Uncharted 3: Verschlägt es Nathan Drake in die Wüste?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 3: Verschlägt es Nathan Drake in die Wüste? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 3: Verschlägt es Nathan Drake in die Wüste?
 
So sehr es mich freut, dass wir (hoffentlich) einen dritten Teil bekommen so sehr hoffe ich auch, dass es hier nicht zu einer Fließbandproduktion verkommt...
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

So sehr es mich freut, dass wir (hoffentlich) einen dritten Teil bekommen so sehr hoffe ich auch, dass es hier nicht zu einer Fließbandproduktion verkommt...




Um zu einem Fließbandproduktion zu verkommen, müsste man schon wie bei NfS und CoD jedes Jahr einen neuen Teil raushauen, was hier ja nicht der Fall ist, da man sich bislang 2 Jahre Zeit für die Entwicklung läßt.
 
das passiert bei der ps3 garaniert nicht.

da brauchen die entwickler immer ewig, bis die spiele einigermassen so aussehen, dass man es mit xb360-spielen vergleichen könnte.

also kann das gar keine fliessbandware werden.

Ausser: ...die lassen die fliessbänder ganz langsam laufen und legen keinen wert auf grafik
 
@chocobo
Ich finde das kann man so nicht sagen.
Spiele auch schon eine Weile und denke bei so manchem Game, dass hätte es nicht gebraucht, aber gerade Uncharted hatte für mich so eine Filmreife Inszenierung, das mich das bekannte Spielprinzip überhaupt nicht gestört hat.
Und auch die Charaktere in ihrer Einfachheit fand ich sehr passen.
Einige regen sich ja immer auch das die Charaktere und Dialoge zu einfach gestrickt sind, aber ich sage immer: "Wo es halt hin passt."
Bei Actionfilmen sagt doch auch niemand, was für platte Dialoge ;D...


Ich freue mich jedenfalls sehr auf den dritten Teil! Hoffentlich gibt es aber nicht nur Wüste, aber da mache ich mir weniger Sorgen.
 
Wüste wäre ein guter Schauplatz und bitte baut keine Sandmonster ein.
 
habe ich irgendwas negatives über uncharted geschrieben?
es spielt sich gut, sieht klasse aus- ist aber trotzdem nix anderes als ein schöneres tomb raider.
------------------------------------------

Seit wann ist TR ein third person shooter mit Deckungsfeature und vernachlässigbar geringem platforming-Anteil?
Spielerisch ist TR genau das Gegenteil von Uncharted. (und hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so)
 
Mir eigentlich egal, wo es spielt - ich fand beide Teile super, den ersten sogar noch etwas mehr als den zweiten. Allerdings - man möge mir verzeihen - denke ich, Uncharted ist auf der "falschen" Konsole erschienen. Mir wäre eine 360 Version wesentlich lieber gewesen. Aber ich schimpfe nicht - dann spiel ich es halt auf der PS3.
 
Also ich freue mich schon auf Teil 3. Habe auch beide Vorgänger mehr als ausreichend gespielt (beide Platin ;)).
Ich finde es wirklich unfair Uncharted mit Tomb Raider zu vergleichen. Mal ehrlich, TR war lagweilig wie kein
zweites Spiel. Wenn es keine Laras Titten gegeben hätte, wäre es wohl nie zu so einem Erfolg gekommen.
Uncharted ist in meinen Augen das Top Spiel auf der PS3 in dieser Generation, weil es einfach ein Spiel ist wo man
Spass am Zocken hat. Die Grafik ist allererste Sahne, die Checkpoints sind fair gesetzt und das Gamplay ist
sehr abwechslungsreich. Ob der dritte Teil in der Wüste spielen wird oder nicht, es wird eh gekauft. So eine Perle verpasst man
als ps3 Zocker nicht ;).
 
Geht ja eigentlich am Thema vorbei, ne ?! Ein Vergleich zw. Uncharted und TR. Aber auf die gute Lara lass ich nichts oder nur wenig kommen. TR war zu seeligen Zeiten der PS eine Evolution, wie es weder heute ein kinect oder wii-remote etc. auch nur im Ansatz hin bekommen hat. Auch die Nachfolger waren, bis auf wenige Ausnahmen, alle sehr gut und haben enorm gut unterhalten. Nicht umsonst legte man den ersten Teil mit neuer Optik etc. auf. In Sachen 3D, Rätsel, Stimmung und Abenteuerfeeling war TR ungeschlagen. Ein uncharted geht eher in Richtung "Indiana Jones" und ist meist deutlich action orientierter.

Und was die Titten angeht - mei, das gehörte halt dazu und ich kann mich erinnern, dass einer der beliebtesten cheats für die PS wie PC Version der "Titten-cheat" war.
 
Ich hab an ein solches Setting auch schon seit einiger Zeit gedacht.

Der erste Teil hatte die technische Ambition ein so realistisches Wasser wie möglich darzustellen.

Beim zweiten Teil war es, ebenfalls in den Making Offs zu sehen, Eis und Schnee mit dem man neue Maßstäbe setzen wollte. Das hat man wunderbar gemeistert.

Irgendwie konnte man sich bereits denken, das die Entwickler dieser Linie treu bleiben. Welches Element bedarf also noch einer versierten Darstellung?

Ich bin auch nur auf Sand gekommen. Realistischer, formbarer Sand- der echte Partikel aufwirbelt- und nicht einfach eine Textur mit separaten guten Partikel-Effekten.

Andererseits- gibt es ja dieses Spec Ops was auch diesen Anspruch an seine Technologie hat.

Ob Uncharted 3 tatsächlich das gleiche probiert?
Das Gerücht mit dem Setting ist jedenfalls plausibel.
 
Ich freue mich auch total auf den dritten Teil. So wie ich bei Teil 1 und 2 unterhalten wurde, kann man schwer toppen, die Spiele machen einfach nur Spaß. Bis der dritte Teil erscheint, dauert es zwar noch lange, aber hauptsache es kommt und es wird nicht schlechter als die Vorgänger, das reicht mir dann :-) Und Wüste hört sich schon mal lustig an, erinnert mich an den Jackie Chan Film "Mission Adler"...
 
@sandorgamer

Ich stehe auch so zu Tomb Raider. Mag sein das Tomb Raider in der breiten Masse an Faszination verloren hat, und die Serie nicht mehr ganz mit den HiBudgets mithalten kann. Aber selbst der letzte Teil hatte immer noch ein stärkeres Abenteuerfeeling wie Uncharted. Ich mag beides- allerdings fehlt mir bei Uncharted manchmal die mysteriöse Ruhe eines Tomb Raider.

Auch hat Tomb Raider von der Steuerung her- oder von der Spielphysik her- noch immer dieses gute alte Over the Top Videospielfeeling. ich kann das nicht ganz genau beschreiben.

Aber die Art wie Lara manchmal an den Kanten entlang springt und die Geschwindigkeit ihrer Special Moves (Tritte, Sliden), es fühlt sich unrealistischer an als bei Uncharted. Und gerade das gefällt mir.

Trotzdem bietet Uncharted einfach atemberaubende Momente und hat einen ganz eigenen Charme. Ich liebe den Humor von Uncharted. Allerdings gehör ich tatsächlich zu denen die finden, dass die Dialoge etwas zu einfach gehalten sind. Einfach deswegen- weil Uncharted da einfach mehr Potential hat.
Auch wurde bei den Trailern zum zweiten Teil mehr Tiefgang suggeriert, als die Charakterentwicklung später wirklich zu bieten hatte.

@Swar

Was hättest du denn gegen Sandmonster? ^^

Ich finde gerade das ist das schöne bei Uncharted- das es nicht zum reinen Kriegsshooter verkommmt- sondern dadurch dass am Ende doch noch ein übersinnliches Element kommt, bleibt es ein Abenteuer. Für mich persönlich ergab sich genau daraus die Spannung bei beiden Teilen- welches Geheimnis lauert am Ende des Spiels auf mich?

Ich bin sogar der Meinung das sie es beim dritten Teil richtig übertreiben sollten.

Denn sowohl bei den Verfluchten im ersten Teil, sowie bei den vom Meteor Verseuchten beim zweiten handelte es sich doch wieder um humanoide Kreaturen. Also im Prinzip eine Art Zombie. Einmal Descentmäßig einmal Resi 5 mäßig.

Bei einem Technikbrett wie Uncharted wären aber echt mal richtig animalische Kreaturen interessant. Von mir aus könnten sie sogar Dinosaurier einbringen!

Das würde zwar wieder Richtung Tomb Raider gehen- aber ich vermiss das irgendwie.
 
Echte Partikel aufwirbeln lassen kannst du in dieser hardware generation getrost vergessen. Sogar monströse €500 Grafikkarten beissen sich an zu hoher Partikeldichte (mit der sich noch nicht mal ansatzweise so etwas wie ein autentischer Sandsturm darstellen lässt) die Zähne aus.

Ich persönlich bin da sehr skeptisch. Mit Schnee und Eis kann man dank kleverer Shader-Spielereien ganz wunderbare Sachen auf den Schirm zaubern. Sand ist als Material leider ziemlich öde.
 
@Sigistauffen

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass es auch für mich schwer vorstellbar ist, mit Sand einen ähnlichen Wow-Effekt erzielen zu können. Aber vielleicht finden sie auch einen neuen Ansatz in der Hinsicht.

Gut möglich wäre aber auch- das es nicht der Sand selbst ist der das Afrikasetting Eindrucksvoll macht, sondern auch Dinge wie Hitzeflimmern oder so. Keine Ahnung, ich bin jedenfalls gespannt was da kommt- wenn es denn kommt.
 
@Garfield1980

Nur mal so soviel ich weiß hat die Entwicklung von Call of Duty Black Ops vor der Entwicklung von MW2 angefangen und d.h. Mind 2 Jahre wenn nicht sogar 3

@Topic

Freue mich auf Uncharted3 :D
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:

@Swar


Was hättest du denn gegen Sandmonster? ^^

Ich bin sogar der Meinung das sie es beim dritten Teil richtig übertreiben sollten.

Denn sowohl bei den Verfluchten im ersten Teil, sowie bei den vom Meteor Verseuchten beim zweiten handelte es sich doch wieder um humanoide Kreaturen. Also im Prinzip eine Art Zombie. Einmal Descentmäßig einmal Resi 5 mäßig.


________________

Ganz ehrlich die Viecher im 2. Teil haben mich richtig angekotzt, ganze Magazine habe ich abgefeuert und die Dinger sind einfach nicht verreckt, besonders auf "schwer" war das sehr frustig, da kriegt man wirklich einen Hass auf den Ideengeber.
 
Na da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt :)

Freu mich schon richtig auf ein Wiedersehen mit Drake!
 
:D Ohh ich krieg Herzrasen wenn ich denk es kommt bald "villeicht" noch ein Uncharted Teil :)
Das Spiel ist einfach super, 1er sowohl auch der 2er Teil sind brutal geil.
Das Spiel hat alles was sich ein Konsolenspieler wünscht:
* hammer Grafik
* super Gameplay
* Abwechslung
* tolle Story
* Überraschungen
* schwere KI
* super Atmosphäre
Einfach alles, woah ich freu mich so richtig drauf :D
 
Zurück