Dead Space 2: Inklusive Multiplayer-Part

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 2: Inklusive Multiplayer-Part gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 2: Inklusive Multiplayer-Part
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, warum? Warum Multiplayer? Wofür? Zu welchem Zweck?

Ich hätte gerne das Spiel für 30€ ohne Multiplayer, mit MP können sie ja dann weiter für 70€ verkaufen, wäre das ne Idee?

Der Anteil der Multiplayerspieler wird rapide zurückgehen wenn man ala WoW für jedes Spiel seperat mehr zahlen muss.

Einzig was ich mir bei solchen Storybezogenen Spielen als MP vorstellen kann, ist online im Coop die Story zu spielen, aber dieses stumpfe gegenseitige Abknallen und "sammle dies" und "bring es dorthin" nervt langsam gewaltig.

Also EA, bringt bitte 2 Versionen raus von dem Spiel, ich nehm das ohne MP für natürlich weniger Geld.
 
Seh ich ähnlich...die Motivation auf Mehrspielermodi zu zocken hält sich bei mir definitiv in Grenzen...!

Dein Vorschlag wird aber sehr wahrscheinlich auf taube Ohren treffen!;)
 
Der MP ist für die Langzeitmotivation gedacht. Wenn Ihr nur SP und nicht soviel bezahlen wollt -> Videothek, durchspielen, fertig. Hab ich bei MW2 auch gemacht, da mich der freakverseuchte MP auch nicht interessiert.
Ich denke bei Teil2 wird es auf Coop hinauslaufen, weil man ja diesmal in die Offensive geht und es storytechnisch nur logisch wäre, das mit n paar Kameraden zu tun. Bzw. andere Modi könnten mit etwas Kreativität auch aus dem normalen DM-Geballer hervorstechen. Alleine schon die Null-G-Option könnte durchaus interessant sein...
 
Wehe die bauen einen Coop ein. Ich finde das würde einen grossteil der Atmosphäre kaputt machen, da es sich alleine schon immer am besten gegruselt.

Ich hab auch keine Lust, wen ichs dann alleine spiele, mich mit einem 2ten CPU Kameraden ständig herumschlagen zu müssen.
 
VOn mir aus können sie einen MP reinbringen. SOlange sie den Single Player Modus nicht vernachlässigen. Man muss ihn ja nicht nutzen, aber bitte.... Keine online Erfolge. Das nervt mich immer tierisch.
 
Gestern offiziell angekündigt, heute bereits der erste Schlag in die Fresse. Traurig, dass mittlerweile nahezu jedes Spiel auf Teufel komm raus einen Multiplayer-Part haben muss. Zu BioShock 2 gesellt sich ein weiterer Titel der derartige Sperenzchen überhaupt nicht nötig hätte.
 
Boah leudde was gehtn mit euch heir ab?
*heul* *multiplayer* *Dreck* *macht athmo kaputt*
*die konzentrieren sich nicht mehr richtig auf den singleplayer*

jetzt ernsthaft mal, zockt den multiplayer einfach nich un gut is, zockt den coop nicht und gut ist-
aber hört auf rumzuflennen weil ein spiel an mehr umfang gewinnt, am besten ihr beschwert euch beim nächsten halo noch darüber dass das ding nen veralteten splitscreenmodus bietet und derartiger mist in so nem spiel nichts verloren hat
und wer glaubt,der singleplayer wäre besser geworden wenn die entwickler keine zeit mit dem multiplayer verschwendet hätten glaubt auch an den osterhasen-
das ist absoluter blödsinn
mit oder ohne multiplayer wird der singleplayer teil nich besser oder schlechter werden

freut euch einfach dass ihr was gratis oben drauf bekommt (denn zu glauben, dass spiel wäre ohne multiplayer günstiger in den laden gekommen ist einfach nur bullshit)
 
Darkness01
Ansichtsache. Falls die Storykampagne einen Coop haben sollte, und dieser so wie bei Resident Evil 5 abläuft, das man auch beim alleine spielend, trotzdem immer mit 2 Charakteren unterwegs ist, find ich das einfach sch.. weil es einen Teil der atmosphäre kaputt machen würde, und ich mich nicht mit einem CPU Kameraden hermuschlagen will.
 
Das "Rumgeflenne" hier ist nachvollziehbar.

Jeder Hersteller meint, mit MP-Inhalten mehr Geld machen zu können, weil er mehr Kunden anspricht. Von Langzeitmotivation ist dann meist die Rede. Die Wahrheit ist, dass dann nachher mit hastig nachgeschobenen "Maps" nochmal Kohle eingefahren werden kann - mit minimalem Aufwand. Glaubt ihr etwa, EA verdoppelt mal schnell den Etat, damit der MP dazuentwickelt werden kann? Eher halbieren sie die Anstrengungen, die sie in die SP-Kampagne stecken würden. Den Leuten die das dann kaufen verdanken wir dann Spiele mit 4-Stunden-Kampagnen. Und der Hersteller sagt: "Ist nicht so schlimm, wir haben da noch nen super geilen Multiplayer!"

Wie viele hier schon sagten: Manche Spiele brauchen keinen MP, Horrorspiele schon gar nicht. Und wenn jemand meint, dann spielt den MP-Part eben nicht, wenn´s euch nicht passt, dann sage ich: Dann spiel ich den ganzen Scheiß GAR NICHT, denn ich bezahle das, was ich haben möchte, und das ist kein aufgezwungener Multiplayerinhalt
 
Ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm wie einige von euch.

Uncharted 2 hat mir bewiesen dass es auch geile Singlekampagnen mit MP geben kann. Hauptsache die Entwickler verzetteln sich nicht.

Und wenn es einen Multiplayer braucht dafür dass EA ein neues Dead Space bringt... dann nur her damit !
 
@ Spidey

Du magst Recht haben. Aber wenn du Uncharted 2 als Beispiel anführst, kann ich mit Resident Evil 5 dagegenhalten. Der Vorgänger war im Prinzip dasselbe Spiel (vom anderen Setting mal abgesehen) und hatte "nur" eine Single Player-Kampagne, die fast doppelt so lange wie die des 5.Teils war. Ich behaupte nicht, dass die Qualität des SP-Parts sinkt, wohl aber der Umfang, da die Zeit ja noch woanders reingesteckt werden muss. Und bei Survival-Horror ist die Kampagne nunmal wichtiger als ein Multiplayer-Death-Match-Capture-The-Leichen-Part. Für mich zumindest.
 
Mir hat der coop in Resident Evil gut gefallen, macht doch zu zweit auch richtig laune, warum nicht dann auch bei dead space?

Kann hier aber die Bedenken verstehen, mich hat auch der singel-player Modus bei RE 5 genervt immer mit dem Computer-Mitspieler an den Hacken!

Man kann es aber hinbekommen, wenn man den singel-player Modus separat gestaltet und eigenständig macht, wie bei Uncharted 2, was hier schon angeführt wurde.

Auch der Umfang des Spiels muss nicht leiden, ich glaube eher das liegt an der Kapazität der Medien, leider haben nicht alle Systeme ein Blu-Ray-Laufwerk und so sind die Entwickler gezwungen Einschränkungen oder Kürzungen zu machen, um alles auf eine Scheibe zu bekommen.
 
Lemmy411
Resident Evil war ja auch nicht mehr wirklich ein Horrorspiel, das wert auf eine Gruselige Atmospähre legte. Von daher eher ein schlechter Vergleich, da Resident Evil 5 zum simplen Shooter verkommen ist mit null Atmosphäre.

Und am Speichermedium dürfte es wohl kaum liegen, da man die Daten bis auf ein bestimmte menge komprimieren kann, und man sich den Spielumfang anderer Spiele anschaut, die ja auch auf 1 DVD passen.
 
Zurück