Battlefield 3: 12-minütiges Gameplay Video zeigt Mission

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: 12-minütiges Gameplay Video zeigt Mission gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: 12-minütiges Gameplay Video zeigt Mission
 
Ist das das 12-minütige Video zum Teaser-Trailer?
Oo
 
Der richtig Geile Sound!! gefällt mir sehr, wirkt sehr Realistish, kans kaum erwarten.
 
Auch wenn die Quali des Videos nicht so berauschend ist, trotzdem steht mir immer noch die Kinnlade offen^^
Wow ich hab mich glaub ich noch nie so doll auf ein Shooter gefreut.
Awesome.
 
Ich hab mir das HD Video runter geladne und bin immer noch begeistert. Mir gefallen vor allem die Animationen der Soldaten sehr gut. Also ein bisschen sieht das schon nach Next-Gen aus.

Ich bin gespannt wie nah die Konsolenfassungen, sowohl PS3 als auch 360 an den PC herankommen werden. Und zumindest bei meinem Bruder werde ich mir das Spiel am PC in seiner höchsten Form anschauen können. ^^
 
Wir haben jetzt ein Video in besserer Qualität in die News gepackt. ;)
 
Ich will ja nichts sagen, aber das sieht echt Bombe aus!

Der Sound die Grafik das Flair ist genau das was ich mag.

Anscheinend hat Dice recht und haut berechtigt auf die Kacke.
Die Frostengine 2 schein es drauf zu haben.

Hoffe nur das da die Konsolen annähernd herankommen.

Man wird das ein geiles Game!!!
 
egal wer was sagt, es gilt:
battlefield 3 wird ein überhammer für übermenschen (wie mich), die solche übershooter lieben. 1A. bf3 wird alles wegbumsen, was sich online-shooter nennt. dice rockt.

mfg
 
ich will ja nichts sagen, die grafik ist echt gut aber allein von denn effekten klar von ner konsole zu schaffen. aa etc sicherlich nicht aber die eigentliche grafik auf jedenfall. ich finde die grafik gut aber im vergleich zu bc2 haut sie mich nicht wirklich vom hocker. crysis war damals nen komplett andere liga. dabei soll das auf denn videos ja noch die pc version sein, sorry dann verstehe ich leider nicht das gebashe gegen die konsolen von dice. versteht mich nicht falsch die grafik ist gut und ich freue mich schrecklich drauf aber der absolute sprung ist das nicht.
 
Ist es nicht komisch, wie versucht wird Spannung zu erzeugen mit dem einen, supergefährlichen Sniper, aber zwischendurch 2 dutzend gegnerische Fußsoldaten einfach so weggepustet werden?
Man denke mal an z.B. die Szene aus Full Metal Jacket am Ende. Was, wenn da zwischendrin noch unzählige Fußsoldaten von den Protagonisten niedergemetzelt worden wären?
Und wieso ist der Sniper nicht aktiv während dem Feuergefecht?
Die ganze Sniper Geschichte ist einfach nur drangepappt, abgeschaut von Kriegsfilmen die es ähnlich machen, aber eigentlich dilettantisch umgesetzt und die Essenz geht völlig verloren. Sowas stört mich immer wieder an diesen "cinematischen" Spielen, die schauen nur von Filmen ab und machen es dann bestenfalls halb so gut.

Die Grafik ist anscheind nochmal ein Stückchen besser als bei der Konkurrenz, ganz viel Krachbumm und ansonsten genau das gleiche Gameplay wie schon bei MW1. Nix woran man sich erinnern wird sobald die Grafik mal outdated ist, denn solche Spiele gabs bereits in Massen und wirds auch in Zukunft noch tausendmal geben, nur eben mit besserer Grafik.
 
Was willst du denn beim Gameplay groß ändern. Es ist ein Shooter, willst du den Soldaten als Gimmick einen kleinen Handsauger mitgeben, mit welchem man erstmal den Sims absaugen kann, bevor man das Gewehr oder den Ellbogen darauf abstützt? oO

Die Inszenierung finde ich ziemlich gelungen, wie gesagt, vor allem die Animationen gefallen mir sehr gut. Ich möchte aber endlich Szenen aus dem Mehrspielermodus sehen.
 
Da muss ich Miew teilweise recht geben, die Schiesserei ist nicht viel besser als wie bei CoD. Crysis 2 hat vorgemacht wie eine Shooter Kampagne sein muss. Aber nagut, bei Battlefield war der Fokus ja schon immer beim Multiplayer und ich denke den werden die Jungs schon gut hinkriegen.
 
Was ist das denn für ein Mist....Ich dachte das ist ein neuer Trailer, aber nein...alles schon gesehen und für sehr gut befunden und auf " will haben " Liste.
 
"Was willst du denn beim Gameplay groß ändern. Es ist ein Shooter, willst du den Soldaten als Gimmick einen kleinen Handsauger mitgeben, mit welchem man erstmal den Sims absaugen kann, bevor man das Gewehr oder den Ellbogen darauf abstützt? oO "

Würde dir da wirklich nichts Interessantes einfallen?
Das liegt wohl an der Einfallslosigkeit moderner Shooter, dass Leute schon annehmen es ginge garnicht mehr anders.

Wenn ein Spiel zum Beispiel so sehr auf realistisch getrimmt ist, wieso zieht man es dann nicht konsequent durch? Zum Beispiel so, dass man nicht Ersatzkugeln, sondern Magazine hat, und wer nach 3 Schuss nachlädt wirft ein fast volles Magazin weg. Fände ich auch sinnvoll, da Munitionsvorrat dann mal wieder eine Bedeutung hätte.
Auch beim Nachladen selbst könnte man, z.B. wie bei Gears of War, ein bisschen Timing einbauen. Finde das bei GoW sehr gut, da Spieler mit gutem Timing erheblich schneller nachladen können.
Man könnte auch die Taktik Aspekte ein wenig hervorheben und dem Spieler erlauben, selbst Befehle an die Kameraden zu geben, damit sie z.B. im richtigen Moment Sperrfeuer geben. Ähnliche Sachen hat es in Spielen wie Rainbow Six oder SWAT durchaus schon gegeben.

Und überhaupt: Wieso kann man als Spieler nicht selbst entscheiden, wie man an den Sniper heran gehn will? Unter Garantie ist die im Video gezeigte Szene auch die einzige Methode, den Sniper im Spiel auszuschalten. Wäre doch cooler wenn man sich entscheiden könnte z.B. in das Haus zu gehn in dem er sitzt, wo aber evtl. Fallen oder andere Gegner sind. Oder man könnte selbst zum Snipergewehr greifen, oder eben wie im Video... also das, was man "Interaktivität" nennt. Ich weiß, für Leute die nur CoD Klone kennen ist es ein Fremdwort. =P

Und wieso stehn eigentlich die Feinde in solchen Spielen immer so dämlich, dass mindestens ein Arm oder Bein, wenn nicht sogar der Kopf aus der Deckung rausguckt, rum draufballern? Wäre es nicht mal interessanter und auch realistischer man hätte z.B. nur 3-4 Gegner, aber die würden wirklich auf ihre Deckung achten und man müsste sie wirklich intelligent flankieren (also kein Sprint auf gut Glück zur nächsten Deckung, weil man sonst auch erschossen wird) und auch mit dem Team zusammenarbeiten um die Gegner auszuschalten. Aber neeeein, immer wieder bekommt man diese Schießbudenfiguren als Feinde. Ich kann mir ja vorstellen, dass irgendwelche Milizen taktisch nicht so toll vorgehen wie US Soldaten, aber was man da in dem Video sieht ist teilweise schon albern.
Und ich finde auch, je realistischer die Grafik wird, um so mehr sticht es als seltsam heraus, wenn da jemand so deppert neben einem Auto steht und anscheind glaubt es böte ihm Deckung.

Aber ich kann genau sagen wieso solche Elemente nicht eingebaut werden: Sie richten sich alle an einen etwas spezielleren Geschmack. Taktik ist eher was für eine Nischengruppe, aber dem "einfach nur mal ballern" kann fast jeder der Spiele mag etwas abgewinnen. Man könnte ein vielfältigeres und tieferes Spiel draus machen, aber es würde sich nicht so oft verkaufen.

Ich denke mal, jeder Spieler hat irgendwo spezieller Vorlieben und Abneigungen. Wäre es nicht viel schöner wir hätten 3-4 große Shootertitel, von denen jeder mit ein paar besonderheiten eine bestimmte Geschmacksgruppe gezielt anspricht, als das derzeitige wischi waschi von ein paar Titeln die alle irgendwie gleich sind, dadurch allen irgendwie gefallen aber wo auch für niemanden irgendwas als besonders ansprechend herausstechen kann?
 
Da muss ich dem Kätzchen recht geben. Was war der letzte Militärshooter, in dem ich gegnerische Soldaten noch vermittels Sperrfeuer oder abgekochter Granaten aus der Deckung spülen konnte oder gar musste, ohne dass es sich dabei um eine geskriptete Sequenz handelte? Dürfte wahrscheinlich das letzte "Brothers in Arms" gewesen sein - welches allerdings im Endeffekt auch nicht besser war, weil es eben genau dieses System vermittels knallenger Schlauchlevels ad nauseam geführt hat. Selbst die "echten" Taktikshooter der Current Gen sind zu linearen Korridorballereien verkommen. Sei es nun "Ghost Recon" (Jupp, damit meine ich das erste "G.R.A.W." von 2006) oder v.A. auch "Rainbow Six", von den frei begehbaren Arealen der alten Tage, die den Spieler ständig in unvorhersehbare Kampfsituationen schickten, ist nichts mehr über. Wenn man heute mal in einem Shooter offenes Gelände sieht, dann kann man meist nur außen herum laufen, während irgendwo auf dem Hof immer neue Gegner spawnen.
 
Hallo, im Video ab ca 11.20 min. steht der Protagonist auf einem Fahrzeug und bedient das darauf montierte Geschütz. Direkt rechts daneben steht doch die Munitionskiste aus der die Kugeln gleich in das MG führen, oder täusch ich mich? Bin mir echt nicht sicher ob mir meine Augen einen Streich spielen. Weil wenn dem so wäre müssten sich doch die Kugeln bei jedem Schuß automatich in das MG nachladen, bzw sollte es sehen können wie sie aus der Kiste in dem MG verschwinden, oder?
 
Da darf sich Herr Activision mit seinem aufgewärmten CoD wohl warm anziehen. Ich für meinen Teil find das echt klasse. Sollten der Singleplayer und Koop entsprechend lang und gut sein, ist das ein Militär-Shooter, den ich mir nach langer Zeit mal wieder kaufen werde.

Mal so nebenbei: Erinnert mich daran, wie ich damals auf 360 umgestiegen bin und zum ersten Mal "Ghost Recon Advanced Warfighter" gespielt hab. Das sah für mich schon hammermäßig aus und das hier hat jetzt diesen gleichen Wow-Effekt wie damals. Hat man nicht oft.
 
Mann mann mann, was erwarten manche hier für Sprünge?!

Das sieht Hammer aus und fertig.
Mehr ist heutzutage nicht machbar, auch der PC kann nicht zaubern!!!!

Erst wenn die Spiele in 64Bit programmiert werden können wir einen echten Sprung erwarten, vorher nicht.

64Bit ist schneller und kann wesentlich mehr Speicher verarbeiten, erst dann kommt ein wahrer Sprung nach vorne, aber nicht vorher!

Da müssen wir uns wohl noch ca. 2 Jahre gedulen, bis die neuen Konsolen auf den Markt kommen, die hoffentlich 64Bit unterstützen werden.
 
Zurück