PSN & PS3: UPDATE: Alles scheint wieder zu laufen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN & PS3: UPDATE: Alles scheint wieder zu laufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN & PS3: UPDATE: Alles scheint wieder zu laufen
 
naja, kann passieren. so lange es schnell behoben wird, finde ich es echt verschmerzlich
 
Es starten überhaupt keine Spiele mehr die Trophies haben.
 
Nagut dass ich XBOX LIVE benutze^^
Aber trotzdem irgendwie erschreckend.
 
@Schmadda: Können wir bestätigen, Spiele die Trophies unterstützen lassen sich nicht mehr starten, sie brechen mit der genannten Fehlermeldung ab. Dabei ist es völlig egal ob man am Netz hängt oder nicht, das Datum selbst korrigiert etc...
 
lol.
wie kann denn sowas wieder passieren?

Wie kann überhaupt so ein unwichtiger Dienst, den Start des Hauptprogramms blockieren?

Einfach nur sauschlecht programmiert!
 
Ich vermute mal es liegt am Memory auf dem Board was das Datum speichert bzw. verwaltet, da wurden wohl alte Chips hergenommen bei dem das Schaltjahr verhunzt wurde.
Die PS3 will den 29. als Datum, das PSN aber den 1. März und zack, kollision.
Dass das dann auch noch Geräte betrifft die gar nicht im I-Net sind macht die Sache noch peinlicher.
Tja, zum Glück kommt heue ne neue Serie auf Pro7, ich hoffe das Problem wird behoben, weil meine 80er ist auch erst 1 Jahr alt, aber ich wäre auch bereit die kostenlos gegen eine Slim zu tauschen + Gutschein für PSN oder Zubehör. Da bin ich ganz flexibel liebes Sony-Team.
 
rost 83

da wirst aber eine sammelklage einreichen müssen, wenn du wirklich eine neue ps3 haben willst!!
 
wieso bleibt eine spielekonsole keine spielekonsole mehr.muss ja alles mullti sein.
da lob ich mir wieder die wii
 
Ja, das wars dann heute mit Heavy Rain zu Ende spielen. Schöne neue Technikwelt. ;)
 
@ Seefried

Sammelklage braucht man da nicht. Da es sich hauptsächlich um eine Spielkonsole handelt und spielen nicht mehr funktioniert, erbringt Sony nicht die Leistung und muss somit nachbessern.

Wenn eine Nachbesserung nicht möglich ist (bin mir nicht sicher wie lange es dauern darf), muss Sony die Konsole tauschen ... auch nach der Garantie weil es ein direkt nachweisbarer Fehler ist.
 
Ähm? Wie wärs denn mit offline spielen oder das Datum manuell anpassen, kann doch nicht das Problem sein.
 
Funktioniert nicht Toastman. Habe es gerade mal mit Skate 2 versucht. Angeblich bei allen Spielen die Trophies unterstützen.
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Ähm? Wie wärs denn mit offline spielen oder das Datum manuell anpassen, kann doch nicht das Problem sein.


nein, funktioniert nicht. Meinst du sonst gäbe es so viele Meldungen dazu.
 
Die Trophies sind Datum gebunden.

Das Trophy-System (also auf Serverseite) arbeit mit dem aktuellen Datum.
Die PS3 will den 29. bekommt es aber nicht, ergo wird das Datum auf den 31.12.1999 gesetzt.
Nun haben die Trophäen aber ein Datum mit 2010 aber das Systemdatum hat 99, ergo wieder eine kollision.
Warum es durch Handeinstellung nicht behoben werden kann weis wohl nur Sony.

Und wie ReVcore schon sagte, sollte das Problem nicht per Firmeware gelöst werden muss Sony austauschen, auch nach 1 Jahr.
Wie es bei älteren Geräten aussieht wird sich zeigen.

Aber keine tollen Nachrichten, besonders weil in 18 Tagen mit God of War 3 der nächste KRacher im Regal steht, der wohl erst mal stehen bleibt.
 
Okay- dann lag es nicht nur an mir. War gestern voll geschockt als ich beim durchspielen, von AVP meine Trophies nicht bekommen habe. Bei mir ist das game übrigens genau um 12 uhr eingefroren.

Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Nachdem durchspielen wollte ich online gehen und nichts ging mehr. Ich dachte schn es lag man meiner Playsi- das irgendwas kapputt gegangen sei.

Jedenfalls ließ sich AVP dann nicht mehr starten- da die Trophies nicht registriert werden konnten. Die Trophy Liste von dem Spiel war auch komplett verschwunden.
Und ja- das Problem mit dem Datum hab ich auch.

Ich hoffe die kriegen das hin. Kann ja nicht sein sowas. Hat man Spiele die man nicht spielen kann.
 
Bin ein 360 Besitzer, empfinde aber keine Schadenfreude. Kann mitfühlen wenn man seinem Hobby nicht nachgehen kann und hoffe für alle Betroffenen, dass Sony das Problem schnell beheben kann. Will gar nicht daran denken, wenn der Live Service mal nicht funktioniert.
 
Ich bin dafür Trophys abzuschaffen. Total sinnlos, nerven, zerstören die Atmo von vielen Spielen (Horrorspiele zB) und das schlimmste ist dass man sie nicht mal abschalten kann.
Und jetzt kann man wegen den Mistdingern nicht mal zocken...
 
Zurück