Apple iPad: Apples Tablet-PC endlich offiziell enthüllt!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple iPad: Apples Tablet-PC endlich offiziell enthüllt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Apple iPad: Apples Tablet-PC endlich offiziell enthüllt!
 
Ich bin ein wenig enttäuscht vom iPad und das aus folgenden Gründen:

- kein Cerankochfeld integriert
- Flaschenöffner nur gegen Aufpreis
- Rumblefunktion? Fehlanzeige!
- kein Blu-Ray-Brenner
- keine Unterstützung von VHS, Beta und Laserdisc
- für Multitasking braucht man mehrere iPads (eins für jedes App)
- wie soll man bei 16gb vernünftig Windows Vista installieren?

Vielleicht kaufe ich es mir aber trotzdem wegen der Bilderrahmenfunktion.
 
Mich persönlich lässt das Apple Gedöns völlig kalt.
 
Momentan bin ich noch so drauf, das ich sage "Wer braucht denn sowas?!". Aber das habe ich auch beim iPhone gesagt. Damals hatte ich noch ein olles Handy mit dem man ´nur´ telefonieren und sms schreiben konnte. Und nun seit dem ich ein iPhone hab, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu sein .... naja ganz so krass nicht, aber ihr versteht schon was ich meine.
 
Ich finde Tablet PCs schon von sich aus nicht verkehrt. Ob ich mir das iPad hole sei mal dahin gestellt. Hoffe viel mehr das es bezahlbare Clone mit Win7/Linux drauf geben wird, der dann auch USB und SD Card Leser mit drin hat ;) Potenzial aber nicht verkehrt das Ding
 
Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Auf das Design wurde wieder mal sehr viel Wert gelegt und alles andere kommt erst dahinter. Zu teuer, einige Macken - nichts für mich.
 
Und das soll der PSP uns NDS Konkurentz bieten.
HA Das ich nicht lache sory aber erstens zu gross dan noch viel zu teuer da hol ich mir lieber eine konsole, und das wichtiegste um der PSP NDS Konkuretz zu bieten solte es schon zu 80% auf das Spielen konzetriren alls noch Extras.
 
Als Steve Ballmer am 06.01. auf der CES den HP Slate vorgestellt hatte (http://www.golem.de/1001/72685.html) wurde nicht soviel trara drum gemacht. Und dabei ist das Gerät sogar technisch besser (Multitasking, etc.). Man sieht: Die Welt steht auf teure Blender !
 
kein Multitasking ist für mich ein absolutes No Go!!!

Ein Multimediacomputer mit dem ich nicht gleichzeitug surfen und musik hören kann ist doch wohl ein schlechter Witz!
 
Wer schon mal einem iPhone/iPod Touch bedient hat, der weiss das der fehlende Hintergrundprozess gar nicht so sehr ins Gewicht fällt, denn vieles wird durch die "Push Notification" aufgefangen. Dafür ist das System und einiges Stabiler (als z.B. Symbian oder Windows Mobile). Multitasking kann es, aber eben nur die Apple eigenen Programme wie iPod, eMail und Safari.
Alles in allem ist es IMHO viel besser als ein Netbook. Bin mal gespannt was Google noch so bringt, denn das ChromeOS sieht auch nicht schlecht aus...
 
Mmh nettes Zweit-Gadget. Aber auf der ´Leistungen´ - Seite steht nicht gerade soviel, dass ich sagen würde, lohnt sich. Ne das ganz und gar nicht.
 
Eins vorneweg: Das iPhone kann Multitasking, aber nur bei bestimmten Prozessen. Der iPod-Player geht auch beim surfen, tippen, spielen und co. Außerdem läuft das Telefon immer im Hintergrund und es ist nicht nötig, das Telefon-App aktiv zu schalten.

Das iPad hat Multitouch - Schriftzugerkennung ist da eh überflüssig, virtuelle Tastatur und eine sinnvolle Oberfläche sind da praktischer.

Klar, das iPad ist im gegensatz zu Netbooks beschnitten - aber im Kontrast zu kindle und Co. ist es ein geiles Angebot.

Außerdem hat iPhone OS auch Vorteile- kein Boot-Vorgang nötig. Wenn man ein Programm öffnet - dann kommt das sofort und keine Ladezeiten... überlegt mal, was die breite Masse von so einem Gerät will... Es ist der Grundgedanke hinter dem Netbook - nur durchgezogen. Zum surfen, Multimedia und kleine Office-Arbeiten (iWork) gibt es meiner Meinung nach nichts besseres... und es ist echt sexy ;)
 
Ich für meinen Teil war sehr gespannt auf das iPad, bin jetzt aber irgendwie nicht besonders begeistert. Das Design ist gewöhnungsbedürftig und meiner Meinung nach für Apple viel zu klobig (hallo, wer hat den breiten Rand designed??).

Im Zuge meiner Streifzüge durch die News zum iPad gestern bin ich allerdings über das Baby hier von MS gestolpert, und ich muss sagen, das überzeugt mich *deutlich* mehr:
http://gizmodo.com/5365299/courier-first-details-of-microsofts-secret-tablet

Das hätt ich eigentlich von Apple erwartet.
 
ich komme immer noch nicht dahinter was dieses ding jetzt sein soll???? soll das jetzt einfach nur die mini notebokks ersetzen und nen paar nette features dazu packen oder was???das sieht mir aus wie ein 6x mal zu groß geratenes iphone ohne phone xD....irgendwie ist das alles verwirrend für mich :D....irgendwie kannst damit noch ebooks ersetzten und so, aber ich finde das mal wieder völlig banane.also mich interessiert das überhaupt nich, denn alles was ich mit dem ding kann, kann ich auch auf verschiedenen mobilen geräten. aber ich meine es ist wieder ein sehr stylisches assescoir und wird sich bestimmt gut verkaufen
 
Wie lange gibt es nun schon Tablet PCs? 15 Jahre, vielleicht sogar noch etwas länger? Bisher hat kein Hahn danach gekräht, aber sobald Apple etwas auf den Markt wirft, ist es die Weltneuheit schlechthin. Man sieht, Markenzombies gibt es nicht nur im Konsolenbereich ;).
Ich für meinen Teil finde den Funktionsumfang zu mickrig und den Preis zu hoch. Eine nette Spielerei, allerdings ohne viel praktischen Nutzen...
 
Wer sich kein dickes Auto leisten kann kauft sich als Schwanzverlängerung ein iPad. ;-)

Sorry, überbewertete Technik die keiner braucht. Mit einem Netbook ist man auf jeden Fall besser bedient.
 
Wenn die 64 GB Variante billiger wird häng ich ihn mir gleich mal an den Kühlschrank. :)
 
Tabelt-PC fristet nur deshalb einen Nischendasein, da es bisher ausser die Geräte kein wirkliches Konzept dafür gab. Ist wie bei Kosnolen: Software sells Hardware. Bei iPad gibt es Content, die bisher auf Tablet nicht gab, bzw. nicht darauf angepasst. Vor dem iPhone hat auch kein Hahn nach UMTS gekräht, aber jetzt ist es fast schon Standard, ich zumindest will es nicht mehr missen. iPad ist für mich das bessere Netbook...
 
Okay ... ein Riesen-iPhone.

Das Ding ist - ich habe schon ein iPhone und finde dies auch wesentlich handlicher. Ich besitze auch schon ein Netbook und finde es wesentlich komfortabler. Desweiteren habe ich bereits einen stationären Rechner. Dieser ist wesentlich leistungsfähiger.

Wozu also so ein Staubfänger? Ist das Ding schon auf Kaffee-Tauglichkeit getestet worden? Ich schütte nämlich halbjährlich ein Getränk über meine Tastatur und brösel mehrmals monatlich Teile meines Frühstücks hinein. DAS ist deutscher Alltag, meine Damen und Herren von Apple ;)
 
Naja im gegensatz zu Herrn Jobs finde ich, dass das ipad von der Funktionalität nicht viel anderes ist als ein herkömmliches Netbook. Es ist wohlmöglich designtechnisch besser und einfacher zu bedienen + apple typischen schnickschnack den keiner wirklich brauch von denen sich aber ein großteil der Leute wieder einmal peinlicherweise beeindrucken lässt. außerdem maximal 64 GB und das auch noch zu einem völlig überteuerten Preis.( bei Apple produkten ja nichts neues!)
Liebe Leute ich kann nur sagen, spart euer Geld lieber....
 
Zurück