Deus Ex: Human Revolution: Über 2 Mio. Mal ausgeliefert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution: Über 2 Mio. Mal ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution: Über 2 Mio. Mal ausgeliefert
 
Schön, dass es so erfolgreich ist. Macht Hoffnungen auf einen baldigen neuen Teil.
 
Es ist einfach nur wahnsinnig gut. Hoffentlich verkauft es sich weiterhin ordentlich.
 
das ist der "current player count"
sagt nichts über die tatsächlich verkauften einheiten aus...
 
Die Jungs bei eidos können froh sein das Spiel so früh released zu haben.
Gäb es momentan nicht die Spielflaute würde sich dieser "Titel mit Fehler" nie so gut verkaufen.
 
Ach nee, aber man kann schon halbwegs etwas daraus deuten, populäre Spiele haben jedenfalls eine etwas größte Zahl an Nutzern (und Retail ist ebenfalls miteingeschlossen).
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Was den für Fehler?


alte Grafik
hakelige Animationen
leblose Gesichter
keine dynamische Beleuchtung
mittelmäßige Audiopositionierung
nervige Bossgegner
Sprecher nicht lippensynchron
hakeliges Deckungssystem
lange Ladezeiten
beengte Spielwelt

Sag mal hast du mit der Rosaroten Brille gespielt? -.-
 
ChefKoch D
So etwas fällt bei mir nicht unter Fehler. Fehler sind für mich Bugs.
 
Der einzige Punkt der mich davon stört sind die nervigen Bossgegner. Ansonsten konnte ich noch keinen wirklichen Negativpunkt finden. Mich stört es nur ein wenig das mein Inventar immer rappelvoll ist trotz voller Platzaugmentierung und ich nie weiß was ich mitnehmen oder wegwerfen soll. Und man kann nicht dauernd in sein Apartment laufen um dort mal was zu hinterlegen.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

So etwas fällt bei mir nicht unter Fehler. Fehler sind für mich Bugs.


Die Hälfte von den Kritikpunkten kann man durch Updates beheben
"Fehler beheben"

Aber gut ich hätte wohl Spiel mit Makel schreiben sollen das wäre wohl passender auch wenn Makel die selbe Bedeutung hat.
 
@Chefkoch D:

alte Grafik
Tatsächlich ist bei vielen Spielern die Grafik eher zweitrangig.

hakelige Animationen
Nö.

leblose Gesichter
Muss ich zustimmen.

keine dynamische Beleuchtung
Ebenso.

mittelmäßige Audiopositionierung
Fand die Soundqualität großartig.

nervige Bossgegner
Sie waren einfach mal zu einfach.

Sprecher nicht lippensynchron
Nö. Hab aber auch mit Originalsynchro gespielt.

hakeliges Deckungssystem
Nö.

lange Ladezeiten
Nö.

beengte Spielwelt
Wat?
 
Shane88 hat folgendes geschrieben:
nervige Bossgegner
Sie waren einfach mal zu einfach.

Was, ich fand den ersten schon viel zu schwer.
 
Vor allen Dingen sind die Hälfte aller Kritikpunkte ein wenig an den Haaren herbeigezogen: die Beleuchtung (mit ihren unzähligen Lichtquellen) könnte kaum besser sein (zumindest nicht auf aktueller Konsolenhardware), die Umgebungen sind zwar eigeschränkt, aber trotzdem groß genug und vor allen Dingen vollgestopft mit liebevollen Details. Die Mimik wirkt zwar ein wenig angestaubt, aber dafür tummeln sich auf teils dutzende von NPCs auf dem Bilschirm. Die Lippensynchronität ist zumindest auf englisch völlig in Ordnung.

Stimmt zwar dass Deus Ex weder der brachialste shooter, noch der beste Schleicher, noch das beste RPG ist, aber das sind einfach Abstriche, die man bei eilerlegenden Wollmilchsäuen wie Deus Ex eine ist einfach hinnehmen muss. Freiheit auf der einen Seite geht immer mit gewissen Abstrichen Hand in Hand. Besser als das hakelige Rumgeeumel in R*-Spielen funkionieren die Mechaniken in Deus Ex allemal. Dazu kommt ein Soundtrack und eine art direction, die einfach nur zum Nierderknien sind.

Die Bossgegner sind in der Tat ziemlich Panne und leider fast gänzlich irrelevant für den Handlungsverlauf, aber über 10 Minuten nervige Bosskämpfe in einem 30+ Stunden Spiel kann man zähneknirschend hinwegsehen. Deus Ex war schoon immer das Schweizer Messer der Videospiele: in allen Lebenslagen ein kompetenter Begleiter, aber halt weder ein vollwertiger Flaschenöffner, noch die beste Stichsäge.
 
Schmadda
Dann machst du was falsch. Mit der richtigen Taktik sind die Bosse total einfach. Schockgranate Werfen, dann draufballern solange er betäubt ist und das ganze 3 mal wiederholen, fertig. Was soll daran schwer sein?
 
@Garfield
Kommt aber auch drauf an, was für Augs und was für Inventar man hat.
Fand Nr. 2 schon recht anspruchsvoll.

@Chefkoch
Dir hat das Spiel anscheinend nicht ganz so gut gefallen. Ich fands toll. Besonders den Detailreichtum gibt es nicht in allzu vielen anderen Spielen.
 
Seppelroth
Nr. 2 fand ich sogar noch einfacher. Da hab ich 3 mal die Reaktoren zum überhitzen gebracht so das sie betäubt war, und dann mit dem Sturmgewehr draufgehalten. Mehr musste man garnicht machen. Dabei hatte ich keinerlei Punkte bei den Augmentierungen in irgendwelche Kampfertigkeiten investiert.
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:
@Chefkoch

Dir hat das Spiel anscheinend nicht ganz so gut gefallen. Ich fands toll. Besonders den Detailreichtum gibt es nicht in allzu vielen anderen Spielen.

____________

Doch doch war in Ordnung aber ich sehe die Spiele nicht mehr mit der Rosaroten Brille wie einstmals, selbst die nicht auf die ich mich monatelange freue.
Da werden Negative Aspekte auch nicht schön geredet egal wie gut der Rest war...viele drücken hier deswegen nämlich gern ein Auge zu.
 
Zurück