Xbox 360: Microsoft plant Hilfesystem

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft plant Hilfesystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft plant Hilfesystem
 
Also wenn das tatsächlich auch für Silber-Mitglieder kommen würde, würde es mich doch schon sehr umhauen. Ich geh stark davon aus, dass es wie immer nur Goldmitglieder bekommen, falls es kommt.

Im Moment würd ich sagen ich bevorzuge den PC, wenn ich irgendwie Hilfe brauche. Dann kann ich immer wieder aufm PC nachlesen und nebenbei schon weiterspielen. So ein System würde mein Spiel dann ja erstmal unterbrechen.
 
So lange es völlig kostenlos ist ist es doch ne feine sache
 
Find ich wesentlich besser als die Lösung von Nintendo. Auf jedenfall eine sinnvolle neue Funktion, die für Live geplant ist. Im Internet muss man ja manchmal wirklich lange suchen, bis man genau das gefunden hat, wonach man sucht.
 
Die Spiele heutzutage sind sowas von einfach, da ist ein Hilfestystem völig überflüssig.
*scherz
Nein, einen Funken Wahrheit hat es natürlich, trotzdem für Spielunerfahrene eine tolle Sache.
 
Na das nenn ich mal eine super Idee von Microsoft! Daumen hoch!

Wie wärs wenn hier Sony mal kopieren würde? Sowas könnten wir PS3ler auch gebrauchen... (ich zumindest ;) )
 
Find ich gut - auch wenn wohl wirkliche Hilfe dann was kosten könnte unter Umständen am Ende. Für eine oder wenige Stellen brauchs keinen teuren Spieleberater. Zudem man gern sofort weiterspielen möchte. Noch besser finde ich die Nintendo-Lösung als Option (!), wonach man die KI eine für einen persönlich zu schwere Stelle für sich meistern läßt. Und da das Empfinden, was schwer ist, je nach Skill und eigenen Fähigkeiten abhängt, kann man gar nicht sagen, dass heutige Spiele eh zu leicht sind.
 
Microsoft hat halt Erfahrung mit UserSupport aufgrund ihrer meist mittelmäßigen Produkte....

Wo es nötig ist, sage ich mal :-D

Verstehe garnicht, warum ich euch so freut? Ich frage mich, wer von euch regelmäßig auf seinem System die Taste F1 drückt, um nach Hilfe zu fragen....
 
KyouJin
So eine Hilfe kann ganz praktisch sein, um zum Beispiel alle Erfolge zu bekommen, alle versteckten Gegenstände zu finden, ein Spiel zu 100 Prozent abzuschließen, weil man etwas nicht findet, oder wen man bereits zum 10 mal an einer Stelle gestorben ist, und ums verrecken nicht weiter kommt.
 
Ich fänd es mehr als fair, wenn es auch für die
Silber-Mitglieder kommen würde. Schließlich lassen sie auch ihr Geld in die Box fließen und nur weil sie kein Gold-Abo haben, sollte man sie vorallem bei dieser Funktion nicht außen vor lassen. Bei Last.Fm und Twitter kann man darüber wieder ein wenig diskutieren aber bei einer Spielehilfe, ist das auf jeden Fall ok!
 
Als Gold Mitglied muß ich da mal was sagen: Erst muß man sich immer als Idiot verunglimpfen lassen weil man für etwas bezahlt was man ja auch umsonst haben könnte. Wenn es aber exclusive Inhalte gibt wird gleich, "Ich will das auch ohne Bezahlung haben" geschrieen.
Sonst ne nette Idee.
MrBounz
 
Weiß nicht so recht was ich von diesen Hilfsfunktionen halten soll...die von Nintendo finde ich total übertrieben. Da muss man ja gar nichts mehr selber Leisten und kann alle schweren Stellen einfach von der KI erledigen lassen. Wo bleibt den da die Herausforderung???

MS will wohl einfach Infos direkt in Live integrieren, ohne dass die User erst über ihren PC im I-Net danach surfen müssen. Finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Kann ich ich mit der Plasy aber auch machen, da ich eh nen Browser in der PS3 habe.

Im Endeffekt alles ganz nett...für Noobs ;-)
 
Wäre denn der PS3 Browser wenigstens nicht so lahm...zum Teil gibt es solche Hilfen aber schon in einem Kanal, nurnoch nicht zu allzuvielen Themen.
 
@ferdl:

Ähhhm integrierte Suche auf der PS3? Findet man meist auf Anhieb das was man will, habe ich schon tausendfach genutzt...zuletzt um alles bei Morrigan (Dragon Age) richtig zu machen :D

Ist natürlich nie schlecht, wenn es eine feste DB gibt in der man nachschlagen kann...wenn sie denn nichts extra kostet, denn irgendwer muss die Daten ja bereit stellen....
 
sreveth
Da steht doch, das die Spieler dies mit gestallten können.
Vermute also mal, das es kostenlos sein wird.
 
Klassischer Verlauf: Erst der Skandal, dann die Charity-Aktion zum reinwaschen der Sünden ;)
 
@Sandorgamer und Eule:
es gibt auch heute noch die richtig schweren Knaller. Das sind aber meistens die Oldschool 2D Spiele auf PSP und DS. Ich sag mal Castlevania und Ghosts 'n Goblins...solltet ihr euch mal anschaun bevor ihr meckert, dass die Spiele zu leicht sind :)

Ja und dann gibt's ja auch noch Ninja Gaiden und dergleichen. Und die meisten Spiele haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
Schwer und darüber hinaus ist zumindest mir meistens zu heftig...


@dorgard:
was für ein Skandal? hab ich verpasst :(
 
Ich begrüsse diesen Trend sogar sehr!! Ich habe keine Lust 10mal an derselben dummen Stelle zu verrecken/runterzufallen/etc. Das hat mich wahrscheinlich mit zehn nicht so sehr frustriert. Heute ist meine Zeit zu kostbar um ein- und denselben Abschnitt zehnmal zu wiederholen, bis es endlich klappt.
 
No-Limits
Dafür gab es bisher bei den meisten Spielen, ja auch wählbare Schwierigkeitsgrade. Aber wens jetzt selbst auf schwer für manche zu leicht ist, erfüllt diese Funktion nicht mehr seinen wirklichen Zweck.
 
Zurück