Die Microsoft PK: Bilder, Infos und Meinungen

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Microsoft PK: Bilder, Infos und Meinungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Microsoft PK: Bilder, Infos und Meinungen
 
Es bleibt dabei, für die 360 gibt es nur noch ein exklusives Spiel, dass mich interessiert: Gears of War 3.

Der Rest ist entweder multi oder interessiert mich nicht.
 
Auch wenn ich ne 360 zu Hause als Hauptkonsole stehen habe, fand ich die "Kleinweich"- (= Mircrosoft")PK echt für den Ars... Gesehen habe ich nur Infos zu ein paar Fuchtelspielen (alter Käse vom Konzept her), und xten Fortsetzungen zu langweiligen, sinnentleerten Popcorn-Großleinwandvideospielen (CoD, Mass Effect, GoW, Halo, etc. etc. pp.). Keine Ankündigung neuer Hardware, frische neue Spielefranchises o.ä. Im Vergleich selbst zu Sony und erst Recht zu der noch folgenden PK von Nintendo (mit den dortigen Präsentationserwartungen) ein absoluter Witz. Allenfalls Minecraft wäre hier erwähnenswert. Also lautet meine Antwort auf die Frage "Hey, wie hat Dir den die tolle Microsoft PK gefallen?" ganz einfach: beschissen!!!
 
Die PK war enttäuschend. Nur fortzsetzungen der üblichen Verdächtigen und nichts wirklich neues.
Das schlimmste war aber das MS jetzt das macht was Nintendo immer vorgeworfen wurde....den Markt mit Hampelspielen fluten:(
Ich glaube auch nicht das Halo 4 noch für diese Konsolengeneration rauskommt wie angekündigt. Wenn das erst im Herbst 2012 erscheinen soll was will MS dann auf der nächsten E3 als Überraschung zeigen???
 
Gestern Abend war ich etwas enttäuscht....Die Erwartungen an MS waren sehr hoch...Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist es doch nicht so schlimm, wie viele behaupten...Klar, Kinect spricht nicht die Core Gamer an, aber es gibt auch andere Zielgruppen (Kinder, Frauen), die es ansprechen wird....Und ich finde es legitim, wenn MS die Lücke nutzen möchte...Vielleicht sollte man z.B. Fable mit Kinect Steuerung eine Chance geben, genauso wie anderen Titeln auch....Ghost Recon Future Soldier sieht, meiner Meinung nach, sehr gut aus....Die Ubisoft PK fand ich persönlich etwas schlechter...

Geschmäcker sind verschieden...

Greetings
 
Finde die Neuigkeiten ganz gut, Gears III, Forza 4, Halo HD, Halo 4, Ryse, Minecraft, Star Wars Kinect muss man enfach mal abwarten. Ansonsten ist die Thirdpartyriege bei der Xbox360 sehr stark, was den Coregamebereich ausreichend abdeckt. Es kommen soviele Spiele, sry, aber das kann man doch jetzt schon gar nicht mehr alles spielen. Ich hätte aber von Microsoft vlt. eine Ankündigung von Halo Wars II, Diablo 3 (Blizzard oder Starcraft 2 oder vlt. auch mal die Monkey Island Games als Kinect Adventures gewünscht.
 
MS hat meine Erwartungen erfüllt. Es fing an mit Ballerspielen, wurde von Tombraider unterbrochen um dann weiter zu machen mit Ballerspielen (mit RPG-Elementen), sofort wurde übergegangen zu einem Ballerspiel, dann folgte endlich ein Ballerspiel (Gears), dann kam ein Spiel in dem ich einen Römer dank Kinect fast gefühlsecht in die Fresse treten darf (Ryse), nun saß ich schon zitternd vorm Monitor der Entzug vom Ballern wurde zum Glück endlich abgeschwächt durch ein Ballerspiel (Halo-Remake).
Forza, wow ein Trailer, der mich irgendwie an letztes Jahr erinnerte. Braucht es wirklich schon wieder einen neuen Teil? Ich liebe Forza aber irgendwie muss es nicht schon wieder sein.

Fable gibts jetzt endlich zum railen...irgendwie geht mit Kinect nix anderes und immerhin ists so ja fast schon ein Ballerspiel.
Weil mir bisher aufgefallen ist, dass MS eindeutig zu wenig Gewalt im Programm hat habe ich mich über die Ankündigung von UFC-Kämpfen sehr gefreut! Zwar kriegen die da ohne Waffen eine geballert aber besser als gar kein ballern!

Sesamstraße...wie? Warum schießt Elmo nicht mit Keksen? Am besten auf "Vater und Sohn", die so authentisch rüberkamen.
Hmm, keine Gewalt da?! Ok...warten...warten...Ballerspiel! (Halo4 im Jahr des Weltuntergangs, will sich da wer drücken?)

Ich weiß, MS ist ein amerikanisches Unternehmen.
Ich weiß, Amerikaner haben Angst vor Brüsten und propagieren Gewalt als Unterhaltung.
Ich weiß, die 360 Slim hätte ich mir sparen können, denn ich weiß:
Ich mag keine Ballerspiele und MS hat wohl nur noch sowas.
 
@Socke:

Das Ganze hat aber was gutes. Mittlerweile ist es mir egal, dass meine 360 Schrott ist, da für mich eh nichts mehr auf der Kondole erscheint X-P
 
Ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht, da ich nichts tolles erwartet habe.
 
Da wurde damals Kinect so angepriesen und was ist davon übrig geblieben? Ein Eye-Toy Klon mit ein paar Zusatzfeatures, die den Braten nicht fetter machen. alles wirkt so gezwungen mit kinect integriert. Wow, ich kann bei Mass Effect die vorgegebenen Sätze sagen. Richtig praktisch statt mal schnell zu drücken. Wie wäre es denn mit einer richtigen Unterhaltung? Das hätte mich wirklich aus den Socken gehauen! Halo fand ich eh schon immer scheiße.
Die einzigen 2 Spiele, die ich gut fand waren halt das schon lange bekannte Gears of War und Ryse von Crytek. Unterm Strich sind kinect Spiele wohl nicht mehr als interaktive Filme mit Zeitverzögerung.
Die Youtube Verknüpfung finde ich hingegen nicht so schlecht. Ist auf jeden Fall eine Bereicherung!
Aber insgesammt würde ich der MS PK nur ne 4- geben.
 
Ich war doch etwas enttäuscht von der PK. Hätte nicht gedacht das sich MS bei den Neuankündigungen komplett auf Kinect und den Downloadsektor beschränkt. Die Sony PK fand ich nur etwas besser, da auch hier die großen Überraschungen ausblieben, und man das meiste schon kannte.


Para.llax
Wie wärs mit dem XBOX 360 Nachfolger? :D Ich glaube schon das Halo 4 wie angekündigt noch für die aktuelle Gen erscheint, und erst Halo 5 für die nächste Gen. Bei der XBOX 360 gab es schließlich auch kein Halo zum Start, sondern erst 22 Monate danach.
 
@Garfield1980 Ich gehe ganz stark davon aus das MS zur nächsten E3 den Nachfolger zur 360 vorstellen wird. Dann ist Nintedos neuster evt.auch schon auf dem Markt und MS hat dann mit der 360 die älteste Hardware am Start. Irgendwas werden die machen müssen. Viel Hardware wird MS aufjedenfall mit dem gestern gezeigten nicht mehr bewegen könnnen....ich glaube eher das denen durch ihre fokusierung auf Kinect Gehampel einige Kunden verloren gehen werden.
Warum MS nun gestern den Halo 4 Teaser gezeigt hat wird mir einfach nicht klar...wenn doch das Spiel erst in 1,5 Jahren rauskommen soll. Halo ist schliesslich DAS Zugpferd der Konsole und was soll in 1.5 Jahren denn noch großartig gezogen werden???
 
Das war ne Katastrophe...beinahe schlimmer als letztes Jahr, aber diesmal war man vorgewarnt... man hatte das Gefühl MS ist durch die PK gehetzt nur um möglichst viel info an den Mann zu bringen und 90% davon waren Kinect Games, die selbst für kleine Kinder zu dümmlich sind..ich war immer großer Fan von Xbox, aber das war unter aller Kanone, Sony hat (obwohl für mich kein einziges spannendes Spiel dabei war) das locker überboten...Respekt an EA/Ubisoft hingegen, das war sehr angenehm zum ansehen und Ghost Recon schaut wahnsinn aus...
 
Ich muss sagen hatte mir viel mehr erhofft langsam denke ich das Leute die von oben herab entscheiden welche Games kommen null Ahnung haben was Spiele angeht.Was ich da gesehen habe kenne ich schon alles und das kinect tut ja weh beim zuschauen wie laggy das ist.will jemand ernsthaft nen shotter so spielen Mit ner Luftwaffe shooter zocken geht 10 min bevor die arme schwer werden! Die Sony Presse war sogar noch schlechter wenn sie Nicht noch psvita gehabt hätten.Wäre unchard das einzige Highlight gewesen.
Für mich ist ne neue Hardware längst überfällig kinect und Move können sie sich wo hinschmieren.Hoffe jetzt auf Nintendo obwohl ich die hardwarepoltik von Nintendo zum kotzen finde nur sparsamen einbauen.Aber wenigstens bringen sie was neues hoffe sie enttäuschen mich heute Net sonst war die E3 diese Jahr flopp ohne Ende .
 
Para.llax
Ist doch völlig normal das auf der E3 Spiele gezeigt werden, die erst in 1-2 Jahren erscheinen. Gears of War 3 erscheint auch erst ca. 1,5 Jahre nach seiner Ankündigung.
 
Garfield1980
Ich weiss ja das auf der E3 Spiele weit vorher angekündigt werden bis sie erscheinen. Auf der PK wurde aber auch explizit erwähnt das H4 der Beginn einer neue Triologie auf der 360 werden wird. Wenn man jetzt pro Teil dieser Triologie 1,5 Jahre Entwicklungzeit rechnet.....glaubst du im Ernst das die 360 noch soo lange bestehen bleibt???? Ich glaub eher das sind halbgare Versprechen und das sie die Hardware genauso schnell fallen lassen wie die alte Box als die neue draussen war.
 
Para.llax hat folgendes geschrieben:
Auf der PK wurde aber auch explizit erwähnt das H4 der Beginn einer neue Triologie auf der 360 werden wird.




Das bedeutet doch nicht das alle 3 Teile für die XBOX 360 erscheinen, sondern nur das die neue Trilogy auf der XBOX 360 ihren Anfang nehmen wird.
 
Garfield1980
Wenn MS nur den ersten Teil der neuen Triologie für die 360 bringt würde die Triologie ja wieder so auseinander gerissen werden. Generell halte ich den Zeitpunkt Ende 2012 für eher schlecht gewählt da der 360 dann echt so langsam die Puste ausgehen müsste von den VKZ. Wäre einfach ein verschenktes Pontenzial.
 
Absolut katastrophal.
Ein wirklicher Stich ins Herz war aber das Sesame Street Spiel.
Warum, Tim Schafer?!
Warum?!
 
Para.llax
Das die Trilogy auseinander gerissen wird, hat bei Halo 1-3 auch niemanden gestört.
 
Zurück