Grand Theft Auto IV: Ist es zu umfangreich?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto IV: Ist es zu umfangreich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto IV: Ist es zu umfangreich?
 
Blödsinn!! Analysiert da nicht zu viel rum! Das führt noch dahin, dass die Rockstars noch darauf hören und ab sofort Kurzversionen abliefern...ich nenn´ sowas "gegenwert"..ich ZAHL einen haufen geld für ein spiel und finde es grossartig, wenn das spiel dann auch nach wochen neues bietet...
 
ich habe es komplett durchgespielt und zu 100% gelöst, und hatte superviel spaß...
 
kann mich der erste meinung nur anschließen (habs auch nicht durchgespielt)...finde die episoden wesentlich besser, da das spiel nicht so langatmig und auf die dauer eintönig ist. manchmal ist weniger halt mehr! war auch am überlegen mir die episoden erst nicht zu kaufen, grad nach der erfahrung mit gta4. irgendwann ist einfach die luft raus.
 
Ich werd auch Analyst. Da verdient man Geld indem man einfach mal ein bisschen Gerüchte rumwirft und dummes Zeug labert :)
 
ich find es grad ideal das es so lange geht. wünsche mir von rockstar das gleiche bei red dead redemption.
 
es ist doch gerade der reiz bei gta, dass es eben länger und umfangreicher ist,als nen cod story in 4 h auf schwertesr stufe durchzuspielen...
und dann spielt man es nur noch online..
ich kenn genug die haben gta auf 100% durchgespielt.und nicht nur die story beendet und nen paar nebenaufgaben absolviert..
total unfug das gelaber da..
 
Also diese Analyse dürfte mal richtig sein. Ich habe mir GTA4 auch geteilt, in einem Rutsch wäre es mir eher wie Arbeit als Spiel vorgekommen :)

Sie sollten es lieber so machen, dass sie ein paar Hauptmissionen machen (die sich nicht wiederholen und richtig gut sind), und den Rest als optionale Nebenmissionen.

Nach beendigen der Hauptstory kann sich so jeder, wie er will, mit den Nebenmissionen oder mit DLC beschäftigen und hat das gute Gefühl das Teil beendet zu haben.

Ich hole mir auch keinen DLC wenn ichs Spiel noch nichtmal durchhabe...
 
So ein Geschwätz,GTA 4 is doch kein Spiel wie Dragon age,mit 60-100 Stunden spielzeit.Ich hab das Spiel innerhalb von 30 Stunden gespielt,was hat der denn gemacht um die 100 Stunden zusammen zu kratzen.....
 
also ich habs auch nicht durchgespielt, aber bei mir kams einfach so, dass ich zwischendrin einfach andere Games gezockt hab und dann auch ein komplett neues aufn Markt kam und GTA IV darin einfach unterging. Also wenn sie jetz anfangen "kurze" GTAs zu produzieren, dann wär das ja wohl ein Schnitt ins eigene Fleisch.
und zu den DLC:
ich kauf überhaupt keine DLC. seh ich nicht ein, dass ich für so mini Erweiterungen Geld zahl. Egal obs CoD ist oder GTA oder sonst was. Aber vlt hat er sogar ein bisschen recht, weil wenn ich das Game nicht durchzock, dann kauf ich mir natürlich auch keinen DLC (normalerweise) oder?
Aber jetz zu sagen, dass GTA IV zu umfangreich war, darf man nicht sagen, weil dann hätten Firmen wie BioWare, die seit Jahren Games liefern mit Ewigkeitsgarantie schon lange ausgedient
 
Der labert scheisse ich hab für das game ca. 25 stunden gebraucht und hab mir viel zeit gelassen. habs jetzt auch schon 4 mal durchgespielt und langweilig wurde es mir nie.
 
Umfangreich war es alle mal! Das war aber auch gut so!
Ich hab bei meinem Spielstand an die 90h Spielzeit für 100%!!
Allerdings War es mein erstes Sipel auf der Box und musste mich erstmal mit der Steuerung und allem zurecht finden. Den 1.DLC hab ich auch und der 2. wird ja auch folgen, aber erst, wenn er Deal of the Week ist :P
 
Alles komplett durch inklusive Add Ons und kann Teil 5 kaum erwarten :)
 
Ich hab GTAIV auch noch nicht fertig, so wie ich noch kein GTA Spiel fertig gezockt habe. Mir ging nach ca. 100Stunden dann immer irgendwie die Luft aus. Aber das macht ja mal überhaupt nix, ich freue mich immer wieder wenn ich auch nach Jahren noch ein altes GTA einlegen kann und immer noch ein paar neue Missionen habe.

Fertig gespielt habe ich bisher nur TBOGT, wobei mir hier noch einige Nebenmissionen fehlen. Gagefight usw.

Rockstar soll bloß nicht auf so einen frustrierten Analysten hören und bei dem momentanen 6-8 Stunden Spielzeitwahn mitmachen.
 
normale story hab ich auch 25h gebraucht. danach wars für mich lahm.

dass man keine gebäude und mehr kaufen konnte fand ich echt lahm.
sowas htte noch länger motiviert, alles zu kaufen etc.
 
Ich habe GTA 4 auch durchgezockt. Habe etwas über 30 STD gebraucht. Aber die DLC´s habe ich nicht. Die lade ich mir generell nicht runter. Aber irgendwann werde ich mir die Discversion kaufen. Hab aber erstmal genug zum zocken:-)
 
Ich habe GTA IV und die Add-Ons durchgespielt. - Zwar nicht alles mit einem Wert von 100 %, aber die jeweiligen Storys habe ich beendet.

Und nu...?

GTA IV zu umfangreich...!? - Ich denke jeder hat zu jedem Spiel da ein anderes Gefühl...

Assassins Creed II war mir beispielsweise viel zu kurz.
Kollegen von mir und auch Posts hier im Forum haben mir dagegen gezeigt, dass die Spielzeit absolut in Ordnung war...

In diesem Sinne: Für Herrn Pachter mag GTA IV vielleicht zu umfangreich gewesen sein, aber das interessiert doch irgendwie nicht die Bohne... Oder welche Konsequenz soll jetzt daraus gezogen werden???
 
Ich hab GTA auch druchgezockt, der einzige Grund, warum ich mir bis jetzt noch keine DLC´s zugelegt habe ist der, dass ich leider nur ne PS3 habe und keine Xbox....
Aber die Länge und den Umfang das Spiels fand ich geil. Und ich hoffe, das das nächste GTA mindestens genauso Umfangreich ist wie GTA4. Denn wo bekommt man heute noch en vernünftiges Spiel mit mehr als 10-15 Stunden solo Spielzeit für 60 Euro... Das ist auch der grund warum ich mir Spiele wie CoD nur ausleihe, weil ich allein von der Solospielzeit die Preise zum Teil echt für ne Frechheit halte....
 
Tönt ja recht plausibel, dass jemand, der das Hauptspiel nicht fertig gezockt hat, keine DLCs kauft.

Fraglich hingegen ist es, ob die Spielzeit zu lang für den Durchschnittsgamer ist. Wenn man sich hauptsächlich an die Story hält, ohne das Spiel vorher gekannt zu haben, kann man es gut in dreissig Stunden fertig zocken, was wirklich nicht extrem ist.

Ich stelle dafür mal die ketzerische These in den Raum, dass nicht alle GTA toll genug fanden, um es fertig zu zocken und auch noch zwei DLCs zu kaufen.
 
Zurück