Sony: Tief in den roten Zahlen & PS3 kommt auf 62 Mio.

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Tief in den roten Zahlen & PS3 kommt auf 62 Mio. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Tief in den roten Zahlen & PS3 kommt auf 62 Mio.
 
Naja, dass keiner mehr Sony Fernsehergeräte kauft, sollte klar sein.
Immerhin gab es zahlreiche News über Bravia Geräte, welche anfingen zu brennen...
Dank dem Internet, bringt ein Hype oder Werbung auch kaum noch was...wenn ich an früher denke, Sony war glaube ich SEHR SEHR weit verbreitet in den Filmen, Werbung und co.
Ich errinere mich noch sehr gut daran, dass mein Kumpel bzw. seine Eltern einen Sony Fernseher hatten.
Der hielt auch nicht gerade lange.
Mein alter röhrenfernseher aus dem Jahr XY von einer Noname Firma, hält sogar heute noch!
Zwar ist der Kontrast am Ende, aber das liegt an der Röhre bzw. am Alter, der wurde wohl 1980 gebaut und ist fast nur aus Holz ^^
Was ich damit sagen will, Sony hat in sachen Qualität eigentlich noch nie was tolles geleistet.
Damals zur PS1, hatte ich sehr oft fehlerhafte CD-Laser, was zwar auch auf das damals am neuen CD Format liegen könnte, aber auch später gab es Probleme mit Sony Geräten.
Es ist also kein Wunder, das Sony nur 12 Monate Gewähr auf Geräte gibt, wo andere satte 24 Monate geben.
Sony stand mal für (gehypte-)Qualität, die Zeiten sind längst vorbei.


Natürlich heißt das nicht, dass andere Firmen besser sind, Fujitsu/siemens ist ebenfalls nicht so toll.
Vom Bekannten der Monitor, hat nicht lange gehalten, mein damaliger LCD Fernseher,hat nicht lange gehalten usw.
Also wenn die Firmen ihre Politik nicht ändern, sterben sie halt aus.

Auch die Preise der Firmen sind eine frechheit.
Man bezahlt halt auch die Werbung der großen Firmen...welche sicherlich nur umgelabelte no-name Geräte sind.
So, das wollte ich schon lange loswerden.
 
Ich hab nicht von Sony ausser die PS1,2,3.
Hab sonst alles von Samsung
 
Ich hatte jetzt schon mehrere Fernseher von Sony und war mit allen noch sehr zufrieden, besonders die Bild Qualität ist bei dem meisten Sony TVs ziemlich gut.
Auf das Märchen über mangelnde Qualität von Sony Produkten das uns Nitro hier erzählen will sollte man nicht so viel geben.
 
Hab' einen DVD-Festplattenrecorder von Sony, der dürfte schon mehr als 10 Jahre aufn Buckel haben - und was soll ich sagen, er hat andere Festplattenrecorder anderer Hersteller, die ich mir in den besagten 10 Jahren noch zugelegt habe (also die jünger, aktueller waren) deutlich überlebt und ist heute noch mit guter Aufnahme-/Abspielquali im Einsatz.

Sonst kenne ich Sony nur von PS1, PS2 und PS3 (und von einem Walkman - die meisten Frischlinge hier, werden sowas gar nicht mehr kennen) - bei diesen Teilen war die Qualität aber ziemlich mau. Die PS1 ist mir mehrmals abgeraucht, fünf PS2er haben mich schon als Besitzer gesehen (und nicht weil ich jetzt unbedingt fünf PS2 haben wollte) und auch die PS3 musste ich schon mal austauschen lassen - vom Walkman rede ich jetzt lieber gar nicht.
 
man ist egal welche firma es ist wenn es geile bildquali hat und der preis stimmt garantie auch dann ist mir egal ob es samsung sony lg toshiba usw. ist..
 
@ tom:

also bezüglich deiner Probleme mit den PS, entweder, du hast extrem viel Pech oder du solltest mal deinen umgang mit den Konsolen überdenken ;-). Ich persönlich mag Sony und ihre produkte, aber vor allem die TV sind eifnach zu teuer, bzw. die Konkurrenz zu billig^^, die schlechten Meldungen bzgl Sony und das Erdbeben in Japan haben da mit Sicherheit nicht positiv gewirkt. Naja, neues jahr neues Glück, aber mit dem Verlust ist nicht zu spassen, das is ne ganze Stange Geld
 
Hatte mal einen Sony-Röhrenfernseher und einen Videorekorder. Beide laufen heute noch - aber nicht bei mir. Ich bin auf Panasonic Plasma Fernseher umgestiegen. Hab 2 Stück davon und für mich persönlich sind es die besten Fernseher. Dazu dann noch ein Panasonic Soundsystem sowie einen DVD-Rekorder. Einfach tolle Geräte - bin sehr zufrieden.
 
Von Sony waren die früheren Geräte echt Spitze, vor allem die CD-Player (ES-Serie anyone?) waren unkaputtbar bei Spitzenqualität. Aber sie haben dann doch stark abgebaut. In einem gewissen Zeitraum konnte man fast gar nix mehr von Sony kaufen, da das sowas von billig produziert wurde, dass die Lebensdauer und Funktionalität nicht gerade berauschend war.

Aktuell hab ich auch nur die PS3 von Sony bei mir rumstehn, die war aber auch schon kaputt (Laufwerkwechsel)

Sony hat schon ein grosses Problem, das kann keiner schön reden. Bin gespannt ob Kaz jetzt was anders machen wird und das auch Erfolg bringt
 
@schröder1112:
Glaub' mir, ich gehe mit meinen Sachen (egal, ob es jetzt Konsolen oder sonstiges ist) immer sehr pfleglich um - von daher, es lag' einfach an der Qualität der Hardware (oder an meinem Pech, kann auch sein), gerade bei der PS2 konnte ich das selbst schon nicht mehr glauben.
 
Sieht nicht gut aus für Sony, vieleicht sollten sie paar ein paar Bereichen Abstriche machen und sich auf die Playstation konzentrieren, da läufts ja besser.
 
Mhm, das spielt sicherlich auch mit rein, dass Sony sich mit der nächsten Konsolengeneration noch Zeit lassen will. Wenn da am Anfang wieder wie immer ordentlich Verlust gemacht wird, wirds das Unternehmen ganz schön zu kämpfen haben.
Man kann nur hoffen, dass sie durch halten, denn wenn Microsoft ein Monopol im HD-Konsolen Bereich hat, wird das wohl nicht so spaßig...
Und das sich die Nintendo Boys jetz ned aufregen: Ich weiß, die Wii U is ja dann auch HD fähig und so, wenn aber die PS4 wegfällt und Spiele wie GTA, Fallout, Elder Scrolls, Bioshock, CoD, FIFA,... allesamt auf nur noch auf XBox erscheinen, kann Microsoft für die Konsole wesentlich mehr verlangen.
 
Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass Sony Tvs lange halten, der TV meines Opas ist ca.13 Jahre alt und läuft immernoch, mein Full HD TV läuft jetzt auch seit 2007 ohne jemals i-ein Problem gemacht zu haben. 2007 ist jetzt nicht die Megazeitspanne, aber so wie Nitro das darstellt hört es sich so an als seien die Geräte von Sony schnell sterber.
 
Preislich war Sony früher ziemlich teuer. Speziell bei den Fernseher. Allerdings hat sich hier meiner Meinung viel getan. Einen guten Fernseher kriegst du schon für 600€ egal ob Sony oder Samsung. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy und war überrascht vom Arc S. Ist zwar von der Leistung schwächer als Galaxy 2, dafür ist es von Preis wesentlich billiger.
 
Das einzige das ich von Sony hatte, mal abgesehen von der PS3 Slim war mein Handy und das war ganz gut. Von Sony Ericsson.

Allerdings bin ich da mitterlweile auch auf HTC umgestiegen...
 
Abgesehen von der Qualität von Sonys Produkten geht es ja auch um die Verkaufszahlen; Ob die Fernseher oder Hsndys gut sind oder nicht, Fakt ist das sie sich einfach schlecht verkaufen und über kurz oder lang muss Sony hier handeln.
 
Ein Verlust in Mrd. Höhe ist natürlich heftig. Da kann man nur hoffen, dass Sony bald wieder schwarze Zahlen schreibt.


tom31ush
Muss nicht unbedingt am Pech liegen, dass du immer wieder Probleme hattest. Einige Playstation Modelle waren sehr anfällig. Die PS1 hatte zum Beispiel in ihrer Anfangszeit mit Überhitzungsproblemen zu kämpfen. Bei der PS2 Slim gab es Probleme mit dem Laser.
 
Das Problem ist das Sony zu teuer ist, auch deren Qualität ist auch nicht sonderlich besser, als die der Konkurrenz. Das führt wohl hauptsächlich dazu.

Außerdem läuft die PS3 nunmal deutlich schlechter, als ihre Vorgänger und die Playstation war immer für Sony entscheidend und ist halt mehr oder weniger weg...
 
Jep, bei der playstation läufts zusätzlich schlecht , da muß sony was machen.
 
Ja die Playstation läuft grottig. Ach Leute lasst euch doch mal was anderes einfallen.


Und SonyProdukte sind zu teuer??? Aha. Wo in welchen Bereichen?

Handy,TV oder wo? Diese Allgemeinen Aussagen helfen da auch nicht wirklich.
 
Zurück