PlayStation Move: Der Pistolen-Controller im Video

B

Babsi1984

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Move: Der Pistolen-Controller im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Move: Der Pistolen-Controller im Video
 
Was für ein völlig nutzloses Video!
Idioten bekommen zwar detailiert erklärt, wie sie eine Schachtel öffnen müssen, alle Anderen, die das schon wussten, bekommen allerdings NULL Info.

Wie ist die Verarbeitung?
Wie liegt es in der Hand?
Wie gut ist das Teil balanciert?
Wie ist der Druckpunkt des Abzugs? (Mit das Wichtigste bei diesen Teilen)

Bei dem Video kann ich mir gleich nen Bildchen angucken...
 
Socke hat 100% Recht. Das Ganze erinnert mehr an ein Werbevideo, an als alles andere.

Für alle die ungefähr wissen wollen wie sich das Teil macht, hab ich folgendes Video ausgegraben:
http://de.engadget.com/2010/09/18/playstation-move-shooting-attachment/

Den Preis von 16€ find ich zwar übertrieben, aber ich hoffe mal dass sich mit PS Move etwas mehr in Sachen Light-Gun-Shooter für HD-Konsolen macht. Da hat die Wii nämlich mit House of the Dead, Resi: Umbrella Chronicles usw. absolut die Nase vorn.
 
Wundert euch die Aussagekraft des Video´s echt noch?^^ Bei den ganzen reine Werbenews, die hier tagtäglich leider schon 80% bis teilweise sogar 95% der gesamten News ausmachen, is das eigentlich gar kein Wunder. Es entspricht eben vollstens den Ansprüchen der Zielgruppe, die sich Casuals schimpft, wobei gerne vergessen wird das viele dieser Casuals noch nich mal wissen, das es Games Seiten wie Gamezone überhaupt gibt geschweiedenn wie man die Suchfunktion im Internet bedient.^^

Die Casual Zielgruppe hat außerdem schon eine Wii zuhause stehen und befindet sich während der Herbstferien auf "Malle" und singt lieber am Ballermann: "Humba, Humba tä täräääää..." und säuft sich ins Koma, als sich eine PS3 mit Move zu kaufen.^^
 
Ich glaube das sich nicht nur Casual Gamer die Move kaufen. Das Angebot der Move Games im Core-Bereich ist schon da und wächst weiter mit Spielen Wie Resident Evil 5 (welches leider mit der Gun nicht funktioniert da man(n) mit Move Taste feuert) Soccon, RUSE und Killzone ist das Angebot wie ich finde schon vorhanden! Ich selber spiele beides und Spiele wie Sports Champion und Tumble find ich schon sehr überzeugend, RUSE macht auch Spaß und für Resi Fans wie mich ist die Movesteuerung schon ein tolles Erlebnis. Heavy Rain will ich auch bald weiter zocken, und ich denke es ist auch hier ein neues Spielerlebnis
 
@Ronma "Die Casual Zielgruppe hat außerdem schon eine Wii zuhause .... und säuft sich ins Koma, als sich eine PS3 mit Move zu kaufen.", während sich die andere Zielgruppe grad drauf vorbereitet, in der eigenen Schule für etwas Abwechslung durch real FirstPersonShooter zu sorgen.
Ähm soll auf diesem Niveau disskutiert werden? Oder läßt du die Verunglimpfungen von Wii-Spielern einfach?
 
@Ger77...is ja leider so, dass die meisten hier keine Argumente haben und einfach irgend nen scheiß schreiben um andere an zu greifen und zu beleidigen!
 
oder man bekommt ein Minus gesetzt, wenn man Argumente bringen möchte...oder so:-)
 
Vor allem frag ich mich ob dadurch "The Shoot" mehr Spaß macht.....*gähn*, ein unglaublich geniales Demo lässt ja die Lust nach mehr ins Unermessliche wachsen *gg*. Wenn nicht kann man sich ja mit der Funzel vielleicht ja auch ganz nett am Arsch kratzen......oder vielleicht passen ja Silikonkartuschen auch rein - zum Bad neu verfugen oder so *fg*
 
Schön zu sehen das es Leute gibt, die Move höchst wahrscheinlich nicht gespielt haben, sich aber ein Urteil bilden. Ohne euch wäre Gamezone langweilig.
 
genau...ChaosZero:-)
Ich habs auf jeden Fall und die Spiele die ich genannt habe...welche schon drausen sind, spielen sich sehr gut und machen Spaß...
 
Ich würde mich für das Gerät interessieren, da ich es besser finde als mit dem blanken Move Controller auf den Bildschirm zu zielen . Hoffentlich kommen auch Resident Evil Teile für Move raus . Wie zum Beispiel the darkside Chronocles für die Wii .
 
Ich frage mich grade warum GZ, Move nicht getestet hat??
Jede andere Seite hatte einen Artikel, nur GZ nicht. Sehr Mysteriös :D
Wenn Kinect drausen ist, gibts sicherlich ne fette Fuchtelparty in GZ! :D
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Schön zu sehen das es Leute gibt, die Move höchst wahrscheinlich nicht gespielt haben, sich aber ein Urteil bilden. Ohne euch wäre Gamezone langweilig.

--------
Ich hab schon damit gezockt, meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen. Der Wiimote-Verschnitt ist zwar überraschend leicht und liegt gut in der Hand, das Licht hat mich jedoch teilweise *wirklich* genervt. Die nötige Kalibierung ist zwar nicht schlimm, aber auch nicht gerade spielspaßfördernd. Zumal man je nach Spiel noch aufstehen darf und warten bis die Kamera den Körper richtig erfasst hat, um dann ein Spiel zu zocken, welches es in ähnlicher Form schon auf einer anderen Konsole gab, nur ohne Kalibirierung.

Im Endeffekt ist meine Meinung: Bedienung und Genauigkeit solide, auf jeden Fall einen Blick wert, aber nach 4 Jahren Wii-Zocken - unter anderem auch mit WiiMotion+ - haut mich das einfach nicht mehr vom Hocker. Kann sich jedoch noch ändern, mal schauen was noch kommt. :)
 
@ Restriker

Also was die Tests von Playstation Move Spielen angeht, da hat die Gamezone-Redaktion wirklich den Vogel abgeschossen.

Zwar gab es bereits im Juli ein kleines Hands-On zu Move ( http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=287&page=1 ), aber mit ein paar kurzen Reviews oder zumindest einigen Eindrücken von den Patches zu Heavy Rain und Resident Evil 5 hätte sich die Redaktion auch kein Bein rausgerissen. Bei den belanglosen Minigames ala Racket Sports stört es dagegen niemanden wenn sie nicht getestet werden.

Bei jedem größeren XBOX360 DLC klappt es doch auch ?!

Nach der heißdiskutierten Halo Reach Review-News ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89789 ) hat man ja Besserung gelobt, aber mittlerweile versucht Gamezone ja nicht einmal mehr den oft zitierten Vorwurf der "Xboxzone" zu entkräften.

Soviel zu: "Gamezone schneller als der Rest!"
 
@Spidey

So ist es. Ich habe extra noch Smileys gesetzt, bevor es zu ernst wird. :D :(
Aber Fakt ist, dass nicht ein einziger Move Titel getestet wurde!!!
Ich bin gespannt, was hier abgeht wenn GT5 erscheint. Ob Pit, Tommy und Data das Rennspiel wieder so bashen wie GT4 damals??!
 
@Spidey & Restriker

Psst, nicht so laut, sonst bricht hier der dritte Weltkrieg aus. Wir wissen doch alle das Gamezone "neutral" ist. ;)

Allerdings finde ich die Idee von Spidey recht gut. Wieso macht man kein Review für HR und Resident Evil 5 mit Move. Immerhin hat man zum DLC von Alan Wake und Mass Effect ein Review geschrieben (oh Wunder ein XBox Titel).

Ich bin auch mal gespannt, ob das Review von GT5 ähnlich wie bei Reach, ebenfalls mit einer News angekündigt wird
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ich bin gespannt, was hier abgeht wenn GT5 erscheint. Ob Pit, Tommy und Data das Rennspiel wieder so bashen wie GT4 damals??!

----------------------
Hö? Was hab ich denn jetzt wieder angestellt? :D ;)
 
Ganz ehrlich, das Teil sieht wirklich bekloppt aus. Wie aus einem Ed Wood C-Movie... Plan 9 from outer space :-)
 
GT4 war auch ein klasse game. Wobei nicht so spektakulär wie der Schritt von 2 zu 3 ;) A-Spec war echt ma geil.

Ich warte mit move noch eine Weile bis paar mehr Games draußen sind. Außerdem werd ich mir RE5 garantiert nicht neu kaufen. Vllt. erscheint ja doch noch ein Patch in naher Zukunft :)
 
Zurück