Diablo 3: Konsolen-Version im Prinzip bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Konsolen-Version im Prinzip bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Konsolen-Version im Prinzip bestätigt
 
was soll man dazu sagen, außer: super-gummi-gut!? wenns denn endlich mal wahr wird ;o)
 
das wäre echt legendär... bleibt nur zu hoffen, dass die Konsolenversion vernünftig umgesetzt wird. Bei Blizzard mach ich mir da allerdings net allzu große Sorgen ^^
 
Blizzard hat noch keine Games für die Konsolen gebracht und kennen sich deshalb auch nicht mit den Konsolen aus. Technisch würd ich da erstmal nichts dolles erwarten.
 
Klar hat Blizzard schon Konsolen-Spiele herausgebracht, allerdings nicht für die aktuellen. Bin gespannt, wie lange das vor allem dauern wird, ich befürchte Schlimmes, 2013? :O
 
Wäre schon eine feine Sache.
Aber es stimmt Blizzard hat noch nicht so die Erfahrungen was Konsolen angeht!
Warten wir also ab was das Endprodukt auf den aktuellen Konsolen hergibt.
Aber prinzipiel geil das es auf Konsolen kommt.
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
Aber prinzipiel geil das es auf Konsolen kommt.

Das auf jeden Fall.
 
Diablo 3 auf Konsole, mich würde es tierisch freuen, solange sie die Steuerung vernünftig hinbekommen. Sacred 2 zum Beispiel fand ich auf Xbox 360 einfach nur grausam. Aber da wir von Blizzard reden bin ich einfach mal guter Dinge. :-)

Auch wenn Blizzard schon seit langem keine Konsolenspiele mehr veröffentlicht hat, um die technische Seite mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Ist ja nicht so, dass das bisher von Diablo 3 in der PC-Version gezeigte State-of-the-Art wäre.
 
kaufe ich lieber für den pc! wie lange braucht die pc version? und wie lange wohl die konsolen version^^
 
Blizzard hat auch Diablo 1 schon für die PS 1 veröffentlicht. Ich hatte es und es hat sich gut gespielt. Ich denke um die Konvertierung müssen wir uns keine Sorgen machen.
 
Richtig!!! Wollte auch gerade protestieren- von wegen Blizzard und gar keine Konsolero- Erfahrung! :D Diablo auf der PSX konnte sich auch sehen lassen!
 
@Godchilla & Blanca:

Die Playstation-Version von Diablo stammt aber nicht von Blizzard selbst, sondern von Climax im Auftrag von Electronic Arts. Das letzte Konsolenspiel von Blizzard war entweder Justice League - Task Force oder The Lost Vikings 2 für das SNES, bin mir grad nicht sicher, welches zuerst veröffentlicht wurde und bin auch zu faul zum suchen. *g*

Wobei ich Euch aber zustimme, keine Konsolenerfahrung ist imo nicht richtig. Man muss sich doch nur die Stellenausschreibungen der letzten Jahre anschauen, Blizzard hat immer wieder nach Leuten mit Erfahrung in der Entwicklung für Konsolen gesucht. Und mal ganz nebenbei können sie sich mit den diversen Studios austauschen, die für Activision Blizzard arbeiten.
 
Ich werds mir trotzdem erstmal für den PC holen und später für 360. Aufjedenfall toll für die, die kein PC haben auf dem das Game läuft.
 
Wegen der technischen Umsetzung mach ich mir keine Gedanken, denn Acti stellt ja schon mal schnell ein Spiel ein, weil es den Qualitätsansprüchen nicht gerecht wird (siehe "True Crime"). Also geh ich davon aus, dass es - wenn es kommt - auf alle Fälle eine normale bis sehr gute technische Umsetzung wird. Ansonsten find ich das klasse! Bin ein großer Fan von Action-Rollenspielen und freu mich auch schon auf "Torchlight" für 360. Gibt bisher leider noch viel zu wenige Spiele dieser Art für Konsolen. Aber vielleicht ist das auch einer der Gründe, dass Acti da jetzt nachziehen will. Kaum Konkurrenz bedeutet auch gleichzeitig so gut wie Marktführer sein und das sind sie dann ja doch gerne, da man in dieser Position auch unglaubliche Preise für DLCs verlangen kann (siehe CoD-DLCs).
 
KiLL3R7 hat folgendes geschrieben:

Ich werds mir trotzdem erstmal für den PC holen und später für 360. Aufjedenfall toll für die, die kein PC haben auf dem das Game läuft.


So werde ich es auch machen. Erstmal das Spiel am PC genießen und später, wenn dann die Konsolenversionen auf dem Markt sind, chillig auf der Couch liegen und der Achievement-Sucht fröhnen. *g*
 
Blizzard hat schon bestätigt das Diabolo 3 auch auf 5 Jahre alten PC's gut laufen wird.

Find diese Nachricht persönlich sehr schade so dürfen nun Millionen von Fans noch länger warten. (Als ob 11 Jahre nicht genug wären -.-)

Es gibt einfach Titel und Genres die auf der Konsolen nicht verloren haben und Point&Click RPG's gehören definitiv dazu.
 
ChefKoch D
Kommmt drauf an. Wenn die Konsolenversion von einem externen Team entwickelt wird, dürfte sich dies nicht auf die Entwicklung der PC Version auswirken.

Ich verstehe auch nicht, warum einige immer wieder mit dem Argument kommen, das bestimmte Genres auf Konsolen nichts zu suchen haben. Da könnte man dan genau so gut sagen, das Beat`em Ups und Jump`n Runs auf dem PC nichts zu suchen haben.
 
Für Leute wie ich, die keine Lust mehr auf die Zustände beim PC-Zocken mehr haben, jedenfalls eine gute Nachricht!
 
Ich bleib wegen meinem Vater bei der PC Version. Der zockt heute noch Diablo 2 und nervt mich jeden Tag wann den nun endlich Teil 3 rauskommt. Ich glaub der würd mich killen wenn ich das für Konsole hol :D
 
Zurück