PSP: Downloads bald kostenpflichtig?

K

Kobleano

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP: Downloads bald kostenpflichtig? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP: Downloads bald kostenpflichtig?
 
Muha... Gut das ich mir nen DS geholt hab ;D
Ne finds aber recht heftig von Sony daraus ein geschäft zu machen, da die Spiele ja eh schon 50€ kosten, da sollte sowas schon drin sein! Auch find ich die Sache mit den toten Pixeln richtig scheisse, sowas darf einfach nicht geschehen wenn ich mir ein gerät für 250€ kaufe, da ich dafür schon gute 15" TFT bekomme ohne Pixelfehler! Also dürfte das doch möglich sein!
 
Meiner nicht ;D Mein DS nunmal nicht, und ich hab echt nix davon gehört sorry! Das einzige was mich beim DS stört ist das man immer das gefühl hat dieser Touchscreen ist nicht sehr langlebig! Mal hoffen dasser LAAAANGE hällt!
 
Was für ein Betrug Was geht denn jetzt ab? Da will Sony also die Leute in den Add-On-Wahn treiben. Ich hoffe doch mal stark, dass zumindest das Online-Zocken kostenlos sein wird, denn sonst interessiert es mich überhaupt nicht. Aber solange es sich nur um die Downloads handelt, ist mir relativ egal, jedenfalls solange ich keine PSP kaufe. Und deshalb werde ich mir im nächsten halben Jahr sicher keine kaufen, solange der Preis nicht gesenkt wird.
 
@Seeba und @emcem Wenn er Pixelfehler hat, dann die 24 Monate Garantie in Anspruch nehmen.
Wenn der Touchscreen kaputt geht, dann die 24 Monate Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Wenn bei der PSP Pixelfehler zum Lieferumfang gehören, dann frage ich mich, wozu 299,-- Euro blechen?
Wenn die Downloads bald Geld kosten und bei XBOX Live wird es sowieso teuer, wenn ich schon lese, eine Visa Live XBOX Kreditkarte bis 500,-- Euro etc. Dann lobe ich mir Nintendo, die verkaufen Spiele und Hardware, doch der Service ist kostenlos. Doch eines ist wohl klar, auch Nintendo wird für einige Dienst Geld verlangen. Schließen können mit dem kauf der Revolution Konsole nicht alle Spiele kostenlos zum Download angeboten werden, eher so ein Bonussystem, beim Kauf eines neuen Revolution Spiels erhält man aus einer Auswahl ein bis mehrere Retrogames zum Download. Dieser Service lässt sich grenzenlos ausbauen. Werbung, Gimmicks und Bonis, z.B. auf dem Nutella Glas ist ein Sticker mit dessem Geheimcode man bei Nintendo ein Spiel herunterladen kann!?
 
@McDaniel-77 Ein Pixelfehler darf sein also kein Garantieanspruch. Da ist aber Nintendo sehr Kulant und tausch die Geräte aus. Wie es bei Sony ausehen wird weiss man leider noch nicht.

Seeba
 
Guter Kommentar ;D Das ist mal nen guter Kommentar, McDaniel. So also so ein Bonus System gibt es ja schon längst bei Nintendo. Deswegen sind ja diese Sterne Karten dabei. Ich hab mir da schon einiges leisten können, von Postern über Spiele Soundtracks bis Nintendo DS Taschen. Ich denke auch das man die Retroklassiker so finanzieren wird... wenn man sich das neue Zelda kauft darf man (alle) andere(n) daddeln usw.
 
Na Toll... Da kauft man sich für 250 € ne tolles Gerät inkl. Spiele für knapp 50 € und dann sollen die Downloads noch was kosten?! Ja spinnt Sony den total?! Die wollen wohl anscheind wirklich treue Kunden und Fans verlieren.
 
SONY steht doch für Bonzen! Was glaubt ihr denn, die fette Kohle machen, davon versteht Sony schon was.
Wie hat ein Nintendosprecher so schön bei der Mario Kart DS Präsentation auf der GC sinngemäß gesagt: "Wir machen Spiele die Spaß machen, teuer sind andere!"
Hallo! Eine PS2 hat die Technik von 1998, zur gleichen Zeit kam der SEGA Dreamcast, heute kostet eine PS2 bisweilen immernoch über 149,-- Euro, so teuer der der NGC pralktisch nur zum Release 2001. Hmm, noch Fragen?
 
@McDaniel-77 Du bist einfach ein unverbesserlicher Volltrottel. So, das musste ich mal sagen, denn jetzt platzt mir der Kragen, du aufgeblasener Depp, der nur Scheiße labert.
Ach, Nintendo ist nicht teuer? Ach drum verkaufen sie ihre Gamecube-Spiele auch für 60€ wie Sony auch. Und bringen Nachfolger, der kaum Neues bringen, wie die bescheuerte Mario Kart Reihe, die mir langsam aber sicher auf´n Sack geht und bringen so alte Spiele wie Donkey Kong Country 2 oder 3 oder Super Mario World 2 für den GBA zu einem Preis von 40€ oder mehr raus. Obwohl die Spiele schon teilweise gut 10 Jahre auf dem Buckel haben und einem als gebrauchte SNES-Originale geradezu nachgeschmissen werden.
Außerdem hat der Cube beim Start 250€ gekostet, du ahnungslose Labetasche.
Technik von 1998? So ein Schwachsinn. Außerdem kostet die PS2 nirgends mehr als 149€. Vielleicht dort wo du einkaufst, aber da kaufen ja auch keine normalen Leute ein.
"Mir machen alle zwei Jahre ein Spiel, das Spaß macht" sollte es wohl heißen. Nicht weil sie keine guten machen würden, sondern weil so EXTREM wenige machen.
Und was soll das mit den Bonzen. Nintendo ist ja wohl auch sehr reich und ich erwähne nur immer wieder gern den GB pocket(na gut, kleiner, aber sonst) GBA, den unnötigen GBA Sp(der auch noch scheiße aussieht) und den noch unnötigeren GBA Micro, der die Features hat, die der GBA Sp schon habe hätte sollen und haben hätte können. Und außerdem kostet der GBA Sp immernoch vollkommen übertriebene 100€, obwohl der DS "nur" 140€ kostet.
Also fang endlich an zu denken oder halt´s Maul. Denn bei dir vergess ich einfach meine gute Kinderstube, weil ich so unverbesserliche Idioten, die nie einsehen können, dass sie im Unrecht sind.
 
Irgendwie... ...hat 4daLiberty recht. ;) Wieso können die Fanboys nicht einsehen, dass eigentlich jeder irgendeinen Mist baut. Ob Sony, Mülltendo oder MS, wobei letztere am wenigsten :D.
 
ok... ... die Retro vermarktung ist bloße ausbeute, aber ich finde es auch gut ohne mir einen NES irgendwie gebraucht kaufen zu müssen das erste Zelda mal zu Spielen! und auch wenn ich ca. 1 Milliarde mal A link to the Past durchgedaddelnt hab und zwar auf dem SNES, hab ichs mir für unterwegs geholt, weil einfach ein gutes spiel ist! Aber dafür tauscht Nintendo Anstandslos Dinge um die nicht funktionieren oder fehlerhaft sind! Selbst meinen kaputtgedaddelten Controller haben se zurückgenommen obwohl ich ganz klar schuld war! UNd wenn man dann offensichtlich defekte geräte nicht tauscht und sich auf ein 12 jahre altes gesetz beruft ist das wirklich arm!
 
Jetzt werd mal nicht Frech @4daliberty!!! Wer schreit hat unrecht! Also nimm Dich mal zurück, bring lieber Argumente anstatt Beleidigungsversuche loszuwerden.
Dass Spiele für den NGC ca. 60,-- Euro kosten liegt am Mediamarkt bzw. der Geschäftsleitung des Kaufhauses. Klar das sich alle den hohen XBOX und PS2 Preisen anpassen.
Der NDS kann bedenkenlos für 140-150 Euro angeboten werden, da die PSP 250-300 Euro kostet. Würde die PSP für 199,-- angeboten, wäre es für Nintendo ein Leichtes auf 99,-- runter zu gehen. Der Preis der verlangt werden kann wird verlangt! HL² kauft keine Sau mehr, jetzt gibt es das Spiel für 19,-- Euro oder sogar noch günstiger! OK, für CS:S lohnt sich die Investition. Nintendo bietet seine Toptitel in kürzester Zeit als Players Choice an, diese kosten alle maximal 29,-- Euro, selbst beim MM!
Das Preiskartell bei Konsolen ist noch nicht so stark ausgeprägt wie im PC Sektor oder bei den Ölkonzernen. Schaut doch mal her, wie kann es sein, dass ein riesiges, komplexes und sehr wichtiges Bauteil für den PC, das Mainboard billiger verkauft wird, als ein Standard DDR Arbeitsspeichermodul mit 1 GB? Wie kann es sein, das Grafikkarte so verdammt teuer sind? Ok, die neuen Teile haben einen teuren Speicher *lol*
Leute, es liegt am Prestige. Mit 1 GB Arbeitsspeicher kann man besser angeben als mit einem Motherboard. Mit einer 500,-- Euro Grafikkarte kann man besser angeben als mit einem DVD-Brenner etc.
Mit einer 300,-- Euro PSP kann man besser angeben als mit..?
Die Meinung der Käufer ist gemacht und nicht deren eigene. Die Grafikkarten von heute haben teilweise die 100 bis 1000 fache Leistung einer Voodoo 1 Grafikkarte, doch damals konnte man HL trotzdem flüssig zocken. Ich brauch mal plausible Erklärungen für diese Phänomen.
Sowas grenzt schon haarscharf an Verschwörungstheorien, ich weiß, aber verdächtig machen sich alle! :-)
MFG
 
rofl also wenn die geld für die downloadbaren inhalte wollen können die sich das zeug sonstwo hinschieben. bei nem spielepreis von 45€ bezahl ich net auch noch für extra strecken oder so...

zum glück hatte ich bei psp und ds keine pixelfehler dennoch fand ich den ds sehr enttäuschend da es keine gescheiten spiele gibt ausser 1-2
 
@McD77 Ich behaupte mal, du erzählst echt komische Sachen.

1. GC Spiele werden vom MM nicht für 50€ verkauft, weil Xbox und PS2 Spiele genau soviel kosten, sondern weil die sich an die UVPs der Hersteller halten, zumindestens zum Verkaufsstart. Hängt ja davon ab, wieviel die Spiele im Einkauf kosten.

2. Eine PSP kostet nicht zw. 249-299 sondern genau 249. Für mehr gibts die nicht, es sei denn das sind Bundels.

3.Schön, es gibt Players Choice für 29 was zwar stimmt aber 1. dauert das ziemlich lange bis die Spiele in dieser Edition erscheinen und 2. kosten die Platinums von Sony 19€.

4. Klar könnte Nintendo den DS für 100€ verkaufen. Da ist ja nur alte Hardware drin, doch was würden sie dann mit der noch älteren Hardware, dem GBA machen, der auch zu einem ähnlichen überteuerten Preis verkauft wird. Wie alt ist diese Technik schon und für wieviel wird die verkauft?

Zum Rest will ich mich jetzt gar nicht mehr äußern, das ist zu wirr und ich hab keine Zeit ;)

Zum Abschluß wünsche ich mir einfach mehr Objektivität für die ganze Welt. :D
 
Ergänzung "Die Grafikkarten von heute haben teilweise die 100 bis 1000 fache Leistung einer Voodoo 1 Grafikkarte, doch damals konnte man HL trotzdem flüssig zocken. Ich brauch mal plausible Erklärungen für diese Phänomen."
lol, willst du uns jetzt verarschen oder was?
Du erinnerst dich aber noch wie HL aussieht und wie heutige Spiele aussehen?
 
äähh... es ist doch soooooowas von egal was nintendo anbietet, solange die spiele auf allen game boys laufen und man sich nicht nach jedem minimal update einen neuen gameboy kaufen muss um aktuelle spiele zocken zu können. fakt ist das sich der gba sp immernoch relativ gut verkauft, und wenn nintendo den gba unbedingt "perfektionieren" will - lass sie doch, muss man ja nicht kaufen. wobei es mich doch aufregt, das sich nintendo mit so nen scheiß ne goldene nase verdient, und sich nicht an den gba2 setzt. desshalb wär es auch gar nicht so schlimm für mein seelenheil wenn der ds gegen die psp abloosen würde, weil dann eh bald/in nicht allzu ferner zukunft ein game boy mit besserer grafikleistung erscheinen würde.
 
Fängt der schonwieder mit der Grafik an! Hallo, der GBA und der NDS sind Handhelds, da kommt es bei mir zu allererst auf den maximalen Spielspaß an. Wenn die Grafik gut ist und zweckgemäß reicht das, es sollte halt nicht ruckeln oder unter Farbarmut leiden.
Wenn es den GBA und NDS nicht geben würde hätten traditionelle Spiele aus 8-32 Bit Zeiten gar keine Chance mehr, ich will eben auch mal ein 2D-Game zocken! Nicht alles was 3D ist macht auch mehr Spaß. Es gibt praktisch keinen vernünftigen 2D-Shooter mehr. Für den NDS kommt Nanostray, ein Hybrid, aber besser als nix, 3D-Grafik, 2D-Gameplay!
Übrigens, @Database, der GBA hatte als meine Neffen den zu Weihnachten bekamen noch 119,-- Euro gekostet, jetzt kostet er 69,-- im selben Geschäft. Der GBA SP kam für 119,-- auf den Markt, mein Neffe hat den vor 3 Wochen dann für 84,-- Euro beim MM bekommen. Also der GBA ist 50,-- Euro billiger geworden und der GBA SP 35,-- Euro! Du solltest halt nicht im teuersten Laden nach den günstigsten Preisen schaun.
Und nun zum HL Phänomen: Die Grafik von CS:S ist nicht 10x oder gar 1000x besser als von HL! Trotzdem frißt das Game 2200 MHz, eine 6800 GT und 1 GB DDR wie nix!
MFG
 
Da kann ich blos Database Recht geben Mit seinen letzten zwei Kommentaren hat er vollkommen Recht.
Super Smash bros. Melee Fan´s Meinung finde ich auch Ok.
@McDaniel-77:
Schön, dass du dich nicht von meinen Beleidigungen beirren hast lassen und deine Meinung durch Argumente gebracht hast, die aber zum Großteil auch wieder reiner Schwachsinn sind.
Im letzten Thread hast du zumindest mal was Richtiges gesagt und zwar, dass Nintendo dafür sorgt, dass die 2D-Spiele nicht aussterben(was ich auch löblich finde). Aber fast alles andere ist Quatsch und da Database schon fast zu allem was gesagt hat, was ich genau so sehe, muss ich nur noch was zur Grafik von CS Source sagen.
Erstens ist die Geschwindigkeit nicht wirklich um das tausendfache gestiegen und außerdem kommt es nicht nur auf die sichtbare Grafik an. Allerdings brauchen die vielen Effekte, die es HL noch gar nicht gegeben hat halt einfach viel Power, weil sie komplizierten mathematischen Berechnungen unterliegen. Außerdem kommt die Physikengine dazu, die auf die beweglichen Objekte zutrifft(umfallende Fässer; Stoffe, die durchschossen werden können, wie Holz) und auch für Ragdoll sorgt. Und solch eine Spielphysik braucht extrem viel Leistung.
 
Zurück