Wii U: Miyamoto: Nicht viel leistungsfähiger als aktuelle Konsolen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Miyamoto: Nicht viel leistungsfähiger als aktuelle Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Miyamoto: Nicht viel leistungsfähiger als aktuelle Konsolen
 
"Nintendo ist vermutlich das Unternehmen, das den größten Wert auf die richtige Balance legt."
wohl aber auch das einzige Unternehmen, welches nichts subventioniert verkauft.
 
Subventionierungen sind sowieso nur Verschiebungen beim Preis, sonst nichts. Da wird die Konsole unter Preis verkauft, dafür sind die Spiele, Zubehör etc. teurer. Oder hat irgend ein Hersteller seit neustem was zu verschenken?
 
Oh Mann ej.Ständig lese ich wir sparen hier und hier und hier damit die Konsole für uns(Nintendo) billiger wird!Erinnert sich hier noch jemand an die Aussage nach der E3 von Iwata?Nämlich die das“die WiiU wird nicht billig“?!Was heißt das?Die Konsole wird viele schon seid Jahren gängigen Features(DVD abspielen,Festplatte usw.) nicht unterstützen das sie für BigN so billig wie nur möglich in der Herstellung wird aber man den Verkaufspreis gleichzeitig Hochansetzen kann damit der Gewinn auf hohen Niveau ist!Mit der aktuellen Aussage von Iwata ist die WiiU nun für mich auf jeden Fall gestorben!Warum sollte ich mir in einem Jahr noch eine Konsole kaufen die auf dem Niveau von Heute oder bzw. eigentlich schon von vor 6 Jahren ist?Wegen dem Controller?Das ist kein Kaufanreiz für mich!
 
Snakemasta hat folgendes geschrieben:

Warum sollte ich mir in einem Jahr noch eine Konsole kaufen die auf dem Niveau von Heute oder bzw. eigentlich schon von vor 6 Jahren ist?Wegen dem Controller?Das ist kein Kaufanreiz für mich!

------------------
Ähm, weil Grafik nicht alles ist?

Das Teil besitzt neue Spiele und das sollte für eingefleischte Zocker Grund genug sein. Aber gut, wer lieber auf eine komplette Konsole mit ihren Spielen verzichten möchte, der soll das halt tun.
 
Ganz einfach: Weil BigN mehr Hardwarepower per se gar nicht nötig haben - die arbeiten noch nach dem guten alten Motto "Stil über Technik". Allerdings bringt das freilich wenig, wenn die Leute lieber "Crysis" wollen - da sind sich Nintendo mit ihrer "Hier in Japan braucht keine Drecksau so was"-Halsstarrigkeit eher im Weg. Aber wie man sieht, feiern sie trotzdem mehr Erfolge, als die Konkurrenz.
 
TommyKaira
Ob es genügend neue Spiele geben wird die den kauf einer weiteren Konsole rechtfertigen, muss sich erst noch zeigen. Bisher sieht es eher danach aus, das der Großteil der Spiele aus Ports von PS3/XBOX 360 Spielen bestehen wird, und lediglich von Nintendo und einigen vereinzelten Entwicklern Exklusiventwicklungen zu erwarten sind.

Vor allem wenn Wii U tatsächlich nur ein wenig besser als die PS3/XBOX 360 ausfallen sollte, und sich PS3/XBOX 360 Spiele wie angekündigt recht einfach portieren lassen, werden sich nur wenige Entwickler Mühe mit entsprechenden Neuentwicklungen geben.

Es gibt zwar viele Spieler für die allein die Nintendo Titel ein Kaufgrund sind, doch nicht jeder kann damit etwas anfangen.
 
Man sieht doch, dass nintendo nicht am Geschmack der Masse vorbei arbeitet. Und Coregamer kaufen sich doch auch oft Nintendokonsolen. Klar gibts ein paar Leute, die sich über mangelnde Power aufregen, aber das sind meist die gleichen welche sich ansonsten über Nintendos "Kinderspiele" beschweren. Denen kann man es sowieso nicht recht machen, sind also unwichtig für Nintendo.
 
TommyKaira

Ähm, weil Grafik nicht alles ist?

----------------------------------

Ich habe nie etwas von Grafik gesagt!Die ist mir zwar auch wichtig aber dazu kommt noch Physik und K.I.!Ich meine Half-Life 2 ist nicht deshalb bis heute mein Lieblings Egoshooter weil es so eine bombastgrafik hat : ) !Da kommt kein CoD oder Killzone ran!
 
Da wird sich McDaniel aber ordentlich in den Arsch beißen, da er meinte, sie könnte locker die zehnfache Leistung schaffen, als die PS3 und die Xbox 360. Einfach herrlich, der perfekte Comedian, dieser Nintendaniel :)
 
lol,genau im selben jahr wird die Xbox3 erscheinen und wie soll dann nintendo Core Gamer erobern?
 
Mal rein Rational gefragt seid wann bedeutet Technischer stillstand denn Fortschritt?
 
Folgendes Zitat werde ich ab jetzt allen wieder und wieder vor die Nase halten, die behaupten Nintendo wäre keine Marke für Kids:

"Und wenn man über Eltern spricht, die etwas für ihre Kinder kaufen, gibt es bestimmte Preispunkte, bei denen Eltern dazu bereit sind, ein bestimmtes Produkt zu kaufen oder auch nicht"

Ist ja auch in Ordnung. Damit wären die Fronten geklärt. Dass Spielzeug nicht so teuer sein kann wie High-End Multimedia Geräte ist mir auch klar.

In diesem Zusammenhang sind Microsoft und Sony allerdigs auch angehalten sich zu distanzieren. Weg mit Kinect / Move & co und mehr eigene Brands für erwachsene Zocker.
 
@ Garfield

Wir reden hier nicht von einem Gizmondo, sondern von einer neuen Nintendo-Konsole. Ich denke da brauch man über Must-Have-Titel wenig diskutieren.

@ snakemasta

Ist dann Half-Life 2 nicht gerade ein perfektes Gegenbeispiel? Ein Titel der (aus heutiger Sicht) ohne hohe Anforderungen und mit einigen Jährchen auf dem Buckel trotzdem eine (deiner Erfahrung nach, denn ich kenne mich bei Shootern zu wenig aus) bessere Physik und KI als aktuelle Spiele besitzt? Dann scheint die Hardware da nicht der entscheidenste Faktor zu sein.
 
dorgard
Das beutetet noch lange nicht, das man sich nur auf eine jüngere Zielgruppe beschränkt. Schließlich haben mit den Nintendo Spielen auch viele ältere Gamer ihren Spaß.
 
Es gibt auch Erwachsene die aus Hipp Gläsern essen, obwohl die Dinger für Babys hergestellt werden. Geben tuts alles, nur muss man dann nicht die Grundausrichtung in Frage stellen. Und diese lautet nunmal "Nintendo stellt Games und Konsolen für Kinder her".

Und das muss man ja noch nicht mal werten. Ist halt einfach so.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

"Es gibt auch Erwachsene die aus Hipp Gläsern essen, obwohl die Dinger für Babys hergestellt werden."
________________________________________________
You made my day ! :D

@ topic
Jedem muss doch spätestens bei der E3 Vorstellung klar gewesen sein, dass Nintendo mit der Wii U nicht die "Next Generation" einläutet. Und selbst wenn die Wii U deutlich stärker wäre als PS3&360, würden die meisten 3rd Parties nicht plötzlich all ihre Ressourcen auf Nintendo verlagern.
 
Stellt sich wirklich die Frage ob sie dann benötigt wird? Schließlich ist diese Gen mehr den je durch Multis geprägt worden und die Handvoll exklusiver Titel überlässt jedem selbst, ob er sie zum Release kaufen tut(zumal ich davon ausgehe, dass diese auf sich warten lassen). Außerdem ist die andere Konsolen-Gen(PS4,X720) auch nicht mehr weit weg, welche dann wohl neue Multis + Exklusive erhalten wird. Ich gebe der Konsole natürlich eine Chance aber werde diesmal nicht wie bei der Wii sie zum Release kaufen.Ich war extrem froh, als ich sie nach 1 Jahr abgab. Denn es waren einfach viel zu wenige Titel die mich ansprachen und bis heute sind keine für mich ansprechenden Titel bis auf die BigN Sachen wie Mario oder Metroid rausgekommen. Jedoch werde ich sie mir in paar Jahren für paar Cent wieder kaufen und die restlichen Exklusiven durchzocken(es eilt einfach nicht). Daher bin ich wirklich gespannt was die WiiU so speziell in Sachen Software liefern wird, denn man muss schon sagen, dass die Wii-Hardware eher eine Bremse als ein neues Zeitalter bei BigN eingeläutet hatte. Sprich, man sollte immer auf ein gesundes Maß an Technik setzen um sich einfach besser entfalten zu können. Daher sollte beim Preis nicht nur auf dem Profit, sondern auch über die lange Zeitspanne nachgedacht werden, welches solch eine Konsole lebt. Sprich, es bringt nix, wenn man eine Konsole für eine Lebensspanne von zig Jahren mit einer Technik von Gestern besetzt um die maximalen schnellen Gewinne zu erwirtschaften. Daher sollte ansprechende Technik schon vorhanden sein um nicht von Anfang an zu stagnieren. Aber Mal gucken, schließlich hat uns BigN kaum Infos geliefert und hält uns mit solchen Meldungen auf trab^^
 
Ich würde so gerne das dumme Gesicht von unserem McDaniel jetzt sehen ^^

Wie schon vermutet, wird die Leistung zwar über den aktuellen Konsolen liegen, jedoch wird das vermutlich (gerade am Anfang) nur marginal sein.
 
Zurück