PlayStation Network: Erst Ende Mai wieder online?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Erst Ende Mai wieder online? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Erst Ende Mai wieder online?
 
Solangsam hab ich kein Verständnis mehr dafür. Ich will zu Brink das PSN Online haben. Wenigstens mit der Möglichkeit online spielen zu können.der Rest kann ja ruhig nach und nach wieder online kommen.

Das ganze kotzt mich nur noch an. wenn ich die Cracker in die Finger bekommen, die werden ihres Lebens nicht mehr froh werden....
 
Zum Glück ist das PSN kostenlos. Wäre ja auch ein Unding für einen Online-Dienst Geld zu verlangen. Sonst könnte ja jemand auf dir blöde Idee kommen einen Teil davon in eine, halbwegs sichere IT Infrastruktur zu invenstieren.
 
Also mir geht vor allem dieses typisch japanoide "Ich grins und entschuldige mich zu Tode sag Euch aber gar nix" Getue tierisch auf den Sack - weiss kein Aas welche Daten jetzt wo rumschwirren und das was Sony weiss sagen sie niemanden, ist ja echt mühsam. Gut, ich zock auf der PS3 sowieso nie online - aber was ist mit meinem Plus-Account, wann gehts wirklich wieder online und vor allem - wer würde drauf wetten dass das mit den "Trophies" und "Achievements" dann wirklich noch funktionieren wird.....oder alle Gamesaves usw auch tatsächlich noch funktionieren ? Würde darüberhinaus wetten dass unzählige GB an Daten wieder neu installiert werden müssen - jemand eine Ahnung wie lange DAS dauert ? Usw. Usw.......ein unglaublicher Scheiss das Ganze, sorry aber ein anderer Ausdruck fällt mir grade wirklich nicht ein.
Achja, und wer garantiert mir dass das ganze Gelümpe da dann Ende Mai wieder HALBWEGS "sicher" ist (wobei "Sicherheit" sowieso relativ ist). Ich als Hacker würde es als Herausforderung sehen Sony mal zu testen.......naja, scheint generell nicht gerade das Spitzenjahr für Japan und seine Menschen/Firmen zu sein.
 
Also ich habe ja wirklich viel Geduld aber i-wann muss auch mal gut sein.
Was mich bisschen nervt ist,das sie sagen "dann und dann vielleicht wieder online" .Gut dann freue ich mich,kommt dann aber doch wieder anders...
 
Wenn der Analyst hier recht hat kanns auch noch Monate dauern bis es wieder funzt:

---------
Milliardenkosten
Das Datendesaster dürfte Sony rund 1,24 Milliarden Dollar kosten, schätzte Nobuo Kurahashi, Analyst bei der Investmentfirma Mizuho Investors Securities. „Es könnte Monate dauern, die Sicherheitsprobleme zu beheben“, sagte Kurahashi dem „Wall Street Journal“. „Und wie das langfristig die Zufriedenheit der Kunden in Sonys Online-Services beeinflusst, ist schwer abzuschätzen.“ Ende der Woche hatte Sony - vorerst für amerikanische Kunden - einen kostenlosen Versicherungsschutz für ein Jahr angekündigt.
---------
http://futurezone.at/digitallife/3043-playstation-network-bleibt-offline.php

Und bzgl. Downloads wars das für mich jetzt endgültig, das einzige was ich mir noch als Downloads hole das sind gratis Spiele und auf dem PSN und XBL werd ich noch mein Restguthaben verbrauchen, danach sehen die alle (Sony, Microsoft, usw. usf.) keinen Cent mehr von mir bzgl. DLC und sonstigen Onlinekauf-Quatsch.
 
@News


das ist ja mal echt krass.
Ich hab zwar ein PSN und Live Account spiele aber so gut wie nie Online.
Von daher find ich es jetzt nicht so schlimm, aber viele Leute zocken ja nur Online und das ist dann für diejenigen echt übel, vor allem weil es schon so lange down ist.
 
Das Prinzip geht auch so auf ;)
Ein Netzwerk muss kein Geld kosten um sicher zu sein! Xbox live müsste auch kein Geld kosten... allerdings warum nicht wenn mans verlangen kann!
 
Naja es ist schwer sich ein Urteil darüber zu bilden, wenn man nicht weiß wie komplex die ganze Gelegenheit ist. Ich hab null Ahnung von der Materie, aber ich kann mir denken das man ausgiebig testen muss, ob durch den Fix nicht neue Lücken entstehen. Das es nämlich einen Ansturm seitens der Hacker auf das neue System geben wird, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Deswegen übe ich mich in Geduld, und hoffe das die Sony Angestellten die Zeit sinnvoll nutzen können, um alles zu verbessern.

In den letzten Wochen, seit wir unsere Lost Planet Sessions unterbrechen müssen, treffen sich meine Kumpels und ich um Street Fighter 4 zu zocken. Das war sehr erfrischend irgendwie. Hat uns alle gepackt- vorher war es nur einer der das Spiel gezockt hat. Jetzt warten wir alle auf die Arcade Version.

Ich kann die Zeit ohne Online Multiplayer also ganz gut überbrücken^^
 
Ist schon erstaunlich, wie widersprüchlich sich einige User hier äußern. Einerseits kein Verständnis für die Verzögerung und möglichst schnell wieder alles hochfahren aber andererseits auf Sicherheit pochen. Ist doch klar, dass Sony jetzt eine Zeit benötigt, um alles wieder sicherer zu machen. Lieber langsam und richtig als schnell und morgen wieder gehackt.
 
Ich bin sicherlich seit fast 2 Jahrzehnten Admin und ich kann das vorgehen schon verstehen.

Ein erneuter Ausfall ist einfach noch schlimmer als eine längere Offlinezeit.
Die Konzernspitze wird dies auch mehr als deutlich gemacht haben.

Bugs sind schwer zu finden, schwer zu simulieren, reproduzieren, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, neue Sicherungskonzepte, neue Verschlüsselungen, alles testen, nochmal testen.

Es tatsächlich für einen Konzern dieser Größe und Resourcen eine zulange Zeit offline, das steht auf jeden Fall fest.
 
So ärgerlich die Sache mit dem PSN derzeit auch ist, so gibt es doch einen riesengroßen positiven Effekt !

Die aktuelle Situation dürfte hoffentlich auch dem dümmsten DLC User und DL-Spiele Käufer und Befürworter klar machen was mit seinen sauer verdienten Kröten passiert wenn das Netz lahmgelegt wird.

Kein Zugriff auf gekaufte Inhalte, keine Gewalt über gekaufte Ware, keine Möglichkeit etwas zu nutzen...da sind theoretische Rechte zwar toll aber vollkommen nutzlos.

Hat man gekaufte Ware jedoch zuhaus auf einem Datenträger, so kann man auch ohne Netz Spielen, Filme schauen und einfach Spass haben.

So gesehen hoffe ich das die aktuelle Problematik der DL-only Geschichte für die nächsten Jahre völlig den Wind aus den Segeln nimmt, denn KEIN menschengemachtes Netz ist 100 Prozent sicher und 100 Prozent vor Ausfall gefeit.

MfG

Buema
 
Zum Glück habe ich eine X-Box 360, und da kann ich morgen Brink Zocken. Sorry für die Schadenfreude aber das muss sein.
 
@Bueama, Glaube ich nicht dran! So wie wir Menschen drauf sind, vergessen wir erstens sehr schnell was bedeutet, wenn das PSN wieder online ist und voll funktionstüchtig ist, ist die ganze Aufregung schnell vergessen. Und außerdem denken die meisten Leute gar nicht darüber nach was dieser Ausfall noch für Auswirkungen hat. Keine Transzendenz, keine Übertragung! Die DLCs laufen ja alle noch, oder nicht. Klar im Moment können keine gekauft werden, die vorhandenen laufen aber auch offline. Natürlich nicht die welche man für MP gekauft hat, aber die Modi laufen ja im Moment eh nicht.
 
Sony arbeitet sicher mit Hochdruck am Neustart. Jeder Tag wo das PSN offline bleibt, kostet das Sony eine Menge Geld.

Mich hats noch nichts gekostet und wird es auch nicht, deshalb habe ich Verständnis und auch Geduld, wenn es noch ein wenig dauert. Geht ja die Welt nicht unter.
 
Sony soll und MUSS sich die Zeit nehmen um das PSN wieder SICHER Online zu bringen! Klar fluch ich auch abends manchmal weil ich Online mit Freunden zocken will...aber hey,was solls!?!
Gibt ja wohl schlimmeres! Und bei dem Wetter gibts noch mehr Möglichkeiten die Zeit rumzubekommen!
Ich warte lieber noch bis ende Mai(oder länger),dafür ist es aber sicherer! Was bringt es uns wenn Sony auf Teufel komm raus wieder alles zum laufen bringt und es nach ner Woche oder so wieder abgeschaltet werden muss.
 
Das einzige was mich hier bei dem Thema noch amüsiert sind die vollkommen schwachsinnig verteilten Minuse. Bei völlig plausiblen und sogar neutralen Aussagen sieht man sie mittlerweile schon....
Ich frag mich sowieso schon lange wann diese Funktion endlich von Gamezone abgeschafft wird. Diesen Button nutzt sowieso niemand über dem 10. Lebensjahr, und die solln doch bitte noch einbisschen länger Lego spielen :)
...oder Barbie - je nachdem von was er Fanboy ist....
 
@cremefotz

Noch lächerlicher als die Minusse zu verteilen ist es sich ständig darüber aufzuregen. Man kann die Funktion auch deaktivieren oder einfach gar nicht erst beachten.


@topic

Klar ist die Aufregung über das nicht funktionierende PSN nachvollziehbar, aber ich möchte mal wissen, und da kann sich jeder hier ja selbst mal fragen, was man sagen würde wenn das PSN heute wieder online gehen und morgen direkt wieder gehackt werden würde weil irgendeine Sicherheitslücke eben nicht geschlossen wurde.

Das wäre dann wohl der Supergau schlechthin für Sony und das PSN. Von daher ist es für mich nur logisch das sich das ganze eine Weile hinzieht.

Auch wenn es für die Spieler ärgerlich ist, es gibt auch noch andere Dinge als Onlinespiele. Es ist ja auch nicht so das man seine Konsole überhaupt nicht mehr nutzen könnte. Aber in solchen Zeiten sieht man irgendwie auch wer scheinbar keine anderen Hobbys mehr hat.
 
Ich habe aus einer Insiderquelle erfahren, dass das PSN für den Vaporware Award nominiert wird. xD
 
Einige Leute scheinen hier wohl nur die Schlagzeile und das Datum 31. Mai gelesen zu haben anstatt den ganzen Inhalt des Textes ! Was gibt es an den Worten vollen Umfang nicht zu verstehen ? Das PSN kann also früher wieder da sein aber mit beschränkungen !

@Heuler
Wenn ihr alle solche IT Experten seid , dann könnt ihr Sony ja beim wiederaufbau des PSNs helfen anstatt nur rum zu lavern wie lahm oder doof die IT Fachkräfte bei Sony sind ! Keine ahnung von der Materie haben aber hauptsache die grosse klappe aufreißen!
 
Zurück