Xbox 360: Update fürs Update

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Update fürs Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Update fürs Update
 
würde gerne wissen on ninja gaiden nun flüssig läuft oder immer noch wie sau ruckelt.
habe diese perle leider verpasst weil ich keine Xbox hatte.
black würde mich auch interessieren
 
Ich finds cool das MS zu seinem Wort steht und die Emulatoren nachbessert bzw. ständig neue bringt, so kann man wenigstens die alten XBOX Games ab und zu mal spielen. Wobei ich denke das das bei den meistne erledigt ist, da man die SPielstände ja nicht mitnehmen kann. Und wer fängt sowas wie Fable nochmal gern von ganz von anfang an?
 
Ich! Aber nur weils die "Lost Chapters" gab, sonst hätte ich sicher nicht neu begonnen. Trotzdem bin ich mit dem Emulator nicht besonders zufrieden, einfach weil es kaum Spiele gibt die wirklich zu 100% sauber laufen, kleinere Glitches beinhalten sie alle. Und wenn man sowieso noch eine Xbox hat, braucht man den Emu kaum.

Pitlobster
 
^seh ich auch so...ich hab die alte XBOX auch immer noch und die geb ich auch nicht her;)
 
naja man muss auch bedenken das alle per software emuliert wird.
da sieht man welche power in der 360 steckt.
versucht mal Halo2 oder Ninja Gaiden mitm PC zu emulieren.
 
Ne, das lohnt sich auf jeden Fall, die Spiele jetzt auf der 360 zu zocken.
Es gab nie ein schöneres San Andreas auf Konsole, genauso bei Half Live 2.
Die Games sehen einfach super aus in 720p.
Da wird die Grafik auf jeden Fall intern in einer höheren Auflösung berechnet, nicht erst am Ende künstlich hochskaliert.
Und es lohnt sich für GTA auf jeden Fall, neu anzufangen, schon weil es dieses Jahr nur Schrottspiele von Rockstar gibt... :)
 
^^geht aber leider nicht wenn man per VGA angeschlossen hat...da sträubt sich dann die 360er.
 
San Andreas läuft auf der Xbox 360 in 720p? Bist du dir da ganz sicher? Nach meinem Wissen nach gibt es nur zwei Xbox-Spiele die auf der 360 in höherer Auflösung fahren, nämlich Halo und Faible TLC. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


Pitlobster
 
Also ich bin mir ganz sicher, dass San Andreas auf der 360 bedeutend besser aussieht als auf der XBox1 in 480p.
Beides an einem HDTV mit Komponentenkabel.
Anders, als dass es in 720p läuft, kann ich mir das nicht erklären.

Klar ist, dass die Texturen nicht höher aufgelöst sind, und es vermutlich nicht an einen schnellen PC ran kommt (hab ich nicht), aber es sieht einfach wesentlich besser aus.

Gleiches gilt auf alle Fälle für Half Life 2.

Meines Wissens sollen doch alle Spiele in 720p laufen ?
 
Eben nicht, nur solche die speziell angepasst werden, und das sind ausschließlich Microsoft-Games, da Microsoft kaum den Code fremder Hersteller anfassen wird/kann/darf.

Pitlobster
 
Das stimmt nicht, alle Spiele laufen auf der 360 in 720p, spiel mal mehr Xbox Spiele.
Dafür muss man auch den Code nicht anfassen, Sony wird ja sogar alle PSX Spiele auf der PS 3 in 720p hochskalieren.
Leg mal Splinter Cell Chaos Theory in deine Box, das Spiel sieht in 720p besser aus als die hälfte der 360 library.
 
Moment, hochskalieren ist kein echtes 720p, sondern einfach hochskaliert. Halo 2 aber läuft in echten 720p, so wie auch Fable TLC, eben weil der Code angepasst wurde. Genau davon rede ich. Es gibt nur zwei Xbox-Spiele die auf der 360 in echten 720p laufen.

Und nein, ich werde garantiert keine Xbox-Spiele auf der 360 zocken, warum soll ich eine 400 Watt Maschine röhren lassen wenns meine 60 Watt Xbox viel besser kann?

Pitlobster
 
Weil sie es eben NICHT besser kann.
Und nein, auch Halo 2 und Fable laufen nur hochskaliert, da du dir ungefähr 2-3 GB allein an Texturen für echtes 720p ziehen müsstest.
Halo und Fablke hatten auch nie in Amerika echtes 720p, echtes 720p haben nur folgende Spiele (man muss sich durchclicken, die haben da an der Seite einiges umgestellt, einafch nach 720p Titeln suchen):
http://www.hdtvarcade.com/hdtvforum/index.php?autocom=custom&page=xboxa

Den Unterschied siehst du z.B. bei Hulk ganz deutlich, spiel das mal auf der 360 oder ner gemoddeten Xbox und danach stell deine Konsole auf 480p.
 
Schmarrn, besonders Fable TLC sieht man doch mit blossem Auge an, dass es die "alten" Texturen sind und die höhere Auflösung das Spiel ins Stottern bringt, ganz ohne bessere Texturen. Damit würds wahrscheinlich gar nicht mehr flüssig laufen.

Und zu Halo 2 sag ich nur:
http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?story=h2anniversary&p=5312619

Trotzdem werde ich all das nochmal checken, man lernt ja nie aus ;)


Pitlobster
 
Um die Diskussion mal deutlicher zu machen, musst du ein PC Spiel neu kaufen und den Code komplett über den Haufen werfen, wenn du die Auflösung änderst?
Jedes Abwärtskompatible Spiel muss 720p unterstützen, darum ist auch kein einziges 2D Spiel dabei, da sprites hochskaliert scheisse aussehen.
Ich hoffe ja, das sie es trotzdem irgendwann machen.
Und an dem Halo 2 Beispiel sieht man doch perfekt, das da nichts geändert werden muss, das bild wird hochskaliert und FSAA drübergelegt, fertig.
Die Anpassungen müssen nur stattfinden, weil ja die Hardware emuliert wird, wenn Microsoft beim gleichen Hersteller geblieben wäre, bräuchte es auch keine Code Ninjas.
 
Du brauchst aber auch keine höher aufgelösten Texturen für ein höher aufgelöstes Bild ;)

Pitlobster
 
Sag ich doch, du meinst ja, das Fable und Halo 2 auf 720p extra angepasstr wurden. ;)
 
Ähem, das mit den höher aufgelösten Texturen hab ich erwähnt.
Okay, ich stell mir das so vor:
man nehme ein 2*2 schachbrett-Muster als komplette Screen-Auflösung.
Jetzt kommt eine neue Hardware mit doppelter Äuflösung:
4*4 Schachbrett.
Wenn ich jetzt einen Benefit von der neuen Auflösung haben will, brauche ich doch eine neue 4*4 Textur. Ansonsten hab ich ja quasi ein aufgeblasenes Bild, wo jedes Pixel größer ist. (2*2 statt 1*1)

Falls ihr versteht, worauf ich hinaus will.

Deswegen meinte ich, die Spiele sehen wesentlich besser aus, obwohl sie vermutlich nicht die Textur-Auflösung eines PC Spiels haben. Bei San Andreas kann man z.B. viele Schilder oder die Zeitschriften, die vereinzelt in Savehouses zu finden sind, nicht gut oder gar nicht lesen.
Ich gehe mal davon aus, dass man das am PC kann.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Sag ich doch, du meinst ja, das Fable und Halo 2 auf 720p extra angepasstr wurden. ;)
Nein, DU meintest etwas von 2 - 3 GB neuen Texturen, die sind aber nicht nötig. Und nach meinen Informationen ist es ein deutlicher Unterschied, ob du der Xbox überlässt das niedrig aufgelöste Bild einfach auf 720p hoch zu scalen, oder ob der Emulator die echten 720p erzeugt, ohne zu scalen. Das ist der Unterschied zwischen Halo 2 (und Fable) und den nicht angepassten Spielen.

Pitlobster
 
Zurück