Studie: Weibliche Spieler geben mehr Geld für virtuelle Gegenstände aus

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Studie: Weibliche Spieler geben mehr Geld für virtuelle Gegenstände aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Studie: Weibliche Spieler geben mehr Geld für virtuelle Gegenstände aus
 
Ich persönlich begreif einfach nicht, warum man Geld für virtuelle Gegenstände ausgibt, was hat man davon, eine virtuelle Rüstung, Schwert, Pferd, Haus, etc. zu besitzen ?
 
Deswegen geht es der Deko-Branche so schlecht... da lassen die Frauen jetzt also ihr Geld ^^
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich begreif einfach nicht, warum man Geld für virtuelle Gegenstände ausgibt, was hat man davon, eine virtuelle Rüstung, Schwert, Pferd, Haus, etc. zu besitzen ?


Wieso kaufen sich Menschen eine Rolex wenn's eine gewöhnlich Uhr auch tut? ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Wieso kaufen sich Menschen eine Rolex wenn's eine gewöhnlich Uhr auch tut? ;)

_____________

Naja der Vergleich hinkt ein wenig hinterher, eine Uhr egal welche Marke ist ja was greifbares, ein virtueller Gegenstand bleibt virtuell und ist nicht greifbar.

Ist wie bei den Downloads und Disk, das eine hat man im Schrank und das andere auf der Festplatte.
 
@gyroscope
man muss aber nicht immer gleich beleidigend werden, nur weil man was nicht versteht oder ablehnt.
 
Ich bin ganz gyroscopes meinung wär sowas kauft hat nen schuss.
 
Naja, Frauen lieben eben Einkäufe, da ist ihr "Kaufrausch" eben auch in die virtuelle Welt übergesprungen :-) (abe jetzt einfach das Klischee aufgegriffen wie in der News schon aufgeführt).

Was mich noch mehr interessiert als die News selbst, ist die Newsbild. Von welchem Jahrhundert ist das denn? :-)
 
Naja gut, dass es noch keinen virtuellen Schuhhandel mit Unmengen von Schuhen für Avatare gibt. Dann würde die Zahlen nämlich explodieren :D

Ist auch irgendwie eine komische Einstufung, für mich sind DLC´s oder so keinen virtuellen Gegenstände, sondern einfach Add-ons. Virtuelle Gegenstände sind für mich, wenn man sich irgendeinen Kram (SCHUHE!!!) für seinen Avatar oder irgendwelche tollen Gebäude bei den Sims kauft. So is die Studie irgendwie komisch.
 
Das eigentliche Highlight der News ist das Bild!
Von wann ist das? 1980?
Und dann die Details! Die Frau in dem blauen, äh, ja was ist das eigentlich? Müllsack-Overall? Auf jeden Fall trägt sie einen Blindenstock und lässt sich von der Verkäuferin in dieser schicken Uniform ihren Einkaufszettel vorlesen. Großartig!
Gore, wo hast du das denn aufgetrieben? Und hast du dir etwas tieferes dabei gedacht?
 
Hätten Frauen keinen Kaufrausch, würde eh die Wirtschaft zusammenbrechen^^

Ich finde es aber schon interessant, dass Frauen auch in der Spielewelt viel Geld ausgeben.

Was ich mich höchstens online kaufe sind DLCs.
 
Hihihi... witzig das man also nun Mädels als PR Masche so dreißt "pauschalisiert". Die versteckte Botschaft dieser Studie lautet nur: "Kauft gefälligt mehr DLC Zeug ihr geizigen User!"^^

Tja und da Männer sofort, "gecrankt"^^ in ihrer Ehre drauf an springen, wenn Frauen irgendwo "vermeindlich" führend sind, wird diese Studie zwecks ihrer geheimen PR Masche entweder ihre volle Wirkung entfalten oder aber die Konsumenten erweisen sich als unerwartet schlau, und strafen diese DLC Junkie Firmen mit Nichtkauf ab, wa!?^^

PS: würde mich nich wundern wenn solch eine dämliche Studie von Firmen wie Ea oder Activision in Auftrag gegeben wurde.^^
 
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich kenne Mädels die sich nur mit Spielen wie die Sims oder Nintendogs beschäftigen. Wenn es da nun Klappstühle oder Hundeknochen virtuell zu kaufen gäbe, dann würden die das denke ich tun.

Jungs kaufen dafür dann Waffen oder Autos virtuell, fast wie im echten Leben also hehe.

Frauen geben in fast jedem Bereich des Lebens mehr Geld aus, ich brauche im Jahr 2 paar Schuhe, einmal die für den Winter und dann die für den Sommer, das ist für eine Frau vollkommen ausgeschlossen. :D
 
Naja, ich würde die Studie nicht all zu ernst nehmen, weil ziemliche böcke drin sind:

1. nur 22% der befragten sind frauen, cih glaube bei der studie haben wenn üebrhaupt nur frauen mitgemacht, die zocken^^ und wenn frauen zocken dann richtig, wenn man acuh die "normalen" frauen zocker nehemn würde, würde da ein ganz anderer wert rauskommen^^

2. virtuelle gegenstände? aber was haben denn add-ons mit gegenständen zutun^^

Aber natürlich kann man damit wieder wunderbar die kaufsucht von frauen nachweißen (die zweifelsohne besteht :-D)
 
Das ist ja der Sinn am Shoppen - es geht nicht um die erstandene Ware, es geht um das Kaufen an sich. Konsum als sexuelle Ersatzbefriedigung - das ist wie Kommen ohne ****** :D !
 
Warum kaufen sich, ich inkl. - Gegenstände für den Avatar bei Xbox Live ? Keine Ahnung - ist einfach so. Hab zwar erst zwei oder drei Gegenstände gekauft, aber nötig war es dennoch nicht ;)

Muss man sich immer Gedanken machen, wofür man sein Geld ausgibt - virtuell oder real ? Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Ich checks auch nicht... wie schon gesagt is das Virtuelle nicht greifbar.

Im Grunde werden mit solchen Aktionen nur Leute geködert die noch sehr primitiven Trieben nachgehen und aus dem Stadium des Wurmfortsatzes noch nicht rausgekommen sind. Derartige Subjekte sind oft der festen Überzeugung, dass sie mit virtuellen Krimskrams den andere nicht haben *besser* sind als die anderen und so ihren niederen Glücksgefühlen frohlocken können.
 
Der Begriff "virtueller Gegenstand" ist im Prinzip schon irreführend, da es sich (virtuell hin oder her) nicht um einen Gegenstand handelt. Es sind vielmehr Spielinhalte. Meist von überschaubarer Größe und noch geringerem Wert.
Wenn ein Autor bei einem Verlag einen Artikel einreicht, wird er auch nicht nochmal extra bezahlt, wenn er noch drei Zeichen nachliefert.
 
Diese Studie ist offenbar vollkommen nutzlos, wie Gore schon geschrieben hat.
Es muss wirklich zwischen sinnlosen virtuellen Gegenständen wie Avatar Zeugs, sinnvollen Gegenständen wie große Schwerter in Online Rollenspielen und Zusatcontent wie Maps und Rennstrecken unterschieden werden.

Denn so wie es hier rüber kommt, kaufen die Mädels ja anscheinend mehr DLC wie Männer.
Aber wieviele Frauen spielen denn Modern Warfare und Battlefield???
 
Zurück