Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die aktuellen Software Verkaufscharts
 
Und wieviele Trottel haben sich die geschnittene Version von CoD BO gekauft ?
 
Mich würden gerade bei den beiden Kinect Titeln die Zahlen sehr interessieren!
Ich kann es jedem nur empfehlen, die Erfahrung ist einzigartig, und ich hab vor auch Wii mit Balanceboard probiert.

Kinect geht ab, Fitnes Evolved, es tut richtig schön weh!!

Gruß
MrBounz
 
Ohhh man wie sich alle Kinect kaufen. 150€ um wie mit der Wii vor dem TV runzuhampeln. Wems gefällt
 
@ Phil_2k7

Da könnte man auch sagen "Ohhh man wie sich alle CoD BO kaufen. 70 € für 6 Stunden Spielzeit und überteuerten DLC's". Wems gefällt ;)
 
Phil_2k7
Wusste garnicht, das bei Kinect wie bei der Wii 2 Controller zum Einsatz kommen ;)
 
@Phil_2K7
Ich behaupte mal ganz dreist, das ist erst der Anfang. Jeder der es probiert wird begeistert sein, und viele werden es kaufen.
So sehe ich das nach einer guten Woche mit Kinect.

Ach ja, kleine Umfrage, an alle die Kinect bescheuert finden, und es NATÜRLICH auch NICHT probiert haben, gebt mir doch bitte ein Minus!

Danke,
MrBounz
 
@MrBounz

Was interessieren die Leute denn immer diese Minuse? Scheiß doch drauf.

Davon abgesehen, nach 1 Woche hatte ich mit der wii-Steuerung auch noch richtig Spaß. Ab und an habe ich das tatsächlich noch immer, es ändert aber nichts daran, dass für auch nur leicht komplexe Spiele ein Joypad besser ist als eine grobe (weiter sind wir noch nicht) Bewegung.

Aber natürlich sollen die Leute damit ruhig Spaß haben. Ich fidne es jedenfalls sinnvoller als den 100sten Shooter...
 
Also ich war auch ein Kinect Gegner, vielleicht gerade weil ich ne Wii habe und diese Fuchtel-Steuerung in den normalen Spielen nicht angemessen finde.

Tja neulich hab ich dann so nebenbei erfahren, dass sich ein Kumpel Kinect geholt hat und ich war entsetzt, wirklich.
Aber dann haben wir das halbe Wohnzimmer um geräumt um es auszuprobieren.
Und es ist wirklich klasse - mit mehreren Leuten. Macht einfach Spaß, sich total zum Affen zu machen :)
Ich glaube so langsam, Core Games funktionieren damit gar nicht, weil man nicht im sitzen spielen kann, wie schon viele beschrieben haben (der besagte Kumpel auch nachdem er sein Wohnzimmer wieder normalisiert hatte).

Aber wenn man mal in geselliger Zocker Runde zusammen sitzt macht das echt Laune - und nen heiden Muskelkater ;)

Einziger Nachteil ist der unglaubliche Platzbedarf. Nicht zum rumhampeln, sondern dass Kinect einen überhaupt sieht.
Das ist mal wieder auf amerikanische Megaverdiener mit riesigen Wohnzimmern zugeschnitten. Aber mit ner kleinen Platz ausnutzenden Normalwohnung hat man keine Chance.
 
Zu Call Of Duty sei gesagt, vielleicht 6 Stunden Storrymodus + UNZÄHLIGE Stunden Onlinespaß!
 
könnt ihr nicht einfach die einen cod zocken lassen und die andern kinect? oder beides ...

bei mir scheitert kinect wohl am platz. werds aber probehalber mal ausleihen. interesse besteht. ich mach mir eher sorgen wegen den 3 metern abstand die ich maximal habe. hat da jemand genauere erfahrungen?

und call of duty kauf ich mir halt erst wieder wenns ein wenig innovativer wird. finde mit cod:mw bin ich noch gut bedient.

mfg
sam
 
sampan hat folgendes geschrieben:

bei mir scheitert kinect wohl am platz. werds aber probehalber mal ausleihen. interesse besteht. ich mach mir eher sorgen wegen den 3 metern abstand die ich maximal habe. hat da jemand genauere erfahrungen?

mfg
sam

---------------
Also mit 3m freiem Platz sollte das in Ordnung gehen, zumindest für einen Spieler. Kinect sagt von sich, es braucht 1,80m bis 2m.
 
danke für die info. dann wird das wohl funktionieren. werds mir ausleihen und probespielen. bloß welches spiel dazu?
wenns funktioniert und falls es gekauft wird, dann eh erst irgendwann nächstes jahr.

mfg
sam
 
sampan hat folgendes geschrieben:

danke für die info. dann wird das wohl funktionieren. werds mir ausleihen und probespielen. bloß welches spiel dazu?

mfg

sam

--------------
Zum Ausprobieren reicht das beiliegende Kinect Adventures auf jeden Fall. Außerdem kann man sich die Joyride Demo runter laden.
Finde es schade, dass es von den anderen Spielen keine Demo gibt, aber mir haben beide recht gut gefallen.
Aber wie bereits gesagt sehe ich den eigentlichen Spaß im Multiplayer.
 
Naja Kinect ist für komplexe Spiele natürlich unbrauchbar, es ist nur für große Gesten zu gebrauchen, kleine Bewegungen kann das System gar nicht erfassen. Es braucht zudem sehr viel Platz. Von der Fehleranfälligkeit und der halbierten Genauigkeit bei zwei Spielern gar nicht reden.

Aber es wird seine Käufer finden. Vor allem für Hampel- und Tanzspiele ist es geeignet wo es nicht auf genaue oder schnelle Bewegungserfassung ankommt, leistet da aber auch nicht mehr als Wii und Move.
 
hektor hat folgendes geschrieben:
Aber es wird seine Käufer finden. Vor allem für Hampel- und Tanzspiele ist es geeignet wo es nicht auf genaue oder schnelle Bewegungserfassung ankommt, leistet da aber auch nicht mehr als Wii und Move.

---------------
Hier widersprichst du dir selber in nur einem Satz :)
Wii und Move haben nur einen oder zwei Punke (Controller), die durch die Geräte verfolgt werden. Kinect bildet ein komplettes Skelett des Spielers ab, wodurch der volle Körpereinsatz ins Spiel integriert werden kann und dadurch erst Tanzspiele möglich werden.

Das Problem bei allen neuen Eingabemethoden inkl. dem DS Stylus ist meiner Meinung nach, dass die Spieledesigner keine passenden Ideen haben, was man damit anfangen könnte, da sie meistens weiterhin die gleichen Spiele wie bisher machen.

Gerade bei Wii, DS und Sixaxis Spielen hat sich besonders am Anfang gezeigt, dass auf Teufel komm raus unbedingt die Steuerung benutzt werden musste und dadurch die Spiele extrem unpräzise werden.
Im Nachhinein betrachtet war es von MS vielleicht gar nicht so schlecht, keine teuren normalen Spiele für Kinect raus zubringen sondern erst mal zu sehen wie's ankommt.
 
Ach Hektorchen. Wenn willst du den überzeugen. Bleib doch mit deiner Meinung in deinem Wiizimmer.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"...Sixaxis Spielen hat sich besonders am Anfang gezeigt, dass auf Teufel komm raus unbedingt die Steuerung benutzt werden musste und dadurch die Spiele extrem unpräzise werden."


bei sixaxis-games? welche denn?

sowohl "lair" (war mein kaufgrund für die PS3) als auch "blazing angels" sind sehr gut und präzise mit dem controller zu zocken.

mehr kenne ich allerdings auch nicht...

-------------
Toy Home und Ratchet und Clank.
 
hektor
Kannst du in die Zukunft sehen, oder woher weißt du, das komplexe Spiele damit nicht möglich sind? Ob es solche jemals geben wird, ist wieder eine andere Frage. Aber auch diese kann im moment niemand beantworten, da es einfach noch zu früh dafür ist. Zumal Kinect nicht nur große Gesten erfassen kann.

Was Probleme mit 2 Spieler anbelangt, sollte es hier wirklich welche geben, kann man dies mit einem Software Update nachbessern.

Und was das Thema Tanzspiele anbelangt, wußte garnicht das die Wii den ganzen Körper/Füße erfassen kann ;)
 
@ Garfield

Also ich hatte noch nicht die Gelegenheit, Kinect zu testen, aber ich bezweifle, dass man damit präzise Sachen machen kann, wie das zielen mit einer Waffe oder das Lenken eines Fahrzeugs. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Momentan sieht es aber doch eher so aus, als würde sich das ganze eher für Ganzkörpereinsatz eignen. Ist ja wohl auch dafür konzipiert.

Naja, ich denke, wir müssen uns bis nächstes jahr gedulden. Dann wird das Spieleangebot gewachsen sein und man wird sehen, wie gut oder schlecht das ganze funzt. Ich werde es demnächst jedenfalls mal antesten :)
 
Zurück