Nintendo 3DS: Michael Pachter prognostiziert Erfolg

Tooobsen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Michael Pachter prognostiziert Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Michael Pachter prognostiziert Erfolg
 
@XTobeeX
Ich hoffe doch nicht. Ich wünsche mir mir einen Preis von höchstens 200€ und am besten wäre es ihn für 150€ zu bekommen, glaub aber eher an die 200€.

Naja und wenn man sich dann wenn es nicht grade ein Bundle gibt oder eine Aktion vom Verkäufer, dann sich noch 2 Spiele hinzukäuft kommt man doch auf seine 300€
 
Sogar mich hat der 3ds beeindruckt wo ich den DS wirklich grausam fand! Mal gucken, wenn Sony nicht kontert werd ich mir so ein Ding auch zulegen... allein wegen KH!
 
Man brauch nun wirklich keinen Analyst um zu wissen, das der 3DS ein großer Ergolg wird.
 
XTobeeX hat folgendes geschrieben:

Ich rechne mit einem Preis von 299 Euro zum Launch.
____________________________________________________________________________

Wer würde denn so viel zahlen? Da würde ich mir lieber die neue Xbox holen.
Wie viel hat denn der DS zum Start gekostet? Ich denke viel teurer wird der 3DS auch nicht sein.
 
Dragon1992 hat folgendes geschrieben:

Wie viel hat denn der DS zum Start gekostet?

_________

In Europa 150 €.
 
ich rechne auch mit 199-249 € ca....in anbetracht der tatsache, das die technik zwar für nen handheld ziemlich beeindruckend ist, den grafikchip gibts seit ende 2006, der prozessor wird wohl eine überarbeitete version des wii chip werden und der steroskopische display von sharp sollte sich kostentechnisch auch stark in grenzen halten...also 199-249 € sind sehr realistisch, 299 wäre nen knieschuss (auch wenn es sich trotzdem verkaufen würde) und alles dadrunter wäre auch schwachsinn, da es sich nicht besser verkaufen würde wenns weniger als 199 € kosten würde...nur meine meinung...
 
Bei den mengen die man produziert lässt sich bestimmt was am Preis machen.
 
Von 200,-€ ist wohl auszugehen. 150,-€ wäre eine riesen Überraschung, aber zu bezweifeln.
Bei 250,-€ wäre meine Schmerzgrenze.

Klar wird das Teil ein Erfolg.
Ich schätze, dass man damit auch erstmals Käufer erreichen kann, die Handhelds sonst wegen der etwas schlechteren Technik nicht anrühren. 3D könnte da als gutes Argument dienen.
 
Ich rechne mit 149-199 Euro. Bei der völlig veralteten Technik die da drin steckt dürfte das Teil auf keinen Fall mehr kosten. Ein fünf Jahre alter Chip kann in der Herstellung praktisch nichts mehr kosten durch Produktionsoptimierungen. Und die superniedrig aufgelösten Displays dürften heutzutage auch nur Centbeträge ausmachen. Jedes Handy hat heute schon Displays mit höherer Auflösung. Das Ding ist wie die Wii bei erscheinen schon technisch völlig überholt bis auf die 3D-Funktionalität.
 
Ich muss kein Michael Pachter sein um zu erkennen dass, der 3DS ein riesiger Erfolg wird, und Nintendo weiß das ganz genau, deshalb können sie auch den Preis bisl billiger machen als erwartet. Ich glaube sogar dass er vielleicht um 170€ und um 200€ im Bundle mit einem Game auf den Markt kommt, da bei der E3 ja auch gesagt wurde, sie wollen 3D Technik für jeden ermöglichen, auch wenn man sich keinen 1000€ Schirm leisten kann.

Nja, ist nur meine Meinung, aber wer hört schon auf einen Swirrt. ;)
 
Schmadda
Nur weil ein Chip schon etwas älter ist, heißt das noch lange nicht, das dieser bereits für den Heimbereich veraltet ist. Es kommt darauf an was der Chip damals gekostet hat, und ob er damals schon im Heimbereich verwendet wurde. Man wird den Chip auch nicht 1:1 übernemen, sondern ihn anpassen/spezialisieren.
 
@Schmadda

die PSP ist doch Technisch auch veraltet.. das hindert Sony nicht daran es für 150 bis 250 zu verkaufen.. eine DS XL kriegt man trotz der noch älteren technik auch für bestenfalls 150€..

die 3DS wird mindestens 200€ kosten.. im Normalfall aber eher 249€

einen Verlust wird Nintendo wie schon angekündigt nicht machen wollen.. gleich ziehen wohl auch nicht.. die wollen Gewinn
 
@Schmadda

Du würdest natürlich am liebsten die Innereien der 360 in den 3DS packen, und nach 2 Minuten Spielzeit ist der Akku leer. :)

Ernsthaft, man muss sich auch überlegen was das beste Verhältnis zwischen Leistung und Kosten ist.
 
oder aber nen PS4 handheld mit 10 facher ps3 leistung...und nem akkupack das mich aussehen lässt als wäre ich einer der ghostbusters ^^ yiiihaaaw ^^
 
das alles zusammen natürlich für locker flockige 2000 ocken, man (bzw. schmadda) hats ja.
 
Ein Iphone hat nen besseren Grafikchip, ein höher aufgelöstes Display, mehr Ram und nen stärkeren Prozessor. Und das Teil ist nicht mal ne Spielekonsole. Da hätte ich von einen ganz neuen Konsole einfach mehr erwartet, sorry. Mich enttäuscht die Hardwareleistung einfach. Mindestens mal 480er Displays anstatt 240er sollten doch wohl drin sein.
 
Schmadda
Dafür kostet ein iPhone auch viel mehr, und ihm fehlen einige der 3DS Features.
 
@Schmadda..

ja und die 3DS hat im Vergleich zur DS auch bessere Displays, Grafik, Prozessorleistung etc..

dir sollte doch wohl schon bekannt sein das Nintendo nicht das non-plus-ultra liefern wird was die Hardware angeht... besonders wenn man die Zielgruppe bedenkt ist das sinnlos

da musst du schon eher auf die PSP2 warten..
 
Zurück