Spiel des Jahres 2010: Ihr habt gewählt!

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiel des Jahres 2010: Ihr habt gewählt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiel des Jahres 2010: Ihr habt gewählt!
 
Bestes Rennspiel 2010:
Gran Turismo 5
Größte Enttäuschung 2010:
Gran Turismo 5

oO wow, was für eine Leistung.
 
Schon allein, dass Black Ops auf dem 2.Platz ist, sagt alles über die (schlechte) Qualität dieser Liste!
 
Ich weiß auch wer GT5 zur größten Enttäuschung gewählt hat: Leute, die es nicht für ihre Plattform bekommen xDD

GT5 ist ein Hammerspiel, jeder der etwas anderes behauptet sollte die Finger von Rennsimulationen lassen und weiter Shooter suchten, die sind vom Anspruch wenigstens nicht so hoch ;-)

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall an alle Gewinner!!
 
Schon lustig was einige so gewählt haben :D
gran turismo ist das beste rennspiel und die größte enttäuschung...
sinn ????
rock band 3 vor de neuen GH ..
beim besten willen, aber GH hat mich nach langer, langer zeit mal endlich wieder richtig überzeugt und rb3 mich dafür umso mehr enttäuscht.
ach wo ich grad dabei bin
als anhänger der ff reihe kann ich guten gewissens sagen dass das neue ff mich mehr enttäuscht hat als GT5. wie kann dieses spiel überhaupt in die kategorie aufnehmen?? ebenso star wars??!!
nach diesem vorgänger??
wenns gut gewesen wäre hätte man es eher als überraschungshit werten können
aber naja so wurde halt entschieden, auch wenn die ergebnisse teilweise sehr stupide ausgefallen sind^^
 
ignoranz @
ich find viel lustiger - bestes lineup: xbox360 :D


Jap, vor allem wegen dieser Statistik hier.

Der Publisher-Überblick

Sony - Sieben Preise + Enttäuschung + Newcomer + Plattform
Nintendo - Sechs Preise + Plattform
Microsoft - Ein Preis + Newcomer + Plattform
 
Das mit GT5 passt schon. Da die anderen Spiele zur Auswahl nicht an GT5 herankommen, GT selbst aber endtäuschte weils eben nicht so gut war wie vesprochen und auch noch noch einige Mängel aufweist.

Insgesammt fand ich aber auch das zuwenige Spiele zur auswahl standen.
 
Bestes Line Up Xbox? Das passiert wenn man die Community entscheiden lässt. Wäre mal interesant was die Mods gewählt haben. Vielleicht sollte man nächstes Jahr 2 unabhänige Listen machen. Einmal für die Community und einmal für die Mods.
 
Mich hat einfach gestört das FF13 nicht dabei war. Die wirkliche Enttäuschung des Jahrs 2010 :(

Bestes Konsolen Lineup: xbox360
Ah kommt schon hat etwa jeder Fanboy hier seine Lieblingskonsole genommen?
(ja GZ hat viele Rodler -.-)
Dieses Jahr war es doch mehr als eindeutig.

-Sony hatte 4 im 80er Bereich und 3 im 90er
-Ms hatte 5 im 80er und 3 im 90er Bereich
-Und Wii hatte 7 im 80er und 7 im 90er Bereich.

Nintendo hätte es ganz klar verdient den Preis für "best Lineup" zu erhalten -.-

Da waren einige mal wieder zu faul über den eigenen Tellerrand zu schauen
 
ChefKoch D @
Und Wii hatte 7 im 80er und 7 im 90er Bereich.

7 Titel im 90er????
 
Ja klar Final Fantasy XIII auf platz 3 bei bestes Rollenspiel...
 
hansmann hat folgendes geschrieben:

gran turismo ist das beste rennspiel und die größte enttäuschung...

sinn ????

-----------------
Bei dem Titel scheiden sich halt nach wie vor die Geister. Und während manche sehr enttäuscht sind, finden es andere sehr gut und wählen es (wie meine Wenigkeit) zum besten Rennspiel.

@ Chaos

Naja, es ist halt auch in erster Linie eine Wahl der User;) Eine seperate Liste von der Redaktion wäre jedoch in der Tat nicht uninteressant.

@ ChefKoch

Naja, die 360 hat tatsächlich 5 % mehr Stimmen beim Line-Up bekommen? Dafür hat die PS3 mit Heavy Rain und GT5 zwei Kategorien für sich entschieden und die 360-Exklusivtitel keine. Zähle Mass Effect 2 jetzt nicht dazu.
 
@alpha omega
Donkey Kong Country Returns (ca. 9.0)
GoldenEye 007 (ca. 9.0)
Kirby's Epic Yarn (ca. 9.0)
Monster Hunter Tri (ca. 9.4)
Sakura Wars: So Long, My Love (ca 9.0)
Super Mario Galaxy 2 (ca. 9.7)
Tatsunoko vs Capcom: Ultimate All Stars (ca. 9.0)

(Das ca. steht für Durchschnittlich)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@alpha omega

Donkey Kong Country Returns (ca. 9.0)

GoldenEye 007 (ca. 9.0)

Kirby's Epic Yarn (ca. 9.0)

Monster Hunter Tri (ca. 9.4)

Sakura Wars: So Long, My Love (ca 9.0)

Super Mario Galaxy 2 (ca. 9.7)

Tatsunoko vs Capcom: Ultimate All Stars (ca. 9.0)


(Das ca. steht für Durchschnittlich)

----------------
Und jetzt nochmal ohne Titel, die es 2010 nicht bei uns gab;) Wenngleich mir auf Anhieb nur Kirby einfällt, aber das zählt immerhin mal:D
 
Jaja, und der Durchschnitt stammt natürlich nur von Nintendo Magazinen ;).

Hab mir mal den Spaß gemacht und die ganzen Games bei Critify.de nachgeschaut. Da war bis auf Donkey Kong und Super Mario Galaxy 2 nix mit 90er Wertung ;)
 
alpha_omega

Habs die Wertungen aus IGN und GamePro. Da wurden nun mal die Spiele so gewertet.
Auf metacritic.com(bekannter) sieht die Sache wie ich gerade merke n wenig anders aus.

Somit hätte Sony nur noch 2 in den 90er Bereich
Xbox auch nur noch 2
Und Wii nur noch 1 Spiel das über der 90% Marke liegt.

Aber hier geht es ja nicht um: "Welche Konsole hat die besten Wertungen"
Hier geht es um das beste Lineup und die Wii hat nun mal ein wesentlich größeres Lineup an Exklusiven Core Titeln als die Konkurrenz noch dazu das diese gut sind.
_________
Wie ich hier gerade lese finde ich es richtig schade das viele Seiten z.b. Monster Hunter Tri keine 90% gönnt weil die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist. :(
 
BigJim @

Lost Horizon (Adventures 2010) nur auf Platz 3?! Hätte sich den ersten Platz mit Gray Matter und A New Beginning teilen müssen. Die erstplatzierten beiden Titel gehören vielleicht in die Top Ten der Adventurespiele 2010, aber nicht auf die Plätze 1 bzw. 2. Aber egal, ist halt Ansichtssache.


Da spricht der PC Fanboy :D
 
Zurück