Nintendo 3DS: 4 Mio. bald geknackt

P

pradip

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: 4 Mio. bald geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: 4 Mio. bald geknackt
 
ich verstehs absolut ned...ok dass ich den 3DS für eine der unnötigsten Konsolen seit dem Virtual Boy halte, das ist nur meine Meinung...aber es sollte doch eigentlich logisch sein, dass man abwartet bis Version 2 auf dem Markt kommt, wo dann wohl der 2. Thumbstick fest integriert ist, anstatt dieses tumorartige Addon dazuzukaufen...
 
...und vor allem der Akku eine akzeptable Laufzeit hat. Der PS-Vita Akku hält länger und trotzdem sieht die Grafik um Welten besser aus und ist auch noch viel höher aufgelöst.
 
@Antilogic: deine Aussage ist für mich nicht logisch (gemäß deinem Namen). Wenn das eh die unnötigste Konsole ist die es gibt, braucht man auch nicht auf eine Version2 warten.
Ich würde mir beispielsweise weder diese noch jemals eine andere Version vom 3Ds kaufen, weil ich diese für komplett unnötig erachte = logisch.
 
Laut VGChartz wurde in der ersten Dezemberwoche weltweit sogar die 10 Mio.-Marke geknackt. Ein wirklich beachtliches Ergebnis, würde ich meinen. :)

@Schmadda: War ja klar dass die Akku-Karte jetzt gespielt wird... Sagen wirs einfach wie es ist: Beide Akkus sind Schrott. Hätte die Vita einen 3D-Modus spendiert bekommen (der imo auch wirklich zum Spielgenuss beiträgt, ist er gut integriert) würde es bei ihr nicht anders aussehen.
Beide Akkus nehmen sich nicht viel, also würde ich das Argument echt mal stecken lassen, denn dabei kommt kein Gerät besser als das andere bei weg... :)
 
War mir klar das der 3DS jetzt angegriffen wird da die Vita draussen ist und sich schlechter verkauft hat als der 3DS.Dabei geht es nicht darum das der eine Handheld schlechter ist als die andere,sondern das die Vita einfach egal mit was fürn schnickschnack zuuuu teuer ist für einen Handheld,feierabend.Ich bezahle doch net 250 euro und aufwärts für einen Handheld wo noch net ma ein Spiel dabei ist.Dann lieber das Geld in next Gen investieren,hab ich mehr von.
 
@Restriker: Im November war es erst 1/3 der PS3 Install-Base.

Der 3DS gefällt mir immer besser, da er durch und durch anders und pures Nintendo-Feeling besitzt.

Nintendo hat den Käufern der ersten Monate bereits 22 Spiele geschenkt, wär noch 2 Titel beim Nintendo Club registriert, bekommt noch Kid Icarus als 3D Classic geschenkt.

Das neue Mail-Programm bietet kostenlosen "SMS-Service der Next Gen. Keine Grundgebühren! Keine Laufenden Kosten!

Für preisbewußte Schreiberlinge sicherlich eine feine Sache. Ich finde es nur witzig und genial. So etwas geht mit einem 3-4 mal so teuren Smartphone einfach nicht. Außerdem hätte es nicht den Nintendo Touch.

Mario Kart 7 ist genial geworden und die anderen Spiele sind ja auch relativ gut. Super Mario 3D Land ist aber eher was für Anfänger, macht aber Spaß.

In einem Monat kommt RE:R mit dem Circle Pad Pro. Der Kontroller-Adapter wird die reinste Erlösung für meine Hände. Der 3DS ist sehr portabel, aber für längere Zockerrunden ist die flache Bauweise nicht sehr ergonomisch.

McDaniel-77
 
@Schmadda: Du machst schon wieder den Fehler, ruckelige 25 fps Grafik mit butterweichen 60 fps zu vergleichen. Freilich sieht die PS Vita Grafik als Screenshot besser aufgelöst aus, aber im Realfall, zocken am Gerät, bietet der 3DS flüssige Grafik in Stereo-3D und die PS Vita nur 25 fps, welche für mich als Nintendo und PC User ein absolutes "No Go" bedeuten.

25 fps Grafik Grafik im Jahre 2012? Wo leben wir denn? 1995, als PSX und SEGA Saturn es in den Anfängen noch nicht besser konnten?

Peinlich sowas. Von daher ist die ganze PS360 Ära für mich, sowieso die reinste Verkackeierung der Zocker gewesen. OK, die meisten haben ja zur Nintendo Konsole gegriffen und zum Nintendo DS, aber sicherlich nicht nur wegen der flüssigen Grafik, sondern vor allem wegen der Abwechslung im Spieleangebot, den wesentlich günstigeren Preisen, keinen Folgekosten, Familiefreundlichkeit, funktionierendes Motion Controlled Gaming etc..

FullHD gibt es de facto nicht auf PS360. Und flüssige Grafik ist nur bei niedriger Auflösung möglich. Forza läuft flüssig und GT5 läuft meistens flüssig, mit Rucklern allerdings. Das sind alles Schwächen, die dem Anspruch von HD in keinster Weise gerecht werden.

Der 3DS ist keine HD-Konsole, sonderen ein Vernuftprodukt im Fun-Sektor. 159 Euro für den 3DS in rot oder weiss, Mario Kart 7 für 39 Euro - da kann man nicht meckern!

Zum 3D-Modus: Wenn man den 3D-Modus beim 3DS nutzt, muss das Gerät 2 verschiedene Bilder der Grafik gleichzeitig berechnen. Bei Mario Kart 7 bedeutet das, dass der 3DS 2x 60 fps darstellt - rechnerisch 120 Bilder pro Sekunde.
Außerdem wird die Helligkeit des 3D-Displays deutlich erhöht, sobald der 3D-Modus aktiviert wird. Im Vergleichsvideo PS Vita/PSP/3DS konnte man sehen, dass der 3DS mit Abstand die hellsten Displays hatte.

McDaniel-77
 
Was ? McDaniel, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Technisch hat die Vita sehr viel mehr drauf als der 3DS, das müsstets du als "Experte" eigentlich wissen. Zudem ist der 3D Bildschirm des 3DS sehr winzig und nicht grade ideal für längere Spielphasen. Und mehr als ein Gimmik ist dieses 3D wirklich nicht.
Wie werden denn die 60FPS auf dem 3DS erreicht ? genau, mit schlechterer Grafik, die im jahr 2012 veraltet und nicht mehr hübsch ist.
Es ist schön, dass du mit deinen 30 Jahren immer noch Spaß an Mario und Co. hast, aber lass bitte in Zukunft nicht die Fakten außer acht.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Was soll denn der 3D-Modus mit dem Akku zu tun haben?

----------------------------

Platt gesagt:

3D Grafik verbraucht mehr Strom als 2D Grafik.
 
eddy 92 hat folgendes geschrieben:

Zudem ist der 3D Bildschirm des 3DS sehr winzig und nicht grade ideal für längere Spielphasen geeignet. Und mehr als ein Gimmik ist dieses 3D wirklich nicht.


--------
Wie konnten wir nur stundenlang Gameboy, GameGear, Lynx oder gar DS zocken. Bei den Mini-Bildschirmen! Nein, erst musste Sony kommen, um uns zu zeigen, dass es ein Wummer sein muss, damit wir Blindfische überhaupt noch was erkennen. Und was will Nintendo eigentlich mit diesem 3D. Die Welt ist immer noch eine Scheibe, da der gemeine Nintendo-ist-voll-blöd-Gamezone-User sowieso auf einer Gehirnhälfte "blind" ist (man nennt es auch die rosarote Brille, die auf einer Seite undurchsichtig ist), schätzt er Entfernungen sowieso nur in 2D ab, für was gibt es Schatten unter den Protagonisten!!!
 
Uiii da haben sich wieder Sonyfanboys bei mir zeit genommen mit den minusen.
Akzeptiert das und egal wieviel Technik drin ist,es ist einfach zu teuer.Aber ich liebe dennoch Sony aus einem grund,die würden sogar es schaffen um es milde auszudrücken,kleines Kästchen für 500 euro an die Fanboys zu bringen nur weil Sony draufsteht und würden es später wegen sicherheitsrisiken das dinge in miniformat bringen,ohne den am anfangs angebotenen funktionen für das selbe Geld.Anscheinend arbeiten bei denen nur stümper,die statt an einer lösung zu arbeiten,lieber alles entfernen.Sony Rulezzzz Muahahahaha.....und jetzt her mit meinem Minusen ^^
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


Zum 3D-Modus: Wenn man den 3D-Modus beim 3DS nutzt, muss das Gerät 2 verschiedene Bilder der Grafik gleichzeitig berechnen. Bei Mario Kart 7 bedeutet das, dass der 3DS 2x 60 fps darstellt - rechnerisch 120 Bilder pro Sekunde.



McDaniel-77


Stimmt schon aber guck wie MK7 ausschaut, das hätte notfalls noch die PS2 geschafft. :D

http://newstech24.com/wp-content/uploads/2011/11/review-3ds-mario-kart-7-drives-cautiously.jpg

http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2011/10/19_3DS_Mario_Kart_7_Screenshot__26_.jpg
 
es wird keine version mit 2 thumbsticks geben. die circle pad pro unterstützt nur einige wenige speie.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

es wird keine version mit 2 thumbsticks geben. die circle pad pro unterstützt nur einige wenige speie.


Sag mir noch etwas über die Zukunft ohh du Allwissender :3
 
Zurück