Xbox Next: Vorstellung schon im Januar 2012?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Next: Vorstellung schon im Januar 2012? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Next: Vorstellung schon im Januar 2012?
 
Da ist definitiv nix dran...warum sollte MS jetzt schon eine neue Xbox ankündigenb, wer kauft denn dann bitte noch die 360? Dann überlässt mann Sony ja das Feld...
 
Ahja, da hat also eine Seite von der ich noch nie was gehört habe mal wieder Beziehungen zu Microsoft und weis mehr als alle anderen. Ja echt super xD
 
Ich glaube das auch nicht. Vor Ende 2012 werden weder Microsoft noch Sony ihre neuen Konsolen vorstellen. Vermutlich werden sie dann versuchen den Europa-Start der WiiU zu torpdieren. So würde ich es jedenfalls machen ;-)
 
so kurz nach Weihnachten eigentlich ein schlauer Schachzug oder glaubt hier wirklich jemand das MS / Sony noch mal Nintendo ein Jahr lang den Markt alleine überlassen wie bei der WII ?
 
An was hier übrigends noch keiner gedacht hat, Microsoft wird nächstes Jahr Halo 4 auf den Markt werfen. Warum sollte man also noch vor Halo 4 die neue Konsole vorstellen, und die Xbox 360 damit bremsen ? Mit Halo 4 möchte man doch ganz klar nochmal die Xbox 360 pushen. Daher würde das garkeinen Sinn machen.
Ich bin mir nach wie vor sicher, die neue Xbox wird auf der E3 2013 vorgestellt, und die PS4 möglicherweise ebenfalls oder dann auf der Tokyo Game Show 2013

@ echodeck: Die WiiU wird bei weitem kein so großer Erfolg werden wie die Wii. Warum ? Ganz einfach, weil viele Familien eine haben und sich sicherlich denken werden, warum sollen wir uns jetzt eine neue kaufen die von der Hardware stärker ist ? Die Wiimote wird ja weiter verwendet, lediglich dieser Tablet Controller ist neu. Aber das sind alles Dinge die für Familien nicht relevant sein werden.
Diese Entwicklung kann man gerade auch schon beim 3DS beobachten. Das Teil liegt trotz des niedrigen Preises wie Blei in den Regalen. Auch hier das selbe Problem. Die Kinder haben einen DS, und dafür gibt es massig Spiele, und es kommen noch immer neue. Daher wird auch keiner so schnell einen 3DS kaufen.

Dazu kommt wieder die Tatsache das Sony und Microsoft sowieso wieder eine andere Zielgruppe als Nintendo ansprechen will
 
Es kann schon sein, dass da was kommt. Aber ob das ein echter X-Box Nachfolger sein wird halte ich für fraglich. Finanziell ist das Thema Spiele für Hersteller und Konsumenten am Maximum angelangt. Niemand - abgesehen von einigen Enthusiasten - will noch mehr Geld in Games investieren. Von daher muss das neue Projekt nicht zwangsweise in Konkurrenz zur X-Box360 treten und wäre somit vom Timing her auch nicht fehlplaziert.
Ich persönlich erwarte bei diesem Projekt die Vorstellung eines Tablets, welches kompatibel zur X-Box360 ist und erst bei weiterer Verbreitung brauchbare Exklusivtitel haben könnte. Die Grundlage dieser Vermutung ist die derzeitige Marktsituation. Diese gibt kaum Potential für eine neue HD Konsole her.
 
Wieder nur ein Internet-Gerücht. An dem hier ist genau soviel dran wie an dem Internet-Gerücht, dass George Lucas in 6 Jahren, wenn Star Wars I - VI in 3D im Kino gelaufen ist, doch noch Epiode VII - IX, und danach X - XII dreht.
 
@ dorgard:

Tablet ist eher unwahrscheinlich, da 2012 die Windows 8 Tablets kommen, und in Windows 8 sowieso Xbox Live integriert sein soll
 
Viel interessanter als eine neue Konsole finde ich die Frage, wie das Gamepad gestaltet ist. Damit werden und wurden immer neue Äras eingeleitet. Wer sich noch an die Umstellung vom NES zum SNES Pad erinnert, weiss was ich meine.
 
@ Scardust:

Meiner Meinung nach sollte man es nicht ändern. Das Xbox Pad ist super wie es ist. Auch das Playstation Pad wurde seit der PS1 nur gering geändert
 
Einerseits bin ich sehr neugierig darauf zu sehen, was Microsoft in der nächsten Gen anbietet. Andererseits reicht mir die aktuelle Grafik von den Spielen absolut aus. Ich denke auch nicht das jetzt so ein wahnsinns Grafiksprung möglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren beleeren.

Mich würden vielmehr neue Spielkonzepte reizen, die was völlig neuartiges bieten, aber das könnte mann meiner Meinung nach auch mit den jetzigen Konsolen schon.

Aber ich bleibe gespannt, ob Microsoft schon nächstes Jahr die Katze aus dem Sack lässt. 2005 ist die Xbox360 erschienen, also undenkbar wäre es eigentlich nicht.
 
@Hopperrapper
Der Hauptgrund warum der 3DS sich noch nicht gut verkauft meiner Meinung nach liegt daran, dass das Softwareangebot lasch ist. Kids tendieren meistens immer das Neueste zu wollen, aber es gibt einfach nicht genug Spiele, die das Handheld werben. Super Mario 3D mag event. auf Grund des Preises mehr Kunden locken, aber die Präsenz der Spiele wie beim Ds ist etwas was Nintendo wieder erreichen müssen um wieder an den Erfolg anzuknüpfen.

Die Wii U kann durchaus Erfolg bei den Casualplayern haben, weil sie gerade die alten Wiimotes benutzen können, da der Multiplayerfaktor bei ihnen eine ganz Große Rolle spielt und somit nicht noch mehr Controller beschaffen müssen.

Back to topic: Ich denke auch nicht, dass der Nachfolger angekündigt wird, da wie Hopperrapper erwähnte Halo 4 das Jahr 2012 der 360 markieren wird.
 
lol ich denke und hoffe dies ist ne fake meldung. denke auch eher ankündigung e3 2013 oder frühestens E3 2012.

vor allem nur 2 gb ram? die entwickler würden ja durchdrehen das ist nix mehr. also 8gb ram erwarte ich MINDESTENS!!! wünschen würd ich mir 24gb ram dann kann man auch was anständiges machen!
 
Hopperrapper hat folgendes geschrieben:

An was hier übrigends noch keiner gedacht hat, Microsoft wird nächstes Jahr Halo 4 auf den Markt werfen. Warum sollte man also noch vor Halo 4 die neue Konsole vorstellen, und die Xbox 360 damit bremsen ? Mit Halo 4 möchte man doch ganz klar nochmal die Xbox 360 pushen. Daher würde das garkeinen Sinn machen.

Ich bin mir nach wie vor sicher, die neue Xbox wird auf der E3 2013 vorgestellt, und die PS4 möglicherweise ebenfalls oder dann auf der Tokyo Game Show 2013


@ echodeck: Die WiiU wird bei weitem kein so großer Erfolg werden wie die Wii. Warum ? Ganz einfach, weil viele Familien eine haben und sich sicherlich denken werden, warum sollen wir uns jetzt eine neue kaufen die von der Hardware stärker ist ? Die Wiimote wird ja weiter verwendet, lediglich dieser Tablet Controller ist neu. Aber das sind alles Dinge die für Familien nicht relevant sein werden.

Diese Entwicklung kann man gerade auch schon beim 3DS beobachten. Das Teil liegt trotz des niedrigen Preises wie Blei in den Regalen. Auch hier das selbe Problem. Die Kinder haben einen DS, und dafür gibt es massig Spiele, und es kommen noch immer neue. Daher wird auch keiner so schnell einen 3DS kaufen.


Dazu kommt wieder die Tatsache das Sony und Microsoft sowieso wieder eine andere Zielgruppe als Nintendo ansprechen will


Ah naja!
Den Release von Halo 4 als Grund zu nennen, welcher gegen nen Release der neuen Xbox sprechen würde halte ich für völligen Quatsch!
Man schaue sich doch allein den Übergang GameCube/Wii an...da kam auch das LANG ERWARTETE Twilight Prinzess...trotzdem hat man den Bogen gefunden und es auf BEIDNE Systemen rausgebracht ohne großartige Verluste!
Könnte mir vorstellen, dass dann Halo 4 auf der Xbox NEXT mit besserer Technik angeboten wird!
Viele haben anscheinend den letzten Generationsübergang nicht mitbekommen oder verschlafen! Das war mit einer MENGE Titel der Fall!
Angefangen von HALF LIFE 2, was zuerst auf der Xbox released wurde und VIEL später als Orange Box für 360 rauskam, bis hin zu FAR CRY welchesn ebenso zunächst auf Xbox erschien, später als Instinct Predator nochmals für 360.....also sowas sind bestimmt keine Gründe!
 
Microsoft wäre blos total blöd Halo 4 für die alte Xbox zu bringen, wenn man noch im selben Jahr die neue releasen würde. Da wäre Halo der perfekte Launchtitel gewesen. Microsoft hat aber gerade eben erst gesagt das Halo 4 nicht für die Next Gen geplant ist.
Es kommen 2012 einfach noch zu viele Spiele. Vor 2013 brauchen wir nicht mit einem Nachfolger zu rechnen
 
Was kommt denn eigentlich für die nächste Zeit an Spielen von Microsoft? Halo 4 ist klar und dann?? Ich glaube so viel haben die gar nicht mehr in Entwicklung für die XBox360.
 
Pliskin hat folgendes geschrieben:

Was kommt denn eigentlich für die nächste Zeit an Spielen von Microsoft? Halo 4 ist klar und dann?? Ich glaube so viel haben die gar nicht mehr in Entwicklung für die XBox360.


Microsoft hat generell kaum noch Exklusivtitel, und Forza 4 und Gears of War 3 sind gerade erst erschienen. Da wird nichtsmehr kommen außer Halo 4. Fable Next ist schon für die neue Xbox in Arbeit, und auch die Arbeiten an einem neuen Forza für die nächste Konsole sollen wohl begonnen haben
 
zeit wäre es. sowohl für microsoft als auch für sony. aber ich denke nicht, dass sie so früh was präsentieren werden. auf der anderen seite ist es enorm wichtig frühzeitig am markt zu sein....mal schaun, könnte interessant werden.
 
@Hopperrapper
Völliger Unsinn!
Familien denken nicht "oh die Konsole ist ja stärker"...die haben in der Regel keine Ahnung.
Und da viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene verrückt nach solch Tablets sind, wird es vielleicht besser verkauft als die Wii.
So könne die Eltern in die Glotze gucken, wärend die Kids auf dem Tablet-Teil zocken...

@News
Nächstes Jahr wird garantiert keine neue Xbox angekündigt.
Erst vor kurzem wurde gesagt halo 4 kommt für die aktuelle Gen, da wird MS doch nicht so dumm sein und auch eine neue Gen ankündigen...
 
Zurück