Call of Duty: Modern Warfare 2: EA hätte Flughafenszene nicht gemacht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: EA hätte Flughafenszene nicht gemacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: EA hätte Flughafenszene nicht gemacht
 
einfach nur noch mehr benzin ins feuer der viedeospiele hasser gekippt.haben die szene gespielt und fande es einfach nur langweilig und absolut unnötig.abgesehen davon finde ich die story von mw2 sowieso nicht so berauschend
 
Naja, ich denke auch, dass das wieder zu hochgewirbelt wird. Klar, die eine SZENE wäre wirklich nicht nötig gewesen aber in vielen US-Filmen werden auch Zivilisten sinnlos über den Haufen geschossen.
 
Mann ich weiss das die Szene absichtlich gemacht wurde damit sich das spiel besser verkauft mit erfolg.
Viele meiner Freunden und bekannten haben sich das spiel nur geholt wegen der szene. Ich habes auch nur wegen der szene ausgehlihen.
Das ist so kras geil einfach in einem Fluhghafen rein und leute nieder mezeln das ist Videospiel etwas machen was man im realen leben nicht machen kann.
 
Naja die Flughafenmission ist meiner Meinung nach ein PR Gag gewesen um die Verkaufszahlen noch weiter anzutreiben und hätte IW die Mission authentisch und vernünftig umgesetzt, hätte es keinen so großen Aufschrei gegeben.

Letzendlich ist das eine lieblose und billige Mission, die keine Auswirkungen auf die "Story" hat.
 
@mendim

Täglich spielen allein auf der 360 ein paar hunderdtausen Menschen online MW2. Das scheint mir eher der Grund für gute Verkaufszahlen zu sein als eine grenzwertige Szene.
 
Es war unnötig diese Szene einzubauen und genauso unnötigt ist es, die Sache hochzuschaukeln. Den Entwicklern hätte bewusst sein müssen, dass soetwas für diverse Medien ein gefundenes Fressen ist. Vielleicht war man sich dessen sogar bewusst und hoffte auf ein wenig mehr Publicity.
 
Wie recht EA doch hat.
Wegen solchen dummen Szenen bekommen wir unsere Spiele nur aus Englang...
 
EA ist hier mal wieder an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Als würden die vor Tricks aller Art zurückschrecken nur um ihre Verkaufszahlen hochzutreiben.
Wer das wirklich glaubt was der da von sich gibt, der glaubt auch noch daran dass der Weihnachtsmann durch den Kamin passt
 
Also wer das Spiel durchgespielt hat, bzw. das Spiel überhaupt gespielt hat, weiss das das Level einen großen Anteil an der Gesamtstory hat. Leider wurde es unglücklich umgesetzt. Als Vorspann mit ein paar Worten belegt hätte es auch getan.

@mendim: Bist wohl öfters mal auf den Kopf gefallen, oder? Sag mal solche Aussagen zu treffen, das ist eher ein gefundenes Fressen für die Medien. Wenn es mehr solche Leute wie dich gibt, dann erschieß ich mich vorher freiweilig.
 
Wieso dürften Spiele nicht Tabus brechen? Warum darf man sich nicht auch mal Themen auseinander setzen, die bereits mehrfach in Filmen und Büchern aufgegriffen wurden?

Schließlich passieren viele schreckliche Dinge in unserer Welt, da sollte man es auch darstellen dürfen, und nicht einen auf heile Welt machen,und das nur die guten Siegen. Schließlich gibt es nicht umsonst eine Altersfreigabe. Ein ab 18 Spiel muss nicht immer deswegen ab 18 sein, weil es viel Blut und so bietet. Sondern darf auch mal ab 18 sein, weil es sich mit Erwachsenen Themen beschäftigt.

Während wir uns über die Flughafenszene auslassen, sind es in den USA Szenen, die in Mass Effect und Dragon Age vorkommen, wo es um Sex und Homosexualität geht.

Aber wen man nicht mal anfängt, Tabus zu brechen, und sich auch mal mit Themen beschäftigt, die nicht jedem gefallen, die anecken, wegen derer man auch mal Kritk einstecken muss, werden Videospiele nie wirklich so Erwachsen, wie es die Filmszene längst ist.


Edit:
Das ist jetzt nicht speziell auf die Flughafenszene bezogen, sondern bezieht sich allgemein auf die heutige Spieleszene.
 
Eule19
MW 1 hat sich auch ohne eine solche Szene Hammermässig verkauft.
Es liegt also nicht allein daran.
 
"Den Entwicklern hätte bewusst sein müssen, dass soetwas für diverse Medien ein gefundenes Fressen ist."
-------------
4Players... Gamezone... etc...

Andernweitig hab ich über diese Szene bisher nichts gelesen oder gesesen.
 
-------------------------------------
piko hat folgendes geschrieben:

4Players... Gamezone... etc...

Andernweitig hab ich über diese Szene bisher nichts gelesen oder gesesen.
-------------------------------------

Dann gib doch mal "Modern Warfare 2 Massaker" bei Google ein. Dort findest du diverse Seiten, die einen Artikel über besagte Szene gebracht haben, auch Medien abseits von Video- und Computerspielen (z. B. Die Presse). In Russland wurde das Spiel übrigens aufgrund der Massaker-Szene aus dem Handel entfernt.
 
warum regen sich die leute wegen der szene nur so auf? Oo in gta kann man das doch schon immer machen un da störts keine sau.
 
wenn euch die Szene nicht gefällt dann spielt sie einfach nicht gezwungen wird ja keiner man kanns auch überspringen. Erspart euch das gemekere will ja keiner hören, vermiest euch damit nicht die gute laune.
Nimmts mit humor z.b. steht am ende der mission erweck den terroristen in dir! Das wär heftig^^
 
Ilmater
Soweit ich weiß wurde das Spiel nicht aus dem Handel in Russland entfernt, sondern es gab von Activision eine Rückruf Aktion, die aber von Activision und nicht vom Handel aus ging, um das Spiel noch einmal abzuändern, nachdem es dort von einigen Medien kritisiert wurde.
 
Ich geb nen Furz drauf was EA macht/gemacht hätte oder nicht.
 
Zurück