NextGen Wii: Enthüllung vielleicht am 25. April

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu NextGen Wii: Enthüllung vielleicht am 25. April gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NextGen Wii: Enthüllung vielleicht am 25. April
 
Meine Vermutung: Das Bedienteil mit Touchscreen ist der 3DS ;-)
Vermutlich kann man ihn mit der Wii "2" verbinden.
 
StefeB_G6 hat folgendes geschrieben:

Meine Vermutung: Das Bedienteil mit Touchscreen ist der 3DS ;-)

Vermutlich kann man ihn mit der Wii "2" verbinden.

......................

Oder man kann den 3DS mit der Wii 1 verbinden und es wird überhaupt keine neue Konsole angekündigt ;)
 
@Silverhawk

:) Das ist auch ne Möglichkeit. Da die Wii in den USA allerdings günstiger geworden ist deutet es doch eher auf eine Nachfolgekonsole.

Für RPGs usw wäre die Idee mit dem 3DS an der neuen Nintendo-Hardware wirklich schön, das hat schon bei FFCC fürn GC mit dem GBA (Abkürzungsoverkill...) Spaß gemacht.
War damals nur viel zu teuer für Multiplayer ohne GBA-Besitzer.

Wenn dies jetzt durch ein Controller mit Screen (und optional statt eines 2ten Controllers den 3DS benutzen) standadrmäßig so angenehm wird fänd ichs gut.
Aber, alles nur Spekulationen.
 
Ein Verbindung zwischem dem 3DS und welcher Konsole auch immer kann ich mir schon vorstellen.

Aber als Controllerersatz?

Für manche Spiele sicherlich, aber sonst?
 
Ich denke auch das es der 3DS ist der als Bedienteil mit Touchscreen genannt wird .....
überhaupt wird es eher ernüchternd werden und keine "echte" Next Gen Konsole
Wii HD schon eher ... etwas mehr Grafikpower unter der Haube und 100% kompatibel zur alten Wii was Games und Contoller angeht ... ich glaub nicht mal recht das das Teil ne Festplatte oder Blu Ray Lauwerk bekommt ... Big N wird den Preis möglicht niedrig halten wollen ... um die 199$
 
Kreeze hat folgendes geschrieben:



Wii HD schon eher ... etwas mehr Grafikpower unter der Haube und 100% kompatibel zur alten Wii was Games und Contoller angeht ... ich glaub nicht mal recht das das Teil ne Festplatte oder Blu Ray Lauwerk bekommt ... Big N wird den Preis möglicht niedrig halten wollen ... um die 199$

---------------------

So eine Konsole hätte kaum einen Sinn und wäre marktwirtschaftlich höchst bedenklich.

Wer soll sie sich kaufen?
 
Warum sollte Nintendo auf den Zug aufspringen und eine Konsole bauen, die ausser HD nicht viel zu bieten hat?
Nee, Nintendo wird wieder irgend was bringen, was es so noch nicht gab.
Ob das wieder so gut klappt wie mit der Wii, steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich sag jetzt schon im Vorraus:

McDaniel, halt deine Fresse!
 
@EgoBoy95
Zugegben hat McDaniel manchmal etwas eigenartige Ansichten und sieht vieles durch die Nintendobrille, aber das ist noch lange kein Grund persönlich zu werden. Ich schreibe hier zwar selten was, verfolge aber die News und Kommentare regelmäßig. Dabei ist mir noch nie aufgefallen, dass McDaniel in irgendeiner Art persönlich oder ausfällig gegenüber einem anderen Nutzer geworden ist - obwohl er regelmäßig, teilweise unter der Gürterlinie, attackiert wird. Dein Kommentar setzt dem leider die Krone auf. Wenn du anderer Ansicht als McDaniel bist, kannst du dich hier ja gerne äußern. Ein Forum wie die News Kommentare bei Gamezone lebt ja gerade von unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen und dadurch entstehenden Diskussionen. McDaniel ist halt nunmal ein sehr großer Nintendo Fan. Es gibt auch genügend Xbox und PS3 Anhänger, die ihre "Konsole" immer und überall verteidigen. Bitte denk mal darüber, bevor du in Zukunft persönlich und beleidigend bist. Ich denke ich spreche im Namen der meisten Nutzer, wenn ich dir sage, dass solche Umgangsformen weder hier, noch in anderen Foren, sozialen Netwerken, etc. erwünscht sind. Warte doch zuerst ab, was McDaniel zu sagen hat und dann kannst du ihn ja immer noch sachlich (!) kritisieren.
 
Eine verbindng vom Handheld zur Stationären Konsole ist aber nicht so weltbewegend, das man da ein großes Geheimnis draus machen müsste. Das gab es schon damals mit dem Gamecube und dem Game Boy Advance. Hab diese verbindung irgendwo noch im Keller rumfliegen, aber glaueb ich damals nur mal für Pokemon gebraucht oder so :-))) lang lang her :-) Wir lassen uns einfach mal überraschen. Nintendo steht für Inovationen, daher bin ich richtig neugierig was uns mit der Wii 2, bzw. "Project Cafe", wie es im Internet steht, erwartet
 
Oh ja! Mario und seine Freunde in NextGen? Bitte mit klassischen Controllern! Bin so gespannt was Nintendos neuer Wurf werden wird. Wenn die jetzt wieder ne Revolution auf den Markt bringen, dann knie ich nieder!
 
Hoffe nur das man nicht auf den DLC und Online Pass Zug aufspringt, sonst ist das Teil gleich für mich gestorben.
 
@KiLL3R7
Wieso das? Finde es bisher sehr fair mit den Online-Passes. Wer nicht online spielen will, kann ja weiterhin Gebrauchtspiele kaufen. Finde das besser als dass irgendwann die ganzen Firmen pleite gehen. Und ob Du zu DLCs greifst ist eh Dir überlassen, da optional. Dank Apple sind Apps und DLC ja sowieso von der Welt akzeptiert worden und außerdem bringt es einigen Firmen noch einmal extra Cash ein Spiel pur oder zusätzlich als DLC anzubieten - EA macht das schön vor...
Wenn die neue Nintendo Konsole in HD ist und nun jetzt keine Schnickschnack-Steuerung hat, dann ist das Teil eh gekauft, DLC, Online-Pass hin oder her!
 
krios1604 hat folgendes geschrieben:
"Finde das besser als dass irgendwann die ganzen Firmen pleite gehen. "


Ich glaube nicht das der Gebrauchtspielmarkt dafür verantwortlich ist.
 
@Moror: Wozu BluRay? Wozu DVD? Was hat das in einer Videospielkonsole zu suchen?

BR war doch nur von Sony durchgedrückt, weil die PS3 als Trojanisches Pferd dienen konnte. Die PS3 mit DVD-Laufwerk wäre wesentlich erfolgreicher geworden, da billiger und Kopierstation 3. BR dient doch nur dazu alle alten Filme noch mal verkaufen zu können. FullHD Video passt auch auf DVDs. Der Speicherplatz reicht locker - bis zu 9 GB pro Seite.

Die Zukunft läuft über das Internet per Streaming und Cloud. Falls Nintendo das schon jetzt verwirklicht, werden Spiele im eShop gekauft und ähnlich dem Steam-System entweder auf der Konsole gespeichert oder per Stream geladen. Das würde zumindest bei allen VC Spielen funktionieren. Wer kein permanentes Internet hat, kann die Spiele ja als Download komplett auf der Konsole abspeichern oder als Medium kaufen.

Soweit ich mich erinnere wurde die PS360 auch als NextGen bezeichnet und das immer noch, obwohl die Technik inzwischen völlig veraltet ist. Egal was Nintendo zusammen lötet, es wird ihrem alten Credo folgen und eine Ultra Wii sein.

Aus NES wurde SNES, dann kam die Innovation und das N64 war geboren. Darauf folgte das High End N64 der Gamecube. Wieder eine Revolution in Form der Wii und jetzt folgt die aufgebohrte Version der Wii als "Project Café".

Der Preis wird bei 299 Euro liegen und die Konsole technisch optimal für Videospiele und die von Nintendo gedachten Zusatzfunktionen angepasst sein. Der 3DS ist auch kein Standard, sondern eine Spezialentwicklung.

Außerdem reicht schon wenig Hardware, um die PS360 Lichtjahre hinter sich zu begraben. Triple-Core mit über 3 GHz, 1 GB und mehr Arbeitsspeicher, 512 MB und mehr Videospeicher. Intern werden 16-32 GB Speicher genügen, bei Cloud sogar 4-8 GB. Schließlich gibt es SD-Cards mit 32 GB Kapazität für 30 Euro, 2012 werden die noch billiger!

Der Kontroller wird teuer, falls es sich wirklich um eine verbesserte Wii Remote mit Touchscreen handeln sollte.

Ich hoffe stark, dass Nintendo auf Realtime-Head-Tracking setzt, vielleicht mit einer IR-Highspeed-Cam zu realisieren?

Wii Speak sollte ein Revival erfahren. Das System wäre optimal gewesen, wenn es unabhängig im Hintergrund betrieben werden könnte.

Ob Nintendo am Montag schon echte Details zu "Project Café" verkündet, bezweifle ich. Die große Enthüllung sollte im Zuge der E3 stattfinden.

McDaniel-77
 
Nun, wie man Nintendo kennt, wird sicher etwas kommen, was es so noch nie gab. Ich hoffe mal, dass die Aussage bestätigt wird, Nintendo möchte die Hardcoregamer zurückerobern.
 
Prinzipiell kann McDaniel-77 Recht haben, also lasst jetzt keine Minus hageln. Bei einem Wii-Controller mit Touchscreen wäre ich aber extrem enttäuscht. Ich will Mario endlich wieder klassisch spielen und mich nicht mit Eingabegeräten rumärgern. Habe erst heute einen Testbericht über Streets of Rage gelesen. Das Spiel ist ein Klassiker und ein 100%-Kandidat. Tja, aber wenn es dann mit Touchscreen auf einen iPhone rauskommt, dann ist es einfach Müll und einen Prügler mit Touchscreen sollte es ebensowenig geben, wie ein Mario Jump & Run. Nunchak und Mote waren schon das Äußerste was man ihm antun konnte, wobei man sagen muss, dass dies perfekt funktionierte...
 
Zurück