Nintendo Wii: Überraschungssieger der E3

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Überraschungssieger der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Überraschungssieger der E3
 
tjo da hat wii wohl scheinbar "gewonnen" ich warte aber lieber nochmal ab.. da es nur prognosen sind die in keinster weise irgendwie prüfbar sind .. z.Z. jedenfalls nicht .. erst wenn alle konsoloen etwas länger auf dem markt sind lässt sich ein wirklich effektives urteil bilden .. meine meinung ich bin ja kein marktforscher...

@die netten leute die was gegen meinen schreibstil haben:

ich als 19 jähriger student der WII zu WEE macht um ein problem im englischen sprachraum anzusprechen denke WII hat nicht gewonnen .. wenn man eine spielemesse gewinnen kann ?!!.. die ka wievielte smash brothers auflage mit 6 jahre altem gameplay oder zelda das aussieht wie der n64 vorgänger, mit besserer grafik und reiten... naja ok MGS4 ist auch kein quantensprung aber MGS wird stettig weiterentwickelt.. und was an FF und MGS gewalttätig sein soll ..das muss ich ja nicht verstehen oder ??

und es ist auch ganz toll das man leute mit eigenwilligem schreibstil direkt mal als "kind" oder ich würde schon sagen als "idioten" darstellt..

es lebe das vorurteil.. ich schreibe hier einen kommentar der durch meine gefühle beeinflusst wird und keine abhandlung über die E3 mit objektiver meinung... freie meinungsäußerung oida...??

ach und alle scharzen hören hip hop ... *hust*

und ja ich kaufe mir alle konsolen .. nicht mit dem geld meiner eltern (nicht nur) sondern auch mit meinem geld was ich mir verdient habe ..das ist als student nich grad viel .. aber für sein hobby muss man opfer bringen oder ??

ich hoffe mein em schreibstil der ehr meinen "gedanken auswurf" repräsentiert ist für andere menschen nachvollziehbar..

mfg das r0xXOr ludi
 
@ludbert: Sag mal, hast du irgendwas geraucht oder was ist das für ein Gedankenmüll??? Furchtbares durcheinander. Also wenn du deine Hausarbeiten im Studium auch so abgibst dann tut mir dein Prof. jetzt schon leid;)

@Thema: Nunja die Herrschaften der Mafo bestätigen eigentlich nur den Eindruck den man auch hier bei Gamezone hat, wenn man einfach mal quer liest. Viele sind enttäuscht von Sonys PS3. Die Gründe haben wir ja schon oft diskutiert. Zu hoher Preis, Exklusivtitel werden weniger, Controller abgekupfert und und und.
Zu MS kann niemand eine Prognose abgeben, denn die Konkurrenzkonsolen sind ja noch nicht auf dem Markt. Spekulationen bezüglich der Neuverteilung der Marktanteile sind somit eigentlich auch noch nicht möglich.
Das Sony im Vergleich zu Nintendo und MS sicherlich etwas verlieren wird, steht ausser Zweifel...aber wieviel? Das kann wohl noch keiner sagen. MS stellt sich momemtan sehr geschickt an Sony in Sachen Exklusivtiteln dazwischenzufunken und wenn das so weitergeht gehen die Kaufargumente für die PS3 langsam aber sicher gegen Null.
Klar das Nintendo dieses Jahr mit dem WII die Sensation der E3 war. Wer will nicht mal ein komplett neuartiges Spielgefühl erleben?
Letztes Jahr hatte dafür MS seinen grossen Auftritt...mit der ersten Next-Gen Konsole.
Ich denke der WII wird eine sehr erfolgreiche Konsole werden. Vielleicht haben auch Mario-Hasser wie ich mal eine Chance auf der Konsole wenn genügend nicht-knuddel Titel erscheinen;) Tja da kann man nur hoffen. Wer mit Mario, Zelda etc. nichts anfangen kann dem bringt der beste Kontroller leider auch nichts.
 
@wegen schreibstil siehe E3 news von gestern ..
und nein ich kann auch anders schreib aber ich hasse diese ..em.. grammatikalische vergewaltigung meiner gedanken ;)

mhh naja stimmt schon das sie gut aussehen aber was bringt mir aussehen ?? .. gutes gameplay ist wichtiger als jede grafik und wenn ein gameplay noch sogut ist irgendwann muss auch en bissel was neues her.. und damit mein ich nicht reiten oder neue items ... naja jedem das seine oder so^^
 
Ludbert wenn du schon Wii zu Wee machst, dann mach aber auch PSP zu Pee Ass Pee. Wenn schon, denn schon ;)
 
@Ludbert: Gestern gings ja mehr um den mittlerweilen ausgelutschten WII - WEE Vergleich. Und nochwas: Kommentare lesen sich einfach besser, wenn man Buchstaben auch manchmal GROß schreibt und ein paar Kommas setzt.
Zum Wii: Mittlerweilen gibt es sehr wenige die nicht neugierig auf das Ding geworden sind, gerade Spiele wie das Tennis aus er Nintendo Pressekonferenz sind durch den Einsatz des Controllers intressant.
Zu den anderen beiden: 360 solide, PS3 entäuschend.
 
Natürlich werden auch Spiele wie Zelda und Super Smach Bros weiterentwickelt, vielleicht wirst du ja deswegen blöd angelabert, wenn du sagst, ein Zelda bleibt Stecken bietet nichts neues, aber ein MGS is immer Neu.

Denk mal drüber nach ;)

Das xte Zelda ja und?! das xte MGS so und jetzt? ;)
 
ich versteh auch nciht was alle gegen mario zelda und konsorten haben. ich kenn zwar nicht alle zelda oder super mario teile, aber die die ich kenn sind vom leveldesign einfach nur geil, technisch immer auf der höhe (wenn auch nicht das non plus ultra) und von der story zwar ganz grob gleich aber die feinheiten sind doch immer sehr unterschiedlich. und meiner meinung nach entwickelt sich ein zelda oder ein super mario teil mehr weiter pro sequel als ein Gran turismo, Need for speed oder MGS. und auch diese spiele hab ich mir gekauft und sehr gerne gespielt. zu extrem dürfen sie sich ja eh nciht weiterentwickeln da ansonsten der wiedererkennungsfaktor verloren geht und die alten fans auch keinen bock mehr drauf haben, genau wie die anderen die schon bei dem namen einen schreianfall bekommen.
 
@DaRealQowaz

viele sind halt einfach intolerant, oder wollen es manchmal ganz bewusst sein.

Eigentlich gibt´s in jedem Lager sachen die sich lohnen.

Ich find Nintendos Zelda ganz witzig (zuletzt auf GBA The Minish Cap gezockt), aber kann den Mario mit seinem G´schwerl nicht ausstehen. Auf dem Cube gibt´s zu wenig, aber vielleicht hol ich mir den bald zum Schnäppchenpreis. Wii will ich erst mal ausführlich testen, weil ich der Fernbediehnung skeptisch gegenüberstehe.

Sony hat auf der PS2 nichts für mich interessantes, was ich nicht auch auf meiner XBox zocken könnte. Die PSP verkommt bei mir auch eher zum MP3 und Videoplayer als zu ´ner Zockmaschine.

MS XBox rühr ich nicht mehr an, seit ich die 360 hab. Vielleicht später noch mal, wegen Crimson Skies und den beiden MechAssaults.

@Topic

Nintendo ist auch für mich der Sieger, da die einfach mal so die ganze Industrie aufmischen. Ob´s zum Welterfolg wird werden wir abwarten müssen.
 
Ja ich finde Zelda auch Super, aber Mario kann ich nicht leiden, dieser Depp ^^
 
Nja man kanns mit den Fortsetzungen übertreiben.
Zb. muss man Micropsoft loben wenn der dritte Halo Teil tatsächlich der letzte ist.
Dadurch geht zwar ne Menge geld verloren doch man kann ja bald genug nen Nachfolger aufbauen.
Aber wenn es bereits um die 50 nachfolger für die verschiedensten Systeme gibt dann frag ich mich ernsthaft ob diejenigen Entwickler doch nicht so kreativ sind wie alle behaupten.
Besonders Nintendo gilt doch als die Innovativste Firma im Konsolenbereich,aber was haben die in den letzten jahren für neuartige Spiele entwickelt? Und kommt mir nicht mit Nintendogs *g*
 
Es sollte mal ein Spiel geben, wo man diesen kleinen dicken Klempner abknallen kann *lol*
Und jedesmal wenn er diesen Satz von sich gibt, ihn umpusten und umnieten...
Dann würde mir auch Mario Spaß machen :-)
 
@alle Mario Hasser: Keine Ahnung habt ihr - Kulturbanausen - ab an eure Egoshooter :)
 
@Ludbert: Ich habe aus Interesse mal in die letzten e3-Neuigkeiten von gestern geklickt, weil ich dachte, Du hättest die geschrieben und wärst für Deinen Schreibstil kritisiert worden. Aber da stand Bastian Stein?

Also habe ich die Kommentare überflogen und siehe da: Dein erster Kommentar wurde nicht wegen Deines Schreibstils kritisiert, sondern er enthielt genau wie Dein erster Kommentar zu diesem Artikel eine Bemerkung über Deinen "merkwürdigen Schreibstil".

Wenn Du also Deinen Schreibstil merkwürdig findest, dann ändere ihn doch. So etws kann man trainieren.

Ich als ehemaliger neunzehnjähriger Abiturient und ehemaliger zwanzigjähriger Briefzusteller und ehemaliger zwanzig- bis vierundzwanzigjähriger Soldat und fünfundzwanzigjähriger Erwachsenenbildungsteilnehmer kann Dir das versichern.

Solltest Du uns auf Deinen merkwürdigen Schreibstil aber mit Deinen ´dezenten´ Hinweisen aufmerksam machen wollen, dann ist Dir das gelungen. Hier schreiben so viele Leute so merkwürdig (und zum Teil sogar noch merkwürdiger als Du), dass man das schnell übersieht.

MfG
Dex

p.s. Inzwischen wissen wir alle, dass du ein "19 jähriger student" bist und "19, jähriger" nicht schreibst, wie es sich gehört (nämlich zusammen), weil Dein Schreibstil merkwürdig ist. Das hat selbstverständlich rein gar nichts mit Deinem Rechtschreibvermögen zu tun.

p.p.s. Erfolgreiches Studium und einen schönen runden Geburtstag wünsche ich noch.

p.p.p.s. Und feier das Ende Deiner Pubertät nicht so dolle.

p.p.p.p.s. Das Ende der Pubertät kennzeichnet nach meiner Auffassung den Augenblick in der Persönlichkeitsentwicklung, wenn man nicht mehr so verdammt empfindlich auf jeden Furz reagiert.
 
Pisse, Arsch, Pisse würde ich gut finden:-)

Ich bin froh, dass Nintendo so überzeugen konnte. Hoffentlich gibt es diesmal mehr spiele von drittherstellern, damit leute wie ludbert auch was zu spielen haben. dann können ms und sony einpacken, denn mit mario und zelda wird der wii sowieso punkten.

@ludbert: ich bin ein Gymnaiast der 11. Jahrgangsstufe und finde deine aussagen hier z. T. kindisch. wenn du mario, zelda etc. hasst, wenn du glaubst, dass diese spiele nicht weiterentwickelt werden und du sonst keine guten spiele für diese konsole findest, dann "vergewaltige" deine gedanken doch bei den ms oder sony news, denn da sind sie, glaube ich, besser aufgehoben!
und noch was zu deinem schreibstil: du solltest dir angewöhnen, nicht so überheblich zu schreiben, denn das ist das vorurteil, das gymnasiasten immer unterstellt wird. ein bißchen mehr objektivität, obwohl du deine meinung äußerst, wäre nicht verkehrt.

das ist jetzt meine meinung, nicht böse sein.
Gruß mariofreak
 
Was soll daran eine Überraschung sein? Jeder wußte, dass Nintendo die beste Konsole aller Zeiten vorstellen wird. Auch Sony & MS! Die beiden sind doch froh, dass Nintendo sich so nett verhält und auch auf die Kraftmeierei verzichtet.
Somit kann MS & Sony immer sagen, Nintendo sei kein direkter Konkurrent und Nintendo sagt: "Wir konkurrieren nicht mit Sony oder MS!"

Jeder ist happy und Nintendo ist der wohl verdiente Gewinner dieser E3.

MFG
 
versteh ich nicht außer schlechter technik, lächerlichen gestalten auf der pk (ehrlich die sahen aus wie zu große kinder) sah man da doch nichts.

dann auch die 3rd party titel... da musste man tatsächlich spongebob zeigen...

Und dann kommen auch nur Spin Offs zu den ankündigungen.

ich denke es wird wie der ds paar gute titel von nintendo und das warst...
 
Ich sag's ja, Dritthersteller können nix! @Lord: Aber lies Dir das mal durch: http://revolution.ign.com/articles/707/707303p1.html

"All in all, we would say that is one of our favorite games that we have played so far on the Nintendo floor. The gameplay is slick and makes you feel as if you are really playing the game. We know we can't wait to play this game around our office, and we are sure that once you put your hands on the game, you will feel the same way. Simply put, Madden '07 embodies Nintendo's Wii's catchphrase: playing = believing."

Ausgerechnet EA hat ein geiles Game abgeliefert!

Tony Hawk mag Fun sein, aber es sieht übelst aus. Sponge Bob mag Spaß machen, ist aber kein Reißer.
Nintendo hat's drauf, da fehlt sich nichts. Wenn Nintendo mehr 2nd Partys hätte, dann würde es auch keine Probleme geben. Doch diese lieblos zusammengeschusterten Dritthersteller Games für den Gamecube, DS & womöglich auch Wii schaden Nintendo mehr, als sie nutzen.

MFG

McDaniel-77
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

@alle Mario Hasser: Keine Ahnung habt ihr - Kulturbanausen - ab an eure Egoshooter :)


Da fallen mir ausser Mario aber zig andere Kult-Spiele ein...angefangen von Sid Meiers genialen Titeln die ich damals auf dem PC gespielt habe während andere Kiddys doof mit dem NES und SNES einen Mario haben hüpfen lassen. Das war mir damals schon zu anspruchslos.
Ich konnte eben mit CIV und ähnlichem wesentlich mehr anfangen...oder eben mit RPGs. Darum kommt als einzige Konsole für mich die xbox/xbox360 in Frage, da ich hier die meisten PC Umsetzungen bekomme (leider immer noch keine Strategietitel und weniger RPGs...aber man darf ja noch hoffen;)).
Aber ich hoffe ja das auf dem WII Strategiespiele möglich sind, dann wird für mich Nintendo vielleicht auch nochmal interessant.
Ich hab aber auch noch eine PS2, weil die als Partykonsole immer witzig ist, da kommt die xbox leider nicht ran;)
Mario kann mich trotzdem kreuzweise;)
 
Zurück