Nintendo: Neue Konsole ohne Festplatte?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Neue Konsole ohne Festplatte? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Neue Konsole ohne Festplatte?
 
Keine Festplatte? Epic Fail confirmed würd ich sagen. Auch hier hängt Nintendo wieder hintendran. Ebenso beim Thema online.
 
Das wäre echt super. Möglichst wenig Downloads auf einer neuen Konsole. Da kann man nur beten, dass es so kommen wird.

Und wegen mir könnte man sich auch wieder auf zünftige Offline-Action konzentrieren.
 
Also:
Meine 360 HDD ist nur mit installierten Spielen voll, damit sie leise ist.
Meine PS3 HDD ist nur mit halbinstallierten Spielen voll, weil das Pflicht ist.

Wenn Nintendo es hinbekommt, dass die Kiste vernünftig funktioniert (und nicht diese Krücken wie PS360 braucht) ist eine HDD für mich völlig sinnlos.

Das würde wenigstens dafür sprechen, dass weniger Wert auf Spiele, an denen ich trotz bezahltem Geld NULL Rechte habe, gelegt wird.
 
Sollte das wirklich zutreffen, das DLC bei Nintendo auch weiterhin keine große Rolle spielt, wäre das schon mal ein dicker Pluspunkt.
 
Find ich auch gut. Kann auf den Downloadmüll gut verzichten. und da ein sd-card ja auch schon 64 GB fasst reicht das vollkommen für retrogames und patches. bis nächstes jahr gibts vl schon 128 GB. Mehr ist in vielen PS3´s auch nicht verbaut.
 
Wie schon bei der Wii wird man den Speicher mit SD-Karten erweitern können (die übrigens schneller und stromsparender sind als Festplatten).

Eine 32GB-Karte gibt es heute schon für 40€, 2012 wenn die neue Konsole erscheint dürfte der Preis nochmal gesunken sein.
 
Fragt sich nur wie das auf den Kunden wirkt.

Der Kunde steht doch auf so was.
Gerät XY mit 2000 GB Festplatte!!!

Sind doch Aussagen die ziehen.
Wenn ich die neuen Versionen der PS3 in manchen Prospekten gesehen habe wurde die Größe der HDD ganz ganz dich daneben geschrieben.

So was gefällt dem Kunden halt.
Ob er es braucht ist doch scheiß egal, hauptsache er hat es.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Sollte das wirklich zutreffen, das DLC bei Nintendo auch weiterhin keine große Rolle spielt, wäre das schon mal ein dicker Pluspunkt.

Eine Konsole bei der es keinen Onlinedienst gibt und auf der die Publisher keine Inhalte in Form von DLC liefern können ist für die Publisher uninteressant. Das bedeutet diese Konsole wird unter Softwarearmut leiden. Ich frage mich eh warum Nintendo "genau zwischen den Generationen" jetzt so eine Frankensteinkonsole bringt. Wollen die jetzt eine Nachmach-360 oder PS3 raushauen? Wie lange soll das Teil leben? Zwei Jahre, höchstens drei vielleicht? Dann sind die 360 und PS3-Nachfolger da und die Nintendokonsole völlig uninteressant. Ich denke sie wird selbst wenn sie brandneu ist völlig uninteressant sein. Wieso sollte man sich das Teil kaufen. 360 und PS3 sind vorhanden. Und selbst wenn die nicht vorhanden wären. Wieso für eine Nintendokonsole die nur leicht stärker als eine 360 und PS3 ist viel mehr Geld ausgeben? Ich glaube das die Games für die neue Nintendo-Konsole nicht mal technisch stärker sein werden als 360- oder PS3-Games. Die Wii mag leicht stärker sein als 360 und PS3. Aber das sind mittlerweile Plattformen mit denen sich die Entwickler auskennen. Die Wii wäre für Entwickler was neues in das man sich erst einarbeiten muss. Also sieht das Ding für mich zumindest völlig uninteressant aus. Technisch kein Kaufgrund (bei "Leicht besser"-Status und ohne Festplatte), preislich kein Kaufgrund (teurer als die Konkurrenz), Onlineservice kein Kaufgrund (Online und Nintendo? Nä!), Lebensdauer kein Kaufgrund (In zwei, drei Jahren veraltet), Spiele kein Kaufgrund (bekommt man auch auch 360 und PS3, und Nintendo-Games Mario und Zelda? Gähn).
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Eine 32GB-Karte gibt es heute schon für 40€.

Eine Festplatte die zehn mal so groß ist kriegt man für das gleiche.
 
Patches und DLC passen locker auf 8GB speicher, zumal dieser durch SD Karten erweitert werden kann.

Die Entwickler leben doch auch mit der XBox 360 Arcade.
Die hatte damals gar keine HDD, heute hat sie 4GB Speicher.

Damit kommen Entwickler und Kunden auch zurecht.

Rein für die Spiele ist eine HDD eher unnötig, für die Wirkung am Kunden wäre sie aber imo besser gewesen.
 
@Schmadda Wieso zwischen den Generationen. Xbox kam doch auch ein jahr vor der PS3 und der Wii heraus. Und wenn Nintendo dieses jahr auf der E3 mit der neuen Konsole kommt kommen MS und Sony nächstes Jahr. Dieses mal hat halt Nintendo ein Jahr vorsprung. Und die 5 Jahre alte xbox bringt nun wirklich keine grafikwunder mehr zu tage.
 
@Schmadda

Ich sehe das ganz genauso, Nintendo wird mit seiner neuen Konsole zwischen den Generationen hängen. Egal wie technisch stark sie ist ein, zwei oder drei Jahre später werden MS und Sony sie toppen. Und falls sie wieder auf Innovation setzen wird das dann erstens wieder nichts mit coregames und zweitens wird das dann auch einfach kopiert.

Ohne Festplatte gibs wohl auch keinen richtigen Onlineservice, gut kein dlc und co, aber ich seh schon wieder diese ollen Freundescodes kommen.
 
@Schmadda
Du weist was die neue Nintendo Konsole kosten wird ? bitte lass uns teilhaben.
Auch was du sonst an Mutmaßungen raushaust ist sehr interessant, belege es doch bitte noch mit Quellen.
Dass dir Nintendo eigene Spiele nicht gefallen ist ja in ordnung, aber der Rest deines Beitrags ist zimlich wertfreier schmu,
nein, ich glaub ich kann man auch das Wort gebashe ranziehen.
 
Lordorby hat folgendes geschrieben:


Ohne Festplatte gibs wohl auch keinen richtigen Onlineservice, gut kein dlc und co, aber ich seh schon wieder diese ollen Freundescodes kommen.

-----------------------


Eine Festplatte hat nichts mit dem Onlineservice zu tun.
DLC und Patches passen auch auf weit weniger als 8GB.

Und die Freundescodes sind schon mit dem 3DS zu Grabe getragen worden.

Hat aber auch nicht das geringste mit einer HDD zu tun...

Zu guter letzt ist das nur ein Gerücht.

Weiterhin steckt jede Konsole die zuerst kommt "zwischen den Generationen".
Die PS2 wurde auch sofort durch den Game cube und die X-Box getoppt.
Hat ihr nicht geschadet.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

hektor hat folgendes geschrieben:

Eine 32GB-Karte gibt es heute schon für 40€.


Eine Festplatte die zehn mal so groß ist kriegt man für das gleiche.

--------
Man kriegt auch 25 BD-Rs dafür, die sind zusammen noch größer. ;)

Interessanter wäre, welchen SD-Standard man denn unterstützen will? SDHC oder gar SDXC? SDXC-Karten sind nämlich zum einen alles andere als langsam (die ersten haben um die 50MB/s Read/Write, theoretisch bis zu 300MB/s möglich) und dürfen laut Standard 2TB (!) groß sein.
 
Lordorby
Wieso soll es ohne Festplatte keinen richtigen Onlineservice geben? Die XBOX 360 Arcade hat auch keine Festplatte, und man kann damit dennoch auf alle Funktionen des Onlineservice zugreifen.
 
Das wäre Großartig und eine Ansage an die DLC-Verrücketen Publisher. Vielleicht kann man den Flash-Speicher, wie bei der Wii, noch erweitern. Außerdem ist der Flash-Speicher bestimmt weniger fehleranfällige und geräuscharmer als eine rotierende Festplatte.

Wieso gibt es hier eigentlich ein Minus, wenn man das fehlen einer Festplatte befürwortet?
 
@Schmada,

"Ich frage mich eh warum Nintendo "genau zwischen den Generationen" jetzt so eine Frankensteinkonsole bring" - mhhh, liegt es daran, dass die Wii in den letzten fünf Jahren zur führenden Konsole geworden ist und Nintendo richtig Geld damit verdient hat ...
Die letzte klassische Nintendo Konsole war der GameCube und der ist echt abgekackt.

Auf der anderen Seite, würdest du doch eh nicht die (360-)Seite wechseln?
 
Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Wieso gibt es hier eigentlich ein Minus, wenn man das fehlen einer Festplatte befürwortet?

--------
Weil es nach "Pro-Nintendo" klingt, das darf und wird nicht geduldet und muss mit allen Mitteln niedergeknüppelt werden. Ignorier es einfach, so wie die Meisten es tun. ;)
 
Zurück