Battlefield 3: DICE zur Kritik an 720p & 30fps bei Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: DICE zur Kritik an 720p & 30fps bei Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: DICE zur Kritik an 720p & 30fps bei Konsolen
 
Spieleranzahl? wie bitte? und in welcher Auflösung läuft dann deren MEinung nach MAG? in 128P? bullshit gelabber wie immer...
 
Ja aber in welcher qualität?! Allein die Texturenqualität und Detailgrad kann MAG nicht mit Battlefield 3, Crysis 2 oder Killzone 2 & 3 mithalten! Nichts gegen MAG aber da hat selbst meiner Meinung BLACK für die Last Gen eine bessere Grafik!
 
30 fps und 60 fps - sind ja nur 100% unterschied!
Naja, mir kann das egal sein, ich habe BF3 für PC vorbestellt. Kostet um die 35 Euro!
Da läuft es auch schön flüssig in TrueHD.

McDaniel-77
 
Was für eine Überraschung... Ein aktueller PC, dessen Grafikkarte allein schon mehr kostet als eine gesamte Konsole, bringt mehr Leistung als 5 Jahre alte Technik. Wahnsinn... -.-
 
Eine verhältnismäßig hohe Framerate ( z.B. 60 ) kann sich bei einigen Spielen kontraproduktiv auf das Spieleerlebnis auswirken. Die Darstellung mit 60 fps wirkt viel cleaner ( teils sogar künstlich ). Bei Spielen mit realistischem Look und eben langsamerem Gameplay muss das also nicht unbedingt ein Vorteil sein.

Der Wunsch nach höheren Framerates kommt dadurch, dass es eben auch viele Games gibt, bei denen die Framerate nicht stabil und teilweise extrem niedrig ist. Von daher meint man eher auf der richtigen Seite zu sein, wenn man nach hohen Framerates schreit.

Deswegen spricht in den meisten Fällen nix gegen ein Spiel mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde.
 
"Spieleranzahl? wie bitte? und in welcher Auflösung läuft dann deren MEinung nach MAG? in 128P? bullshit gelabber wie immer... "

glaub es denen.. die werden das schon besser wissen.
 
Und wieder hängen sich die gamer an irgendwelchen Zahlen auf ohne wirklich den Sinn dahinter zu verstehen. Mir ist es egal ob es mit 30 oder 60 fps läuft. Den Unterschied merkt man eh nur bei genauem hinschauen. Darüberhinaus wird die Geschwindigkeit der Steuerung an seine Grenzen kommen bevor die 30 fps überhaupt erreicht sind.

Die Auflösung ist auch irrelevant für mich. Da es bereits hochskaliert wird sieht man den Unterschied auch nur bei genauem Hinschauen. Natürlich werden alle, die das Spiel spielen genug Zeit sich alles ganz genau anzuschauen ;-)

Ich gebe den Kritikern einen Tipp. Orientiert euch nicht zu sehr an irgendwelchen Werten.
 
Ich verstehe garnicht was für ein Wind darum gemacht wird. Es gab bis jetzt noch nie ein Konsolenspiel was mehr als 720p hatte und 60fps sind auch nur bei Spielen möglich die nur kleine maps haben oder sonst technisch anspruchslos sind. Die Leute von DICE sind auch keine Zauberer.
 
Lief nicht das Wipeout HD mit 1080p und 60fps?
Ist aber auch echt egal, weil außer McDaniel´s Augen/Gehirn niemand einen 100%igen Unterschied erkennen/bemerken kann, aber er weiß das sicher selbst am besten, deswegen spielt er ja auch Wii.
 
60Fps sind bei schnellen Reaktionsspielen sehr wichtig bzw. vom Vorteil. Also bei Spielen wie Beat&Ups oder halt schnellen Reaktionsshootern. Denn die Eingabe des Spieles wird schneller verarbeitet, sprich bei 30Fps sind es min. 100 oder waren es 133ms. Bei 60Fps sind es 67ms.
 
Multiplattformer

True HD hat die 4 fache Pixelmenge eines Full HD Fernsehers. Die ersten Geräte sind in Japan schon erschienen. Dolby True HD nennt sich der Audiocodec den du meinst. MC Daniel wird es aber auch nicht in True HD spielen können, es sei denn er hat sich nen brandneuen Monitor aus Japan importiert.

Ich finde besonders bei Rennspielen 60Fps sehr wichtig. Wer dabei den unterschied nicht merkt hat entweder die rosarote Brille auf oder keine Ahnung. Ich glaube kaum das die ganzen 60FPS hater die sich hier tummeln jemals über einen längeren Zeitraum Spiele in mit 60Fps gespielt haben, denn da ist ein unterschied.
 
fairplay hat folgendes geschrieben:
"60Fps sind bei schnellen Reaktionsspielen sehr wichtig bzw. vom Vorteil. Also bei Spielen wie Beat&Ups oder halt schnellen Reaktionsshootern. Denn die Eingabe des Spieles wird schneller verarbeitet, sprich bei 30Fps sind es min. 100 oder waren es 133ms. Bei 60Fps sind es 67ms."
------------------------------------------------

Klar, neben Eingabeverzögerung vom Pad bzw. der Verarbeitung dieser Eingabe von der Konsole und Input-Lag vom TV (was übersetzt zwar das gleiche heisst, ich aber unterschiedliches meine^^) und schlechtem Ping bei online Games, ist das irgendwie vielleicht auch noch relevant... ;)
 
@chilichote

Warum sollte es nicht relevant sein? Es wird doch extra angepasst und dir muss klar sein, dass die Bearbeitung der Pad-Eingabe schon in den 67ms inbegriffen ist :D, sprich nur der Inputlag von dem Fernseher und der Ping bleiben relevant. Dabei sind die Monitore meist mit höchstens 6ms Inputlag versehen und dank Fastpath kommen 30ms dazu (bei mir sind es 20ms). Z.B bei Killzone2 hat man am Besten gesehen, wo man mit einem Inputlag von über 200ms hinkommt. Kein präzises Zielen mehr möglich,sprich wenn die Sensibilität auf hoch gestellt wurde :D Wobei man auch sagen muss, dass es Menschen gibt die sehr empfindlich auf Inputlag reagieren aber auch welche die es garnicht feststellen). Ich merke es sofort, kommt vielleicht auch deswegen, weil ich schon seit je her UT,CS usw. gezockt habe und da ging es immer um Schnelligkeit. Alleine Prügelspiele sind in 30Fps nicht denkbar und werden daher vom Hersteller mit 60Fps versehen. Aber schau unteren Link an, da wird alles erklärt.

Hier ist es am Besten erklärt :
http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-eingabe-latenz-xbox360-ps3
 
@Godchilla 83

Soviel ich weiss nennt man die 4 fache FULL HD Auflösung(1080p) "Quad Full HD" und die 4 fache HD Auflösung(720p) "Quad HD" !
 
Multiplattformer

Hmm, also soviel ich weiß ist normale Full HD Auflösung 1080p also 1920*1080. Das mit dem neuen True HD habe ich schon ein paar mal irgendwo gelesen, konnte jetzt auf die schnelle aber irgendwie nix dazu im Netz finden. Selbst Wiki hat nicht viel hergegeben. Vielleicht kennt sich ja einer hier genauer aus der etwas Licht ins Dunkle bringen kann. Jaaaaaaaay ?? :-)
 
@Godchilla 83

Ultra High Definition Television (UHDTV)
 
Zurück