Nintendo Revolution: Weitere genauere Details

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Revolution: Weitere genauere Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Revolution: Weitere genauere Details
 
Also wenn der Verkaufspreis wirklich so günstig sein wird.... dann steht für mich schon fest, das ich mir die Revolution als 2. Konsole zulegen werde!! Denn spielerisch anspruchsvolle Games wird es aufjedenfall geben!.... Ich hoffe auf Fortsetzung der Mario Party Reihe... Die Games machen immer wieder Spass vorallendingen mit Freunden ;)
 
Solange Nintendo nichts bestätigt glaube ich nichts was berichtet wird.
150€ zur Markteinführung wären zwar klasse halte ich aber für unwahrscheinlich.
Und die HardwareSpecs sind ja auch nur Aussagen von Entwicklern...naja, man wird sehen.
 
Ich warne wie immer noch davor das ganze wirklich für bare münze zu nehmen, das sind gerüchte und spekulationen von irgendwelchen entwicklern dessen namen wir nicht mal kennen die behaupten das der Revo so sein wird.

Wartet doch einfach ab bis es so weit ist, was soll es denn sich nun großartig darüber aufzuregen oder darüber zu diskutieren welche konsole besser ist.

Und ansonsten kann ich nur sagen, falls die daten stimmen sollten, dann klasse hat nintendo eine super konsole für einen genialen preis im angebot, was will man mehr, der Revo wird eh meine einzige Next-Gen Konsole, hatte bisher nur Nintendo und werde auch dabei bleiben, und zwar wegen der grandiosen spiele und der immer wieder sehr guten konsolen.
 
Hardware-Specs hin oder her, wenn das mit dem Preis von bestenfalls ca. 100€ beim Start stimmt, was natürlich zu bezweifeln ist, dann wäre alleine das ein Kaufgrund. Dann interessiert mich nicht, wie die Power ausfällt, dann muss das Teil einfach her und zwar zum Start.
Dann könnte Nintendo wieder ganz nach oben kommen, denn was besseres als einen so dermaßen niedrigen Startpreis könnte es gar nicht geben.
 
Wenn der Preis wirklich so sein sollte, würde ich gar nicht lange überlegen. Das ist wäre echt megagünstig für ne nex-gen Konsole. Das würde BigN auch ne menge Vorteile verschaffen, denk ich mal. Aber besser erst einmal abwarten..
 
Bei dem Preis wäre es auch schon am Release Tag bei mir. Das die Revo mein Heim besuchen wird ist schon klar, auch das is wahrscheinlich noch vor meiner zweiten Wunchkonsole PS3 aber so schnell hätt ich dann nicht gedacht.

Der Preis wäre ja schon alleine dafür Wert das man sich Retro Spiele runterladen kann. Ich bete dafür das diese News wahres ansich hat.
 
WAS, SO BILLIG. Dann kaufe ich mir die Revolution 100% auch neben meiner PS3. Ich meine es kann doch nicht so günstig sein und wenn doch, YYYYYYYEEEEEEAAAAAAAHHHHHH PS3 und Ninendo sind die besten.
 
Hardwarespecs hören sich recht realistisch an. vorallem wenn man die Aussagen von Nintendo zusammenzählt, und wenn man bedenkt wie klein die Revolution werden wird.
Beim Preis wäre ich allerdings skeptisch. Ich glaube nicht an einen Launchpreis unter 200Euro. Denn würde Nintendo 100-150 Euro am Anfang verlangt, dann sind nicht viele Preissenkungen drin.
Ich denke mal ca 200 Euro wird die Revolution zum Start schon kosten!
 
@All: 1. Erstens Entwickler erzählen viel, wenn der Tag lang ist!
2. Was sagt Nintendo dazu?
3. Doppelte Taktfrequenz würde auch die doppelte Leistung bedeuten!
4. Besserer Cache nochmal 1,5- bis 2-fache Leistungssteigerung; dann wären es maximal die 4-fache Gamecubeleistung, also knapp 100 Millionen Polygone pro Sekunde in Game!!!
5. Über 100 MB Arbeitsspeicher sind auch nicht schlecht, und reichen für PAL-Videospiele vollkommen, der Gamecube kam mit 40 MB daher und Spiele wie Metroid Prime dürften ein Begriff sein.
6. Wer hat den Metroid Prime 3 Teaser gesehen?
7. Der Preis dürfte trotzdem bei ca. 199,-- Euro liegen, oder kostet der HighEnd-Kontroller wohl nix?
 
Ist eigentlich ein Vergleich zwischen Nintendo und den Karren aus dem Osten erlaubt? Billig im Preis aber Technik von Gestern? Immerhin wird der Revo nicht lebensgefährlich. ;)
 
@DataBase: Sag das nicht, der Kontroller mit Nun Chako, wenn da mal nix passiert. Wir kennen unsere amerikanischen Freunde :-)
Die Technik wird nicht von gestern sein, sondern von 2006, darauf kannste einen lassen!
 
Wenn die Hardware-Specs zutreffend sind, dann ist nen Launchpreis von 150 Euro sicherlich machbar.Das bisschen RAM mehr kostet nicht die Welt und wenn CPU und GPU mit verbesserten Fertigungsprozessen gefertigt werden, liegen die Kosten auch kaum ueber denen fuer den aktuellen Gamecube. Die Verwendung von einem normalen DVD-Laufwerk koennte im Vergleich zum Cube sogar nen bisschen Geld sparen.
Auf jeden Fall waere nen Launchpreis zwischen 150 und 200 Euro fuer den Kunden sehr erfreulich und wird wohl auch fuer Nintendo ein absolutes Muss sein, wenn sie neue Zielgruppen aktivieren wollen und keine Zusatzfeatures wie nen Mediacenter und HDTV anbieten.
Holen werd ich mir aber eh eine ;-)
 
Nur ma so Nintendo hat selber gesagt das die EntwicklerKits auf Cube Basis laufen, weil der Revo ähnlich zu programmieren ist -.- , und wenn Broadway und Hollywood noch net 100% fertig sin kann da sonst was drin stecken^^
Ausserdem IGN hat dann sicher Amy Entwickler gefragt, wenn das überhaupt echte Entwickler sind, wahrens am ende sicher welche von EA und dann hat das eh nix zu bedeuteten :D
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@All: 1. Erstens Entwickler erzählen viel, wenn der Tag lang ist!

2. Was sagt Nintendo dazu?

3. Doppelte Taktfrequenz würde auch die doppelte Leistung bedeuten!

4. Besserer Cache nochmal 1,5- bis 2-fache Leistungssteigerung; dann wären es maximal die 4-fache Gamecubeleistung, also knapp 100 Millionen Polygone pro Sekunde in Game!!!

5. Über 100 MB Arbeitsspeicher sind auch nicht schlecht, und reichen für PAL-Videospiele vollkommen, der Gamecube kam mit 40 MB daher und Spiele wie Metroid Prime dürften ein Begriff sein.

6. Wer hat den Metroid Prime 3 Teaser gesehen?

7. Der Preis dürfte trotzdem bei ca. 199,-- Euro liegen, oder kostet der HighEnd-Kontroller wohl nix?
Mein Gott, selbst wenn die Revolution nur eine getunte XBOX sein wird, akzeptier´s halt einfach, Mc-Daniell-77. Grafik ist doch nicht alles für dich, stimmt´s?
Nein, mal im Ernst, mich würde das gar nicht so sehr stören, denn beim DS macht mir die alte Grafik auch nicht besonders viel aus und wenn dann der "Controller" gescheit genutzt wird, dann ist doch die Grafik schnuppe, sagst du doch auch immer.(Langsam widersprichst du dir, merkst du es?)
Ich würde bei 100€ auf jedenfall beim Start dabei sein. Das wäre doch neben den Innovationen der unschlagbare Vorteil von Nintendo. Ein solcher Preis und eine Grafik auf XBOX360-Niveau geht aber NICHT und das müsste dir ja klar sein. Mich würd´s nicht stören. Für 100€ wäre mir das total egal.
 
alein die retro titel im neuen gewand manchen lust auf den revo, egal wie die hardware nun letztenlich aussehen wird.

unser hirn hat eine taktung von 100 herz, das zeigt mal welche aussagekraft zahlen haben. es wurden noch nichtmal ingame videos gezeigt, und ich sehe grade wayne wie er in den sonnenuntergang reitet.
 
@4daLiberty: Logikfehler? Wo widerspreche ich mir. Ich sage nur, dass der Revolution selbst bei diesen anscheinend mageren Leistungsdaten trotzdem sehr leistungsfähig sein wird. Man braucht sich ja nur die XBOX360 und ihre Leistungsdaten ansehen und dann mit den bisherigen Spielen vergleichen. Wo ist da bitte die 100-fache Grafikleistung der XBOX oder des Gamecubes zu erkennen? Die Grafikleistung ist ja nicht mal besser als die von meinem 2 Jahre alten PC.
100 Euro ist doch eindeutig zu billig. Wäre zwar denkbar, aber im Revolution steckt doch einiges an Technik drin. WiFi, Dual-Laufwerk, Soundchip, CPU, GPU, RAM, möglicher Physik Prozessor, Kühlung...
 
McNintendo, warum musst du nur alles so schlecht machen, das nichts mit Nintendo und fetten Klepnern zu tun hat und dabei erzählst du einfach nur so erfundene Sachen. Wenn du einen 2 Jahren alten PC hast, wirst du ganz sicher Quake 4 nicht in hoher Auflösung und allen Details spielen können. Bei der Xbox 360 geht das z.B. . Oder für King Kong, in der HighDef Version, brauchst du auf dem PC die allerneueste Hardware. Usw, usw. Also hör auf so einen Mist zu erzählen.
 
@DataBase: Ich spiele weder King Kong noch Quake4, BF2 habe ich auch wieder deinstalliert. Außerdem ruckelt Quake4 auf der XBOX360. Mein PC setzt sich aus einem Athlon 2500+ und einer 6800 GT zusammen.
Ich zeige Dir gerne meine "Ultra HDTV" Screenshots in 1920*1440 mit 16xAF und 4xFSAA von CS:S (www.mercury77.de.vu unter CSS).
Im Moment ist die XBOX360 in meinen Augen schlecht, schließlich muss man mit 500,-- Euro kalkulieren um Kameo zocken zu können.
Tolle Preisleistung nicht wahr?*ironie*
Ich werd erstmal abwarten, spätestens wenn die PS3 erscheint wird MS locker den Preis der XBOX360 senken können. Vielleicht gibts bis dahin auch Kaufgründe, z.B. Virtua Fighter 5. Ego-Shooter bleiben doch auf der neuen XBOX360 genauso unpraktisch wie bei der alten Generation. Auf eine doppelte Analogsticksteuerung verzichte ich zu gern!
Bei www.ign.com stehen ein paar neue Specs vom Revolution, man darf nicht vergessen, dass PS3 und XBOX360 für HDTV gedacht sind, das alleine frißt schon Leistung ohne Ende. Sieht man auch recht gut bei meinem CS:S Test. In PAL-Auflösung 148 fps in ultraHDTV-Auflösung sind es nur 65 fps. An den neuen XBOX360 Spielen kann man auch gut sehen, wie schwer es ist 60 fps darzustellen, deswegen müssen die Games auch mit 30 fps laufen. In PAL-Auflösung wären wiederrum locker 60 fps drin. Man muß sich wohl entscheiden, entweder HD oder flüssige Grafikdarstellung. Die Sache ist einfach noch nicht ausgereift.
 
@McD77: Wenn du eine 6800 hast, dann hast du zwischendurch aufgerüstet und hast nicht einen 2 Jahren alten PC. Also wieder mal etwas verheimlicht bei deinen Aussagen. ;) Und die 2 Anlogstick Steuerung ist einfach nur eine Gewöhnungssache. Ich kommen auch aus dem PC Bereich bis mir das ständige Aufrüsten auf den Senkel ging und ich komme jetzt bestens mit den Gamepads klar. Natürlich wäre der Rev Controller sicher einen Blick wert, hinsichtlich eines Ego Shooters, aber ich habe da keine großen Hoffnungen, dass Nintendo mir einen programmiert. Vielleicht erbarmen sich ja einige Third Party Hersteller.
 
Zurück