PlayStation 3: Hat die Xbox360 überholt

zoggerman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Hat die Xbox360 überholt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Hat die Xbox360 überholt
 
Was wären diese Zahlen bloß ohne Homebrew :D

PS: Bitte nicht voreilig bashen den diese Zahlen kamen am 1. April heraus und hatten keine 100% aussagekräftige Quellen.
Könnt nat auch ein Scherz gewesen sein wenn nicht: "gratz an Sony" :)

Gamestrust.de wäre so eine unglaubwürdige Quelle..schon allein die Tatsache das man sich registrieren muss um die Quelle anzeigen zu lassen ist gesetzeswidrig und schreit förmlich nach ner Anzeige. Quellen müssen für alle frei sichtbar sein. -.-
 
Das kommt jetzt doch etwas überraschend. Die XBOX 360 scheint nur noch bei der ausgelieferten Menge vor der PS3 zu liegen (XBOX 360 50,8 Mio. - PS3 47,9 Mio.)
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Solange SEGA mit der Dreamcast noch Marktführer ist, ist mir eh alles egal.

--------------
Amen!
 
Oh nein, oh nein, jetzt stellt Microsoft die Xbox 360 Produktion ein und Xbox Live wird offline genommen, es hat alles keinen Sinn mehr! xD
 
die analysten sind japaner, denen kann man nicht vertrauen!
ne, die xbox hat sich definitv schon mehr als 42 Millionen mal verkauft. Die Xbox hatte ja schon letztes jahr 41 millionen verkaufte einheiten insgesamt.
 
Jetzt stürzen sich Millionen von Xbox Fanboys aus dem Fenster.
 
EDIT: Ja wusst ich´s doch. Xbox 52,8 Millionen verkaufte Einheiten, PS3 49,1 Millionen verkaufte Einheiten.
 
Allein schon der erste Satz dieser News reicht um nicht weiter zu lesen...

Und OH NEIN die eine Konsole hat sich 500tsd mal mehr verkauft als die Andere.
Was für eine uninteressante News.
Aber wie gesagt der erste Satz der News sagt schon alles um hier einen auf "FanBoy-Krieg" zu machen. Schade was die Seiten heutzutage machen müssen um auf ein paar mehr Klicks zu kommen.
 
Noobiwan hat folgendes geschrieben:

EDIT: Ja wusst ich´s doch. Xbox 52,8 Millionen verkaufte Einheiten, PS3 49,1 Millionen verkaufte Einheiten.


Noobiwan
Bitte sag mir nicht das du die zahlen aus VGChatz hast.
Die würfeln ihre Zahlen jeden Tag aufs neue.
Verkaufszahlen bei denen zu lesen ist wie jeden Tag 1. April zu haben.
 
ChefKoch D
Die Zahlen stammen direkt von den Konsolenherstellern.
 
Um es etwas deutlicher zu machen:

Die installierte Hardwarebasis der Konsolen in Europa:

46 Millionen - Nintendo DS
24,9 Millionen - Nintendo Wii
14,7 Millionen - Sony PlayStation 3
14,8 Millionen - Sony PSP
13,7 Millionen - Microsoft Xbox 360

Dies ergeben Hochrechnungen basierend auf den Statistiken von IDG und GameStop laut MCV.


Installierte Hardwarebasis der Konsolen in den USA:

47,3 Millionen - Nintendo DS
34,2 Millionen - Nintendo Wii
25,4 Millionen - Microsoft Xbox 360
19 Millionen - Sony PSP
15,4 Millionen - Sony PlayStation 3

Diese Daten lieferten GameStop laut Gamasutra unter Berufung auf die NPD Group.


Weltweite installierte Hardwarebasis:

75,5 Millionen - Nintendo Wii
43,4 Millionen - Sony PlayStation 3
42,9 Millionen - Microsoft Xbox 360

Dies sollen zumindest die Auswertungen der Daten des Marktforschungs-Unternehmens "Strategy Analytics" laut Gamasutra ergeben haben.


Weltweit an den Handel ausgelieferte Konsolen laut zuletzt veröffentlichten Herstellerangaben:

84,6 Millionen - Nintendo Wii
50,8 Millionen - Microsoft Xbox 360
47,9 Millionen - Sony PlayStation 3

Quelle: http://www.areagames.de/artikel/det...ahlen-PlayStation-3-ueberholt-Xbox-360/112892
 
hab selber nur ne xbox 360 und die ist schon langweilig geworden! ES ist an der zeit ne ps3 zuzulegen!
 
@Garfield


also ich zähle da 30 Mio PS3 und knapp 40 Mio 360. japan ca 5 Mio PS3 gegen 2 Mio 360. würde heissen die ps3 ist im rest der welt ca 8 mio voraus?
irgendwie machen die zahlen alle keinen sinn, daher scheissegal wer vorne ist :D
 
@pukem0n

Man darf auch die anderen Regionen nicht vegessen wie z.B. Ausstralien, Asien (nicht nur Japan) und die restlichen Regionen die nicht berücksichtigt werden. Leider werden nur Amerika, Europa und Japan in die Rechnung einbezogen.
 
KingColeman hat folgendes geschrieben:

hab selber nur ne xbox 360 und die ist schon langweilig geworden! ES ist an der zeit ne ps3 zuzulegen!

-------------------
Wenn du meinst.
 
Was für einen Sinn außer weitere Flame-War-Spiele zu veröffentlichen, haben solche Zahlen für das Hobby Gder Gamer? Gar keinen, es sei denn man arbeitet vlt in diesem Sektor :)
 
Im Endeffekt nimmt sich das nicht viel. Einen Flop gab´ es in dieser Generation nicht. Nintendo hat als Dieter Bohlen der Konsolenlandschaft mit ihrer Billig-und-schnell-konsumiert-Attitüde natürlich den meisten Erfolg, aber auch die PSP ist ebenso erfolgreich wie X-Box 360 und PS3, dürfte aber kaum Retail-Software verkaufen, weil kein System leichter hackbar ist.

Wozu sich die Köpfe einhauen? Für uns Zocker reicht es zu wissen, dass unsere jeweilige Hardware ausreichend bedient wird.

Wir sind ja eh schon im letzten Viertel der Lebensdauer angelangt. Da passiert nicht mehr viel. Selbst wenn die jetzige Generation bis 2015 supported wird - abgelöst dürfte sie schon früher werden.
 
Zurück