Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

S

Snake Eater

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear
 
leider muss jeder held irgendwann in den ruhestand treten...wobei der arme snake leider niemals in rente gehen wird :-(
ich habe irgendwo gelesen dass sein nächstes projekt Zone of The Enders 3 sein soll, bzw. möchte er das.
 
Dann kann er endlich für den Wii coden, wo er eh schon ganz geil drauf ist ^^
 
Wieso zur Hölle hat der das Ende gezeigt ? Toll da brauch ich gar net Metal gear Solid 4 spielen, wenn Snake am Ende stirbt.
 
jepp hoffentlich wird die serie nciht so todprogrammiert wie andere (Onimusha, Medal of honor...). ich kann mir zwar gut vorstellen das er es schaffen würde noch drei teile rauszuquetschen, nur wenn er nicht wil dann soll es auch nicht so sein. aber bis der letzte teil rauskommt werd ich nochmal alle teile kaufen und durchspielen. was man ihm aber auch anrechnen muss ist das er jeden einzelnen teil der reihe einzigartig gemacht hat. seine idee waren revolutionär und immer technisch mindestens auf der höhe, wenn nicht sogar einfach nur brilliant. also respekt an den herren, er ist echt einfach nur ein genie.
 
Dass man jetzt schon weiß, das Solid irgendwann im Spiel Selbstmord begeht, ist irgendwie schade. Denn sein Tod scheint doch einen wichtigen Punkt in der Geschichte von MGS4 zu spielen - es betrifft schließlich den Hauptchrakter, den "Helden".

Andererseits war Big Boss noch am Leben, als seine DNS extrahiert und wiederverwendet wurde? *grins*

Außerdem gibt´s noch andere interessante Chraktere nehmen Solid. Wie wäre es mit einem Ninja-SpinOff (für den Wii). *breitgrins*

Naja, wasauchimmer. PS3 kaufe ich sowieso erstmal nicht, vorher kaufe ich mir nämlich erstmal eine günstige PS2 - da habe ich genug Titel auf meiner Liste, die ich noch spielen will - Silent-Hill-Reihe, MGS3, Tales-Of-..., FF-Reihe, etc.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wieso zur Hölle hat der das Ende gezeigt ? Toll da brauch ich gar net Metal gear Solid 4 spielen, wenn Snake am Ende stirbt.

Will aber wissen wer die Patriots und Olgas Baby sind!
 
Kleine Frage:

Wir sehen, wie Snake eine Knarre an seinen Mund legt, wir lesen die recht eindeutigen Untertitel, wir sehen, wie Snake den Finger an den Abzug legt.....


....aber sehen wir ihn auch wirklich abdrücken? ;-)

Wir hören den Schuss nur, aber wir wissen nicht, ob dieser Schuss wirklich getroffen hat.


Aber auch mit dieser Überlegung erscheint die Meldung (und auch die besprochene Szene) in keinem besseren Licht: entweder stirbt Snake oder das ganze ist ein Marketing-Gag, mit dem Konamis Chefetage unserem Hernn Kojima mal wieder ein Stück Leben versaut.

Mir persönlich wäre ein Ableben Snakes lieber - dafür aber in einem MGS, das den Spieler wieder so fesselt wie damals der erste MGS-Teil (meiner Meinung nach bis heute unerreicht).

Mal sehen, ob MGS4 diese Erwartung erfüllen kann...
 
Snake macht selbstmord und H. Kojima beendet das
Metal Gear Projekt, irgendwie eine Klasse Idee. Naja, wer weiß könnte auch ne falle von Kojima sein.
 
Red Eye hat folgendes geschrieben:

Snake macht selbstmord und H. Kojima beendet das
Metal Gear Projekt, irgendwie eine Klasse Idee. Naja, wer weiß könnte auch ne falle von Kojima sein.

Hallo?
Kojima hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass diese Szene nur symbolischer Natur ist: Er will damit nur sagen, dass nach dem vierten Teil Schluss ist mit ihm (was MG angeht) und mit Solid. Das heißt aber nicht, dass er Selbstmord begeht. Zudem glaube ich nicht, dass Kojima das Ende der Saga schon fast 2 Jahre bevor das Spiel überhaupt rauskommt, verrät.
Solid Snake wird KEIN Selbstmord begehen. Ich weiß nicht, ob er's im gamespot oder IGN Interview gesagt hat, jedenfalls hat er gesagt, dass es rein symbolischer Natur ist... also beruhight euch mal wieder *g*

Und ich verstehe Kojima auch. Er wollte schon nach MGS(1) aufhören, dann nach dem zweiten und so weiter. Dieses Mal meint er es ernst. Er hat soviele Ideen und ein kreativer Mensch braucht auch mal eine neue Herausforderung... auf die ich auch schon gespannt bin...

@Zone of the Enders:
Er hat gesagt, dass er wohl nicht am dritten Teil mitmachen wird, weil MGS zuviel Zeit auf"frisst". Eine Mitarbeit dort ist also relativ unwahrscheinlich, aber wer weiß...
 
nake ich hoffe du hast recht
wenn nich finde ich es schade sie hätten ihn doch einfach sein leben (ohne freude) weiter leben lassen können vielleicht hätte er dann auch nen hobby wie golf gefunden stellt euch das mal vor.... omg was rede ich da eigendlich der ist ja nur ein spiel held ich spiele zu viel man.......
 
Zurück