Xbox 360: Nur nicht aufgeben!

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Nur nicht aufgeben! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Nur nicht aufgeben!
 
Wurde in den Gamezone-Kommentaren nicht mal behauptet, dass HDTV in Japan schon längst ein alter Hut sei und dass alle Japaner eine HDTV-Glotze im Wohnzimmer hätten?
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!
 
Habe ich hier auch mal gelesen.
Rennen ja sowieso genug Pseydoexperten hier rum. Ist aber überall so.
 
Basti Bargeld hat folgendes geschrieben:

Habe ich hier auch mal gelesen.
Rennen ja sowieso genug Pseydoexperten hier rum. Ist aber überall so.


Was bitte, nur mal Interessehalber, hat das denn damit zu tun, das MS einfach was finden MUSS, um eine Schlappe zu entschuldigen?! Der gemeine Ami ist einfach so .. besser was Blödes finden als gar nichts. Ob man sich damit dann weiter ins Abseits drängt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Man hat was gesagt und gut .. das hat dann nichts mit den vielen "Experten" zu tun, sondern damit, das MS einen zugegeben recht peinlichen Versuch unternommen einen Umstand - in erster Linie für sich selbst - zu entschuldigen ..
 
Wenn HDTV alles ist, was die XB360 nicht einmal richtig unterstützt (1920*1080p, sondern nur 1280*720 ohne Antialiasing), wozu dann HD-Ready, wozu die höhere Auflösung, wenn dadurch nicht ein einziges Spiel besser wird?

Eine Fernsehsendung wird durch HDTV nicht besser, ein T3 Film wird durch HDTV nicht besser.
Man kann nur eben größere Bilddiagonalen nutzen oder sich noch näher vor die Glotze setzen. Man könnte auch Antialiasing benutzen um ein 640*480 Pixel PAL Spiel auf einem 3-Meter Beamer adäquat wiederzugeben. Die Bildschrimgröße ist der eigentlich Grund für eine höhere Auflösung, weil die Pixel sonst irgendwann so groß wie ein Daumennagel werden.
 
Manche Leute ob hier im Forum oder bei MS , oder wo auch immer wollen es halt einfach nicht in ihre Birnen bekommen, dass die XBOX360 in Japan niemals wirklich dominant sein kann, allein nur aus dem Grund weil sie von einer amerikanischen Firma kommt, und in dem Segment mitmischen will wo die traditionellen japanischen Megakonzerne SOny und Nintendo den Ton angeben. Die Japaner sind im Gegensatz zu anderen Völkern nicht so opportunistisch eingestellt à la Geiz ist geil oder so ner Scheisse und rennen wie die dummen Lämminge ins Geschäft selbst wenn MS die XBOX360 um 50% billiger anbieten würden...
 
für mich fehlen hier die wichtigsten firmen die auf dem jap. mitreden werden. Dagegen sind die hier genannten ja kleine verkaufsförderer.
Mir fehlt hier
Mistwalker, Square-Enix die ebenfalls noch etwas machen, Tecmo, die Macher von N3, usw..
 
@ Eisregen

Klar fehlen die .. aber mit denen hat die Famitsu nicht gesprochen? Und sich was aus den Fingern saugen? Nicht wirklich ..
 
CharLu

stimmt da hast du natürlich recht, wobei das komisch ist, weil generell hat die famitsu hat ja generell schon mit den von mir genannten firmen über die spiele geredet. Das ist auch keine kritik an dem autor sondern an der famitsu.
Denn es existiren gerade bei Mistwalker zig interview zwischen den entwicklern und famitsu. Komisch das ?!?
 
@ Eisregen

Vollkommen richtig .. in den hier aber zugespielten Informationen dreht sich alles nur um die beschriebenen Entwickler und ihre Projekte. Mutmaßung meinerseits, vielleicht um diese auch mal quasi vorzurücken, dass sich nicht alles auf Mistwalkter (die ja wirklich eine Klasse für sich sind) koneznriert. Wäre zumindest möglich ...

Faßt man es zusammen, würde ich es erst einmal als Ergänzung zu dem sehen, was man bisher sonst noch von anderen jap. Entwicklern weiß.
 
"Rumble Roses XX" - Ach... die Japaner werden schon wissen, dass die PS3 noch rundere Rundungen darstellen kann ;D

Also ich sehes wie die anderen, um Japan brauch man sich keine Sorgen zu machen. ;)
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wenn HDTV alles ist, was die XB360 nicht einmal richtig unterstützt (1920*1080p, sondern nur 1280*720 ohne Antialiasing), wozu dann HD-Ready, wozu die höhere Auflösung, wenn dadurch nicht ein einziges Spiel besser wird?

Eine Fernsehsendung wird durch HDTV nicht besser, ein T3 Film wird durch HDTV nicht besser.
Man kann nur eben größere Bilddiagonalen nutzen oder sich noch näher vor die Glotze setzen. Man könnte auch Antialiasing benutzen um ein 640*480 Pixel PAL Spiel auf einem 3-Meter Beamer adäquat wiederzugeben. Die Bildschrimgröße ist der eigentlich Grund für eine höhere Auflösung, weil die Pixel sonst irgendwann so groß wie ein Daumennagel werden.

------
Xangor antwortet:

Also ich spiele mit meiner 360 auf 720p und muss sagen, dass die Spiele DEUTLICH besser aussehen als alles was ich auf den früheren Konsolen gesehen hab.
Das fällt einem natürlich besonders auf wenn man gerade 360 gespielt hat und dann mal GC/PS2/Xbox direkt im Anschluss spielt: Der Unterschied ist überragend!
Auf 1080i hab ich auch schon mal gespielt konnte aber keinen wirklichen Unterschied feststellen. Da Du offensichtlich ein echter HDTV "Experte" bist kannst du mir sicher sagen ob 1080p wirklich soviel besser ist als 720p oder 1080i. Ach und verrat mir doch auch bitte noch dazu WO du 1080p Filme/Spiele sehen/gespielt hast...ist ja ein eher seltens Format. THX!
 
@xangor:
McDaniel hat nicht mal ne 360 und seine ganze Erfahrung beruht auf drei Minuten Zocken im Kaufhaus. Es hat keinen Sinn mit ihm zu diskutieren, es geht ihm nur darum seinen Nintendo-Fanboy raushängen zu lassen. Dabei erkennt er nicht mal wer hier welche Konsolen und welche Erfahrungen gemacht hat, ist einfach immer nur dagegen, außer es steht Nintendo drauf. Und plötzlich wird ein 20 Jahre altes Retrogame zur neuen Revolution am Nintendo-Himmel.

Du verstehst ;)


:) Pitlobster
 
ich glaube die werden trotz aller Bemühungen mit der xbox360 in Japan auf die Schnauze fliegen...
Wenn sie das alles was sie in Japan schon allein für die "alte" XBOX versucht haben in EU versucht hätten, dann hätten sie vielleicht mehr erreicht. Aber hinterher ist man ja immer schlauer... :-)
naja, malen wir trotzdem mal nicht gleich den Teufel an die Wand :-)
 
@Pitlobster:

Was mich aber immer wieder erstaunt ist wie man mit einer solchen Hingabe alles schlecht redet was nicht seinem eigenen "Glauben" entspricht.

Judäische Volksfront?? SPALTER!!! Volksfront von Juddäa....LOL

Oder wird McD. etwa von Nintendo bezahlt für seinen Fanatismus?
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln...auch ich hab ja eine Nintendo Vergangenheit und spiele auch heute noch gerne das eine oder andere Game aber dieses infantil-debile Gehabe a la "aber meiner ist größer/besser/schneller" hab ich schon lange hinter mir gelassen.

Oft ist es doch auch der Neid, dass andere etwas haben was man selbst gerne hätte aber nicht haben kann. Also redet man es sich schlecht, dann tut es weniger weh es nicht haben zu können.
Ist man aber erstmal älter und reifer steht man da drüber. Als die PSP rauskam hätt ich auch ganz gerne einen gehabt (wie ein Freund von mir)...ging aber nicht da ich auf die 360 gesparrt hab.
Muss ich deshalb meinem Freund die PSP schlecht machen? Nö. Ist immer noch ein tolles Gerät auch wenn ich keine hab.
McD. scheint diese Reife noch nicht zu haben.

Mfg
Xangor
 
>Was mich aber immer wieder erstaunt
> ist wie man mit einer solchen
> Hingabe alles schlecht redet
> was nicht seinem eigenen
> "Glauben" entspricht.
Das artet teilweise wirklich in einen richtigen Glaubenskreig aus. Habe mal irgendwo einen Artikel gelesen wo einer Fanboys mit Gläubigen vergleicht und zu dem Schluss kommt, dass sie absolut identisch handeln. Wer meinem Gott nicht dient ist gleichzeitig gegen mich! Wer auf einem anderen System spielt ist ein Ketzer! So oder so ähnlich hören sich nämlich viele Diskussionen unter Spielefreaks an.

>Oder wird McD. etwa von Nintendo
> bezahlt für seinen Fanatismus?
> Ich kann darüber nur den Kopf
> schütteln...auch ich hab ja eine
> Nintendo Vergangenheit und spiele
> auch heute noch gerne das eine
> oder andere Game aber dieses
> infantil-debile Gehabe a la
> "aber meiner ist größer/besser/schneller"
> hab ich schon lange hinter mir gelassen.
Ich glaube nicht das er bezahlt wird, der macht das ganz umsonst. Wobei ich mich immer herrlich amüsiere, wenn er auf irgendwelchen Müll herumreitet, wie die angebliche HD TV-Auflösung, aber die wirklichen Mankos der Maschine überhaupt nicht erkennt, weil er schlicht keine Erfahrung damit hat. Wenn ich will kann ich jedes Gerät in meinem Besitz in Grund und Boden schimpfen, und das sogar begründet, ohne einfach nur nachplappern zu müssen was andere vorgekaut haben. Aber auch das hat er noch nicht gecheckt, sondern fällt noch auf die plumpsten Tricks herein. Der beste war ja, als ich sagte, dass RR6 im Grunde gar kein Rennspiel mehr ist. Was glaubste wer sich sofort angesprochen fühlte und ein 360er Spiel verteidigt hat ;)

>Oft ist es doch auch der Neid,
> dass andere etwas haben was man
> selbst gerne hätte aber nicht haben
> kann. Also redet man es sich schlecht,
> dann tut es weniger weh es nicht
> haben zu können.
Das glaube ich auch. Allerdings stört es mich ungemein nicht in einem Thread vernünftig Diskutieren zu können, und zwar mit Leuten die auch eine Ahnung haben wovon sie reden, weil sich immer dieser Störenfried einschaltet und seine immer gleichen Sprüche ablässt ohne auch nur ein einziges Mal die Augen zu öffnen oder zuzuhören.

> Ist man aber erstmal älter und
> reifer steht man da drüber. Als
> die PSP rauskam hätt ich auch
> ganz gerne einen gehabt (wie
> ein Freund von mir)...ging
> aber nicht da ich auf die 360 gesparrt
> hab. Muss ich deshalb meinem Freund
> die PSP schlecht machen? Nö. Ist
> immer noch ein tolles Gerät auch
> wenn ich keine hab. McD. scheint
> diese Reife noch nicht zu haben.
Richtig! Denn du weisst ja: Jehova, Jehova!


;) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Das glaube ich auch. Allerdings stört es mich ungemein nicht in einem Thread vernünftig Diskutieren zu können, und zwar mit Leuten die auch eine Ahnung haben wovon sie reden, weil sich immer dieser Störenfried einschaltet und seine immer gleichen Sprüche ablässt ohne auch nur ein einziges Mal die Augen zu öffnen oder zuzuhören.

-----

Xangor antwortet:

Ja, das stört mich auch. Ist mir erst gerade wieder aufgefallen als hier FF XI niedergemacht wurde. Ist ja ok wenn einem ein Spiel nicht zusagt aber muss ich es deshalb auch denen madig machen die damit Spaß haben?? (Ich hab gerade eine Menge Spaß mit dem Beta-Test von FF XI)

Und natürlich ist auch bei der 360 nicht alles eitel Sonnenschein: Das Geruckel von NfS: MS ist eine Frecheit. Liegt aber nicht an BigM sondern an EA!
Auch Full Auto soll so ruckeln wie die Demo: Inakzeptabel und eine Schande für SEGA!
Und auch DoA 4 ist online bei meiner DSL-Verbindung oft unspielbar...das alles sind wirkliche Kritikpunkte an der 360. Aber das weiß man, wie du schon sagtest, nur wenn man sich damit auskennt.

Mfg
Xangor
 
@McNintendo: Du spuhlst immer die gleichen Sprüche ab. Wenn du nichts neues hast, dann...du weißt schon was. Ich kann das echt nicht mehr hören. Täglich grüßt das Murmeltier.
 
Zurück