Apple: iPad 2 angekündigt + erste Hands-On Videos

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: iPad 2 angekündigt + erste Hands-On Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple: iPad 2 angekündigt + erste Hands-On Videos
 
gott soviel stress um das ding ^^

wobei das ipad auch für mich als applegegner eigentlich eins der besten/günstigsten ist. so lang man auf 3G oder 64GB speicher verzichten kann. und dafür gibts noch potente hardware.
 
Ich bin auch kein Apple-Jünger, aber Probs für Apple dass sie es immer wieder schaffen ihre Waren so schnell nach Ankündigung in den Handel zu bringen. Schnellerer Prozessor und HDMI sind nice, doch die Kamera war aber schon lange überfällig.
 
@Spidey

Genau das gefällt mir bei Apple nicht. Kaum ist ein Produkt draußen, da wird schon das Nachfolger Model angekündigt. Was das IPad angeht ist es ein wenig mager meiner Meinung. Wo ist ist 3D von den die Rede war? Und nachwievor frage ich mich was ich damit machen soll? Als Pc ist es kein Ersatz zum zocken ist es zu schwach.
 
Tjo, man muss ihnen lassen, sie sind der Konkurrenz schon wieder Jahre voraus, alleine mit der Softwareausstattung. Der Wettbewerb kriecht gerade mit Galaxy etc. gerade erst aus dem Labor, und Apple hat schon wieder neue Features und das Produkt sieht zum anbeissen aus.

Und das sage ich, der von Apple "nur" den IPod hat :) Mir wäre es zu teuer, aber lässig ist das Ding schon...

@ChaosZero

Ist halt ein Livestyle-Spielzeug, zum Konsolenersatz taugt´s nicht. Ohne Gamepad wird das nix :)
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Genau das gefällt mir bei Apple nicht. Kaum ist ein Produkt draußen, da wird schon das Nachfolger Model angekündigt.

Wo hat Apple sowas gemacht? Genau das macht Apple nicht. Das machen die anderen Firmen. Die anderen Firmen (wirklich alle) sind so strunzdumm und wedeln mit ihren neuen Produkten ein halbes Jahr vor Release schon auf den Messen rum und wundern sich dann das ihre aktuell im Handel befindlichen Produkte sich nicht verkaufen. Die Kunden wissen dann ja das was neues kommt und warten logischerweise. Apple ist da schlauer. Die verkaufen ein Jahr lang ihr IPad 1 ohne das etwas über ein Nachfolgemodell bekannt ist. Dann machen sie ne Pressekonferenz und sagen (überspitzt): Hier, neues IPad, kannste ab morgen kaufen. Und so funktioniert es.



ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Und nachwievor frage ich mich was ich damit machen soll? Als Pc ist es kein Ersatz ...

Steve Jobs würde dir jetzt sagen du hast den Sinn eines Tablets nicht verstanden. Und genau diesen Satz hat er auch auf der PK von 19 Uhr von sich gegeben.



ChaosZero hat folgendes geschrieben:
... zum zocken ist es zu schwach.

Das IPad 2 hat die 9fache Grafikleistung als das erste. Und dafür gabs schon hübsche Games.
 
--- Der folgende Kommentar ist eine persönliche Meinung ---

Schmadda schrieb: Die anderen Firmen (wirklich alle) sind so strunzdumm und wedeln mit ihren neuen Produkten ein halbes Jahr vor Release schon auf den Messen rum und wundern sich dann das ihre aktuell im Handel befindlichen Produkte sich nicht verkaufen.

Ich überlege gerade, was jetzt Kundenfreundlicher ist? Ich würde mich doch in den A....pfel beißen, wenn ich mir gestern ein Ipad gekauft habe und heute erfahre, dass es schon in 22 Tagen ein neues Model zum annährend gleichen Preis gibt. Wenn ich als Kunde weiß, dass ein neues Gerät erst in sechs Monaten kommt, habe ich zumindest noch eine gewisse Wahl, ob ich warte oder jetzt kaufe.

Schmadda schrieb: Steve Jobs würde dir jetzt sagen du hast den Sinn eines Tablets nicht verstanden.

Ok, den Sinn habe ich bei den Preisen auch noch nicht verstanden. OK, das Teil ist schick, das Ding ist (jetzt) auch schnell. Habe es persönlich mal ausprobiert und es gab auch einen kleinen "WOW"-Effekt. Aber nach wie vor (für mich persönlich!) einfach zu unpraktikabel als Notebook-Ersatz ODER zu teuer als Ergänzung. Übrigens: Mir ist egal, was Steve Jobs sagt. Nur weil Steve Jobs auf eine Glühlampe einen Applelogo stanzt, renne ich nicht los und tausche sofort alle Lampen aus.

Schmadda schrieb: Das IPad 2 hat die 9fache Grafikleistung als das erste. Und dafür gabs schon hübsche Games.

Aha. Bedeutet also: neunfache Leistung macht neunfache "hübschere" Games. Ich bezweifel aber mal, dass diese auch neunfach Besser werden.

Jeder der es haben will soll es kaufen, es ist seine eigene Entscheidung. Für mich persönlich ist es verzichtbar.
 
respect an apple dieser steve hats einfach nur drauf ! ich glaub das dieser mensch der erste in seinem job ist der mit seiner hardware eine mode erschaffen hat, die vielen menschen zusagen. naya gute besserung an den herrn
 
Juhu.
Die meisten haben hier har keinen Plan.
Braucht noch jemand ein iPad 1 64gb 3G?
 
Hätte man nicht lieber was zu Nintendos GDC-Auftritt schreiben sollen? Wieso hat ein Tablet-PC auf einer Gamesseite höhere Priorität?!

Für die Applefanatiker gibts genug andere Seiten im Netz. Als ob es etwas tolles sei, wenn Apple aller 3 Monate ein neues Gerät ankündigt.

Und 3D gibts dann natürlich erst im I-Pad 3. Man muss sich ja irgendwas fürs nächste Update aufheben. Die Schafe wollen schließlich wieder einen lächerlichen Kaufanreiz haben.
 
Was ich nicht begreifen will ist, warum Apple es immer noch nicht schafft, einen USB Port einzubauen.
Ist das so schwer und so teuer, dass die es nicht hinbekommen? Oder was ist der Grund dafür? Ich kapiere es einfach nicht.
 
USB-Port möchten sie halt nicht. Möchten lieber Zusatzhardware verkaufen. USB-Port kostet wieder Strom, lockt den Geohot an, etc...
 
@ChaosZero: Schau dir mal Sony an die innerhalb von 14 MOnaten 3 verschiedene PSP auf den Markt brachten, PSP GO, 3003 und 3004.
Auch Nintendo hat es geschafft mit dem XXL nach fast einem Jahr einen Nachfolger des DSi zu bringen. Und da sagt noch wer, Apple bringt immer gleich neue Produkte auf dem Markt. Für einen der sich nicht für Apple interessiert und verfolgt, kann sich schon denken Hey die haben doch erst....aber wenn man es weiss weiss man das dem nicht so ist und der Lebenszyklus eines Produktes wie Nano, Iphone oder Ipad 1 Jahr bedrägt. Kaufen musst du es ja trotzdem nicht wenn du aber deinen Senf dazu geben willst, solltest du dich vor ab Infomieren!
Ich sag nur GEKAUFT!
 
Die meisten Hersteller von Haus-Bus-Systemen stellen schon Apps zur Verfügung. Dann kannst du z.B. dein ganzes Haus (Licht, Heizung, Alarmanlage, ...) mit einem iPad steuern.
 
Bin mal gespannt, ob am 25. März ein Verkehrschaos bei uns gibt: Apple Ipad2 UND Nintendo 3DS kommen am gleichen Tag auf den Markt.

Bestimmt muss dass ein oder andere Kind nun auch auf seinen 3DS verzichten , weil Papa das Geld nun für das neue Ipad braucht ;-)
 
Schade das es gestern keine Ankündigung des iPhone 5 gab. Ich hatte ja insgeheim darauf gehofft.
 
Ich bin eigentlich auch kein Apple-Jünger und habe bisher nur das iPhone 4, aber damit bin ich sehr zufrieden. Das erste iPad habe ich nicht gekauft, aber ich merke nun, dass mein Laptop gerade den Geist aufgibt. Das hatte ich zwar nur dafür, dass ich bei der Family auch surfen kann oder dass ich auch mal auf dem Sofa oder im Bett noch was machen kann, aber mittlerweile packt es das einfach nicht mehr. Ich habe schon überlegt mir einen neuen Laptop zu kaufen, aber nur fürs Sofa oder um mal entspannt im Bett noch etwas nachzuschauen/lesen ist mir das zu unbequem und die Anschaffung auch nicht wert. Denn wenn ich ein Laptop kaufe, dann will ich gleich ein "richtig gutes" und eigentlich wäre das nicht nötig.

Das iPad 2 scheint mir perfekt für solche Situationen. Außerdem kann ich es vielleicht auch im Job nutzen. Kann ich das iPad 2 eigentlich irgendwie an den Beamer anschließen, um Dinge zu demonstrieren? Bisher mache ich das immer mit dem Rechner, aber es wäre sehr viel angenehmer, praktischer und cooler, wenn das auch mit dem iPad 2 ginge.

Da ich mir sowieso Gedanken gemacht habe, ein neues Laptop zu kaufen, das ich nicht "extrem" nutzen wollte, überlege ich nun ernsthaft mir das iPad 2 zuzulegen. Ich muss mich aber erst noch genauer darüber informieren. Einen USB-Anschluss hat es immer noch nicht oder?
 
USB gibts nicht.

Aber ich denke, Beamer müsste gehen. Hat ja nen HDMI Ausgang. Ich glaub, es gibt auch einen Connector zu VGA Adapter.
 
Jo Sandro wenn du hier schon ne Apple news verfasst die nichts mir Videogames zu tun hat dann bitte ich dich doch endlich mal eine Ipod/Iphone und Ipad/App Rubrik zu bringen.

Mich nervt es gewaltig das gamezone ein N-Gage oder GBA Rubrik besitzt aber keine Smartphone-Rubrik. So hinkt die Seite leider dem heutigen App Trend hinter her und das finde ich persönlich schade.
 
Zurück