PlayStation 4: Sony dementiert Entwicklung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony dementiert Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony dementiert Entwicklung
 
Keiner kann mir erzählen, dass Sony nicht jetzt schon an einem Nachfolger arbeitet.
 
einfach ignorieren. Sony will damit nur verhindern, das die Zielgruppen aufhören die PS3 zu kaufen. Eine Erwähnung und Bestätigung der PS4 würde dafür sorgen, dass der Absatz der PS3 sinkt.

Ich gehe davon aus, das die PS4/Xbox3 kurz vor einem möglichen Release vorgestellt werden. Bestes Beispiel ist das Apples oder Microsofts Xbox 360 Slim Strategie.


Beide großen werden schon mit Hochdruck an einer neuen Konsolenegenereation arbeiten und das nicht erst seit Gestern.
 
@Sephirot

Ich denke auch das Sony schon länger an einer neuen Generation arbeitet, Leider bin ich nach dem Daten Debakel ziemlich unentschlossen mir eine Neue PS irgendwas zu Kaufen.
Mal sehen was aus dem NGP wird, Ich hoffe das Sony dieses anscheinend tolle Gerät nicht unnötig beschneidet um Kosten zu sparen. Dann ist Sony so langsam für mich gestorben und ein neuer PC kommt mir ins Haus, dann kann Sony seine Tollen Entschädigungen behalten die eh kaum einer haben will.
 
Bei Sony weiß der eine Teil des Konzerns scheinbar wohl wieder mal nicht was der ander Teil will. Denn das hier ist wohl nichts weiter als ein verzweifelter Versuch zurück zu rudern damit die Leute nicht aufhören die PS3 zu kaufen, Masaru Kato hat sicher nicht von der PS Vita gesprochen sondern die PS4 gemeint und war damit scheinbar wohl zu voreilig scheinbar hätten es einge Typen bei Sony wohl lieber gehabt wenn die Katz erst später aus dem Sack gelassen worden wäre, die Vita war schon lange angekündigt da hätte er nicht von einer ominösen zukünftigen Plattform die sich schon in Entwicklung befindet sprechen müssen sondern hätte das Kind gleich bem Namen genannt wenn er wirklich die Vita gemeint hätte.
Ja so geht es einem wenn man in einem Konzern intern keine ordentliche Struktur und Ordnung hat wie bei Sony, dann kündigt eben der eine Teil auch mal zu vorschnell etwas an.
 
Dia arbeiten am Nachfolger beginnen meist noch bevor der das vorgängermodell im Handel steht.
Ich denke erste Konzepte und Ideen zur PS4 liegen schon seit einiger Zeit vor!
 
Naja, also wenn Sony jetzt noch nicht an einer PS4 arbeiten sollte dann würde das heissen dass man sich aus dem Konsolenmarkt verabschieden möchte. Glaube ich aber nicht.

@Grandia:

Ich denke das Problem ist das Sony zu straff organisiert ist. Sobald etwas unvorhergesehenes passiert und NICHT alles nach dem normalen Muster funktioniert, klappt nichts mehr richtig.
Ich habe manchmal den Eindruck dass das eine normale Eigenschaft japanischer Firmen ist. Soweit mir bekannt sind die meisten japanischen Firmen sehr streng organisiert und legen sehr viel Wert auf geordnete Strukturen. Das hat den Vorteil einer hohen Effizienz und den Nachteil dass keiner weiß wie er sich richtig zu verhalten hat sobald irgendwas nicht so läuft wie gewohnt.
 
@Hilly the Kid das ist doch so oder so klar hier geht es doch nicht darum ob Sony nun schon an der PS4 arbeitet oder nicht, ist eh jedem bewusst das Sony schon mindestens 5 Jahre an der PS4 arbeitet um was es hier geht ist doch dass es nicht mehr ewig lange dauert bis die PS4 auf den Markt kommt sobald Sony offiziell davon zu sprechen anfängt und genau da befinden wir uns jetzt schön langsam wohl. Die nächste Gen ist am Anlaufen, Nintendo hat den Wii Nachfolger schon angekündigt und bingt ihn wohl Anfang nächsten Jahres und Sony beginnt schön langsam auch von der PS4 zum reden was heißt der Releas ist auch nicht mehr ewig entfernt, bie Microsoft gibt es auch schon langer Gerüchte über die nächste Xbox.
Wenn man jetzt also 1 und 1 zusammen zählt darf man wohl von einer PS4 und Xbox 720 ein halbes bis höchstens ein Jahr nach dem Wii 2 Releas ausgehen. Ich denke bis Ende 2012 stehen alle next Gen Konsolen zum Kauf bereit!
 
Die beiden Konsolen werden auf der E3 2012 vorgestellt und dann zum Weihnachtsgeschäft nächstes Jahr released. :P
 
@Nitro das halte ich für sehr wahrscheinlich, e3 2012 dürfte wohl der heißeste Anwärter für die Xbox 720 und PS4 Ankündigung sein.
 
Im Grunde genommen hat der Vater Der Gran Tursimo serie schon längst verraten das sie bereits an GT6 arbeiten, und er aber davon ausgehe das dies nicht mehr für Die PS3 erscheinen werde.
Was sagt uns das? ganz klar PS4(wenn sie es nicht umbenennen)
 
@Kay_Kunze

Der gute Mann braucht aber auch eine Ewigkeit bis sein Spiel rauskommt. Deswegen würde seine Aussage nicht so intepretieren, dass eine PS4 schon bald erscheint.

@Grandia

Ich denke nicht das die Struktur lasch ist. Vielmehr glauben die Leute zu schnell Gerüchten. Ein anderes Problem ist, dass Sony diese meistens nicht dementiert sondern schlicht ignoriert.
 
Ihr wollt doch wohl nicht sagen, dass ein so transparenter Konzern wie Sony Informationen zurück hält...^^
 
Eine Ps4 ist mit sicherheit in Entwicklung!
Denn das währe ziemlich dumm von Sony wenn die PS4 wieder 1jahr oder mehr sich verspätet!
Sony muss einen Nachfolger bald bringen bzw ankündigen denn Nintendos neue Konsole wird kommenden Monat vorgestellt und wenn die wieder dank einer neuen Steuerung mit aktueller Hardware kommt und dann auch wie die Wii wie einbombe einschlägt dann gute Nacht!
Und Microsoft schläft auch sicher nicht die haben ganz sicher auch was in der mache das so sicher wie das Amen in der Kirche!
 
Seit 30 Jahren vor jeder neuen Konsole das gleiche Spektakel , wenn es anfängt dass sowelche Diskussionen einen nerven ist man wohl alt :-)
 
Seh ich genauso ... nicht beschneiden. Kann auch ruhig 50-100 teuerer sein. Leute die Sony kaufen wollen halt diesen neuen Features und alle anderen verstehen es nicht und wollen einem erzählen es braucht kein Mensch.

Tja man hat es ja gesehn bei der PS3 und Blu-ray. Viele Gegner haben geheult und geschrien man braucht es nicht... die meißten wohl auch nur weil sie sich so das Gerät nicht leisten können. Hat aber garnix daran geändert das sich Blu-ray durchgesetzt hat, ein Laufwerk in jeder verkauften PS3 ist und auch nun für jeden erschwinglich. An alle Leute die immer schreien es wäre zu teuer. Keiner zwingt euch neue Dinge sofort nach Release zu kaufen. Wartet doch einfach 1-2 Jahre... für alle anderen. It´s a Sony. Und meißtens heißt das Qualität. Alle Sony Geräte sind teuer, überteuert in Bezug auf die Konkurrenz vllt. aber es steht nunmal Sony drauf und nicht Samsung o. Acer
 
Beim Lesen der News kam mir die Idee auch eine News einzureichen mit dem Thema
"Sony : Dementiert jegliche Kompetenz".
Als Qulle müsst ich nur den die oben gelesene News angeben.
 
@Black-Shadow

Ich glaube du verkennst dass es genau darum geht: Viele konnten und wollten sich die PS3, selbst zum subventionierten Preis, nicht leisten. Soweit ich weiss ist Sony mit der PS3 ja mittlerweile in den schwarzen Zahlen, aber hat ja wirklich lange gedauert, über Jahre hat man negative Bilanz gezogen und ich denke nicht dass sich Sony gegen Ende der Lebenszeit an der PS3 eine goldene Nase verdient hat.

Das Verkaufsmodell hat einfach nicht gezogen. Zu teuer und zu lange subventioniert. Mich würde es wundern wenn Sony in der nächsten Gen wieder so eine teure und stark subventionierte Konsole auf den Markt wirft.
 
Zurück