PSP: Software-Verkaufszahlen von Sonys Handheld

Klasch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.01.2001
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Software-Verkaufszahlen von Sonys Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Software-Verkaufszahlen von Sonys Handheld
 
Respekt!
Das sind 22347 PSP-Spiele insgesamt, Mario Kart DS hat sich in 4 Wochen über 100.000 Mal verkauft, also rund 25.000 Mal pro Woche!
Was sagt uns das?
MFG
McDaniel-77
 
man muss auch bedenken das der ds ein halbes jahr älter ist also auch mehr nutzer da sind mc daniel
 
der Preis könnte auch eine Rolle spielen, die DS Games sind günstiger als PSP Spiele.

Aber trotzdem weit vorne.
 
das sagt uns das nintendo nur noch am leben von DS gehalten wird also überleg mal eine PSP kostet 250 ¬ mindestens und der DS 150 ¬ also ist es normal das was billiger ist mehr verkauft wird
 
Hm, ueberzeugend ist das wirklich nicht.

Der lokale EBGames hier in Karlsruhe hat letzte Woche allein 80 C64 DTV verkauft...
Das Teil hat als installierte Basis nix, ausser den alten C64 Fans und Retro-Fanatikern wie mich.
Ob jetzt die PSP nen halbes Jahr hinter dem DS erschienen ist, ist aktuell irrelevant, da beide Systeme lange genug auf dem Markt sind und bei beiden der Kick des neuen Systems weg ist. Jetzt zaehlen nur die Spiele und die Verkaufszahlen bestaetigen leider, dass ich nicht so falsch liege, dass es keine Games gibt, die die PSP fuer mich kaufenswert machen.
Nette Racer etc mag es geben, aber noch keinen Systemseller, der mich dazu bringt mich endlich dazu zu bringen die Kohle auf den Tisch zu legen. Dabei schlepp ich seit Wochen 300 Euro fuer das Teil mit mir rum, aber es will nicht raus aus meinem Geldbeutel...
 
Komische News

Dafür gäb´s für den manchen Netzreporter schon wieder eine schlechte Klasch-Bewertung... Quelle und berücksichtigte Märkte wären irgendwie gut zu wissen oder wie wärs mit einem Kommentar zu den nackten Zahlen...?
 
Ja klar, soweit stimm ich über ein. Doch warum verkauft sich der DS besser? Weil er mehr Spaß und Neues bringt als eine PSP die nur PS2 Spiele bietet, de eh schon jeder kennt.
Klar macht Nintendo viele Fortsetzungen, auch Mario Kart DS ist nur ein neues Glied in der Serie. Nur unterscheiden sich Nintendo Sequels ziemlich stark von z.B. EA Fortsetzungen. Im neuen MKDS gibt es neben den 16 Retro Strecken noch weitere 16 nagelneue Strecken, dazu kommt noch die ein 8 Player Multiplayermode und nicht zu vergessen die WiFi-Connection Unterstützung. Zum ersten Mal mit Nintendo kostenlos online zocken.
Auch die technische Präsentation stimmt einfach, das Game läuft sehr flüssig, angeblich mit 60 fps, die Grafik ist schön bunt und die Strecken sind abwechslungsreich...
Und noch etwas, ich weiß nicht, wie Bequem das Spielen mit einer PSP ist, aber beim Nintendo DS kann man sofort loszocken.
Einschalten und keine 30 Sekunden später kann man in Mario Kart DS losfahren.

@Keef: Hast Du denn schon einen DS oder Gamecube?

MFG
 
Ähm, von Mario Kart wurden in DEUTSCHLAND 100.000 Exemplare verkauft? Wenn ja, RESPEKT, aber irgendwie glaube ich nicht, das dies der Fall ist.

Denn die oben angegebenen Verkaufszahlen beziehen sich auf Deutschland alleine, zumindest wenn man beide News (XBox360 und die PSP Verkaufszahlen) kombiniert, geht das daraus hervor. Zudem kann ich mich noch erinnern, als ich noch Zugriff auf die Media Controll Verkaufslisten hatte, das generell Spiele in diesem Bereich liegen - in Deutschland wohlgemerkt.

@Klasch:
Solltest vielleicht angeben, auf welchen Einzugsbereich diese Zahlen bezogen sind - ansonsten kann man sich darunter nur wenig vorstellen. Aber wie gesagt, ich gehe von D-Land aus ;)
 
Also was McDaniel hier abzieht ist doch nicht mehr normal, ich wage es schon als krank zu bezeichnen.

In jedem dritten Kommentar meint er, dass die GameCube und Mario Smash Football nur 89,00 EUR kosten würden.
In jedem zweiten Kommentar rechnet er uns was vor. Ein wahrer Mathe-Guru.
In jedem Kommentar macht er die anderen Konsolen schlecht.

Das nenn ich wahrhaft ein ausgeprägtes Krankhaftbild von Fan-Boynismus. Falls es diese Krankheit noch nicht gibt, glückwunsch McDaniel du hast sie damit erfunden.
 
@ Mc Daniel
Der DS ist und bleibt lächerlich. Egal wie oft er sich verkauft. Die Spiele sind zum größten teil albern und sehen kaum besser aus als auf dem SNES. Dritthersteller haben den DS überhaupt nicht im Griff und produzieren, bis auf wenige Ausnahmen, nur Schrott(jüngstes bsp. ist King Kong) Ich habe gehofft das games wie z.B Sam & Max, Indiana Jones, Zak Mc Cracken und Maniac Mansion auf dem DS wieder belebt werden. Stattdessen kann ich mit meinem DS nen bescheuerten Hund den Ar… kraulen und beschissene Rennspiele (bis auf Mario Kart DS) zocken. Another Code war ja ein guter Ansatz aber anscheinend war es das. Komm mir bitte nicht mit Wario Ware Touch oder ähnlichem. Solche games zockt man einen Tag und dann nie wieder. Alleine Resident Evil DS gibt mir noch ein bisschen Hoffnung. Die restlichen Japano games sind bei weite nicht mein fall. Auf Zelda wird man ja noch ewig warten dürfen.
 
wow echt total wenig. bedenkt man etwa die verkaufszahlen für den ds, mario kart hat sich bereits im november 100.000mal verkauft und Nintendogs über 250.000mal. ich meine ich dachte mir schon, dass die softwareverkaufszahlen der psp niedrig sind (so wie auch in japan&usa) aber derart niedrig!!!! überlegt doch mal, ein spiel wie virtua tennis kommt mit nur ca 600 Einheiten in die Top10 der PSP-Verkaufszahlen und das im Weihnachtsgeschäft!!!!!
Jetzt ist mir auch klar warum für die PSP überhaupt keine guten Spiele mehr rauskommen. Es muss ja das totale Verlustgeschäft sein etwas für die PSP zu produzieren.
also man weiß ja leider nicht wie hoch die hardwareverkaufszahlen von sony wirklich sind- man braucht ja nur die news mit den angeblich 3 mio verkauften einheiten in der usa- die laut npd die die offiziellen charts machen allerdings nicht stimmen. sony gibt nicht mal mehr richtige verkaufszahlen raus-
aber wenn wundert´s ich wäre auch in panik wenn ich derart niedrige verkaufszahlen hätte. so wird die psp niemals ein gewinnbringer für sony, immerhin bringen ja nur die spiele richtig geld, mit der hardware & den videos verdient sony ja fast gar nix.
 
Außerdem würde ich bei Zahlen, die dir ein Hersteller nennt auch vorsichtig sein. Ob sich jetzt MKDS wirklich 100000 mal verkauft ist so sicher nicht. Klasch könnte sich mal erbarmen und auch mal die DS Verkaufszahlen posten. Die werden kaum höher sein, denke ich.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:
ein spiel wie virtua tennis kommt mit nur ca 600 Einheiten in die Top10 der PSP-Verkaufszahlen und das im Weihnachtsgeschäft!!!!!

Nochmals, das ist bei anderen Konsolen auch nicht besser! Auch beider PS2 oder sonst einer Konsole kommt man mit 1000 verkauften Einheiten in die Top10 oder gar Top5. Aber klar, andere Verkaufen wöchentlich 100.000 Einheiten und haben schon 10.000.000 in D-Land ausgeliefert, während andere wiederum mit nur 600 auf Platz 10 sind. Schon klar! :P ... Jungs, macht einfach mal halblang - auf dem DS sieht es wohl auch nicht sooooo viel besser aus, ihr bringt hier nur ein paar Zahlen durcheinander, denke ich mal!
 
@JonnyxxL. Jau, Sam & Max, Indiana Jones, Zak oder Maniac Mansion wäre schon tolle Titel für den DS gewesen. Aber leider scheint dieses Genre ja kaum noch Anklang zu finden :-( Die Leute wollen wohl nicht mehr soviel nachdenken... ;-)
 
@Jonnyxxl: Du hast recht! Aber über Grafik im SNES oder N64 Look
kann man sich nicht beschweren! Schau Dir Mario Kart DS an, dann weißte, was der DS eigentlich kann! Die Grafik an sich ist nicht so wichtig, bei einem Handheld will ich schnelle Spiele für unterwegs und zwischendurch.
30 Sekunden nach dem Einschalten des DS kann man im Mario Kart Gas geben! So was ist Komfort!
Die Dritthersteller sind nicht nur mit dem DS überfordert. Wenn Nintendo oder Capcom und in kleinen Teilen auch Sega nicht wären, was sollten wir denn zocken? Die größtenteils beschi**enen EA Umsetzungen oder Ubisofts Endlosschleifen?
Auf dem DS sind Standardtitel unerwünscht, jedenfalls von mir ;-) . Kein Mensch braucht ein Fifa DS, oder ein NFSMW DS oder ein Burnout DS, so was muss ja praktisch Schrott werden!

Hier was zu den Nintendo Verkaufszahlen aus Deutschland: Quelle www.consolewars.de

„Nintendo Deutschland hat heute wieder mal neue Verkaufszahlen veröffentlicht.
Der absolute Nintendo-Verkaufsschlager ist zur Zeit Nintendogs. Die Hundesimulation ist in einigen Geschäften ausverkauft und konnte in knapp zwei Monaten 250.000-mal verkauft werden. Mario Kart DS setzte in drei Wochen über 100.000 Einheiten ab. Im gleichen Zeitraum wurde der Nintendo DS 150.000 mal verkauft. Insgesamt ging der Handheld in deutschen Gefilden 400.000-mal über die Ladentheke.
Trotz des Release vom Nintendo DS erzielt der Gameboy Advance SP den gleichen Umsatz wie im Vorjahr. Sieben Wochen nach Marktstart ist Pokemon: Smaragd Edition 200.000-mal verkauft worden.
Auch zu dem Gamecube gab Nintendo eine kleine Information bekannt. So haben in knapp 21 Tagen bislang 50.000 Leute zu Mario Smash Football gegriffen.
Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland: "Wie unsere Handelspartner bestätigen, ist der Nintendo DS der Renner im Weihnachtsgeschäft. Besonders freut uns, dass sich der Handheldmarkt in Deutschland insgesamt erweitert hat und wir mit dem Nintendo DS und dem Game Boy Advance SP die Nummer 1 und die Nummer 2 in diesem Markt stellen."“

@Ricewind: Wir hier bei Gamezone meckern dauernd über die dümmlichen Fortsetzungen und ewig altbackenen Spielen mit moderner Grafik. Aber die Allgemeinheit kauft trotzdem am liebsten NFSMW und Fifa2006, schnurz egal wie mies die technische Umsetzung ist. Hauptsache die Verpackung sieht hübsch aus.

MFG
 
@McDaniel-77:
Aber Mario Kart DS, ist ja keine Endlosfortsetzung nach dem Prinzip von EA ;) :P
 
@perfect007: Richtig erkannt!
Unterschiede zu anderen Mario Kart Titeln sind:

1. Rennmissionen
2. Insignien Raserei
3. Ballon Wettkampf
4. 16 Retro Strecken
5. 16 nagelneue Strecken
6. kostenlose WiFi-Connection Unterstützung
7. 2 neue Extras (Bloopa & Bullet Bill)
8. Dual Screen Unterstützung
9. Mikrofon zum aufblasen der Luftballons
10. Neuer Time Attack Modus, Geistfahrer vom Entwickler
11. Blitzstart wird anders ausgelöst
12. Multiplayer mit bis zu 8 Spielern oder CPU Gegnern

Und es gibt sicher noch mehr Unterschiede oder Verbesserungen.

MFG
 
@McDaniel-77:
Lol, darüber kann ich ehrlich gesagt nur lachen, denn wenn man möchte, könnte man ebensoviele Unterschiede zwischen aktuellem Spiel und Vorgänger der zahlreichen von dir verdammten Ubisoft und EA Spiele aufzählen ;)
 
Zurück