Sony's Anton Mikhailov: Kinect und das Problem der Technik

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Anton Mikhailov: Kinect und das Problem der Technik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Anton Mikhailov: Kinect und das Problem der Technik
 
Microsoft hat zumindest versucht im Ansatz etwas eigene Ideen einfließen zu lassen....eine Wii-mote zu nehmen, einen Ball drankleben und die alte Wii-Technologie nur verbessern ist nix worauf man stolz sein müsste.... mal abgesehn davon das Motion Controller die Ausgeburt der Hölle sind..schon auf Wii waren die besten Spiele, die wo man den Nunchaku weggeschmissen hat und die Wiimote quer genommen hat wie nen NES-Controller :D
 
Anton Mikhailov scheint sich ja sehr gut, mit der Hardware der Konkurrenz auszukennen :D
 
Wieder so eine Fanboy News...scheinbar ist Database sonyanhänger?
die Quelle sagt es nämlich deutlicher: "Abteilung Attacke bei Sony: Kinects Problem ist seine Technik!"
Bei euch heißt es ja quasi nur "Kinect hat technische Probleme"...als wäre es eine Tatsache.
Ich verstehe nicht was mit solch unsachlichen Fanboy-like-news immer bezweckt wird.
Viele Besucher?
Die Quelle scheint mir da seriöser zu sein.

Klar ist kinect nicht ausgereift aber es ist wesentlich inovativer als die Wiimote zu klauen und zwei klobige lichter drauf zu packen.
Und sony scheint immer alles zu klauen, memory karten, Dual schock und was weiß der geier :P
Ms ist da nicht anders, aber ich meine nur weil die ganzen Fanboys sicher wieder davon anfangen...sony hat das Rad nicht erfunden, genausowenig ms.
 
HaHaHaHa, beste News des Tages.

Vielleicht geht das was der Sony man mit seinem Move-Dinges machen will nicht 100% genauso mit Kinect, mag ja sein, ABER es geht viel mehr und GANZ andere Sachen von denen die Sony Jungs nur träumen können.

Kinect regt die kreativen Köpfe an, hier mal ein paar Beispiele, schnell hin gebastelt aber schon ganz nett!
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,730227,00.html

Gruß
MrBounz
 
FPS-Bashing! Wo bleibt McDaniel-77?

@PriceXBL: Wenn man gezielt nach Fanboy-Futter sucht, findet man sie auch in jeder News...
Ich sehe da oben eine völlig neutrale und wie immer gut formulierte News von Data.
 
Was habt ihr erwartet @ Gamezone Newsteam?^^ Weihnachten IST Krieg! Der Krieg um die Kunden!^^ Man wird förmlich mit Werbung "gecorpstcampt" oder so ähnlich.^^

Außerdem... weder Kinect noch Move sind wirklich der Bringer. Hype hoch 10...

Bei Move kalibiert man sich einen ab, bis es mal los geht und fuchtel im Endeffekt fast wie mit Wii Plus rum und bei Kinect hat man mit nich gut ausgeleuchteten Räumen schon verloren und wer stellt schon extra wegen Kinect mehr Lampen ins Zimmer?^^
 
Dafür ist Kinect neuere Technik und Move nur aufgewärmte und neu gewürzte Nintendo-Kost.

Das traurige an Kinect ist, dass die Entwickler das Potential kaum nutzen und stattdessen das Wii-System auf die Hardware anwenden.
 
@Ronma
Deine Aussage zu Kinect ist FALSCH!
Ich hatte die erste Woche auch für mehr Licht gesorgt, ist aber unnötig. Eine IKEA Papier Stehlampe (mit Energiesparlampen)in der Ecke hinter mir und das Licht vom Beamer sind absolut ausreichend um ordentlich zu Zocken!
Gruß
MrBounz
 
Antilogic @ 01.12.2010 11:19h
Microsoft hat zumindest versucht im Ansatz etwas eigene Ideen einfließen zu lassen...

Epic fail , schonmal etwas von Eye Toy gehört?..
 
@ Mr. Bounz und Ronma

Ihr seid beide auf dem falschen Weg. Die Bewegungserkennung erfolgt via Infrarot. Das bedeutet, dass Kinect auch bei völliger Dunkelheit funktioniert.

Zum Thema

Ich finde diese Core und Casual Geschichte fürn Arsch. Ich denke, dass weder für Kinect noch für Move reine Coretitel rauskommen werden. Es werden höchsten Coretitel sein, die beides benutzen also Standardcontroller und Bewegungssteuerung.

Den Fanboystreit finde ich voll affig... Aber beide Lager haben ja mit Move vs. Kinect und GT 5 vs Forza 3 reichlich Futter....
 
also wieder das übliche gepashe von sony. wielang kennt man das jetzt schon, dass sie ständig die konkurrenz runtermachen? ja genau, seit 1995, seit der playstation1. und mir geht das inzwischen schon sowas von auf die nerven, dass die ps3 wohl meine letzte sony-konsole war. was ähnliches hört man von der konkurrenz nie, allen voran nicht von nintendo, die sich nichtmal öffentlich darüber beschwert haben, dass sony munter drauf loskopiert haben. auch nicht von microsoft.

move werde ich mir für meine ps3 aber sicher nicht kaufen, hab´s bei einem bekannten ausprobiert und bin total enttäuscht. alle paar minuten verlangt das system neue kalibrierung und mir wäre nicht aufgefallen, dass das ganze angeblich soviel präziser wie die wii wäre? lustig wird´s für die move-besitzer ja im sommer werden, wenn die sonne wieder lacht und move leider seinen geist aufgeben wird, weils bei sonneneinstrahlung nicht mehr funktioniert. immerhin muss die kamera ja das komische leuchtbällchen einfangen können.

kinect kommt für mich leider auch nicht in frage, da ich vor meiner xbox360 keine 2,5 bis 3 m platz habe, und keine lust für ein spiel zwischendurch mal locker die möbel zu verrücken.

ich werde als bewegungssteuerungstechnisch bei der wii bleiben, wobei ich sowieso nie ein fan dieser steuerung war und ich denke, dass die besten wii-spiele bislang ohne bewegungssteuerung ausgekommen sind.
 
Wegen mir können die sich Kinect gemeinsam mit ihrem Move-Dildo dort hinstecken, wo kein Licht hinkommt (und die Wii längst ist). Zu provokativ?? Vielleicht, aber das ist meine Meinung.
 
@Chocobo

Ja, weil ich immer ohne externe Lichtquelle spiele. Bei mir ist abends nur das Licht vom Fernsehen an. Anonsten keine weitere Lichtquelle.

Und bei mir funktioniert jedes Spiel reibungslos. Aus diesem Grund, kann ich dein selbst getestet nicht wirklich glauben...
 
Tja, das ist dann wohl eine beschissene Situation für uns...

Aber ich muss dir ja zum Glück nicht glauben, ich weiß es besser, da ich ja ohne externe Lichtquelle spiele :)

"Funktioniert Kinect auch im Dunkeln?

Jein. Zwar kann die Gestenerkennung gut im Dunkeln arbeiten, aber die andere Kamera sieht halt nichts; dementsprechend gehen manche Spielfeatures wie Fotos nicht und das Unterscheiden von Personen anhand ihrer Kleidung geht auch nicht."

Quelle: www.dreisechzig.net

Ja, ich weiß schlechte Quelle, da Microsoft Propaganda, aber zusätlich mit den Amazon Rezensionen wird schnell deutlich, dass es im Dunkel auch funzt...
 
@ Chocobo

das stimmt, ein gut ausgeleuchteter Raum ist nur für die Fotos die Kinect während des Spielens schießt. Da die Fotos aber eh qualtitativ unterirdisch sind, vernachlässige ich diese, bzw, habe sie überall ausgestellt, wo es geht.

Vielleicht liegt es aber auch meinem LCD, dass er als Lichtquelle derart ausreicht, dass es bei mir auch ohne weitere Lichtquelle funktioniert...
 
ich stimme für Xerobes!

@Matt1980
... was bei dir da so alles rein geht?!?! Ich hoffe du hast wenigstens ne PS3 Slim die du dir Abends einführst! Sponsored by durex!
 
oh ja stimmt Eyetoy gabs ja auch noch :/ das war so "revolutionär", das hab ich glatt vergessen XD is mir auch egal..Kinect oder Move..kommt mir beides nicht ins Haus..."epic fail" huh? den Ausdruck hab ich das letzte mal gehört als ich noch zur Schule ging :D und wenn ihr mich entschuldigt, statt über Kinderspielzeug zu reden, schau ich lieber mal ob das Fable III Update was bringt :D
 
Tja, da nimmt man Basiswerte (fps), die für vor allem Ego-Shooter Relevanz haben und vermischt das Ganze mit Geschichten, die eher auf Party und Fun ausgerichtet sind und schon ist man mitten drin und ist wichtig. Gut gemacht Mr. Sony *lach*
Wenn eine Technik ausgereift wäre, wäre sie perfekt - und das gibts nicht. Davon ab hätten dann die guten Leute, egal wem sie angehören, nichts mehr zu lästern und ihr Dasein wäre ganz schön langweilig. ;)


Und wg. Kinect .. bisher habe ich bzw. wir nicht feststellen können, dass die Funktion eingeschränkt oder "unausgereift" daher kommt. Das gilt auch für Move und/oder die Wii-Geschichte. Ist alles drei bei uns daheim verfügbar und es funktioniert am Ende so gut wie die Software programmiert ist - denn die ist der Schlüssel zur ordentlichen Funktion - oder eben nicht.
 
Zurück