@Schmadda: Du machst schon wieder den Fehler, ruckelige 25 fps Grafik mit butterweichen 60 fps zu vergleichen. Freilich sieht die PS Vita Grafik als Screenshot besser aufgelöst aus, aber im Realfall, zocken am Gerät, bietet der 3DS flüssige Grafik in Stereo-3D und die PS Vita nur 25 fps, welche für mich als Nintendo und PC User ein absolutes "No Go" bedeuten.
25 fps Grafik Grafik im Jahre 2012? Wo leben wir denn? 1995, als PSX und SEGA Saturn es in den Anfängen noch nicht besser konnten?
Peinlich sowas. Von daher ist die ganze PS360 Ära für mich, sowieso die reinste Verkackeierung der Zocker gewesen. OK, die meisten haben ja zur Nintendo Konsole gegriffen und zum Nintendo DS, aber sicherlich nicht nur wegen der flüssigen Grafik, sondern vor allem wegen der Abwechslung im Spieleangebot, den wesentlich günstigeren Preisen, keinen Folgekosten, Familiefreundlichkeit, funktionierendes Motion Controlled Gaming etc..
FullHD gibt es de facto nicht auf PS360. Und flüssige Grafik ist nur bei niedriger Auflösung möglich. Forza läuft flüssig und GT5 läuft meistens flüssig, mit Rucklern allerdings. Das sind alles Schwächen, die dem Anspruch von HD in keinster Weise gerecht werden.
Der 3DS ist keine HD-Konsole, sonderen ein Vernuftprodukt im Fun-Sektor. 159 Euro für den 3DS in rot oder weiss, Mario Kart 7 für 39 Euro - da kann man nicht meckern!
Zum 3D-Modus: Wenn man den 3D-Modus beim 3DS nutzt, muss das Gerät 2 verschiedene Bilder der Grafik gleichzeitig berechnen. Bei Mario Kart 7 bedeutet das, dass der 3DS 2x 60 fps darstellt - rechnerisch 120 Bilder pro Sekunde.
Außerdem wird die Helligkeit des 3D-Displays deutlich erhöht, sobald der 3D-Modus aktiviert wird. Im Vergleichsvideo PS Vita/PSP/3DS konnte man sehen, dass der 3DS mit Abstand die hellsten Displays hatte.
McDaniel-77