bewegung reagiert. Ich habe mir damals zum Launch die 360 gekauft und bereue es nicht. Muss aber dazu sagen das ich bisher alle Konsolen außer den Dreamcast hatte, also mal schauen aber im Moment würde ich die PS3 erst nach einer kräftigen Preisreduzierung kaufen. Was ich Sony aber lassen muss ist das sie mit der Ps2 coole Features wie Singstar, Eyetoy oder Buzz gemacht haben und auch jetzt noch sehr gute Spiele für die PS2 rausbringen.
Grafisch wird man erst was sagen können wenn die 3´er dann da ist und man direkt vergleichen kann aber eben nochmal zum Thema, ich glaube nicht das ohne Rumblefunktion der Spielspass so richtig rüber kommt. Schließlich will ich das Gefühl mitten im Spiel zu sein und nicht davor.
 
Ich glaube ich probier das einfach mal aus und stell bei den Spielen die Rumble Funktion auf "off". Dann erkennt man ja gleich ob es besser oder schlechter ist.

Andererseits bin ichs halt schon gewohnt die Spiele mit Vibration zu spielen. Kann nur schlecht ausgehen ;)
 
Die News ist echt gut geschrieben *auch mal dne Heeker lob* ^^

Und ich kann dem Michael nur recht geben, ohne Rumble kann das Pad gleich in die Tonne
 
ich denke mal sony hätte die rumblefunktion nur allzugerne einegbaut, doch da gab es ja probleme mit der lizenz..sony baute die sensor nur ein. damit sie überhaupt was bieten können...
 
Ich glaube auch wenn es bis jetzt viel negatives über die ps3 zu berichten gibt, dass sie auch wenn es ein wenig dauert, wieder genauso gute spiele wie für die ps2 abliefern wird. Am Ende wird jeder wieder genauso viel spass haben wie vorher mit der ps2 auch. auf der xbox360 ist ja auch nicht alles so rosig.
also am ende wird sowieso jeder zufrieden sein.
Der eine mit der PS3 der andere mit der xbox360 der andere mit dem wii.
also lasset frieden walten.
 
die preise sind leider 1:1 übertragen
d.h. in den usa kostet die ps3 600 dollar (ca. 450 euro) in europa soll sie 600 euro kosten
vielleicht sollten wir auch dollar einführen
:p
 
Also ich dachte auch zuerst, ohne "Rumble" im Controller geht heute gar nichts mehr.
Früher gab es einen Rumblemotor zum nachrüsten, dann kamen 2 Motoren, so dass man die Seite spüren konnte, mit der man in den Straßengraben oder über den Gehweg gefahren ist.
Und dass es nicht sehr viel Technik ist, sieht man, wenn man sich mal ein Handy von innen anguckt..

Aber auf der anderen Seite: eine PSP hat sowas ja auch nicht, und trotzdem kann man da einwandfrei Rennspiele zocken.
Ist vielleicht einfach nur ne Gewöhnungssache.
Hat hier jemand so nen Rumblepack für den NDS? Täte mich interessieren, wie das funzt.

Ansonsten denke ich auch, dass spätestens die 3rd Partie Hersteller ein Rumble - Joypad entwickeln werden.
Denn die zahlen ja offensichtlich ihre Lizenzen.... :)

Und Moore´s Begründung, MS hätte ja schon vor Jahren sowas rausgebracht, will auch nichts heißen.
Denn vor 6 Jahren war Zocken lange nicht so anerkannt wie heute, und auf dem PC ist es immernoch etwas anderes als auf ner Konsole.
Deswegen denke ich, dass die PS3 trotzdem gekauft wird wie nichts, einfach wiel Playstation und Sony drauf steht...
 
Kann ich letztlich alles unterschreiben was hier geschrieben wurde, nur eins finde ich langsam etwas ermüdend: Es zeichnet sich ab, das egal ob von Microsoft oder Nintendo bzw. deren Fans, jetzt dauerhaft der PS3 Controller thematisiert und abgewatscht werden wird. Mir reichts schon jetzt damit. Ich meine wir wissen jetzt was uns diesbezüglich erwarten wird und die heiß diskutierte Frage, od die PS3 ihr Geld wert ist oder eher doch nicht entscheidet sich nicht am Controller. Er ist wichtig, keine Frage. Aber er ist und bleibt Mittel zum Zweck. Ob sich die PS3 für mich lohnt entscheidet sich primär an genz anderen Punkten und der Controller kann hier am Ende vielleicht noch das Tüpfelchen auf dem i sein, mehr aber nicht.

Sony hätte halt damals weniger hochnäsig einfach die Lizenz für die Rumble-Funtion zu einem guten Preis lizensieren sollen, anstatt sich stur zu stellen und es auf eine Klage ankommen zu lassen und gut wärs gewesen. Ihre Bewegungssensivität können sie sich von mir us auf jeden Fall in die Haare schmieren, weil ich im Normalfall nur selten Lust habe mit dem Pad großartig herumzuhampeln.
 
Playstation 3: No Rumble - no Playstation 3.So einfach ist das..aber vielleicht sehe ich das ja bei Erscheinen vom neuen MGS anders *g*
 
Es kann aber doch nicht an der Rumblefunktion liegen??? Es kann doch nicht sein, dass am Ende alle Sony-Fans, die z.B. die XBox links liegen gelassen haben und sich jetzt eine kaufen, weil der Controller so schön vibriert...
 
Warum ich mir keine PS3 hole?

- Pad kein Rumble
- zu teuer
- Sony will damit Bluray mit Gewalt durchdrücken welches vor DRM nur so strotzt
- Sonys Geldgeierphilosophie die sie sich die letzten Jahre immer mehr verinnerlicht haben
- Sonys Aktionen gegen die Kunden bzgl. "Raubkopierer sind verbrecher" aber selbst klauen wie die Weltmeister. Diese Doppelmoral können die sich sonst wo hinschmieren

Das sind für mich die Hauptgründe warum mir keine PS3 ins Haus kommt
 
wie in kindergarten :-). junge junge wartet doch erstmal ab was in november passieren wird.
 
@Lordchen
1. Der preis ist gerechtfertigt angesichts der verbauten technik (das diese am anfang nicht ausgereiz wird dürfte jedem klar sein)

2. DRM ist ein Microsoft System Sony entwickelt ein eigenes Kopierschutzverfahren.
(Wenn dich das schon schockt warte ab bis du windows Vista siehst)

3. Alle Firmen und auch MS gehen alle nach demselben Prinzip das das Raubkopieren eingeschränkt werden muss.

4. Hat auch MS zig Patentklagen am Hals wegen diversen Programmen die in XP und vor allem demnächst in Vista laufen sollen
(gerade vor einer woche von einem gelesen)

5. Alle Firmen klauen das ist Marktwirtschaft und sichert in gewisser weise die qualität der produkte die wir heute verwenden.

6. Für die Rumblefunktion könnte sich bis November noch eine lösung finden lassen sofer Sony mit Immersion zusammen arbeitet.

7. Nicht zu vergessen das MS auch ein Format durchsetzen will.
Sei es mit der 360 oder demnächst mit Vista das wird noch um einiges härter als es jetzt mit der PS3 der fall sein wird.

Ich bin auch nicht unbedingt mit allem einmverstanden was Sony so verbockt aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen und überlegen das andere Firmen teilweise nicht besser sind.
 
Diese Massnahmen gegen Raubkopien sind auch absolut gerechtfertigt.
Wenn man sich im vergleich mal noch die PSone-Zeit anschaut.

Der Vergleich mit dem "Ideenklau" bei Nintento hinkt.

Raubkopien sind einfach ilegal und werden auch bestraft.
Ideenklau gibt es (wie schon so oft beschrieben) überall
 
@ chöbli

Was meinst Du mit dem Vergleich zur PSone Zeit? Die PSone-Zeit ist für mich eines der wüstesten Raubkopierer-Kapitel in der Konsloengeschichte. So leicht wie Sony damals das Raubkopieren von PSone-Titeln gemacht hat, das war echt der Hammer. Ich könnte heute noch kotzen, wenn ich daran denke! Vor allem wenn ich daran denke, wie Manfred Gerdes den dadurch entstandenen Zustand hinterher den Import-Spielern in die Schuhe schieben wollte, die angeblich an allem Schuld gewesen sein sollen. Ausgerechnet denjenigen, die damals noch richtig Kohle für Importe gelöhnt haben!
 
@HALLofGame

Ja genau so war es gemeint.
Damals hat doch fast schon jeder zweite oder dritt Raubkopien bessesen.
Allerdings glaub ich auch das diese ganze geschichte einen grossen teil dazu beigetragen hat das die Konsole selbst so erfolgreich geworden ist. Eben weil es so einfach war bzw ist.
Deshalb befürworte ich das voll und ganz, das man da jetzt radikal durchgreift.
 
Zurück