Peter Molyneux: Kaum Unterschiede zwischen Move & Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Peter Molyneux: Kaum Unterschiede zwischen Move & Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Peter Molyneux: Kaum Unterschiede zwischen Move & Wii
 
"Und ich spreche hier nicht als Microsoft-Mitarbeiter, sondern als Designer, aber ich muss meinen Hut vor Microsoft ziehen" Nein, natürlich nicht, das wäre auch niemanden in den Sinn gekommen. Dem guten Herrn müsste im Gegenzug bisher aber auch noch kein Unterschied zwischen einem PS2 Eyetoy und Kinect auffallen. Bisher gab es von M$ noch nichts zu sehen, was nicht 1:1 mit Eyetoy funktionieren würde.
 
"Es wäre für sie sehr einfach gewesen, etwas wie die Wii zu ERSCHAFFEN"

Das nennt man dann nicht erschaffen, sondern dreist kopieren... ^^ aber mit großen Worten könnte Big Moly ja schon immer gut um sich schmeißen *g*
 
Ich glaube ihm trotzdem, dass er ehrlich mehr beeindruckt ist von Kinect.
EyeToy und Kinect zu vergleichen...naja...

Bin gespannt ob wirklich mal gute Core-Games dafür kommen werden. Bisher beachte ich Kinect nicht weiter.
 
Toastman
Vielleicht hatte Peter bereits einen Einblick auf die 2 Welle der Kinect Spiele? Kann natürlich ebenso sein, das er einfach nur die aufmerksamkeit braucht, und dabei den Mund mal wieder etwas zu voll nimmt.
 
Socke
Ich befürchte das wir auf interessante Core Spiele bis zur nächsten E3 warten müssen :(
 
@Garfield

Ich hab Zeit, bis dahin kommen genug gute Spiele für mich. Der 3DS auch noch, mir reichen "richtige" Kinect Spiele Ende 2011 locker. :)
 
Socke
Hätte den Vorteil das Kinect bis dahin bestimmt günstiger ist :D
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Socke

Hätte den Vorteil das Kinect bis dahin bestimmt günstiger ist :D


---------------------

Eher unwahrscheinlich. Der Preis von Hardware bleibt immer konstant. Erst wenn ein nachfolger Model erscheint sinkt der Preis.

@Topic

Der Mann hat Recht. Es gibt kaum unterschiede zwischen Move und Wii. Allerdings sehe ich auch keinen Unterschied zwischen Natal und Eye Toy.

"Sie sind wirklich einen Schritt über das hinausgeganen, was sie tun mussten. Es wäre für sie sehr einfach gewesen, etwas wie die Wii zu erschaffen, aber stattdessen gingen sie noch weiter und sagten sich: Nein, wir werden einen gewaltigen Schritt machen."

Witzig der Mann tut so als ob MS Natal erfunden hätten. Stattdesen haben sie einfach die Firma aufgekauft und sich so Natal erkauft. Der gute Mann sollte nicht so übertreiben.
 
ChaosZero
Natürlich sinkt der Hardwarepreis nach einiger Zeit, auch wen kein Nachfolgemodel in Sicht ist. Das war schon immer so, warum sollte Kinect da eine große Ausnahme sein?!

Mag zwar sein das man die Firma aufgekauft hat, nur ohne MS hätte besagte Firma niemals die Mittel gehabt, um die Technik auf den Markt zu bringen. Zudem hat man die Technik seidem weiterenwickelt/angepasst, und daran war auch MS beteiligt.
 
Gebt mir Coregames, die Kinect gut nutzen, und ich pflichte Peter bei. Ansonsten ist das alles hohles gelaber.
 
naja der soll weniger marketing gelaber von sich lassen und endlich mal die versprechen einlösen die er bei jedem seiner spiele gibt... der man labert viel zu viel heiße luft wenn der tag lang ist
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Natürlich sinkt der Hardwarepreis nach einiger Zeit, auch wen kein Nachfolgemodel in Sicht ist. Das war schon immer so, warum sollte Kinect da eine große Ausnahme sein?!

---------------------------------------

Eben nicht. Zum Beispiel der Wlan von MS hat ca. 80€ gekostet. Erst als das nachfolger Model auf den Markt kann, hat man den Preis gesenkt. Der Preis von Hardeware bleibt immer gleich. Sei es MS, Sony oder Nintendo.



Mag zwar sein das man die Firma aufgekauft hat, nur ohne MS hätte besagte Firma niemals die Mittel gehabt, um die Technik auf den Markt zu bringen. Zudem hat man die Technik seidem weiterenwickelt/angepasst, und daran war auch MS beteiligt.

-------------------------------------

Wenn die Technik überzeugend ist, findet man auch jemanden der es auf den Markt bringt. Was die Technik angeht, kann weder ich noch du sagen inwieweit MS die Technik verbessert haben, weil es keine neutralen Aussagen diesbezüglich gibt.
 
ChaosZero
Kinect kann man nicht mit gewöhnlicher Peripherie wie einem W-Lan Adapter vergleichen. Man kann auch ohne besagten W-Lan Adapther alle spiele spielen. Ohne Kinect ist dies ab Ende des Jahres dagegen nicht mehr möglich.

Bei Kinect möchte man zudem nicht nur die Hardware sondern auch die entsprechenden Spiele verkaufen, und den Massenmarkt erreichen.

Wen schon würde ich Kinect mit dem Mega CD, 64DD, Mega 32X, oder Eye Toy vergleichen, die alle nach einiger Zeit im Preis gefallen sind.
 
"Es wäre für sie sehr einfach gewesen, etwas wie die Wii zu erschaffen, aber stattdessen gingen sie noch weiter und sagten sich: Nein, wir werden einen gewaltigen Schritt machen."
double fail.
1. man sollte nicht damit angeben, ein ~4 jahre altes konzept kopieren zu können,
und 2. ist das kein gewaltiger schritt, den microsoft hier macht - wenn natal floppen sollte, wird das microsoft nicht sehr schmerzen. wäre die wii gefloppt, hätte nintendo ein echtes problem gehabt.
 
Und wo ist jetzt der Unterschied ob ich eine Sony-Taschenlampe in der Hand halte oder einfach so vor dem Fernseher herumhampel?
 
@Chaos Zero
Was bist du denn für ein Dummschwätzer? Natürlich sinken die Hardwarepreise auch ohne, dass eine neue Version erscheint oder sonstwas. Schau mal beim Atari VCS, NES, 3DO, Philips CDi, SNES, PS1, PS2, Xbox, Gamecube, Dreamcast oder N64 nach du Schlaumeier.
Nix wissen aber hauptsache mitreden wollen.
 
@rittervonhinten

Bevor du jemanden beleudigst solltest du mal die vorherigen Comments lesen. Mit Hardware meine ich nicht Konsolen sondern Wlan, Festplatten, Pads, etc. Nix wissen aber hauptsache mitreden wollen passt eher zu dir.
 
@ChaosZero Zitat:

"Wenn die Technik überzeugend ist, findet man auch jemanden der es auf den Markt bringt."

Ja, wie zB Microsoft. :)
Das ist immer wieder belustigend, sobald MS was macht ist es böse. Wenns wer anders macht ist es ok.
 
Zurück