Bethesda: The Elder Scrolls V auf der E3?

X

Xleft4theDEADxX

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: The Elder Scrolls V auf der E3? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda: The Elder Scrolls V auf der E3?
 
Das wäre zu geil. Oblivion ist trotz seines Alters immer noch eines meiner Lieblings RPGs. Habe über 100 Stunden damit verbracht.

Alllerdings hab ich so meine Zweifel das erneut eine Konsolenumsetzung ohne große grafische Abstriche möglich ist. Auch weil man davon ausgehen kann das eine neue Grafikengine zum Einsatz kommt.
 
Ich hoffe das ein neuer teil erscheint Oblivion ist bei mir eines der wenigen spiele wo ich die 1000GS marke geknackt habe
 
Also ich hab vor ein paar Tagen wieder mit Oblivion angefangen. Es macht an sich schon Spaß, aber insgesamt find ich das ganze doch ziemlich zäh. -.- Ich hoffe dass das im Nachfolger geändert wird.

Die Grafik selbst muss doch gar nicht besser werden. Die Engine vom vierten Teil nehmen und etwas optimieren. Bethesda hatte ja jetzt genug Zeit die Konsolen kennen zu lernen und jetzt können sie mit den gleichen Ressourcen sicher mehr aus den Systemen rausholen. Siehe Mass Effect -> Mass Effect 2 oder Gears 1 -> 2 usw...
 
Oblivion ist nach wie vor mein einziges 1000 GS-Spiel. Hab über 200 Stunden damit verbracht und finds einfach nur genial. Morrowind war auch schon super.

Freu mich so auf Teil 5.
 
Nun denke eher nicht ein Fallout reciht mir da schon aus zur E3 . Obwohl ich sagen muss das Oblivion auf Rang 2 meiner Lieblings RPGs steht .
The Winner is Fallout III .
 
Wäre super, warte sowieso schon so lange auf ein neues Mittelalter RPG für die XBox 360! Konnte mit Fallout 3 nicht viel anfangen, war nicht meins, hoffe so stark auf TES 5!!!
 
@jannlee
spiel mal morrowind, da gabs noch keine schnellreise funktion :)

ich hoffe und spekulier aufs elderscrolls-online, aber auch elderscrolls 5 ist ok.
in meinen augen eine der besten game-serien überhaupt, leider wurde morrowind mMn von vielen nicht genug gewürdigt.
 
@Hammel: Hab auch Morrowind hier und das ist unter Anderem ein Grund weshalb ich ganz schnell wieder die Finger von dem Spiel gelassen hab. Ich greif zwar bei Oblivion nur ab und zu auf dieses System zurück, aber dennoch bin ich dankbar dafür dass es das gibt.
 
@GarfieldausHN
Eben, vorallem wegen der K.i. die ein 24h/7d Verhalten an den Tag legt.
Einzig das Autoleveln und die sich leider wiederholende Welt nervte.
Da war morrowind wesentlich besser.
Aber auch TES5 bin ich sehr gespannt, die Engine wird hoffentlich eine neue sein, würde ja passen.
Würde Fallout new vegas nächstes Jahr kommen, wäre es wieder alt, da aber Fallout new vegas dieses Jahr kommt und TES5 erst vermutlich nächstes, ist es dann wieder mit der Zeit gegangen.
Ich hoffe jedenfalls das es nicht die alte Engine nutzen wird.
Das neue soll ja in Skyrim oder wie das hieß spielen.
 
Dachte, TES5 kommt erst für die nächste Generation - naja, wäre schön wenn es noch für die 360 kommt.
 
Naja das mitleveln der Feinde und die immerwiederkehrenden Gebiete hat schon gestört bei Oblivion, aber es gibt so viele Mods die das alles verbessern und deshalb bleibt Oblivion das beste Rollenspiel seiner Zeit.

Hoffe man kann im fünften Teil genauso gut modden.
 
@JannLee: ja finde es auch zäh irgendwie; hab ebenso mal wieder angefangen und dann von einer anderen Gilde die Aufträge gemacht als letztes Mal...naja, nachher hatte ich nicht mal Lust auf den Hauptquest mehr und deinstalliert. Die fadisierende Hügellandschaft tut leider ihr Übriges dazu; war in Morrowind auch nicht besser.

Ich wünschte die würden mal so richtig epische Landschaften machen, wie man sie zu Herr der Ringe gesehen hat, mit zerklüfteten Schluchten, hohen Bergen, idyllischen Tälern usw.
 
Ich denke oder hoffe mal, mit Fallout3 und der ganzen Kritik am Levelsystem von Oblivion hat man bei Bethesda einiges gelernt.

Frage mich trotzdem, wie man in Oblivion 100 Stunden reinstecken kann. Habe es eine Weile gespielt, aber auf besonders viel interessantes bin ich nicht gestoßen. Es gibt eine handvoll Gilden, deren völlig lineare Fetchquest Linien man machen kann, und hier und da ein paar einzelne kurze Quests die meist auch nicht mehr als das übliche "Hol mir dies und das" sind. Aber auf mehr als ~20 Stunden kommt man damit denke ich nicht. Was haben die Leute die ganzen 100+ Stunden über gemacht? ^^

Ich wollte einen Magier spielen, habe aber festgestellt, dass auch als magieorientierter Charakter kaum etwas gegen Plattenrüstung und dickes Schwert spricht. Genau wie als Kämpfer nichts gegen das erlernen von Magie spricht. Man ist also immer die eierlegende Wollmilchsau. -.-
Habe mir dann in der Magiergilde einen Unsichtbarkeitszauber geholt, und von da an war ich unbesiegbar. Diese Oblivion Tore habe ich geschlossen indem ich einfach unsichtbar an den Gegnern vorbeigelaufen bin... hätte ich mich da jedes mal durchgekämpft wäre ich wohl auch auf 100 Stunden Spielzeit gekommen. Irgendwie war spätestens dann völlig die Luft raus und ich habe aufgehört.
 
Auf die 100 Stunden bin ich gekommen weil ich alle Haupt und Nebenquests erledigte, in jeder Gilde den höchsten Rang hatte, jeden Erfolg wollte, und natürlich die beiden Ad Ons durchspielte.

Am besten haben mir die Quests der Diebes und Assasinengilde gefallen. Das Ad On Shivering Island fand ich sogar besser als die Hauptquests weil dort die Charaktere so herrlich schräg waren.

Muß aber zugeben das ich es seit 2007 nicht mehr gespielt habe. Kann also durchaus sein das bei einem erneuten durchspielen ich heute vielleicht nicht mehr so fasziniert vom Spiel wäre.
 
äh... versteh irgendwie den Sinn noch weniger, unsichtbar durch die Gegend zu rennen?! ^^
 
Unsichtbar durch die Gegend rennen macht spart ziemlich viel Zeit wenn man keine Lust mehr hat :)

Wo noch die Schnellreisemöglichkeit von Oblivion erwähnt wurde: jo, ist sehr praktisch, aber irgendwann klickst dich nur noch "schnell-schnell" durch die Karte durch. Wisst ihr, an was mich das erinnert? An Dragon Age, wo man sich auch nur noch durchgeklickt hat von einer "Kampfarena" zur anderen auf der Karte... Man kann fast verstehen warum die das eingebaut haben. Weil wenn es so wäre wie in Oblivion wo man jedesmal von 1 Ende der Karte zum ganz anderen Ende reiten müsste...

Aber das Durchklicken selbst ist auch Mist weil es nimmt Atmosphäre weg... die sollten Mal beide an einen goldenen Mittelweg denken...
 
Goldenen Mittelweg gabs in Morrowind, mit Hilfe der Transporter (namen der großen Tiere vergessen^^) die in jeder Stadt waren und dich in andere Städte gebracht haben.
Sparrt Zeit, aber man muss zumindest bis zu einer Stadt laufen bis man reisen kann.
Fand ich die beste Alternative!

Aber btt:

TES V: WUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUU!!!!
Ich würde doch sehr wünschen das ne offizielle Ankündigung kommt.
Morrowind/ Oblivion / Fallout haben einfach genau MEINEN Geschmack getroffen ;)
 
fertigo hat folgendes geschrieben:

Unsichtbar durch die Gegend rennen macht spart ziemlich viel Zeit wenn man keine Lust mehr hat :)




Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, wenn man es zur Abwechslung mal macht. Aber jeden Quest so zu lösen, ist ja nicht Sinn des Games.
Dann darf man sich aber auch nicht wundern, dass man schon nach 20 Stunden kein Bock mehr auf das Game hat und man das meiste eh gelöst hat.

Und BITTE BITTE NICHT diesen Schmarn wie bei Morrowind mit den Schlickschreiten fabrizieren. Muss man mitten in der Pampa einen Quest erfüllen und will zurückkehren, darf man 20 Minuten durch die Landschaften erst einmal gurken, und zwar zu Fuss.
Keiner ist gezwungen die Schnellreisefunktion bei Oblivion zu verwenden. Wie schon im obigen Beispiel sollte man das nutzen, wenn man mal keinen Bock hat. Oblivion lässt einem die Wahl, im Gegensatz zu Morrowind. Wenn man sich halt „durchklickt“ und sich selbst keine Abwechslung schafft/gönnt, MUSS man ja davon ausgehen, dass es einem schneller langweilig wird.
 
Zurück