Sony NGP: Sicher schon dieses Jahr und mögliche Kosteneinsparungen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony NGP: Sicher schon dieses Jahr und mögliche Kosteneinsparungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony NGP: Sicher schon dieses Jahr und mögliche Kosteneinsparungen
 
Na mal sehen was da am Ende über bleibt, wenn sie dann endlich realistisch planen. Das gibts glaube echt nur bei Sony (bei Nintendo oder MS ists mir noch nicht aufgefallen), Spiele und Hardware werden von der Ankündigung bis zum Release immer schlechter. Am Ende sieht es dann vielleicht wie 3DS aus, nur ohne 3D.

Mal sehen.
 
Wird woll nicht mehr 500euro kosten,jetzt nur noch 300
 
anhand der wirtschaftlichen lage sonys ist dies nicht verwunderlich. allerdings ist man es bei sony ja gewohnt, dass das endprodukt nicht mehr allzu viel mit den zuerst gezeigten grafiken zu tun hab (final fantasy tanz bei ps2 oder killzone vorstellung bei ps 3)!!

mal schauen wie die spiele denn letztendlich ausschauen werden.
 
damit nähert sich diese nebulöse npg aber technisch dem nintendo 3ds ganz stark an, denn der hat 128 mb ultraschnellen sogenannten "fcram" und einen 2-kern-prozessor. der große unterschied: der 3ds hat einen 3d-bildschirm und die npg keinen - ich frage mich wo da das verkaufsargument sein sollte?
 
kennen wir doch von der ps3. "ein pc ist überflüssig". dannach linux entfernt, ps2 abwärtskompatibelität entfernt, usb ports weniger...
 
@Socke

Bei Nintendo ist mir das nicht aufgefallen. Allerdings ist MS da keine Ausnahme oder hat man da Kinect vergessen?

@Topic

Wäre nicht überraschend wenn es stimmen würde. Allerdings frage ich mich warum die 3G Version nicht betroffen ist?
 
tja bei sony sollte man tatsächlich vorsichtig sein was ankündigungen, vorab gezeigte "ingame-grafiken" usw. anbelangt. ist leider schon ein altes schema seit der ps2. damals haben sie behauptet die ps2 seit schneller als so mancher supercomputer, dann die psp die angeblich die ps2 übetreffen sollten und schlußendlich die ps3 die dann gar dank cell-cpu der schnellste und beste cpu aller zeiten sein sollte.

all dies ist nicht eingetroffen - also wäre ich auch bei der npg mehr als skeptisch.
 
Scheiß auf die Grafik, hauptsache es kommen wieder geile Games wie bei der PSP raus!
 
hm....habe mich ja nen bisschen gefreut. dachte ich hole mir einfach das ding ohne 3G und surfe zu hause ganz chillig. nun sieht es wohl so aus, als wenn die teure 3G version besser sein wird. mal sehen. man sollte nicht zuvor urteilen. einfach überraschen lassen :)
 
@KiLL3R7

welche games meinst du genau?
God of war 1 und 2 oder was? das spiele angebot war doch ein witz auf PSP. sollte es bei der nächsten generation genauso sein, dann werde ich mir das ding mit sicherheit nicht holen?
 
Wenn man so wie ich, abseits des Mainstreams schaut und einige Nischengenres mag, war die ein oder andere Perle dabei. God of War fand ich z.b. nicht so gut.
 
Die haben doch mal groß getönt das Teil wäre auf 360/PS3-Niveau. Naja viel Blabla eben. Davon bleibt jedenfalls nicht viel übrig.
 
Ich weiß das klingt jetzt verrückt, aber sollte man nicht erst abwarten bis die Bestätigung kommt, bevor man sich ein Urteil bildet?

Bisher ist das alles nur ein Gerücht.
 
Als das NGP angekündigt wurde hieß es noch das Teil wird keiner bezahlen können. Jetzt senkt Sony die Herstellungskosten und die gleichen Leute schreien wieder auf.

Nur weil man sich preislich zum 3DS hin orientiert, heißt es doch noch lange nicht dass das NGP die gleiche (in meinen Augen) niedrige Grafikleistung bieten wird. Bis jetzt kam die Grafik des 3DS kaum über das von AAA-PSP Spielen wie Ghost of Sparta oder 3rd Birthday.

Erstmal abwarten welchen Preis Sony auf der E3 ankündigt...
 
Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn vom NGP zwei Versionen mit unterschiedlich großem Arbeitsspeicher zu veröffentlichen, da dies für die Publisher/Entwickler einen deutlich größeren Aufwand bei der Entwicklung bedeuten würde, und sich auch auf die Entwicklungskosten auswirkt. Davon abgesehen das dann vielleicht nicht alle Spiele auf beiden Versionen laufen. Von daher glaube ich nicht das sich beide Versionen beim Arbeitsspeicher unterscheiden.
 
Die Halbierung des Hauptspeichers ist absolut zum kotzen! Da kann ich gleich meine PSP behalten.

Was sollen die Entwickler mit 256 MB anfangen? Das ergibt doch nur wieder faule Kompromisse und "innovative Alternativkonzepte" aus der Casual-Ecke!

Ich will eine Pro-Version mit allen Features. Und ich bestehe darauf, dass Games für das Top-Modell konzipiert werden. Wer sich das billige Modell holt und technische Probleme hat, ist dann einfach selbst schuld.
 
Naja ist bei der PSP2 eben wieder mal wie man es von Sony schon mit der PS2,PS3 und so weiter gewohnt ist. Am Ende kommt bei denen nie das heraus was sie am Anfang versprechen, aber ich werde/würde von denen nach dem PS3 und PSP Fail so oder keine Konsole mehr kaufen, nur immer die ganze Zeit Features der Konsolen streichen und langweilige Shooter exklusiv Spiel auf den Markt bringen ist mir einfach zu wenig.
 
so wie ich das jetzt verstanden habe setzt das Teil also auf Kein Optisches Laufwerk!? Na dann schau ich mal, ob ich mir ne PSP Slim holen werde oder eventuell einen neuen Nintendo Handheld...
 
jaja, die allwissenden und ach so verarschten User diskutieren wieder über ungelegte Eier...lol
 
Zurück